The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, ja dann bin ich ca. an nem ähnlichen Punkt und mir geht es auch so.
Mich ödet es aber noch nicht an.

Gut, ich bin da jetzt wohl wirklich kein Maßstab mehr und drifte leicht in den Wahnsinn ab aber ich beschäftige mich oft 10 Minuten damit, dass ich von einem Tier das perfekte Foto mache oder einen Pilz schönstmöglich in Szene setze... :ugly:
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich weiß halt nicht ob ich jetzt mehr oder weniger zeit schon mit Ziellos durch die gegend rennen verbracht hab, ich hab jetzt bald 30 Schreine und etwas mehr als die hälfte der Welt aufgedeckt sowie einen ganzen Haufen Side Quest gemacht, und ich spiel halt ohne Minimap usw was dafür sorgt das ich eventuell für bestimmte dinge etwas länger brauch weil ich halt kein Quest hab und auch Markierungen nur sehe wenn ich die Karte auf mach, die dienen mir eher als erinnerungen.

Wie gesagt an sich macht es mir super viel spaß und ich wäre halt wohl irgendwo bei der 4players Wertung, und ich hab gefühlt halt auch trotz der gefühlt Ewigkeit die ich schon spiele noch nicht so viel erlebt, kann also sein das sich jetzt über den verlauf der nächsten tage ich noch all das erlebe was das spiel für die anderen zu einem 10er titel macht, ansonsten ist ein 9er halt trotzdem noch ein Awesome Launch titel. ^^
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Irgendwie könnte vieles was du so beschreibst Mipha, auf mein Fallout 4 Spielerlebnis passen, wo ich auche erst fasziniert durch die offene welt gelaufen bin, die Story links liegen lassen habe und dann aber gemerkt habe das man überall hin kann, aber auch irgendwie überall das gleiche passiert. Hier werde ich nicht allzu lange die Story links liegen lassen, sonst bin ich wie bei Fallout satt vom Spiel bevor die Geschichte zu ende ist.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 05.03.2017 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich habe auch alle Hilfen abgestellt, die abstellbar sind.
Macht die Sache auch intensiver.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Metal Köhn Slime hat geschrieben: 05.03.2017 00:47 Irgendwie könnte vieles was du so beschreibst Mipha, auf mein Fallout 4 Spielerlebnis passen, wo ich auche erst fasziniert durch die offene welt gelaufen bin, die Story links liegen lassen habe und dann aber gemerkt habe das man überall hin kann, aber auch irgendwie überall das gleiche passiert. Hier werde ich nicht allzu lange die Story links liegen lassen, sonst bin ich wie bei Fallout satt vom Spiel bevor die Geschichte zu ende ist.
Mein Fallout 4 Spielergebnis war eher: Oh cool ich bin in der Welt, ok gehen wir in die erste Stadt, ok ein kleiner Kampf, ok jetzt bringe ich die zu mir, ok was jetzt?, ok cool ich sterbe egal wohin ich hinlaufe.

Und dann habe ich die Lust verloren, weil die Welt mir zu langweilig wurde und ich andauernd gegen irgendwelche Zombies gestorben bin.

Sandbox spiele sind nichts für mich, das wusste ich auch als ich in Zelda bei der Hauptquest nicht wusste welche der 4 Dungeons ich in Angriff nehmen soll. Ich bin überall hin, habe mich verloren gefühlt bin gestorben und habe es dann irgendwie geschafft irgendwo zu landen und den ersten Dungeon zu machen. Im großen und ganzen habe ich in der Welt hier deutlich mehr Spaß als mit Skyrim oder Fallout. Auch wenn ich durch die Hälfte irgendwann durchgerast bin wegen der Story :D

@Mipha, wie stark war denn deine beste Waffe? Weil wenn du soviele Waffen nur für einen normalen Gegner zerstörst der wahrscheinlich keiner der Zentauren oder der Minibosse war, dann ist das schon strange :D Und zu Gegner vielfalt..naja..das ist schätze ich nicht die beste Glanzleistung des Spiels, obwohl das aber auch mehr oder weniger in jedem Zelda so war.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Die meisten meiner Waffen hatten was zwischen 24 und 40 Schaden (glaub ich, oder die Waffen die ich gekriegt hab machten 40 schaden, aber ich weiß ich hatte nen Haufen Ritterschwerter dabei), der Gegner hatte halt glaub 3000 lebenspunkte? Villeicht auch mehr.

Das war halt einfach ein ganz klarer fall von "hier sollst du jetzt eigentlich nicht sein" und ein fall von mir wo ich sag " i dont give a fuck" :ugly:

Obwohl man dann wiederum sagen muss...die Gegner in der Umgebung waren leicht genug das ich eigentlich denken könnte, hier sollte ich Problemlos sein.

Wie gesagt war er auch machbar von mein HP her, es ist nicht so als hätte er mich in der luft zerrissen, sein HP Pool war halt einfach lächerlich groß^^

Es war übrigens in
Show
Einem Schrein.
Und es kann gut sein das die
Show
Prüfung in den Schreinen von leicht zu schwer Skalieren wenn es um die duelle gegen die Mini wächter geht, villeicht bin ich also einfach zu oft in einen Duell schrein gestolpert und musste deswegen jetzt schon gegen einen starken Wächter antretten.
Und es kann auch sein das je nach Material das der gegner hat die Waffen schneller kaputt gehen bzw höhere Waffen eine höhere Qualität haben und generell Länger durchhalten, ich hab das gefühl da spielen ein Haufen Faktoren mit rein wie schnell deine Waffe Kaputt geht.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ich habe jetzt aus der Distanz eines der Monster gesehen, die der Blutmond erzeugt.

