The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Chibiterasu »

Gibt doch eh einige so Zeit/Geschicklichkeitsspiele. Finde die ganz gut eingeflochten in die Welt.

Die Schleichmission war wirklich super :)

Sehr lieb war jetzt auch die Mission bei den Vögeln
Show
mit der Gesangsstunde der Kinder :)
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 19.03.2017 20:42 Ich kann mir vorstellen, das an dem Punkt einige das Handtuch geworfen haben. Was das ganze noch verschärft, man kann nicht speichern...
Also dafür, dass man naggisch unterwegs war, fand ich z.B. den Hinox überraschend einfach ... ^^

War aber trotzdem eine tolle Aufgabe
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 785
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von LouisLoiselle »

Ich hab mich vor der Insel bisher gedrückt. Vielleicht hol ichs noch nach, auch wenn es den Aufwand kaum wert ist.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Der Spaß ist es Wert und danach kriegst du eine Aufgabe bei der du gut Rupees farmen kannst.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Nil0 »

War eine meiner ersten Stationen mit nur 3 Herzen.
Show
Hatte Hinox und das Moblin Camp fertig und bin dann in den Schatz-Oktorok reingerannt. Tot. xD
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ich hatte damals ebenfalls nur 4 Herzen und längst nicht die Erfahrung im Rücken wie jetzt. Das man den Hinox töten muss (?) fand ich etwas zwanghaft, gerade in einem Spiel, wo man immer nach Umwegen suchen kann, um sich gewisse Situationen einfacher zu gestalten. Ich habe versucht das Lederband an dem die Kugel hängt abzuschießen, um die Kugel loszulösen (halt wie bei diesen Seilbrücken)...was nicht geklappt hat. Sonst kann man auch die Waffen immer von den Hinoxen ohne Kampf stehlen.

Wenn man schon die Ausrüßtung entfernt, dann hätte man auch die Herzen runtersetzen können, damit es für alle gleich ist. Dann erst spürt man die Härte....statt nach der halben Karte und 14 Herzen oder so im Rücken.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Man mußte den Hinox nicht töten. Wenn er sich runtergebeugt hatte konnte man ihm die Kugel auch einfach abluchsen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Nil0 »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 21.03.2017 12:27 Wenn man schon die Ausrüßtung entfernt, dann hätte man auch die Herzen runtersetzen können, damit es für alle gleich ist. Dann erst spürt man die Härte....statt nach der halben Karte und 14 Herzen oder so im Rücken.
Ob ich dem Hinox jetzt mit 3 Herzen oder mit 14 Herzen Bomben vor die Füße schmeiße ist doch egal.
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Haha, stimmt auch wieder. Ich glaube er killt mit jedem Angriff. Aber gegen andere Widersacher hat man mit mehr Herzen Vorteile.

Ich habe zwar auch Bomben geworfen, aber das war nicht alles. Ich habe die Kugeln die oben stehen mit dem Timestop gegen ihn gefeuert und ihn einmal umgeworfen und ich habe alle Waffen, die ich hatte gegen sein Auge geworfen. Ich habe sogar elektroplasma auf den Boden geworfen und mit Pfeilen abgeschossen, aber die Eliktrizität hat keine Wirkung auf die Großen. Das wusste ich damals nicht

Ich bin mir sicher, das es noch mehr Ideen gibt. Ich glaube man kann ja sogar kochen oben. Auf jeden Fall sollte man 5 Bananen kochen und einen 3-Angriffs Boost erhalten. Def kann man da eh vergessen.
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von CreatorX »

Passt eigentlich sämtliche Im Spiel befindliche Rüstung/Bekleidung ins Inventar oder ist da auch irgendwann der Platz voll und man muss sich entscheiden was man mitnimmt?
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

CreatorX hat geschrieben: 22.03.2017 03:42 Passt eigentlich sämtliche Im Spiel befindliche Rüstung/Bekleidung ins Inventar oder ist da auch irgendwann der Platz voll und man muss sich entscheiden was man mitnimmt?
Da man die gleiche Rüßtung sogar doppelt kaufen kann, definitiv ja. Wäre ja sonst ein Gamebreaker. Ist auch glaube ich für Zutaten so ausgelegt, das man jede genau einmal besitzen darf und bis dahin die Karteikarten steigen. Während fertiges Essen (maximal 3) oder Waffen und Schilde vorher ein gefixtes Limit besitzen.

Aber 2 Tipps von mir an dieser Stelle.

Nicht nur essen zusammenkochen, sondern viele einzelne Früchte oder Fleischstücke braten. Während fertiges Essen 1 Platz vebraucht können geröstete Sachen übereinander gestackt werden und auch in großer Zahl nur 1 Platz verbrauchen. Gerade so Luxusfleisch muss man nicht zwingend kochen, da man dann eh mehr Herzen bekommt, als man die meißte Zeit über des Spiels hat.

Nahkampfwaffem die man loswerden möchte, um sie durch bessere auszutauschen oder weil sie kurz vorm zerbrechen sind über den R Knopf und Wurf wegwerfen, statt jedes mal ins Inventar zu wechseln und es dort dann abzulegen. Dies geht bei Bögen und Schilden selbstverständlich nicht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von JesusOfCool »

yo link, iss mal schnell 20 gebratene äpfel, sonst kratzt du noch ab.
Bild
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 785
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von LouisLoiselle »

Hab heute den ersten Ausflug mit meinem neuen Freund unternommen, er hat mir bei der Jagd sehr geholfen. Endlich keine Pfeile mehr für Wildschweine vergeuden. Der Spaß hat aber leider nur 15 min gedauert, dann kam ein Wächter und hat ihn zu Klump geschossen :( Nun muss ich wieder bis morgen warten.

Bild
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von CreatorX »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 22.03.2017 05:08
Da man die gleiche Rüßtung sogar doppelt kaufen kann, definitiv ja. Wäre ja sonst ein Gamebreaker. Ist auch glaube ich für Zutaten so ausgelegt, das man jede genau einmal besitzen darf und bis dahin die Karteikarten steigen. Während fertiges Essen (maximal 3) oder Waffen und Schilde vorher ein gefixtes Limit besitzen.
Aber Platz für zumindest jede Rüstung eines Typs ist vorhanden? Hab mich da wohl etwas missverständig ausgedrückt :D
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Nein 100 %. Wobei mich gewaltig die automatische Sortierung hier stört. Ausrüßtungsteile vom gleichen Set, sollten hintereinander erscheinen und nicht erst Helme, dann Oberbekleidung, dann Beinbekleidung. Sobald man 2 Fächer hat, ist es bei ständigem Wechsel sehr anstrengend und ich nutze fast alle.
Antworten