Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

da gibt es sogar ganz viele fragezeichen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das genau so ablaufen wird
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

war es bei einigen Wii Spielen wie WSR nicht so, das der Spielstand mit gelöscht wird, wenn der Mii gelöscht wird?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

kA. was auf der wii war zählt für mich jedenfalls nicht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nur als Vergleich. Was mich gerade, wo ich drüber nachdenke RICHTIG anpisst ist, das wir wohl immer noch keine Fakten (=/= Gerüchte) über die Reichweite des Tablets haben. War vor der E3 einer der wichtigsten Punkte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wird mit sicherheit weiter sein als der mindestabstand von kinect. also 4 meter sind sicher drin :ugly:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich glaub weniger das es Code pro Konsole ist. Ich hab da irgendwas aufm Schirm, dass 10 Accounts pro Konsole möglich sind, aber unsicher wo ich das her habe. Demnach würderd es also wohl über Accounts laufen. Wie das mit den DLC Sachen dann gehandelt werden würde, ka.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es ist egal, aber...
die Zeichnerin von Extra Credits arbeitet jetzt tatsächlich bei Retro Studios.

http://penny-arcade.com/patv/episode/power-creep
Zuletzt geändert von crewmate am 29.06.2012 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich glaub du hast den falschen link erwischt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

img statt url angeklickt :P
Doc McCoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc McCoy »

Dass Nintendo es nie hinkriegt mal ne bessere Hardware auf die Beine zu stellen als die Konkurrenz.
Gerade mal grafisch auf PS3/Xbox360 Niveau. Das reicht mir einfach nicht! Da hilft auch der innovative Controlle nichts.
Wenn xbox720 und ps4 kommt ist nintendo mal wieder technisch veraltet. Ich glaube die meisten Spieler warten auf die nächste sony/microsoft Konsole. Wenn die WiiU floppt braucht sich nintendo echt nicht zu wundern.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Doc McCoy hat geschrieben:Dass Nintendo es nie hinkriegt mal ne bessere Hardware auf die Beine zu stellen als die Konkurrenz.
Gerade mal grafisch auf PS3/Xbox360 Niveau. Das reicht mir einfach nicht! Da hilft auch der innovative Controlle nichts.
Wenn xbox720 und ps4 kommt ist nintendo mal wieder technisch veraltet. Ich glaube die meisten Spieler warten auf die nächste sony/microsoft Konsole. Wenn die WiiU floppt braucht sich nintendo echt nicht zu wundern.
ich bin mal deiner beitragshgeschichte auf die spur gegangen und bin darauf gestoßen...
Wahrscheinlich bekommt die psp2 zu dem touchscreen noch einen 3d Bildschirm. Sony hat ja leider keine eigenen Ideen.
Ich sag nur Playstation move...
Wie kann Nintendo technisch veraltet sein, wenn man es nachahmt? Oder schließt das Gefälligkeiten wie multifunktionelle Steuerung aus und andere Gimicks.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube Gimmicks nachzuahmen und technisch generell up-to-date zu sein, sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

Das die WiiU genau das von McCoy vermutete Schicksal ereilt ist ein durchaus wahrscheinliches Szenario. Allerdings auch nur ein mögliches, da kann noch viel passieren.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Allerdings auch nur ein mögliches, da kann noch viel passieren.
Keiner kann sagen wie es nächste Generation aussieht weil einfach viel zu vieles im Umbruch steht... die einen wollen weiter AAAAAAAA Produktionen raushauen und sich mit DLC finanzieren, die anderen sehen F2P und Mikrotransaktionen für das beste, manche wollen lieber Premiumangebote erschaffen und Abos verkaufen, einige haben ihr Augenmerk auf kleinere Downloadspiele/Indiebereiche geworfen, und wieder andere wollen einfach nur weiter Spiele produzieren ohne an weitere Politik zu denken.

Ein absolutes Planungschaos wo jeder jeden beobachten wird um zu sehen wer mit welcher Strategie das dickste Stück vom Kuchen bekommen wird... wer zu dem Zeitpunkt sagt (Analysten im besonderen) er weiß wie die Zukunft aussehen wird hat schlichtweg keine Ahnung.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist trotz allem ein wahrscheinliches, wenn nicht sicheres Szenario, dass M und S nächstes oder spätestens übernächstes Jahr mit einer sehr viel stärkeren Hardware daherkommen, die zudem nicht nochmal die Welt kosten muss. Ganz einfach weil sie seit dem Release ihrer Konsolen weiterentwickelt haben und bereits jetzt technisch knapp hinter (oder gar vor, mir Latex) der WiiU rangieren.

Das eigentliche Unbekannte ist die Reaktion des Kunden darauf. Was macht Nintendo um die WiiU trotzdem attraktiv zu platzieren und wie funktioniert das. Aber an der technischen Überlegenheit der Konkurrenz-"Updates" kann es doch wirklich keinen Zweifel geben.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Es sei denn, sie setzen voll auf Cloud und streamen die Spiele nur noch, was dann sehr leistungsfähige Konsolen unnötig macht. Aber vieleicht passiert das noch nicht so schnell. Mal sehen. Ich tippe eigentlich auch eher auf um einiges stärkere Hardware von denen.