Pikmin 3

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3

Beitrag von Levi  »

ich downloade XD ... (konnte dann doch nicht wiederstehen. und sollte das jetzt nicht mit den 30% klappen, wird zumindest w101 in Hülle gekauft ... schnäpchen ist Pikmin es für die 40,50€ allemal. (strenggenommen nach Paypal wechselkus 42€ ... )

apropos creepy:

Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

sieht so aus als könne man es essen
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Genau dieser Gummibären-Gedanke kam mir auch. :lol:
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Mich reizt die DL-Version. Allein schon von der Bequemlichkeit her, keine discs wechseln zu müssen, Hüllen und Cover sind mir ziemlich egal. Aber ich bekomm echt arge bauchschmerzen bei dem Gedanken, dass ich meine Konsole nicht wechseln kann... was wenn ich eine neue revision der WiiU haben will? andere Farbe.. was auch immer? der Wechsel von 3DS auf 3DSXL ging ja problemlos... habt ihr da keine probleme mit, für immer an diese eine Konsole gebunden zu sein (sofern sie nicht kaputt geht), wenn man nicht gerade auf die Investition scheißen will?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

der Systemtransfer zwischen 3DS und 3DS XL ging problemlos ...
der Systemtransfer zwischen Wii und WiiU ging problemlos ...
und ich würde wetten, auch zwischen zwei U wird es gehen. (Edit möchte anmerken: momentan scheinbar noch nicht mit Onboard-Mitteln)

Und im allergrößten Notfall wird Nintendo-Support halt zu Hilfe gerufen.
Wenn man sich mit dieser Service-Idee angefreundet hat, und weiß, worauf man sich einlässt. Kann man schon sehr wohl damit lernen zu leben.
Ja, es ist im vergleich mit der Konkurenz blöd gelöst, ja es würde besser gehen ... aber es ist auch kein Beinbruch.

Es ist halt für die ein Beinbruch, die zum Beispiel wirklich stark gebrauch vom Gebrauchtmarkt, auch beim Konsolen kauf machen ... (in beide Richtungen) ... ...
Aber für mich, der selbst noch sein aller erstes NES etc hat .... ich wäre schön dumm, wenn ich mir davon die Laune vermiesen lassen würde :lol:
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Der Gebrauchtmarkt interessiert mich gar nicht. Nur eben der Wechsel auf eine andere WiiU aus was für gründen auch immer. Ob da der Support dann auch weiterhilft glaub ich nicht, dann müsste ich ja beide Konsolen hinschicken. Andererseits steht auch noch jedes Gerät seit dem NES bei mir rum, gameboys habe ich allerdings mehrfach gewechselt.

Hoffe die bieten dann für solche Fälle ein Lösung an.
Ich kaufs mir einfach mal. die Bequemlichkeit und der Sparsinn siegen. :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mal ein kurzes Kommentar zu der Pad-Steuerung:
Sie ist nicht wirklich ungenau .... sie funktioniert sogar ziemlich gut, wenn man sich reingefuchst hat und verstanden hat, sich auf das Lock-On-System zu verlassen ... aber sie ist wirklich alles andere als intuitiv.
Hipster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hipster »

Ich habs gar nicht erst mit dem Pad probiert und mir nun endlich mal Wii Controller gekauft. Nach ca. 1 Std. probieren und google`n konnte es dann losgehen weil ich dachte die Sensor Leiste wäre defekt. Dabei hatte ich sie nur ständig falsch herum hingelegt :lol: Das Pad benutze ich als Karte. So ein Standfuß wäre noch toll!

Pikmin ist richtig gut geworden finde ich. Ich kenne zwar die Vorgänger nicht aber hab heute locker 3,5 Stunden am Stück gespielt und konnte kaum aufhören. Das Zeitlimit bringt Spannung in den Ablauf und Verluste schmerzen sehr. Im August noch Rayman und Wonderful 101 ( :Applaus: ) und die WiiU wird langsam richtig geil!
BlAcKzOuL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlAcKzOuL »

Hab mir auch die DL version auf game.co/uk geholt. Hat super geklappt. Wird ab jetzt öfter genutzt. Pikmin 3 ist super. Gut spielbar!
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Wie groß ist die Download-Version von Pikmin 3?
BlAcKzOuL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlAcKzOuL »

ca 3,9 gb
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was ich mich nach dem GameOne-Video gefragt habe: Geht das eigentlich wirklich nicht mehr? Auf dem GC konnte man mit dem C-Stick die Pikmin im Kreis um einen herumsteuern. Dazu gab es so einen Military-Trompeten-Sound. Wie Simon schon sagte war das superpraktisch. Alle gleichzeitig auf einen Gegner gehetzt war selbst ein großes Vieh recht fix down.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Genau DAS vermisse ich !!!

Das war einfach genial vor allem beim latschen durch die Pampa oder um Ecken über Brücken. Ausserdem konnte man auch besser Pikmin aktivieren die nicht im Schwarm waren. Man konnte auch früher Pikmins dazu animieren Sachen aufzuheben ohne einzelne Pikmin draufzuwerfen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe echt gerade mega Bock auf das Spiel und zocke Pikmin 1 um zu verhindern das ich mir deswegen ne U hole...aber da ist genau was du sagst sehr nützlich: Gerade weil die Pikmin gerne hängenbleiben, kann man sie in 1 und 2 eben jeweils auf die andere Seite tröten, damit das nicht passiert.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Also wenn man einen Gegner anvisiert kann man mit B alle vorhandenen Pikmin auf einen Gegner schicken. Wenn ihr das meint das funktioniert ;)
Später bekommt man so ne Art Flöte womit man mit denn Pikmin nach links oder rechts rollen kann. Recht praktisch beim ausweichen gegen Bosse.

MFG
Jowy