Die Größe des Monsters ist schier endlos und es fliegt. Es erstreckt sich über 500 meter. O.O
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@Mipha
Je nach Gegenertyp ist die entsprechende Waffe wirkungsvoller, ob Speer oder Schwert oder Hammer. Kann dir aber jetzt nicht aufzählen, welche bei welchem. Ich gehen meist anders heran und überlege mir wie ich die Umgebung miteinbeziehen kann mit den Shieka-Kräften. In einem Schrein war es z.B. ein Klacks mit Magnetismus und Metallkiste einen Aufpasser kaputtzukriegen. Bei einem anderen halt Bomben usw.. Bei den Camps sowieso...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Obwohl ich noch immer sehr gut beschäftigt bin und super unterhalten werde - bete ich jetzt schon für ein weiteres Zelda in genau dem Stil.

Die Engine für Switch optimiert. Die Welt etwas kompakter (kann gerne halb so groß sein) dafür noch mehr Details an allen Ecken, lange Rätseldungeons eher nach alter Schule (aber gerne mit den Physikspielereien) und das ganze in nem Setting dass total weit weg geht vom klassischen Hyrule-Zelda, wie wir es in BotW haben.

Sondern mehr so Link's Awakening. Irgendeine unbekannte große Insel, schräge Fauna, schräge Flora, abgefahrene Gegner. Einfach alles neu und unbekannt.

Ich würde es ebenfalls verschlingen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also das mit der Bewegungssteuerung, mir und dem Gamepad das klappt nicht richtig. Eben mußte ich in einem Schrein einen Hammer damit bewegen um eine Kugel schwung zu geben, was erst nach mehreren Minuten einigermassßen klappen wollte, aber eben auch nicht mit dem Schwung den ich da abgeben wollte. Vielleicht funktioniert mein Gamepad auch nicht richtig? Naja, ist aufjedenfall Kot!
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Oh ja den habe ich glaub auch gemacht, da heb ich 1-2x die Kugel mit dem Hammer nicht getroffen haha, aber ansonsten war alles ok.

@Mipha in schreinen steht z.B. schon welche Schwierigkeit dass hat. Ich war z.B. in einem Kampf wo dann stand "Sehr schwierig". Bis jetzt habe ich keine Ahnung wie man die Dinger überhaupt legen soll. 1 Schlag 5 Herzen Weg und meine Stärkste Waffe macht 52 Schaden. Soll man einfach Essen mit 3x angriff verstärken nehmen?

@chibi, also je mehr ich über das Spiel sehe desto mehr möchte ich ja eher ein Prequel haben :D

So ich hab jetzt mein 3. Dungeon Boss gelegt und vllt wars nur für mich so, aber ich habe ziemlich geflucht bei dem. Reiht sich schon in die Top 3 der FU Bosse an neben Manus und Artorias.

Achja: Essens-boost stacken nicht miteineander. Sprich du kannst Abwehr, angriff, Blitzabwehr nicht zur gleichen Zeit am laufen haben. Und danke Chibi wegen dem Pro modus, hin und wieder muss ich zwar die Map verwenden, weil ich an einen bestimmten Ort hinmuss aber ohne machts halt mehr Laune.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Echt? Wo steht das? Hab das noch nie bemerkt Oo?

Kann aber sein das es mir nicht angezeigt wird weil ich den Profi Modus drin hab.

noch mal so ein spiel würde ich nicht umbedingt wollen... das ist jetzt für ein mal ok aber solange sie diese Open World Formel nicht noch mal extrem aufrischen können will ich davon nicht mehr, dann hätte ich doch lieber eine kleine, Kompakte und durch designte Welt wie in elteren teile die sich dann aber eventuell an ALBW oder so orientieren, keine feste Reihenfolge aber wieder mit einem haufen Dungeons und items die man kriegt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, aber willst du wieder Ladebildschirme und abgetrennte Zonen...?
Wenn man das nahtlos gestalten möchte, braucht man ja ne offene Welt.

Kompakter würde mich ja wie gesagt auch nicht stören. Ein Wind Waker mit mehr Details und ohne Ladebildschirme, wäre auch ok.
Aber so was wie Twilight Princess fühlt sich doch jetzt nur noch mikroskopisch an.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also ich brauche es nicht immer offener, höher, schneller und weiter.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Gothic hatte eine kleine Kompakte Welt schon 2001 auf dem PC, warum sollte jetzt Zelda eine kleine Welt nicht ohne Ladezeiten hinkriegen, wenn das eine Priorität wäre, wär es sicher spielerisch machbar.

Und ja, selbst wenn es so wäre, ich ziehe kurze Ladezeiten mit einer gut Designten Welt einer Open World bei einem nicht RPG vor, für eine Open World fehlt mir in Zelda einfach zu viele Mechaniken um mein Charakter zu Entwickeln.

Persönlich brauch ich einfach nicht noch mal ein Open World Zelda, und wie ich schon gesagt hab, müssten sie die Formel dann noch mal extrem aufrischen, ansonsten würde ich ein weiteres Open World Zelda einfach nicht kaufen.