The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Wie gesagt, ich habe dem "kompakt" ja nicht widersprochen. Genaugenommen war das meine Grundaussage im ersten Post.
Ab welcher Größe es ideal ist, muss man schauen.
Diese Item-basierte Progression erhoffe ich mir ja vorher eher von einem möglichen Metroid Prime 4.
Ab welcher Größe es ideal ist, muss man schauen.
Diese Item-basierte Progression erhoffe ich mir ja vorher eher von einem möglichen Metroid Prime 4.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
schneller und weiter nicht. Gegen offener und höher habe ich aber nichts einzuwenden. Ich weiß nicht in Skyrim hatte ich nie dieses Oh schau dir diese hohen Berge an gefühl. Hochrotgar war ziemlich hoch, aber an mehr kann ich mich da nicht so sehr erinnern, wohingegen ich bei Zelda jede Sekunde das Gefühl der Höhe und der Weitsicht habe.Metal Köhn Slime hat geschrieben: ↑05.03.2017 14:05 Also ich brauche es nicht immer offener, höher, schneller und weiter.
Zudem will ich es offener in einem Aspekt haben. Ich will weniger Ladezeiten und wenn ich das hier mit Skyrim, Fallout oder RotTR vergleiche, dann ist das gigantisch. Ladezeiten treten nur auf wenn man in Dungeons gehen möchte oder schnell Reisen will, ansonsten läuft alles perfekt "flüssig". Ich hatte beim ersten Mal als ich die Tür in Kakariko geöffnet hatte ziemlich Angst und dachte oh man noch eine Ladezeit aber nein, man geht perfekt rein. In Bethesda spielen, habe ich sogut wie immer eine Ladezeit.
Dieses riesige Welt, Open world feeling habe ich ehrlich gesagt bis jetzt nur in Zelda gehabt, weder Skyrim oder sonstiges. Nicht zu vergessen, dass man bei Quests sehr oft keinen magischen Kompass hat.
@Mipha ich hab nur ein secret Schrein gefunden und dadrin war ein Wächter und beim porten oder als ich drinen war kam "Sehr schwierig " als Zusatz.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich glaube da wird zu viel durch die Nintendobrille geguckt. Und zumindest war es dann von den Bethesda Fans immer sehr richtig bis jetzt lachend und abwinkend auf die Zelda Titel zu schauen. Der Hype geht an mir vollkommen vorbei, aber ich kann auch ganz gut ohne spielen.
RoTTR würde ich eher nicht als Open World Titel bezeichnen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir ist aufgefallen, dass selbst die Waffen die man am Rücken trägt unterschiedliche Laute machen. Metall klappert, Holz nicht.
Hat das Auswirkungen auf Stealth?
Und Leuenkönig, wo hast du das mit schwimmenden Pferden her?
Hab das probiert, aber das klappt dann doch nicht (hab das auch wo gelesen und hier ja schonmal verbreitet...).
Habe jetzt erst entdeckt, dass man seinem Pferd auch ne neue Frisur machen und Zügel und Sattel (muss man irgendwoher bekommen...?) anpassen kann...ne Kleinigkeit aber noch so ne Sache mit der ich irgendwie gar nicht gerechnet habe.
Hab das probiert, aber das klappt dann doch nicht (hab das auch wo gelesen und hier ja schonmal verbreitet...).
