The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich hab angefangen nach dem ich fast die ganze karte aufgedeckt hatte, ein haufen hab ich auch schon unterwegs schon mal gesehen, deswegen konnte ich die jetzt heute recht schnell machen.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

2 gebiete hab ich noch nich aufgedeckt. Heute mach ich mal nen dungeon (nr. 2 dann für mich)

Das spiel beschert mir regelmäßig ne gänsehaut
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab erst drei Erinnerungen.

Ich bin echt ein Trödler :)

Generell frage ich mich aber trotzdem wie das die meisten machen, dass sie so schnell sind. Ich habe jetzt etwas über die Hälfte der Karte erkundet und diese nur oberflächlich...
Ich hab das Spiel ja erst am Freitag bekommen also haben manche sicher nen Vorsprung aber am Wochenende war ich für meine Verhältnisse unfassbar lange pro Tag am Zocken.

Wie und ob das all die Tester überhaupt richtig genießen konnten?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Also ich habe weder eine Erinnerung, noch ein Dungeon, oder die Hälfte der Karte aufgedeckt. :Blauesauge:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Karte aufdecken ist natürlich ungleich erkundet. Hab das teils nur gemacht für Ortsbezeichnungen wo mir ein Charakter sagte bei xx hügel ist y ... Hab den nich aufer karte gesehn also auf zum turm usw. Von da dann immer schreine usw dann mach ich 100 Sachen bis ich das was ich eigtl machen wollte bereits vergessen habe :lol:
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Das erste was ich halt versuch ist immer erst mal zum Turm zu kommen, einfach damit ich mit einer Karte eine Ordentliche Übersicht hab.

Hab bis jetzt auch nur 48 schreine und knapp 80 Samen gesammelt, hab da also noch genug vor mir.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Alex Roivas hat geschrieben: 06.03.2017 10:58 ich habs jetzt auch gekauft und mich für die WiiU entschieden.

Die Grafischen Unterschiede waren mir einfach zu schwach. Das ist ja kaum anders als ein Game von PS4 zu PS4 Pro und die Switch hatte ich nicht vorbestellt und der letztliche Killer für die Switch vorerst war dann das die Joycons im Vergleich zur WiiU MURKS sein sollen.
Auf dem heimischen Bildschirm macht der Pro Patch immer einen ziemlichen Unterschied. Wenn Zelda so einen 4k Patch bekommen würde.... :Hüpf:

Aber auch ohne kann ich manche Kritik an der Grafik nicht nachvollziehen, habe für die Wii U jetzt ein paar Einstellungen am TV geändert und bin jetzt wirklich sehr zufrieden. Ich kann mich an kein PS3/360 Spiel erinnern, welches derart hübsche Landschaften und Lichtstimmungen zaubern konnte. Ach ich kann mich eigentlich an überhaupt nichts Schöneres erinnern. :D

Die Dörfer ruckeln zwar ziemlich heftig, aber da habe ich mich jetzt auch nicht sehr dran gestört. Das Gras, welches eindeutig von Flower inspiriert sein muss, wiegt sich überall so schön am Wind, dass man einfach ein Auge zudrückt.

Gestern Abend habe ich meinen ersten Zora getroffen und habe das Spiel beendet. Ich hatte mir Vorgenommen zum Prinzen zu gehen und habe ihn sogar schon durch mein Fernglas gesehen, aber aus den eigentlich 5 min Fußweg ist eine 60min lange Erkundungstour zum Aussichtsturm und den in der Nähe liegenden Schreinen geworden.

Dabei habe ich wieder Dinge erlebt, die ich hier gar nicht alle wiedergeben kann. Bisher ist mir auch Ausnahmslos jede Begegnung mit einem neuen Gegnerityp in Erinnerung geblieben. Es passiert wirklich ständig irgendwas. Und wenn es nur ein Gewitter ist, man kommt aus dem Staunen nicht raus. Allein für meine jetzt bestimmt schon 15-20 Stunden hat es sich gelohnt, die 70 Euro hinzublättern. GOTY, mindestens.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was ich cool fand war ein Schrein mit einer schweren Kampfprobe. Mein Link mit 5 Herzen, kaum Gerüstet sprich Winterwams und Anfangshose, und nur Zweihandwaffen, also Schild konnte ich vergessen. Drei Waffen habe ich da auch verschlissen in den Kampf. Ach ja, Gerichte zum Futtern hatte ich auch nur zwei.^^" Da kam schon wirklich ein wenig Dark Souls Atmosphäre auf, besonders weil er dazu die Säulen zerstört hat wie im Kampf gegen Ornstein und Smough. Jo, das war wohl mein Highlight bis jetzt.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Also mein persönliches Highlight war bis jetzt
Ich schätze das hat mit Story nichts zu tun, aber könnte erkundern Interesse entfachen oder spoilern :p
Show
der Gott/König/Herr der Wildnis
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich hatte bisher eher wenig Zeit zum Spielen. Bin bei vielleicht 10 Schreinen und ca. 10h im Spiel. Werden die Schreine oder Dungeons noch anspruchsvoller? Bisher denke ich immer "Coole Idee" aber nach einem kurzen Tutorial-Rätsel ist der jeweilige Schrein dann auch schon wieder zu Ende. Da wurde allein bei den Ideen in den ersten Schreinen sehr viel Potential verschenkt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Werden sie schon, ja. Aber so richtige Kopfnüsse noch kaum (bin selbst erst bei ca. 25 Schreinen). Wenn es linear weitergeht werden die wohl schon noch recht ordentlich fordern.
Einiges ist aber mehr Geschicklichkeit als Denken. Und da kämpft man schon ein bisserl gegen die Steuerung - aber ich habe nicht die Probleme die andere damit hatten.

Würde das einfach auf mich zukommen lassen^^
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ich finde die steigern sich nicht wirklich großartig, da gibt es ab und zu mal 2 bis 3 wo man mal kurz nachdenken muss, der rest bleibt aber meist sofort offensichtlich was zu tun ist, zumindest so meine Erfahrung bis jetzt bei 50 Schreinen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hmm, naja schwer zu sagen - ist ja aber auch erst die Hälfte ;)

Die Kampfschreine werden auf jeden Fall linear härter imo.

Bei den anderen habe ich wohl einfach zu wenig gemacht um das beurteilen zu können.
Meine letzten zwei waren relativ lange und erforderten schon eine halbwegs durchdachte Kombination aus verschiedenen Runen um durchzukommen.

Aber ja, da ist sicherlich Steigerungspotenzial vorhanden.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das ist doch ein Open World Spiel, dann kapiere ich das mit dem linear schwieriger nicht. Man kann doch auch erst einen schwereren und dann einen leichteren machen. :Kratz:
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ich glaub es ist halt egal ob es die "hälfte" ist weil die nicht Linear ansteigen, man Stolpert ja so über sie wie man sie eben findet und da sollte ich schon nen recht repräsentativen durchschnitt haben und brauch nicht von ausgehen das sich da jetzt noch groß was tut oder steigert, ich werde warscheinlich weiterhin 90% recht Simple Schreine haben wo offensichtlich ist was man macht, und dann die restlichen 10% wo ich dann schon mal etwas länger nachdenken muss.

Generell wäre so alles was Rätsel Aktuell auch mein größter Kritikpunkt, die schreine sind halt alle extrem klein und Linear und ich glaub dadurch das man nur die par Module hat, und alles darauf aufbauen muss, hat man sich selbst in der Hinsicht stark Limitiert.