Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von JesusOfCool »

ich würd sie mit meiner wii austauschen ^^'
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich hab nen problem mit dem Austausch XD.... WiiMC ist bei mir inzwischen fester Bestandteil des fernsehschauens geworden :/....
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mit wii austauschen geht gar nicht. homebrew über usb platte ist wichtiger als 1-gerät-komfort.
aber der korrekte stellplatz sollte sowieso "irgendwo zentral in der wohnung" sein um möglichst viele räume zu erreichen
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Levi hat geschrieben:Ich hab nen problem mit dem Austausch XD.... WiiMC ist bei mir inzwischen fester Bestandteil des fernsehschauens geworden :/....
hmm? hier stand doch irgendwo, dass man auch mit homebrew seine daten rüberschieben kann, shop-channel aktualisieren und dann transferieren soll problemlos möglich gewesen sein (natürlich immer mit nand-backup für notfälle).
So werd ich es zumindest probieren, hab zwar nicht viel drauf auf meinem Account, aber dann kann ich meine Wii weiter als reines Mediencenter nutzen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ja, dabei wird aber nur das "Legitime" rüber kopiert ... der HB-Anteil stört halt nur nicht. würde natürlich das MC und USB-Loader-Channel mit kopiert werden, wäre das grenzgenial XD
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Oh, hab deinen vorigen Post falsch verstanden, dachte du kannst den Account nicht austauschen wegen homebrew.
Ja, würde man die channels mitnehmen können, wäre es natürlich noch besser. Bei mir steht bis jetzt auch weder dvd noch bluray-player im regal, für die 3 DVDs, die ich im Jahr gucke hat da auch die Wii gereicht. Mal sehen ob und wie sich homebrew auf der WiiU entwickelt, vielleicht ist das Laufwerk sogar doch ein verkapptes BluRay-laufwerk und lässt sich von findigen Hackern überreden BluRays abzuspielen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kintip hat geschrieben:Oh, hab deinen vorigen Post falsch verstanden, dachte du kannst den Account nicht austauschen wegen homebrew.
Ja, würde man die channels mitnehmen können, wäre es natürlich noch besser. Bei mir steht bis jetzt auch weder dvd noch bluray-player im regal, für die 3 DVDs, die ich im Jahr gucke hat da auch die Wii gereicht. Mal sehen ob und wie sich homebrew auf der WiiU entwickelt, vielleicht ist das Laufwerk sogar doch ein verkapptes BluRay-laufwerk und lässt sich von findigen Hackern überreden BluRays abzuspielen.

würde ich mir keine hoffnungen machen ... glaube kaum, dass sie nen Hardware-decoder für x264 im GPU integriert haben ;) ... und das über CPU oder gar GPGPU zu rendern wird noch problematischer :P
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Nun, es ist so weit! all die jahre der spekulationen über ne mögliche presse verschwörung gegen nintendo sind endlich vorbei.
nun ist es offiziell keine verschwörung mehr, sondern fakt! :P

paar ausschnitte:
The goal of journalism is to try to find the most interesting story possible. When it comes to Nintendo, I’m going to assume that the negative stories will grab the most traffic. I won’t pretend like Nintendo doesn’t make mistakes, and I’m glad websites will call them out on their mistakes.
But here’s the issue. You don’t promise an indie developer to do an interview about their game, and then turn the interview into: “Tell us what pisses you off about Nintendo’s indie policies” for most of the interview. And when the developer doesn’t tell you anything negative about Nintendo, you choose not to publish the interview.
A very big (very well known) gaming site invited an indie studio called ACKKStudios to do an interview about their game “Two Brothers” for the Wii U’s eShop. ACKKStudios thought, “This is awesome! We’ll get tons of exposure about our game from this site!”[...]
Brian Allanson from ACKKStudios is expecting most of the questions to be about their game, but the interviewer isn’t interested in that. The interviewer keeps throwing leading questions to get them to bash Nintendo’s indie policies. ACKKStudios keeps trying to dodge these leading questions left and right. In the past, ACKKStudios has gone on record saying that their experience working with the eShop team was really smooth so far.
Because ACKKStudios has to keep dodging these questions about “why Nintendo sucks with indies”, the interview starts getting super awkward, weird, and boring.
Three weeks later, and the interview hasn’t gone up on the site. This is because ACKKStudios didn’t give them any ammo to create a negative story or a controversial headline a few weeks before Wii U’s launch. For this particular site, talking about the game ”Two Brothers” is not going to bring them any hits. It is not click bait. Big sites think it’s easier to get negative or controversial information about Nintendo out of indies than bigger developers and publishers. They promise to interview an eShop developer about their game, but the reality is they are coming to these eShop developers for a completely different, more controversial story.
For the big site I am referring to, it has quite a negative reputation from Nintendo fans. Some gamers have made past claims that this site has an agenda against Nintendo, and I never believed it. I just assumed that Nintendo fans were being way too sensitive and defensive about any criticism against Nintendo. But now I’m starting to think there might be some kind of an agenda from this site. For the record, I’m NOT talking about IGN, GameSpot, Eurogamer, or Destructoid. The site I’m speaking of is just as well known as those sites though.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=501409
http://www.notenoughshaders.com/2012/11 ... -nintendo/

