The Wonderful 101 aka. Project P-100
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Melmoth
- Persönliche Nachricht:
Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100
Meins kam auch eben
Hab dann auch ein bisschen über die Demo hinaus gespielt und es gefällt mir eigentlich ganz gut bis jetzt. Was mir aufgefallen ist: Es gab ja diese eine Stelle, wo man eine Brücke bilden muss, um rüber zu kommen und wo der eine Spielejournalist erst mal kläglich gescheitert ist und zur Lachnummer wurde - nur, irgendwie geht es mir genauso Oo Es kommt mir da vor, als wäre das Tablet 2cm zu "klein", um die Linie zu zeichnen. Mit dem Stick geht es problemlos, aber wenn ich die Linie auf's Tablet zeichnen will, bin ich mit dem Finger schon immer am Rand, bevor die Linie fertig ist. Mach ich was falsch und bin dumm oder ging das noch anderen so? ^^

- Levi
- Persönliche Nachricht:
hmm ... mist, ganz vergessen ... ich habs auch mitn Stick gemacht ... wollte aber auch eigentlich mal testen, wies so mit Pad aussieht ... :/ ... (hatte mir den Stick wohl während der Demo schon zu sehr angewöhnt XD)
btw:
erste Minute Spoiler
und nochwas: Diverse Reviews Regen sich über "Cliche"-Story auf ... ist denen eigentlich aufgefallen, dass das ganze ding eine Art Superhelden-Satire Par excellens ist? Oo ... da müssen nunmal gewisse Cliches bedient und verunglimmft werden ... aber nun gut ... ich muss weiterspielen <33 ..
btw:
erste Minute Spoiler
Spoiler
Show
Bezeichnend dass das erste was einen mit der ersten explosion entgegen kommt "Hideki Kamiya" ist XD ... (nachdem Inaba und Co vorher in aller Ruhe angekündigt wurden) ...
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
argh - ihr habt's schon?! ... naja, viel Spaß euch beiden! :)
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Danke
... jedoch war mein gestriger Tag dank der bescheidenen Festplatte und der Eigenschafft, dass die U bei angeschlossener Platte automatisch auf der Platte speicherstände anlegt eher getrübt
...
Offizielle Erklärung zum Level-System sowie zu einigen Spezialattacken:
http://platinumgames.com/2013/08/23/w10 ... -level-up/
Und noch ein kleines Anfangsfazit:
Wie erwartet ist das reine Gameplay über allem erhaben
...
Die Rätsel sind auch bereits jetzt schon eine feine Sache. ... so weiß ich trotz zweimaligen Spielens der zweiten Mission immernoch nicht, wie ich die Menschen retten soll, die abseits des Weges auf den einen brennenden Dach hocken. (Weil ja wer fragte, ob es was zu entdecken gibt)
Die Grafik macht einen extrem guten Eindruck, allein dass sich kaum eine Häuserwand/Reklame wiederholt (zumindest nicht so, dass es böse auffallen würde) sind so nette Details.
Zur Story kann ich noch nicht wirklich etwas sagen ... abwarten
zwei Negativ-Punkte und eine Erkenntnis:
1) Die Kamera die immer wieder extrem ranzoomt. Entgegen meiner Vermutung bekommt man diese nicht mit einer Taste wieder rausgezoomt. Was hilft, ist einfach einen kleinen "Strich" ziehen, dann zoomt sie wieder raus ... nicht optimal. ... Der Punkt ist jedoch relativ zu vernachlässigen, denn Gefechtsentscheidend ist dies nicht, da sie es nur dann tut, wenn auch wirklich keine Gegner da sind.
2) Das Stadium-Event .... hat mir meine Gold-Medailie ruiniert, ähnlich den Quicktime-Events aus Bayonetta -_- ... (nur dass es hier "Quicktime" mit echten Gameplay war ... ) Rauszufinden wann man genau drücken muss, und wie man stehen muss, war irgendwie zu fummelig
Erkenntnis: Die Szene bei der der IGN-Typ so verkackt hat:
Man muss einfach nicht in der Mitte des Pads, da wo vermeindlich der Anführer steht, anfangen zu zeichen, sondern ganz einfach links.
Sowieso hab ich gemerkt: auf der einen Seite ist es mit dem Stick zwar gemütlicher ... auf der anderen Seite aber auch um längen langsamer ..... wenn man den Dreh raus hat, schaltet man per Pad so schnell zwischen riesigen Unite-Morphs hin und her, dass es eine wahre Freude ist
...
PS: hatte ich schonmal erwähnt, dass das der ganze Spiel-Aufbau im Grunde eins zu eins Bayonetta mit hier und da nen extra ist?
...