Habe jetzt erst entdeckt, dass man seinem Pferd auch ne neue Frisur machen und Zügel und Sattel (muss man irgendwoher bekommen...?) anpassen kann...ne Kleinigkeit aber noch so ne Sache mit der ich irgendwie gar nicht gerechnet habe.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Probier' das kurz mal beim normalen HUD aus. Dort werden Schallwellen angezeigt.Chibiterasu hat geschrieben: ↑05.03.2017 16:05 Mir ist aufgefallen, dass selbst die Waffen die man am Rücken trägt unterschiedliche Laute machen. Metall klappert, Holz nicht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich glaube fast nicht - schwer zu sagen.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, also vielleicht zum erst genannten, aber ich schätze du kannst nicht abstreiten, dass Sykrim und Fallout nicht wenig Ladezeiten haben. Skyrim habe ich wenns hoch kommt nur 60 stunden gespielt (man hat meinen Spielstand zerschossen seit dem keine Lust mehr), geschafft habe ich die assasinen gilden quest, die war ziemlich cool. Aber wie gesagt ich mag Sandbox spiele nicht so oft, als neuestes Beispiel kann ich Fallout nennen. Da fande ich es irgendwie komisch, dass man von anfang an keinen richtigen roten faden hatte, nachdem man aus dem Vault raus ist, die Leute zurück begleitet hat. So bin ich irgendwohin gelaufen bin jedes Mal gestorben etc.Metal Köhn Slime hat geschrieben: ↑05.03.2017 15:53 Naja, ich glaube da wird zu viel durch die Nintendobrille geguckt. Und zumindest war es dann von den Bethesda Fans immer sehr richtig bis jetzt lachend und abwinkend auf die Zelda Titel zu schauen. Der Hype geht an mir vollkommen vorbei, aber ich kann auch ganz gut ohne spielen.
Gleiches gilt hier übrigens auch für Zelda, nach dem man sich entscheiden musste welchen der 4 Dungeons, zuerst dachte ich " ok die Reihenfolge der Namen ist bestimmt ein Indikator für welcher am Anfang getan werden sollte und später, bin aber dennoch bei jedem Weg gestorben. War nervig bis ich einfach dann über Berge geklettert bin und irgendwie hingekommen bin.
Zelda hat mich jetzt nicht dazugebracht Sandbox spiele zu lieben, aber im großen und Ganzen gebt mir BotW ein besseres Gefühl als ein Fallout z.B. Zu witcher 3 kann ich nichts sagen, nur dass der 2er ein beschissenes Gameplay hat.
Zu Rottr hat mich eben genervt, dass ich ein collectible 5 meter vor mir hatte, aber ich dank Levelbegrenzung mich extra ´weiter weg teleportieren musste. Und dennoch lange Ladezeiten trotz SSD etragen.
Ein Beispiel noch, ich fande es in Skyrim abartig schade, dass die ganzen daedric Waffen keine richtige Quest haben und als secret Plot o.ä. gelten wie manchmal in JRPG´s, genauso wie dass man keine secret Schmiede hatte o.ä. Ähnliches wird wahrscheinlich auf fast für Zelda gelten, kommt aber drauf an was passiert wenn ich die 4 habe, oder ob man mit Erzen seine Waffen/Rüstungen Elementarmäßig verbessern kann.
@chibi hatte ein webm gesehen, wo Link mit Bokoblins kämpft dann das Pferd ins Wasser fällt und dann von alleine wieder rausschwimmt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ah, cool! Aber mit ihm durchs Wasser schwimmen geht dann wohl nicht.
Trotzdem ein schönes Detail.
Hab auch grade nen Stein aufgehoben und drunter war ein Frosch. Einfach so.
Den hat ein Entwickler da hin getan!
Detailverliebtheit (und nein es war kein Clippingfehler
).
Trotzdem ein schönes Detail.
Hab auch grade nen Stein aufgehoben und drunter war ein Frosch. Einfach so.
Den hat ein Entwickler da hin getan!

