Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von E-G »

mh also den gerüchten zufolge erhält die vita viel support... und das kann ich nach aktueller situation beim besten willen nicht glauben. was in weiterer folge den rest auch eher unglaubwürdig macht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wo siehst du da viel Support?

Das irgendwas irgendwann geportet wird darf man doch durchaus annehmen.
Diese Cloud auf die die Vita auch zugreifen kann ist eigentlich eh das beste was sie für die Vita noch machen können - außer tonnenweise Exclusives zu entwickeln (was wohl wesentlich unrealistischer ist).
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ports sind ja ansich auch nicht unbedingt gratis, aber ok, von all den seltsamen spekulationen/zukunftsvorhersagen/etc erscheint diese mit abstand am plausibelsten zu sein.
aber die recht spärliche 3ds erwähnung macht mich doch etwas stutzig.

ahjo btw, der 11. dezember markiert das ende einer ära, der tag an dem die letzte nintendo power erscheinen wird.

Bild
Spoiler
Show
zum vergleich das aller erste cover
Bild
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Wer noch eine braucht, ich war gerade bei Saturn in Dortmund. Da liegen noch Massen rum. Alle drei Packs. Beim Saturn in Do- Eving lagen heute morgen auch noch mindestens 40 rum.

Ich greif zwar noch nicht zu, aber Saturn scheint sehr viele geliefert bekommen zu haben. Wobei der säuberlich aufgebaute Stapel so aussah, das nur 3-4 bis jetzt runtergenommen wurden.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Die Agni's Philosophy Tech Demo und was sie über die Current Gen verät:
(wer sie noch nicht kennt -> http://www.youtube.com/watch?v=UVX0OUO9ptU )
New article has revealed the specs of the PC that the Agni's Philosophy tech demo was run on: GTX 680, i7-3770K 3.5GHz and 32 GB of RAM. Apparently the CPU was hardly stressed and it could have run on something much weaker. It also only used 1.8GB of texture data so next gen consoles should have very little problem fitting it onto memory. In terms of anti-aliasing I think it may have used a combination of 8xMSAA and FXAA which is massively impressive if true.

What was most impressive was that it runs at 60FPS
http://game.watch.impress.co.jp/docs/ne ... 75412.html

die auflösung konnte ich nirgendwo finden, ist also noch ein unsicherheitsfaktor.
was das ganze aber im grunde aussagt ist das entscheidende: die cpu ist vollkommen egal. natürlich wird diese noch mit KI belastet, aber im grunde seh ich keinen grund warum das nicht auf WiiU zumindest in ~720p bei 30fps laufen sollte.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Suckisuck hat geschrieben:Wer noch eine braucht, ich war gerade bei Saturn in Dortmund. Da liegen noch Massen rum. Alle drei Packs. Beim Saturn in Do- Eving lagen heute morgen auch noch mindestens 40 rum.

Ich greif zwar noch nicht zu, aber Saturn scheint sehr viele geliefert bekommen zu haben. Wobei der säuberlich aufgebaute Stapel so aussah, das nur 3-4 bis jetzt runtergenommen wurden.
Saturn in Deutschland hat ein englischsprachiges Magazin? 8O

@E-G:
Wer was anderes in Sachen CPU behauptet, hat keine Ahnung oder heißt Valve. Die haben zumindest die einzige bekannte Engine gebaut, die sehr vom Prozessor abhing. Wie schön das damals war mit der ATI 9600 die mit einer 9800GT betriebene Kiste eines Kumpels dank einer überlegenen CPU einzustampfen :)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Auf The Cave hab ich richtig Bock :)
Wirkt auf mich wie Trine auf Drogen.

€: Wobei...ich glaub ich hab Trine unlustiger in Erinnerung als es eigentlich war :Kratz:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

the cave kommt schon im januar???
wann soll ich denn das alles spielen??
Wobei ich da auch richtig Bock drauf hab.
Und nix Trine auf drogen..das wird hoffentlich ein richtig kreatives (action) ADVENTURE und nicht ein 3 Fähigkeiten Jumprun.

ach ja und vom angeblichen 10% bonus bin ich enttäuscht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

joah... erst die kleinen feinen details machen ne nintendo konsole erst zur nintendo konsole. leider gehen diese immer im shitstorm hoffnungslos unter.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

inwiefern enttäuscht?

@streaming .... nice! ... mal nen bisschen austesten, was für codecs genau unterstutzt werden ... in mp4 verpacken geht flott
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na ja weils eben nicht 10% sind man erst 62 Euro oder so ausgeben muss um einen bonus zu bekommen
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

E-G hat geschrieben:Die Agni's Philosophy Tech Demo und was sie über die Current Gen verät:
(wer sie noch nicht kennt -> http://www.youtube.com/watch?v=UVX0OUO9ptU )
New article has revealed the specs of the PC that the Agni's Philosophy tech demo was run on: GTX 680, i7-3770K 3.5GHz and 32 GB of RAM. Apparently the CPU was hardly stressed and it could have run on something much weaker. It also only used 1.8GB of texture data so next gen consoles should have very little problem fitting it onto memory. In terms of anti-aliasing I think it may have used a combination of 8xMSAA and FXAA which is massively impressive if true.

What was most impressive was that it runs at 60FPS
http://game.watch.impress.co.jp/docs/ne ... 75412.html

die auflösung konnte ich nirgendwo finden, ist also noch ein unsicherheitsfaktor.
was das ganze aber im grunde aussagt ist das entscheidende: die cpu ist vollkommen egal. natürlich wird diese noch mit KI belastet, aber im grunde seh ich keinen grund warum das nicht auf WiiU zumindest in ~720p bei 30fps laufen sollte.
Die Techdemo ist auf der Wii U unmöglich. Zum Glück hast du diese Aussage nicht ernst gemeint.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ach bitte. die cryengine läuft, die nächste version der frostbite wird drauf laufen, die UE4 wird laut epic auch drauf laufen, also warum sollte das bei der hier anders sein? so toll ist die demo im vergleich nun auch wieder nicht.