btw ne sehr interessante seite!
http://www.notenoughshaders.com/categor ... -articles/

es geht btw um kotaku, oder auch nicht... eher nicht, kp ^^ 1up vllt? der artikel is btw off aber:
wer dem gaf link oben folgt hat den vollen text + den verlauf der ereignisse
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Der Neid gibt Nintendo recht..;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also bei Kotaku wäre mir nie irgendwie eine Anti-Nintendo Stimmung aufgefallen (außer bei den Kommentaren aber wo gibt es das nicht).
Ich weiß die machen sich unbeliebt wegen ihren News Zusammenklau aber ansonsten mag ich die Seite.
Sind immer wieder interessante Features dabei.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich frage mich bei solchen äh....Verschwörungen (ich finde das ganze zu albern um es wirklich als solche zu bezeichnen, es geht um ein Spielzeug...) immer was derjenige davon hat. Kotaku wird wohl kaum von jemanden dafür bezahlt werden. Klingt in meinen Augen erstmal nach einem Konkurrenzbash (bzw. altes böses Blut) auf ein anderes Blatt, was ob nun richtig oder nicht, nicht investigativ sondern ziemlich kindisch ist und wahrscheinlich ein paar gute Sitten des journalistischen Codes verletzt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

journalistischer Code? ... gute Sitten? ... hast du dir mal die Journalistische Leistungen der letzten Jahre angeschaut? ...

und was die Seiten davon haben? ... Klicks klicks und noch mehr Klicks. Wer will denn schon lesen, dass jemand was gutes macht. Nein. So funktioniert der Internet-Journalismus nicht mehr.

PS: ich glaube auch nicht, dass es speziell gegen Nintendo geht (wobei ... warum nicht? ... gibts doch auch bei den großen Blättern gerne mal "Fanboys" in der Redaktion ... siehe Auto-Zeitschriften ;)) ...
aber es bestätigt meinen Verdacht darüber, wie Solche Seiten im allgemeinen "funktionieren" ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Klar gibt es einen Code. Was glaubst du wer die Bild immer wieder abmahnt wenn die sie übers Ziel hinausschießt. Außerdem liest du beim Spiegel sicherlich nicht wie Scheiße die Zeit ist. Das gleiche gilt auch für Spielemagazine. Direktes Bashing gegen die Konkurrenz geschieht sehr selten und ist wenn ein Verstoß gegen die "guten Sitten". Das ist hier in meiner Meinung nach nicht spießig zu verstehen, sondern einfach Grundregeln ohne die diese Branche nicht funktioniert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oo ... öhm ... hab ich was falsch verstanden? ...

Es ging darum, dass es "mindestens" eine Seite gibt, die scheinbar einen Bericht nur dann bringt, wenn auch was schönes Hetzerisches dabei raus springt.

zu keinen Zeitpunkt geht es hier doch "Seite gegen Seite" Oo ...

oder meinst du, dass das jetzt mal eben frei Erfunden ist? ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

irgendwie hab ich so das gefühl als bräcuhten wir journalisten die über die arbeit anderer journalisten schreiben.
also in diesem konkreten fall ein portal, im interviewer und interviewees über interviews, die zwischen denen beiden abgehalten wurden, interviewt werden.