The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ich glaube da ginge schon noch etwas mehr, wenn sie sich wirklich mehr Zeit dafür genommen hätten.
Aber ich mag sie. Lockern die Sache schön auf und zusammengenommen sind das ja doch einiges an Rätselmaterial.
Die in den anderen Zeldas gehen ja häufig auch nicht über Schalterrätsel, Kistenverschieben und Fackelanzünden hinaus.
Die Schwierigkeit lag meistens an der Orientierung innerhalb der Dungeons.
Linear meinte ich schon damit, dass ich das Gefühl habe, dass sie Schreine mit der Schwierigkeit des Gebiets ebenfalls etwas komplexer werden. Also die irgendwo auf der Spitze eines verschneiten Berges oder Death Mountain sind sie halt schon ein wenig fordernder als die um das Plateau herum. Und auf Death Mountain kommt man nunmal im Normalfall nicht in den ersten paar Stunden.
Aber ich mag sie. Lockern die Sache schön auf und zusammengenommen sind das ja doch einiges an Rätselmaterial.
Die in den anderen Zeldas gehen ja häufig auch nicht über Schalterrätsel, Kistenverschieben und Fackelanzünden hinaus.
Die Schwierigkeit lag meistens an der Orientierung innerhalb der Dungeons.
Linear meinte ich schon damit, dass ich das Gefühl habe, dass sie Schreine mit der Schwierigkeit des Gebiets ebenfalls etwas komplexer werden. Also die irgendwo auf der Spitze eines verschneiten Berges oder Death Mountain sind sie halt schon ein wenig fordernder als die um das Plateau herum. Und auf Death Mountain kommt man nunmal im Normalfall nicht in den ersten paar Stunden.
-
- Persönliche Nachricht:
Und diese Schwierigkeit fehlt hier eben + Potenziell weniger Items was es halt gleich noch mal 3 fach so offensichtlich macht was jetzt von dir verlangt wird, das fast jeder Schrein Thematisch fast immer genau nur 1 Thema hat hilft auch nicht wirklich, da gibts auch selten was das mehr als 1 Item brauch.
Das ding ist, sie sollen ja keine Dungeons sein, deswegen geht da ja an sich in Ordnung.
Mein Persönliches problem ist halt das mich selbst mein erster Dungeon komplett enttäuscht hat, er war viel zu kurz und viel zu Simpel mit nem Boss der im grunde fast besiegt werden kann wie man es möchte weil er keine "Schwachstelle" hat auf die man warten muss wie ich es eigentlich von einem Zelda Boss erwarte... deswegen stehe ich bis jetzt generell dem Rätsel Aspekt des spieles eher Negativ gegenüber, ich würde sogar sagen in der hinsicht ist es für mich das schwächste Zelda, die Stärken liegen für mich eindeutig in der Oberwelt bis jetzt.
Das ding ist, sie sollen ja keine Dungeons sein, deswegen geht da ja an sich in Ordnung.
Mein Persönliches problem ist halt das mich selbst mein erster Dungeon komplett enttäuscht hat, er war viel zu kurz und viel zu Simpel mit nem Boss der im grunde fast besiegt werden kann wie man es möchte weil er keine "Schwachstelle" hat auf die man warten muss wie ich es eigentlich von einem Zelda Boss erwarte... deswegen stehe ich bis jetzt generell dem Rätsel Aspekt des spieles eher Negativ gegenüber, ich würde sogar sagen in der hinsicht ist es für mich das schwächste Zelda, die Stärken liegen für mich eindeutig in der Oberwelt bis jetzt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es hat halt generell nicht so diesen "Schwachstellen der Gegner finden" Rätsel-Ansatz.
Alles kann mit so ziemlich allem besiegt werden - dauert nur länger oder kürzer je nach Equipment.
Und das ist scheinbar auch bei den Bossen so.
Mich hat der erste Dungeon von der Inszenierung her total gekickt aber ja, vergleichen mit den klassischen Dungeons in Zelda kann man es nicht. War ein ziemlich anderes Gefühl.
Alles kann mit so ziemlich allem besiegt werden - dauert nur länger oder kürzer je nach Equipment.
Und das ist scheinbar auch bei den Bossen so.
Mich hat der erste Dungeon von der Inszenierung her total gekickt aber ja, vergleichen mit den klassischen Dungeons in Zelda kann man es nicht. War ein ziemlich anderes Gefühl.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin da auch der Meinung: die Dungeons sind am Ende des Tages eher 'ne Enttäuschung für mich.
Mir hat der erste Dungeon, den ich spielte, trotzdem viel Spaß gemacht, so isses ja nicht.
WIe ich sicher schon mal schrieb, sind diese Dungeons irgendwie die Antithese zur offenen Welt und das ist an sich ja auch nicht verkehrt. aber mehr als etwas längere Schreine mit dem gewissen Twist hätten es dann doch sein dürfen.
Noch ärgerlicher finde ich allerdings die Bosse. Dass mit den Dungeons hatte ich ja befürchtet, aber die Bosse ... dass man keine expliziten Puzzle-Bosse hat, bei denen man eine Schwachstelle finden oder freilegen muss, damit kann ich mich als großer Souls-Fan anfreunden, aber nicht mit deren Schwierigkeitsgrad. Nimmt halt jetzt die Vorfreude auf die nächsten und auch auf den letzten. Dafür ist die Vorfreude auf das was vor den Dungeons und danach passiert umso größer!
Naja, was willste machen, kann nicht alles top sein. Ansonsten bin ich vollends überzeugt. Story, Charaktere, Welt, Gameplay, Musik, Inszenierung, alles so klasse.
Show
Ja, ich finde die 3D-Karte super cool, ja, ich finde es noch cooler, dass man den Titanen manipulieren kann bzw. muss, aber mit dem Konzept wird einfach nicht genug gemacht. Warum so kurz, warum so einfach, warum so viel Anzeigen und so viele Hilfestellungen vom Geist des Recken? Warum zeigst du mit einem Kameraschwenk, wo die Karte ist? Innerhalb des Spiels ist das gar nicht so unlogisch, denn der Recke kennt sich in dem Titanen ja aus und dass eine solche Karte auch die Kontrollpunkte anzeigt, ergibt Sinn, aber es ist einfach zu viel.
WIe ich sicher schon mal schrieb, sind diese Dungeons irgendwie die Antithese zur offenen Welt und das ist an sich ja auch nicht verkehrt. aber mehr als etwas längere Schreine mit dem gewissen Twist hätten es dann doch sein dürfen.
Noch ärgerlicher finde ich allerdings die Bosse. Dass mit den Dungeons hatte ich ja befürchtet, aber die Bosse ... dass man keine expliziten Puzzle-Bosse hat, bei denen man eine Schwachstelle finden oder freilegen muss, damit kann ich mich als großer Souls-Fan anfreunden, aber nicht mit deren Schwierigkeitsgrad. Nimmt halt jetzt die Vorfreude auf die nächsten und auch auf den letzten. Dafür ist die Vorfreude auf das was vor den Dungeons und danach passiert umso größer!
Naja, was willste machen, kann nicht alles top sein. Ansonsten bin ich vollends überzeugt. Story, Charaktere, Welt, Gameplay, Musik, Inszenierung, alles so klasse.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe jetzt nur Schnipsel gelesen, weil ich die Welt vollends explore. Erst wenn man sich in die Berge, Täler und küsten wagt, ganz fernab der Zivilisation stößt man auf viele tolle (leise) Momente und genießt die Zeit mit der Welt und ihren Augenblicken. Und diese Gebiete sind alles andere als klein. Man kann gut 7 Tage in den ersten 4 Arealen verbringen und wird immer noch nicht alles entdecken können.
Es hat so viel Content, das man dafür einen neuen Begriff benötigt.
@Kindra
Ich habe größere Herausforderungen in der Natur und den Schreinen gehabt als im Dungeon. Ein Bär kann sogar mehr tanken als der erste Boss...wtf und macht sogar mehr schaden. Manchmal hat man echt den Eindruck, das der Schaden ausgewürfelt wurde, haha.
Aber es macht 0 Sinn dieses Spiel zu rushen, da da Herzstück nicht in den Dungeons liegt und nicht mal im akuten Spielfortschritt, als viel mehr seiner Leidenschaft.
Es hat so viel Content, das man dafür einen neuen Begriff benötigt.
@Kindra
Ich habe größere Herausforderungen in der Natur und den Schreinen gehabt als im Dungeon. Ein Bär kann sogar mehr tanken als der erste Boss...wtf und macht sogar mehr schaden. Manchmal hat man echt den Eindruck, das der Schaden ausgewürfelt wurde, haha.
Aber es macht 0 Sinn dieses Spiel zu rushen, da da Herzstück nicht in den Dungeons liegt und nicht mal im akuten Spielfortschritt, als viel mehr seiner Leidenschaft.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
übrigens ist die cutscene für den blutmond mega episch
passt auch grad zur Stimmung so Weltuntergang, rot, böse tot und alles
passt auch grad zur Stimmung so Weltuntergang, rot, böse tot und alles
- Levi
- Persönliche Nachricht:
bezog sich auf gelöschte Posts
Show
Meine Güte >_>
Such die bitte bitte endlich einen Therapeuten. Ich meine das wirklich nicht böse. Aber das scheint alles andere als gesund bei dir zu sein.
Alternativ: geh damit ins Offtopic.
Such die bitte bitte endlich einen Therapeuten. Ich meine das wirklich nicht böse. Aber das scheint alles andere als gesund bei dir zu sein.

Alternativ: geh damit ins Offtopic.

Zuletzt geändert von Levi am 07.03.2017 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Da stimme ich beiden Aussagen zu. Habe mehrere der Spamposts von kindra gelöscht.
Zum Spiel: Habe gestern das Basismodul freigeschaltet und weiter die Welt erkundet und diese Samentypen gesucht. Wenn ich weiter so langsam mache, bin ich 2018 vielleicht fertig mit der Story
Zum Spiel: Habe gestern das Basismodul freigeschaltet und weiter die Welt erkundet und diese Samentypen gesucht. Wenn ich weiter so langsam mache, bin ich 2018 vielleicht fertig mit der Story

- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nun auch meinen ersten Kritikpunkt gefunden, nämlich die Dungeonbosse.
Das ist bisher aber auch das einzige, was mich stört, den Rest finde ich großartig und ich habe seeehr viel Spaß mit dem Spiel.
Show
Nach 30 bis 40 Stunden habe ich nun meinen ersten Dungeon absolviert, nämlich Ruta, den Elefanten.
Zu aller erst habe ich mich beim Abschießen der Eisblöcke unglaublich dämlich angestellt (ich habe versucht, mit den Eissäulen eine Barriere zu errichten, damit die Böcke dagegenknallen und mich nicht treffen), bis ich auf die Idee kam, mal den Bogen zu nutzen.
Nachdem diese Phase erledigt war, habe ich den Elefanten betreten und den Dungeon gelöst, an sich war er zwar durchaus kurz, allerdings hat mir das alles in allem sehr gut gefallen, den Rüssel zu steuern, um das Wasser an den passenden Stellen fließen zu lassen, empfand ich als gute und spaßige Idee.
Ich hatte beim Besteigen des Rüssels (ich weiß, dass das falsch klingt) sogar Höhenangst (die ich tatsächlich habe), da man den Rüssel bewegen muss, wärhend man diesen entlang läuft, um Schätze und den Kontrollpunkt zu erreichen.
Nachdem auch das erledigt war, musste ich den Boss bekämpfen und dieser war alles andere als schwierig.
Hat mich der Leune beim Elektropfeile sammeln noch so ziemlich zerlegt, hat mir dieser Boss kaum ein Haar gekrümmt.
Ich habe ein paar mal draufgeschlagen und in Phase Zwei ein paar Elektropfeile verschossen und der Boss war tot.
Dies war mein erster Boss, ergo habe ich nur diesen einen bekämpft aber ich befürchte, dass die anderen Bosse nicht unbedingt schwerer werden.
Zu aller erst habe ich mich beim Abschießen der Eisblöcke unglaublich dämlich angestellt (ich habe versucht, mit den Eissäulen eine Barriere zu errichten, damit die Böcke dagegenknallen und mich nicht treffen), bis ich auf die Idee kam, mal den Bogen zu nutzen.
Nachdem diese Phase erledigt war, habe ich den Elefanten betreten und den Dungeon gelöst, an sich war er zwar durchaus kurz, allerdings hat mir das alles in allem sehr gut gefallen, den Rüssel zu steuern, um das Wasser an den passenden Stellen fließen zu lassen, empfand ich als gute und spaßige Idee.
Ich hatte beim Besteigen des Rüssels (ich weiß, dass das falsch klingt) sogar Höhenangst (die ich tatsächlich habe), da man den Rüssel bewegen muss, wärhend man diesen entlang läuft, um Schätze und den Kontrollpunkt zu erreichen.
Nachdem auch das erledigt war, musste ich den Boss bekämpfen und dieser war alles andere als schwierig.
Hat mich der Leune beim Elektropfeile sammeln noch so ziemlich zerlegt, hat mir dieser Boss kaum ein Haar gekrümmt.
Ich habe ein paar mal draufgeschlagen und in Phase Zwei ein paar Elektropfeile verschossen und der Boss war tot.
Dies war mein erster Boss, ergo habe ich nur diesen einen bekämpft aber ich befürchte, dass die anderen Bosse nicht unbedingt schwerer werden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Man müsste die Bosse irgendwie anders balancen (quasi mitleveln), da man da eben schon nach 8-10 Stunden sein kann oder eben wie du weit später. Ich hatte bei dem Boss 4 Herzen und schon ziemlich geschwitzt...bin zweimal gestorben...mein schwacher Bogen hat dem mit den Schockpfeilen auch nicht viel Schaden gemacht.Bachstail hat geschrieben: ↑07.03.2017 10:59 Ich habe nun auch meinen ersten Kritikpunkt gefunden, nämlich die Dungeonbosse.
Das ist bisher aber auch das einzige, was mich stört, den Rest finde ich großartig und ich habe seeehr viel Spaß mit dem Spiel.ShowNach 30 bis 40 Stunden habe ich nun meinen ersten Dungeon absolviert, nämlich Ruta, den Elefanten.
Zu den Eisblöcken:
Show
die hättest du einfach mit der Eisrune zerschlagen können 
Wesentlich einfacher!

Wesentlich einfacher!
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Mist !
Show
Mir war bewusst, dass man die Eisblöcke mit der Frostrune zwar kaputt machen kann aber ich dachte, dass das nur für die eigenen Eisblöcke gilt !
Aber es ist schön zu sehen, dass Nintendo einem ermöglicht, Situationen auf mehrere Arten lösen zu lassen, denn ich habe auch schon einige Schreine anders gelöst, als eigentlich angedacht bzw. vorgegeben.
Das ist für mich auch ein großer Pluspunkt des Spiels.
Zum Boss :
Da könntest du recht haben.
Ich hatte zwar insgesamt nur vier Herzen, da ich es lieber mag, die Ausdauer zu pushen aber meine Ausrüstung war schon recht brauchbar (alles war verstärkt und meine Waffen zu dem Zeitpunkt mit einem Angriffswert von 18 bis 45 schon recht gut), ich kann mir also vorstellen, dass wenn man die Bosse etwas früher angeht, man durchaus etwas mehr Probleme hat aber hier hätte Nintendo, wie du es schon sehr schön erwähnt hast, vorsorgen können, denn damit hätten sie rechnen und die Bosse dementsprechend balancen müssen.
Aber vielleicht tun die das ja in Form eines Updates oder DLCs noch einmal, ich bin sowieso sehr gespannt, was sich mit dem neuen Schwierigkeitsgrad alles ändern wird.
Aber es ist schön zu sehen, dass Nintendo einem ermöglicht, Situationen auf mehrere Arten lösen zu lassen, denn ich habe auch schon einige Schreine anders gelöst, als eigentlich angedacht bzw. vorgegeben.
Das ist für mich auch ein großer Pluspunkt des Spiels.
Zum Boss :
Da könntest du recht haben.
Ich hatte zwar insgesamt nur vier Herzen, da ich es lieber mag, die Ausdauer zu pushen aber meine Ausrüstung war schon recht brauchbar (alles war verstärkt und meine Waffen zu dem Zeitpunkt mit einem Angriffswert von 18 bis 45 schon recht gut), ich kann mir also vorstellen, dass wenn man die Bosse etwas früher angeht, man durchaus etwas mehr Probleme hat aber hier hätte Nintendo, wie du es schon sehr schön erwähnt hast, vorsorgen können, denn damit hätten sie rechnen und die Bosse dementsprechend balancen müssen.
Aber vielleicht tun die das ja in Form eines Updates oder DLCs noch einmal, ich bin sowieso sehr gespannt, was sich mit dem neuen Schwierigkeitsgrad alles ändern wird.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Kann ich mal eure Meinung dann hören wenn ihr den Boss in der Wüste gemacht habt? Das würde mich mal interessieren. Außerdem hatte der (Wasser)Boss eine Schwäche gegen irgendeine Art von Pfeilen in der 2. Phase.
Mir ist aufgefallen, dass im Plataeu jetzt manchmal 240-er boko´s rumlaufen
Und ich hab jetzt auch die komplette Karte aufgedeckt und mir fehlen 2-3 Erinnerungen.
Mir ist aufgefallen, dass im Plataeu jetzt manchmal 240-er boko´s rumlaufen

Und ich hab jetzt auch die komplette Karte aufgedeckt und mir fehlen 2-3 Erinnerungen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hast du mich jetzt ernsthaft überholt?
in der wüste war ich noch gar nicht. hab heute irgendwie nur sidequests gemacht
in der wüste war ich noch gar nicht. hab heute irgendwie nur sidequests gemacht

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich war immer noch quasi nirgends westlich vom Plateau/Schloss aus (bis auf nen kurzen Abstecher zu dem Stall dort und den weg entlang)...
Die Dschungelregion im Südosten habe ich auch noch nicht erkundet.
Irgendwie erschlägt es einen schon...aber so lange es Spaß macht!
Die Dschungelregion im Südosten habe ich auch noch nicht erkundet.
Irgendwie erschlägt es einen schon...aber so lange es Spaß macht!

- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich hab gestern vielleicht 2 Stunden oder so gespielt und vorgestern gar nichtJesusOfCool hat geschrieben: ↑07.03.2017 18:51 hast du mich jetzt ernsthaft überholt?
in der wüste war ich noch gar nicht. hab heute irgendwie nur sidequests gemacht![]()