Offizielle Erklärung zum Level-System sowie zu einigen Spezialattacken:
http://platinumgames.com/2013/08/23/w10 ... -level-up/
Und noch ein kleines Anfangsfazit:
Wie erwartet ist das reine Gameplay über allem erhaben

Die Rätsel sind auch bereits jetzt schon eine feine Sache. ... so weiß ich trotz zweimaligen Spielens der zweiten Mission immernoch nicht, wie ich die Menschen retten soll, die abseits des Weges auf den einen brennenden Dach hocken. (Weil ja wer fragte, ob es was zu entdecken gibt)
Die Grafik macht einen extrem guten Eindruck, allein dass sich kaum eine Häuserwand/Reklame wiederholt (zumindest nicht so, dass es böse auffallen würde) sind so nette Details.
Zur Story kann ich noch nicht wirklich etwas sagen ... abwarten
zwei Negativ-Punkte und eine Erkenntnis:
1) Die Kamera die immer wieder extrem ranzoomt. Entgegen meiner Vermutung bekommt man diese nicht mit einer Taste wieder rausgezoomt. Was hilft, ist einfach einen kleinen "Strich" ziehen, dann zoomt sie wieder raus ... nicht optimal. ... Der Punkt ist jedoch relativ zu vernachlässigen, denn Gefechtsentscheidend ist dies nicht, da sie es nur dann tut, wenn auch wirklich keine Gegner da sind.
2) Das Stadium-Event .... hat mir meine Gold-Medailie ruiniert, ähnlich den Quicktime-Events aus Bayonetta -_- ... (nur dass es hier "Quicktime" mit echten Gameplay war ... ) Rauszufinden wann man genau drücken muss, und wie man stehen muss, war irgendwie zu fummelig

Erkenntnis: Die Szene bei der der IGN-Typ so verkackt hat:
Man muss einfach nicht in der Mitte des Pads, da wo vermeindlich der Anführer steht, anfangen zu zeichen, sondern ganz einfach links.
Sowieso hab ich gemerkt: auf der einen Seite ist es mit dem Stick zwar gemütlicher ... auf der anderen Seite aber auch um längen langsamer ..... wenn man den Dreh raus hat, schaltet man per Pad so schnell zwischen riesigen Unite-Morphs hin und her, dass es eine wahre Freude ist

PS: hatte ich schonmal erwähnt, dass das der ganze Spiel-Aufbau im Grunde eins zu eins Bayonetta mit hier und da nen extra ist?

Zuletzt geändert von Levi am 23.08.2013 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Willy Wonka
- Persönliche Nachricht:
Mal eine andere Frage: funktioniert bei irgendjemanden im E-Shop der versprochene 30% Rabatt beim kauf von Wonderful 101? Ich habe mir auch Pikmin 3 im E-Shop gekauft und laut E-Shop soll es deswegen "30% Rabatt sofort beim erscheinen des Spiels (Wonderful 101)" geben. Leider ist dem scheinbar nicht so, der Preis steht bei 49,99€...
Ärgerlich!
Ärgerlich!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hast du pikmin direkt im eShop oder per Downloadcode gekauft? ... Vielleicht könnte es daran liegen.
Ansonsten klicke ich mich heute nachmittag mal durch, und schaue, ob ich was finde. (Nicht selten wird son discount erst später angerechnet.)
!WTF!
Ihr glaubt, ihr beherscht das Spiel schon ein wenig? ... schaut hier rein:
The Wonderful 101 「System Breakdown」 - Episode 001
Ansonsten klicke ich mich heute nachmittag mal durch, und schaue, ob ich was finde. (Nicht selten wird son discount erst später angerechnet.)
!WTF!
Ihr glaubt, ihr beherscht das Spiel schon ein wenig? ... schaut hier rein:

- Willy Wonka
- Persönliche Nachricht:
Rabatt wird nun korrekt angezeigt
Na dann mal auf, 10GB wollen geladen werden!
PS.: Ich hatte Pikmin direkt im E-Shop gekauft.

PS.: Ich hatte Pikmin direkt im E-Shop gekauft.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Unfassbar was der alles für Combos rauszaubertLevi hat geschrieben:hast du pikmin direkt im eShop oder per Downloadcode gekauft? ... Vielleicht könnte es daran liegen.
!WTF!
Ihr glaubt, ihr beherscht das Spiel schon ein wenig? ... schaut hier rein:![]()

- Levi
- Persönliche Nachricht:
@schwarzkopf
freut zu hören, und viel Spaß
(ich versauere momentan noch auf Arbeit, und auch das Wochenende könnte Problematisch werden :/ ..... *heul*
@Raksoris
jap, irgendwie fühlt man sich dabei echt mies XD ...
freut zu hören, und viel Spaß

@Raksoris
jap, irgendwie fühlt man sich dabei echt mies XD ...
- Kintip
- Persönliche Nachricht:
Fürs Protokoll und zukünftige Angebote: die 30% Rabatt gibts anscheinend auch bei Kauf über Downloadcode (hatte das Angebot angenommen, was Levi (glaub ich) hier mal gepostet hatte).
Das ist nicht gut, jetzt werd ich vielleicht doch noch schwach, wollts eigentlich als Retail haben.
Das ist nicht gut, jetzt werd ich vielleicht doch noch schwach, wollts eigentlich als Retail haben.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
gut zu wissen
@schwach werden. Tus. Die Ladezeiten sind zumindest bei der Disk-Version teilweise mal wieder nicht feierlich (kein showstopper, aber doch merklich) ... vorallem hört man wie er sich mit der Disk "Abquällt" ... vielleicht gehts vom Speicher aus ja sogar flotter ...
.. (brauche einen der das mal testet 
U und ingame-Ladezeiten
... die werden glaube ich keine Freunde mehr. Wobei mir das bisher nur bei meinen Retail-Spielen aufgefallen ist ... (W101 und Lego) ... kann Zufall sein ... oder auch nicht?

@schwach werden. Tus. Die Ladezeiten sind zumindest bei der Disk-Version teilweise mal wieder nicht feierlich (kein showstopper, aber doch merklich) ... vorallem hört man wie er sich mit der Disk "Abquällt" ... vielleicht gehts vom Speicher aus ja sogar flotter ...

U und ingame-Ladezeiten

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
kann man spiele noch immer nicht von der disk installieren? o.O
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nope ... glaube auch nicht wirklich daran, dass wir das je bekommen werden ...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das wär ziemlich beschissen
- Levi
- Persönliche Nachricht:
konnte ich auf der PS3 auch nicht ... und hab damit an sich auch nie wirklich ein problem gehabt.
(Spiele könnten, wenn sie wollten zusätzliche Daten auf den Speicher ablegen .. nur halt son Systemseitiger Dump wie es afair inzwischen bei der Box gab gibts halt nicht)
(Spiele könnten, wenn sie wollten zusätzliche Daten auf den Speicher ablegen .. nur halt son Systemseitiger Dump wie es afair inzwischen bei der Box gab gibts halt nicht)