Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

waren aber leider immer noch nicht alle daten über die hardware, nur ein paar kritische details.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben:Die technischen Details wurden aber gerade erst enthüllt = ergo wird drüber geredet. Du hast ja mitbekommen dass später noch über die Software geredet werden soll oder?
Ich sage ja auch gar nichts weiter. Nur das mir das bis auf die Preise und das mit der VC wenig neues bringt. Mich interessiert halt der Technikkram nicht. Ich hoffe Software bedeutet auch wirklich das was wir uns beide drunter vorstellen und nicht nur ne Tour durch Nintendoland.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sicher beides im Bereich des möglichen. Ich erwarte jetzt mal nicht viel Neues. Aber ich hoffe.

Mit Enttäuschungen kann ich umgehen und wenn ich dann einfach länger mit dem Wii U kauf warte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wer will spekulieren?
die Wii hat sich im jahr 2006, also in den 1 bis 1,5 monaten die sie da draußn war, knappe 3 mio mal verkauft. der release datum der WiiU ist im grunde der gleiche.
was glaub ihr wie stark sich die WiiU noch dieses jahr verkaufen wird? auch so viel? mehr? die hälfte? unter 1mio?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Halb so oft.
Es herrscht in der Öffentlichkeit immer noch Verwirrung, ob das jetzt eine neue Konsole ist oder nur ein weiteres Add on. Und am Ende kommt es vor allem auf diese Leute bei Nintendo an. Gerade Eltern.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

knapp ne millionen halte ich für möglich ... mehr würde ich ihr aber nicht geben.
(PS: ich werden dann wohl doch einer von denen sein, wenns nicht noch ne Überraschung beim EU-Preis gibt :P)

Fehlt einfach nen bisschen an hype. Anders als damals bei der Wii, habe ich jetzt von noch niemanden gehört: "Ey schon die neue Konsole von Nintendo gesehen?"

.
.
.
wobei eigentlich selbst ne millionen schon ehrlichgesagt etwas hochgegriffen ist ... mal schauen ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, sicher nicht so oft sage ich auch.
1,5 bis 2 Millionen.

Ich hoffe sie setzt sich gut ab. Der Preis ist fair und den würde ich auch noch in 2 Jahren zahlen. Es müssen nur Spiele her.

Edit: ach, ich korrigier das auch runter. Mal sehen wieviel sie überhaupt zur Verfügung stellen können.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 13.09.2012 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bin gespannt ob sie den hype noch produzieren können. die bekanntgabe heute läutet für mich den start der werbekampagne und events ein. bin gespannt wie sich das in den nächsten 2 monaten entwickelt.
ich geh aber mal von optimistischen 2mio +/-5% aus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

aber in einen sind sich die Leute inzwischen wenigstens einig: zumindest was den Preis angeht, ist das diesmal kein Totalreinfall :D

(Praktischerweise läuft mein 7Jahres-Sparvertrag dieses Jahr aus. na mal schauen, ob dann endlich mal Moderne Technik in Form eines schönen Fernsehers bei mir Einzug hällt :D ...
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Levi hat geschrieben:aber in einen sind sich die Leute inzwischen wenigstens einig: zumindest was den Preis angeht, ist das diesmal kein Totalreinfall :D
Wenn man vor allem bedenkt, dass 360 und PS3 aktuell noch ca. 220€ kosten, dann ist der Preis für die WiiU extrem fair.
Also 250€ sind mir allein schon NSMB U und Project P-100 wert :wink:

Ich stecke jetzt allerdings in dem Dilemma, dass ich sowohl die Premium-Vorteile als auch das weiße Endgerät haben möchte.
Das Problem wird mich jetzt bis zum Release verfolgen :/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Beam02 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:aber in einen sind sich die Leute inzwischen wenigstens einig: zumindest was den Preis angeht, ist das diesmal kein Totalreinfall :D
Wenn man vor allem bedenkt, dass 360 und PS3 aktuell noch ca. 220€ kosten, dann ist der Preis für die WiiU extrem fair.
Also 250€ sind mir allein schon NSMB U und Project P-100 wert :wink:

Ich stecke jetzt allerdings in dem Dilemma, dass ich sowohl die Premium-Vorteile als auch das weiße Endgerät haben möchte.
Das Problem wird mich jetzt bis zum Release verfolgen :/
Praktisch ... du schreibst meine Gedanken auf :D ...

ich bin mal Optimistisch und sage, dass für Europa die Farbgebundenheit gelockert wird. *Fingerkreuz*
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

glaub ich nicht. :P
der grund warum das so ist ist offensichtlich: günstigere produktionskosten. es gibt eine produktionshalle in der wird die schwarze gemacht und eine in der wird die weiße gemacht. punkt fertig aus.
mehr wird kommen wenn sie keinen stress beim produzieren mehr haben werden, also frühestens nächstes jahr.

mir ist es egal. ich würd mir eh die schwarze kaufen. aber vielleicht gibts irgendwann ne dunkelgrüne. bei der würd ich sofort zuschlagen :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beam02 hat geschrieben: Wenn man vor allem bedenkt, dass 360 und PS3 aktuell noch ca. 220€ kosten, dann ist der Preis für die WiiU extrem fair.

Das Problem ist einfach dass man als Kunde gerne vergisst, dass zu Beginn auch irgendwie die hohen Werbekosten für die Markenetablierung und Imagepflege dazukommen. Dann noch die Entwicklungskosten für DevKit, Controller, Konzeptentwicklung, Launch-LineUp etc.
Das muss eben wieder rein.
Das mit jetzigen PS360 Preisen zu vergleichen ist zwar nachvollziehbar aber auch nicht ganz fair. Wie gesagt ist der Preis aber selbst dann ja noch gut.

Vermutlich wird man zum Release der Konkurrenz schon den Preis senken können.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

falls nintendo den preis generell senken will.
bei der wii hats ja etliche jahre gedauert bis zur ersten preissenkung. da war die 360 schon fast gleich billig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, die hat sich aber auch jahrelang gut verkauft (eben bis zur Preissenkung und dann noch weiter).

Es ist eben fraglich ob das bei der Wii U genauso lange ohne Initiative möglich ist.