The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ja die audiologs sind nicht die einzigen, es spielen mehr Faktoren eine Rolle :D
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Lohnt sich der Mini-Guide, den man bei My Nintendo für paar Goldmünzen kaufen kann? Hat den jemand?
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Migel hat geschrieben: 05.03.2017 18:30 Lohnt sich der Mini-Guide, den man bei My Nintendo für paar Goldmünzen kaufen kann? Hat den jemand?
Nö und spiel ohne. Denn wenns dir wirklich gefällt wirst du dich grün und blau ärgern, dass du es mit nem Guide gemacht hast.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Über 30 Samen, 20 Schreine und 4 Gebiete später: Immer noch geil, aber ich will jetzt einen Dungeon sehen! :D
Obwohl ich dieses Wochenende nichts anderes gemacht habe. :D
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Mein erster Dungeon hat mich jetzt nicht so wirklich gekickt... das waren gefühlt 15 bis 20 Minuten, extrem Linear und Simpel mit nur 5 oder 6 Rätsel aufgaben und nen boss der zumindest ganz ok war.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich war noch in keinem Dungeon und dürfte jetzt ca 25% der Karte aufgedeckt habe. Ob ich das in 25 Tagen bis zum Thimbelweed Sart schaffen sollte? Naja, sonst verschiebt sich das ein wenig nach hinten. Ach ja, habe eben das Kugellabyrinth gemeistert, durch unkontrolliertes Gamepadgewackel. :Blauesauge: Die echten Kugellabyrinthe liebe ich ja, aber die Motionsteuerung in dem Spiel hier nicht. Och, hätten sie doch bei der Switch darauf verzichtet...
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Metal Köhn Slime hat geschrieben: 05.03.2017 19:46 Ich war noch in keinem Dungeon und dürfte jetzt ca 25% der Karte aufgedeckt habe. Ob ich das in 25 Tagen bis zum Thimbelweed Sart schaffen sollte? Naja, sonst verschiebt sich das ein wenig nach hinten. Ach ja, habe eben das Kugellabyrinth gemeistert, durch unkontrolliertes Gamepadgewackel. :Blauesauge: Die echten Kugellabyrinthe liebe ich ja, aber die Motionsteuerung in dem Spiel hier nicht. Och, hätten sie doch bei der Switch darauf verzichtet...
Ich freue mich, aber solltest du mal einen zweiten Durchgang machen, versuchen den Ball timezustoppen und dann von der letzten Gerade wegzuschlagen. Das Feautere ist unterbewertet, weil es den meißten etwas kompliziert scheint.

Die Insel östlich von Hatano, hat es in sich. Das hat schon was von Dark Souls Niveau. Ich musste an Oblivion denken und diese gemein-listigen Spielchen der Daedra-Götter, wenn man ihre Schreine besucht.

Generell habe ich aber einige De Ja Vu Momente. Bei Kakariko muss ich beispielsweise an das erste Dorf von Okami denken und bei der Art und Weise wie man Lebenspunkte und Ausdauer empfängt an die Gothic Reihe.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Man kommt ja nur drauf wenn die Platte schräg nach unten zeigt, also wird das mit dem selber rüberkatapultieren wohl eher nichts.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Mipha hat geschrieben: 05.03.2017 19:06 Mein erster Dungeon hat mich jetzt nicht so wirklich gekickt... das waren gefühlt 15 bis 20 Minuten, extrem Linear und Simpel mit nur 5 oder 6 Rätsel aufgaben und nen boss der zumindest ganz ok war.
Welchen Dungeon hast du denn zuerst gemacht?

Ich fand den Zora Dungeon eigentlich ziemlich cool und bin ne Weile daran gesessen, weil ich nicht wusste was man da alles machen kann :p
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Genau den hab ich als erstes gemacht :lol:
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Metal Köhn Slime hat geschrieben: 05.03.2017 20:10 Man kommt ja nur drauf wenn die Platte schräg nach unten zeigt, also wird das mit dem selber rüberkatapultieren wohl eher nichts.

Stimmt, sie würde also immer runterrollen. Mist, dann muss ich das nächste mal ja doch wieder durch den Scheiß.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Mipha hat geschrieben: 05.03.2017 20:19 Genau den hab ich als erstes gemacht :lol:
Über den Dungeon
Show
Also ich fand den ziemlich gut :D Dieses ganze spielen mit dem Wasser, das einfrieren :D Ich hab echt ne Weile gebraucht um zu checken wo ich da was machen muss. Inklusive alle Kisten zu holen :D Bosskampf war auch toll, wenn man wusste dass Blitzpfeile sehr effektiv gegen ihn ist :D
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Schön wie emotional das Spiel ist.
Nach dem Zora Tempel war
Show
die Szene mit Mipha so schön. 100 Jahre allein und dann sieht sie Link wieder :cry: und als sie denn noch gesagt hat, dass sie gerne ihren Vater wieder sehen würde habe ich richtig Gänsehaut gekriegt. Sowas hat in SkySword einfach vollkommen gefehlt
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Man hat mich jetzt wirklich noch dazu gebracht, dass ich mir Rezepte in ein kleines Notizbuch schreibe :lol:
Vor einigen Wochen habe ich ne handvoll Rätsel in The Witness auf nem Papier aufgezeichnet - aber davor habe ich das wohl zuletzt in den 90ern gemacht :)
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Ich weiß gar nicht, wo ich bei dem Spiel anfangen soll jetzt irgendwas zu sagen.

Überwältigend!

Ist das hier der Hauptplauder-Thread für das Spiel? Hab beide Versionen :ugly:

3 Tage Urlaub vom Internet nehmen kann man heute einfach nicht mehr bringen ... hol meine Abo-Box auf YT schon nicht mehr ein :lol: und das is noch das kleinste übel!

Boah, das Spiel hat nen Sog, do. Muss mich jedes Mal zwingen, eine Pause einzulegen

Mein Lieblingscharakter im Spiel sind bisher wohl Mipha sowie Zelda. Das Dorf der Zoras sieht so fantastisch aus und hach

Ich hab bisher auch erst einen der Hauptdungeons gemacht und naja ... ich verstehe nicht, wieso man in diesen Dungeons hingeht und einem alles vorkaut (sogar per VA auch wenn es atmosphärisch gelungen ist). Die Gegenthese zur offenen Welt in dem Spiel^^. Das galt auch für den Boss, der zwar nett war, aber viel zu einfach und kurz. Da haben so einige Monster in der offenen Welt viel mehr zu bieten. Abgesehen davon fand ich den Dungeon aber trotzdem unfassbar genial designed und die Sache mit der karte ist auch klasse. Das direkt vor dem Dungeon war auch saucool^^
Brevita hat geschrieben: 05.03.2017 21:01 Schön wie emotional das Spiel ist.
Nach dem Zora Tempel war
Show
die Szene mit Mipha so schön. 100 Jahre allein und dann sieht sie Link wieder :cry: und als sie denn noch gesagt hat, dass sie gerne ihren Vater wieder sehen würde habe ich richtig Gänsehaut gekriegt. Sowas hat in SkySword einfach vollkommen gefehlt
Jop, fand den ganzen Strang einfach klasse <3

was mich aber echt stört an dem spiel ist das begrenzte Inventar bei waffe / bogen / schild ... ständig öffne ich ne Truhe seh da tollen Gegenstand x und die Truhe geht wieder zu weil kein platz mehr da ist (obwohl ich so viel wie möglich erweitere) ... statt mir dann die Frage zu stellen "schwächste Waffe ersetzen?" oder sowas, nein ... ich muss ins menü und selbst für platz schaffen ..

nach meinen gefühlt 700 Stunden jetzt drück ich immer noch gern mal nen falschen Knöppes^^.
die framerate bricht etwas zu oft für meinen Geschmack ein und wenn man bestimmte Gegner tötet kann das spiel auch mal ne sekunde komplett stehenbleiben ... nicht schön, aber kann man mit leben (oder auf der Switch im Handheld Modus spielen xD)

btw die deutsche synchro ist klasse!
Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 04.03.2017 22:49 Ich finde es toll es wie unser lieber Kindra uns meidet, weil er sich komplett von allen Spoilerquellen abkapseln möchte. Er spielt nur wenige Spielreihen von Nintendo, aber wenn, dann haut er richtig rein.
hatte aber nix mit zelda oder irgendwelchen spielen zu tun. manchmal muss man einfach mal weg :ugly: