The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Moin Moin,
ich habs jetzt auch gekauft und mich für die WiiU entschieden.
Die Grafischen Unterschiede waren mir einfach zu schwach. Das ist ja kaum anders als ein Game von PS4 zu PS4 Pro und die Switch hatte ich nicht vorbestellt und der letztliche Killer für die Switch vorerst war dann das die Joycons im Vergleich zur WiiU MURKS sein sollen.
Klar sollte man sowas selber testen aber ich glaube da Jörg und Konsorten schon.
Das WiiU Pad dachte ich wäre nun von der Bedienung her der mindest Standard und da der nicht eingehalten wird hab ich die Switch erstmal abgeschossen bis zumindest Brwoser, Netflix Youtube irgendwas läuft und eventuell der Preis fällt oder nen geiles Bundle kommt.
Ich sehs nicht ein noch für 70 Ocken den Pro zu kaufen und bin mit Zelda auf 470 Ocken nur um eben Zelda zu spielen.
Und ich wollte es doch irgendwie für die U haben aus einem sehr Gefühlsduseligen Grund, ich kanns verstehn wenn das mancher etwas albern findet, aber ich finde ich war Zelda meine U auch irgendwie noch schuldig.
Mir taugt die U sehr, ich liebe das Ding und irgendwie kröne ich sie jetzt mit Zelda.
Jetzt aber mal ne Frage zu Zelda direkt, gibt es nirgend und niemals einen Masterschlüssel ?
ich habs jetzt auch gekauft und mich für die WiiU entschieden.
Die Grafischen Unterschiede waren mir einfach zu schwach. Das ist ja kaum anders als ein Game von PS4 zu PS4 Pro und die Switch hatte ich nicht vorbestellt und der letztliche Killer für die Switch vorerst war dann das die Joycons im Vergleich zur WiiU MURKS sein sollen.
Klar sollte man sowas selber testen aber ich glaube da Jörg und Konsorten schon.
Das WiiU Pad dachte ich wäre nun von der Bedienung her der mindest Standard und da der nicht eingehalten wird hab ich die Switch erstmal abgeschossen bis zumindest Brwoser, Netflix Youtube irgendwas läuft und eventuell der Preis fällt oder nen geiles Bundle kommt.
Ich sehs nicht ein noch für 70 Ocken den Pro zu kaufen und bin mit Zelda auf 470 Ocken nur um eben Zelda zu spielen.
Und ich wollte es doch irgendwie für die U haben aus einem sehr Gefühlsduseligen Grund, ich kanns verstehn wenn das mancher etwas albern findet, aber ich finde ich war Zelda meine U auch irgendwie noch schuldig.
Mir taugt die U sehr, ich liebe das Ding und irgendwie kröne ich sie jetzt mit Zelda.
Jetzt aber mal ne Frage zu Zelda direkt, gibt es nirgend und niemals einen Masterschlüssel ?
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich will jetzt schon sagen, dass ich es absolut genial finde. Durch die RPG-Änderungen wird es aber wohl unspielbar für meine Mutter sein, wenn ich ihr die Konsole ausleihe, wenn ich in den Urlaub fahre. 
Mir gehen nur wenige Sachen auf die Nerven. Das Gepiepe für die Tempel (kann man das irgendwo ausstellen? Blinken würde mir reichen) und die Menüsteuerung finde ich ziemlich nervig.
Ansonsten echt toll, was man alles entdecken und machen kann. Habe ich so nicht in dem Umfang erwartet.

Mir gehen nur wenige Sachen auf die Nerven. Das Gepiepe für die Tempel (kann man das irgendwo ausstellen? Blinken würde mir reichen) und die Menüsteuerung finde ich ziemlich nervig.
Ansonsten echt toll, was man alles entdecken und machen kann. Habe ich so nicht in dem Umfang erwartet.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man kann den Sensor auf der Karte mit Y (ZUM GLÜCK) komplett ausstellen. Kommt mir nicht in die Tüte, das Ding zu verwenden (mal abgesehen vom nervigen Geräusch) ^^
@Alex wii u vs. Switch
joa die unterschiede sind nicht sonderlich groß. man ist mit der wii u Version bestens beraten (ich persönlich spiel auf switch^^). es ist aber auch nur ein port, trotzdem hätte man ja mehr erwarten können (und nicht etwa das Geruckel im tv mode)
die joycons im grip finde ich aber komplett ausreichend für zelda. nicht der beste Controller der welt, aber liegt mir ganz gut in der hand
@masterschlüssel
all den schreinen und dungeons nach zu urteilen die ich gespielt habe: bisher nich
@Alex wii u vs. Switch
joa die unterschiede sind nicht sonderlich groß. man ist mit der wii u Version bestens beraten (ich persönlich spiel auf switch^^). es ist aber auch nur ein port, trotzdem hätte man ja mehr erwarten können (und nicht etwa das Geruckel im tv mode)
die joycons im grip finde ich aber komplett ausreichend für zelda. nicht der beste Controller der welt, aber liegt mir ganz gut in der hand
@masterschlüssel
all den schreinen und dungeons nach zu urteilen die ich gespielt habe: bisher nich
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ach und Frage Nummer zwei die ich vergessen hatte im obrigen Posting.
Waffen gehn alle kaputt, schon klar. Egal ob Bogen oder Axt, alles geht irgendwann hinüber. Aber gibt es kein richtiges Masterschwert oder eine alte Waffe, ein Relikt, welches Spielentscheidend ist und niemals kaputt geht ?
Waffen gehn alle kaputt, schon klar. Egal ob Bogen oder Axt, alles geht irgendwann hinüber. Aber gibt es kein richtiges Masterschwert oder eine alte Waffe, ein Relikt, welches Spielentscheidend ist und niemals kaputt geht ?
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zu deiner Frage (kein wirklicher Spoiler, but just in case
Show
Doch, das Master-Schwert gibt es. Ob es zerbricht oder nicht, kann ich dir noch nicht sagen.
besondere Waffen
Show
Es gibt bestimmte Waffen, die man, wenn sie kaputtgegangen sind, bei einem Schmied neu craften lassen kann
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab mich mal mit der Screenshotfunktion gespielt.
Die werden leider nicht in 900p ausgegeben sondern als JPG in 720p...
Sieht dann auch noch nach Komprimierungsartefakten aus....
Habe die Bilder verkleinert (die Artefakte gab es vorher auch schon).

Die werden leider nicht in 900p ausgegeben sondern als JPG in 720p...
Sieht dann auch noch nach Komprimierungsartefakten aus....
Habe die Bilder verkleinert (die Artefakte gab es vorher auch schon).
Show

- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja auch schon gelesen, dass die Qualität eher meh ist.
Nice Klamotte
muss gleich auch mal Fashion-Zelda spielen^^
So latsch ich grad rum, der Helm is nich so schick, aber gibt guten Bonus :ugly

Nice Klamotte

So latsch ich grad rum, der Helm is nich so schick, aber gibt guten Bonus :ugly
Vorne
Show

Hinten
Show

- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Schmindra ich hab dich schon bisschen vermisstkindra schmindra hat geschrieben: ↑06.03.2017 11:49 Ja auch schon gelesen, dass die Qualität eher meh ist.
Nice Klamottemuss gleich auch mal Fashion-Zelda spielen^^

kann man auf der Karte mit Y ausmachen. Ich habe das vieeel zu spät bemerkt, da läuft man in eine Stadt schöne Musik...piep piep piep piep. Als würde es nicht reichen wenns ausgeht, wenn man den Schrein sieht.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Danke für die Antworten. Werde ich heute Abend auf jeden Fall gleich mal ausschalten, das Gepiepe!
Was ich übrigens super finde, ist die Tatsache dass mein Lagerfeuer einen schönen schwarzen angekokelten Kreis im Gras hinterlassen hat. Yeah! Btw, kann ich selber einen Kochtopf aufstellen auf meiner Feuerstelle?
Was ich übrigens super finde, ist die Tatsache dass mein Lagerfeuer einen schönen schwarzen angekokelten Kreis im Gras hinterlassen hat. Yeah! Btw, kann ich selber einen Kochtopf aufstellen auf meiner Feuerstelle?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub nicht, ich hab zumindest bis jetzt noch kein weg gefunden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich mag die Schrein-Musik sehr muss ich sagen. Immer wieder so ein schöner Kontrast zur Oberwelt.
Die Abwechslung fehlt natürlich aber der Track hat irgendwie so was speziell beruhigendes ohne einschläfernd zu sein, finde ich...
Die Abwechslung fehlt natürlich aber der Track hat irgendwie so was speziell beruhigendes ohne einschläfernd zu sein, finde ich...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ne frage zum finden einer erinnerung, ich pack aber alles dazu in nem Spoiler
Dankö ^^
Show
Falls schon jemand die Erinnerung gefunden hat, die ganz rechts unten im Album ist, wo man einfach nur Bäume bzw nen teil scheinbar von nem Wald sieht, könnte mir jemand den dazu gehörigen Stall veraten wo ich den hinweis vom Maler kriege auf die Position? Ich möchte nicht die Position der erinnerung wissen, nur in welchen Stall ich den Maler finde.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die hab ich spontan ohne hinweis gefunden, aber von der logik würde ich stall der Sümpfe oder stall am Fluss oder stall des Waldes tippen ... ja nit sehr genau xD
Ich hab seit ner weile einen schrein offen wo ich einfach nicht checke was ich machen soll
Ich hab seit ner weile einen schrein offen wo ich einfach nicht checke was ich machen soll

-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte 2 Schreine wo ich mal bisle hing, aber zum glück sind sie alle so das man da dann doch schnell drauf kommt.
Obwohl ich bei einem nicht sicher bin ob ich ihn überhaupt so gemacht hab, wie er gedacht war
Da war ne Kugel die man scheinbar irgendwie anders wo hinbringen sollte, ich hab sie dann mit dem Stasis Modul einfach über so ne Mauer geschossen bis ich das loch getroffen hab x)
Stall des Flusses und Stall des Waldes waren es schon mal nicht, Stall des Sumpfes hab ich nicht mal...dann such ich mal weiter... das ist so frustrierend in so ne riesen Welt nach 1ner einzigen sache zu suchen und sie nicht zu finden.
edit: Habs, endlich alle zusammen.
Obwohl ich bei einem nicht sicher bin ob ich ihn überhaupt so gemacht hab, wie er gedacht war

Da war ne Kugel die man scheinbar irgendwie anders wo hinbringen sollte, ich hab sie dann mit dem Stasis Modul einfach über so ne Mauer geschossen bis ich das loch getroffen hab x)
Stall des Flusses und Stall des Waldes waren es schon mal nicht, Stall des Sumpfes hab ich nicht mal...dann such ich mal weiter... das ist so frustrierend in so ne riesen Welt nach 1ner einzigen sache zu suchen und sie nicht zu finden.
edit: Habs, endlich alle zusammen.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast schon alle? xD hab die hälfte bzgl der Fotos