Detailverliebtheit (und nein es war kein Clippingfehler

- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann bestreiten das wenig Ladezeiten mich in einen Hypmodus bringen.Leuenkönig hat geschrieben: ↑05.03.2017 17:03Ich weiß nicht, also vielleicht zum erst genannten, aber ich schätze du kannst nicht abstreiten, dass Sykrim und Fallout nicht wenig Ladezeiten haben.

Was schön ist beim neuen Zelda ist eben das es nicht so überladen ist, man nicht alle Naselang Tagebucheinträge oder Audiolgs findet.

Die Welt ist so offent man kann alles tun, da gibt es Berge, Gewitter, Regen, NPC Tagesabläufe, das ist ja sehr schön, aber gab es auch schon alles.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Haha ich weiß nicht, dieses Gefühl dass ich irgendwie hatte, weil ich keine Ladezeiten habe weil ich ein Haus betreten muss oder in ein Dorf kam, war schon super :p
Weißt du, dass genau dies kleine Stück mit Audiologs/Tagebucheinträge (in RottR dasselbe), für mich einer der Gründe sind warum ich die Reboot reihe deutlich mehr mag als die Uncharted reihe?
Wirklich es gab spiele, wo du tatsächlich auf jeden Berg klettern(nicht einen Pfad hochlaufen) konntest und das von den Entwicklern auch so vorgesehen war? gewitter mit blitzeinschlägen habe ich nicht so oft gesehen, vorallem auch nicht eine Welt die so richtig interaktiv ist. Obwohl ich aber zugeben muss, nutze ich davon vieles jetzt auch nicht so. Also ich fäll nicht einfach irgendwelche Bäume.
Nichtsdesto trotz meine finale Meinung zu Botw gebe ich erst ab, wenn das Spiel wirklich fertig ist und ich nicht mehr das Gefühl habe "wow da habe ich vielleicht was verpasst, da gibts noch was zu sehen". bis jetzt ist es nur so, dass es schon in der Top 3 meiner Lieblingszeldas drin ist :p
Weißt du, dass genau dies kleine Stück mit Audiologs/Tagebucheinträge (in RottR dasselbe), für mich einer der Gründe sind warum ich die Reboot reihe deutlich mehr mag als die Uncharted reihe?
Wirklich es gab spiele, wo du tatsächlich auf jeden Berg klettern(nicht einen Pfad hochlaufen) konntest und das von den Entwicklern auch so vorgesehen war? gewitter mit blitzeinschlägen habe ich nicht so oft gesehen, vorallem auch nicht eine Welt die so richtig interaktiv ist. Obwohl ich aber zugeben muss, nutze ich davon vieles jetzt auch nicht so. Also ich fäll nicht einfach irgendwelche Bäume.
Nichtsdesto trotz meine finale Meinung zu Botw gebe ich erst ab, wenn das Spiel wirklich fertig ist und ich nicht mehr das Gefühl habe "wow da habe ich vielleicht was verpasst, da gibts noch was zu sehen". bis jetzt ist es nur so, dass es schon in der Top 3 meiner Lieblingszeldas drin ist :p
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe sowas noch in keinem Spiel erlebt.
Ja, irgendwo gibt es das meiste schon mal. Aber in der Kombination fühlt es sich sehr neu an.
Ja, irgendwo gibt es das meiste schon mal. Aber in der Kombination fühlt es sich sehr neu an.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich blicke durch diesen Satz nicht durch.Leuenkönig hat geschrieben: ↑05.03.2017 17:31Weißt du, dass genau dies kleine Stück mit Audiologs/Tagebucheinträge (in RottR dasselbe), für mich einer der Gründe sind warum ich die Reboot reihe deutlich mehr mag als die Uncharted reihe?
-
- Persönliche Nachricht:
Der erste dungeon (Elefant) ist ja ganz schön happig.
Peil gerade nichts mehr.
Sowas hatte ich nie in SkySword oder TP
Peil gerade nichts mehr.
Sowas hatte ich nie in SkySword oder TP

Show
Und dann kommt man endlich mal auf den Rüssel drauf und was passiert? Man fällt ins Meer

Zuletzt geändert von Brevita am 05.03.2017 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Du beschwerst dich ja über Audiologs, aber für mich sind Audiologs in RotTR sehr gut :p und ihn 1-3 hat man nichts vergleichbares. Daher ist es für mich ein Pluspunkt für TR und warum mir auch die TR reihe besser gefällt als die Uncharted ReiheMetal Köhn Slime hat geschrieben: ↑05.03.2017 17:40Ich blicke durch diesen Satz nicht durch.Leuenkönig hat geschrieben: ↑05.03.2017 17:31Weißt du, dass genau dies kleine Stück mit Audiologs/Tagebucheinträge (in RottR dasselbe), für mich einer der Gründe sind warum ich die Reboot reihe deutlich mehr mag als die Uncharted reihe?

- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok, ich verstehe jetzt, aber ich hasse trotzdem Audiologs und bin froh bei BotW davon verschont zu bleiben.
Ich mag die Reboots von TR auch viel lieber als Uncharted, aber aus anderen Gründen.
Ich mag die Reboots von TR auch viel lieber als Uncharted, aber aus anderen Gründen.