Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Supabock- »

JesusOfCool hat geschrieben:http://dualpixels.com/2012/11/29/rumor- ... -next-gen/
BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIG NEWS

und es liest sich fast vollkommen glaubwürdig.
das sollt ich mir speichern und für die E3 aufheben.
Samus kriegt einen Sidekick 8O WHAT THE FUCK?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Supabock hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:http://dualpixels.com/2012/11/29/rumor- ... -next-gen/
BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIG NEWS

und es liest sich fast vollkommen glaubwürdig.
das sollt ich mir speichern und für die E3 aufheben.
Samus kriegt einen Sidekick 8O WHAT THE FUCK?

"together alone"-Prinzip kann meiner Meinung nach gut funktionieren.... bin optimistisch
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Liest sich in der Tat interessant und nicht extrem weit hergeholt - aber mal sehen.
Mal angenommen es stimmt "alles".

PS Omni mit einem Ding das ich mir an den Kopf schnalle...klingt in der Theorie interessant aber ich persönlich bekomm von allen Fremdkörpern am Kopf mit der Zeit Kopfweh. Wenn dann auch noch virtuell mit Realität verschwimmt, mal sehen wie ich das aushalte.

Wäre gut, wenn die PS3 wirklich nicht so viel stärker ist, weil dann sind es schon mal 2 japanische Konsolen auf ca. einem Level und man kann auf einige Unterstützung der Wii U zumindest von japanischen Herstellern hoffen (für den Westen hab ich eh den PC).

Den Erfolg hinsichtlich Spielelineup einer überstarken XBox zweifel ich sowieso schon mal an, weil dass dann Exclusives sein müssen, die das voll ausnützen. Und Microsoft ist da weit am schlechtesten - das mutmaßliche Launch LineUp hört sich auch am unspannendsten an.

Naja zu Nintendo:

- nächstes 3D Mario zu Weihnachten und spätestens dann bin ich dabei.

- neues 3DS Zelda - yes! Ehrlich gesagt würde ich mich auf ein Majora's Mask Remake fast genauso freuen wie auf ein neues...

- Metroid mit Coop...hmm... könnte was Rätsel angeht sehr interessant sein und auch storymäßig mit dem Chozo cooler als "zwei Bros.
machen mehr Action als ein Typ". das Isolationsgefühl...naja, wohl weniger. Ich hoff das geht auch alles im Singleplayer gut

- eine Neuigkeit die mich mehr flashen würde als Bayonetta 2 wäre ein neues Okami für die Wii U. Irgendwie hab ich das ständig im Gefühl.

- neues Fatal Frame wäre natürlich absolut geil und auch glaubwürdig. Wenn sie's in Japan lassen muss ich leider durchdrehen.

- Donkey Kong Land Returns im Stile von DKCR am 3DS wäre ein Traum

- Zwei neue IPs, naja hoffentlich eines von Monolith Soft

- neuer Retro Studio Titel, auch geil

Fast alles geil. Wie immer bei Gerüchten halt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

dieses omni display find ich auch seltsam, genauso wie das 360° "display" für die xbox. alles andere halte ich für durchaus möglich. der start ende nächsten jahres ist allerdings ein wenig seltsam gesetzt finde ich, das glaub ich so noch nicht.

samus hatte auch bereits eine art sidekick. adam in fusion, die space marines in other m und auch in metroid prime 3 war dieses "alleine gefühl" nicht wirklich so vorhanden. meines erachtens nach zumindest.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KopfReboot vermeldet mir gerade: irgendwie beißt sich das Omni-Display mit dem jüngsten Patent von Microsoft Oo

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=129208 ... zumindest geht es in stark ähnliche Richtungen
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich glaub eh nicht, dass sich das durchsetzen wird. wenn leute schon darüber meckern einen bildschirm in der hand zu halten, wie soll das dann funktionieren?
ich glaub auch nicht, dass das besonders gesund ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja aber beim Bildschirm in der Hand meckern viele auch nur weil es von Nintendo kommt. Und Wulgaru :wink:

Ich glaube da haben grundsätzlich mal einige drauf Bock - aber keine Ahnung wie angenehm dass am Ende wirklich ist durch Menüs auf den Fernseher durchzusehen.
Ich hab da wenn schon wohl lieber ne richtige VR Brille auf, wie diejenige die dieses Jahr vorgestellt wurde.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

OT: (Warum ist das Wii/WiiU-Subforum das Beste? ... wir haben die News der anderen Sparten schon vor allen anderen :D)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, wir sind die einzigen Cores.

Zumindest den PS3 Newsthread hab ich ja auch in meiner Übersicht weil ich da vereinzelt was gepostet habe und der taucht alle heiligen Zeiten mal wieder mit nem neuen Post auf.

Interessiert dort keine Sau. :)
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Lasst uns alle gegenseitig auf die Schulter klopfen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben:Naja aber beim Bildschirm in der Hand meckern viele auch nur weil es von Nintendo kommt. Und Wulgaru :wink:
Jap, aber warum mecker ich dann, so als Nintendo-Hater? :wink:

Was von der zuvor geposteten Sache, die sich im übrigen wie eine Art Fanboy-Traum liest...aber egal:
– There was a pitch at Retro Studios for a new Metroid game that I have no idea if was scrapped or if it was made into a full game. I do know the pitch was an FPA like the Prime games and it took in between Other M and Fusion. It was suppose to deal with an entire planet that in a conflict between the good guys and the Space Pirates caused a fracture in time that allowed half of the dead planet to come back to life including the dead Chozoo colony. It was suppose to deal with the mystery of the Chozoo, Samus upbringing and that the Chozoo were more war like than imagined. It was also suppose to feature Wii Motion Plus control along with two player co-op with the new Chozoo partner on the gamepad, allowing more crazy exploration and puzzle solving. Being isolated, together was the theme. Multiplayer is also planned. Besides working on that internal next-gen engine for Wii U and a smaller team for Donkey Kong Land Returns, we know that some of the pitches included an entirely new IP based around the GamePad, a revival of Raven Blade and a reboot of Mach Rider.

don´t do this Retro. Die Chozo sind cool, die machen kibernetische Experimente mit kleinen Mädchen und erschaffen Rassen die das ultimativ böse neu definieren...aber sie sind keine Krieger...bitte nicht...das klingt so Halo....
Mich als Fanboy stört dann auch das es schon wieder ein Prequel wäre...was geht denn mit Fusion das man es endlich fortsetzt...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich glaub eine fortsetzung von fusion wird relativ schwierig. werden sie aber wohl irgendwann machen müssen. samus kann nicht unendlich viel im alter von 16 bis 40 erleben, ist ja nicht super mario.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben:ich glaub eine fortsetzung von fusion wird relativ schwierig. werden sie aber wohl irgendwann machen müssen. samus kann nicht unendlich viel im alter von 16 bis 40 erleben, ist ja nicht super mario.
Sie ist genetisch manipuliert, sie kann bis 500 Jahre alt werden...okay habe ich mir gerade ausgedacht, aber das reicht als Erklärung doch aus, da ihr Alter eigentlich noch nie zur Sprache gebracht wurde, außer ihr Zustand als Kind.

Fusion hat einfach am Ende ein extrem spannendes Szenario zumal uns in Prime 3 und Other M die Föderation eh schon nähergebracht wurde.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ja das ist halt die Frage wie alt Samus werden kann.
Sie hat ja schließlich Metroidzellen injiziert bekommen was auch Auswirkung aufs alter haben könnte.
Ich hoffe ja man erfährt schon auf der E3 was darüber. Oder es gibt einen neuen 3DS Teil.

MFG
Jowy
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ich bin dafür das sich Samus mit Sylux verbündet und der G.F mal ordentlich in den Arsch tritt. :mrgreen: