ja doch...die ps3 und die x360 schon...sie stehen in direkter konkurrenz...die wii war eher außer konkurrenzcub3 hat geschrieben:Die jetzige Generation hat sich überhaupt nicht geähnelt.
Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
-
- Persönliche Nachricht:
So meinst du es. Ich habe gedacht du meinst die Hardware der Current Gen würde sich sehr gleichen. Multiplattform ist ein Segen und keine SeucheMr. Malf hat geschrieben:ja doch...die ps3 und die x360 schon...sie stehen in direkter konkurrenz...die wii war eher außer konkurrenzcub3 hat geschrieben:Die jetzige Generation hat sich überhaupt nicht geähnelt.
-
- Persönliche Nachricht:
ich sehe das durchaus als ein negatives phänomen...es gibt meiner meinung nach nur einen einzigen punkt der die qualität einer spieleplattform definiert....und das sind die exklusiv titel
das ist der grund warum ich eine ps3 und eine wii besitze, mir auch die nachfolger kaufen werde und meine xbox damals verkauft hab als ich erfahren habe das bioshock nicht konsolenexklusiv bleibt
das ist der grund warum ich eine ps3 und eine wii besitze, mir auch die nachfolger kaufen werde und meine xbox damals verkauft hab als ich erfahren habe das bioshock nicht konsolenexklusiv bleibt
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das auch total unspannend, weil das nur die Userbase sinnlos aufspaltet.
Exclusives sind mir wesentlich lieber. Zur Not kauf ich dann auch zu irgendeinem Zeitpunkt alle drei Konsolen.
So ärgere ich mich über den einen oder anderen Exklusivtitel auf der Box, weil sich ein Kauf einfach noch nicht auszahlt.
Zu N64, Saturn und Playstation Zeiten war das wohl am Besten. 3 sehr distinkte Plattformen.
Exclusives sind mir wesentlich lieber. Zur Not kauf ich dann auch zu irgendeinem Zeitpunkt alle drei Konsolen.
So ärgere ich mich über den einen oder anderen Exklusivtitel auf der Box, weil sich ein Kauf einfach noch nicht auszahlt.
Zu N64, Saturn und Playstation Zeiten war das wohl am Besten. 3 sehr distinkte Plattformen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ohne Multi Spiele hätten wir kaum Spiele in hoher Qualität zu spielen. Ihr glaubt doch nicht Nintendo oder ein anderer Konsolenhersteller wird für 30 Spiele im Jahr den Publisher spielen.
Die Fanboys finden immer ein Grund zum streiten. Gerade exklusive Spiele spalten doch die Community.Chibiterasu hat geschrieben:Ich finde das auch total unspannend, weil das nur die Userbase sinnlos aufspaltet.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber nach Geschmack - und das ist ja auch ok so.cub3 hat geschrieben: Die Fanboys finden immer ein Grund zum streiten. Gerade exklusive Spiele spalten doch die Community.
Aber Multiplattform-Titel spalten Leute, die das gleiche spielen wollen. Die Online Community ist jeweils kleiner und man diskutiert bei welcher Version die Schatten schöner sind...

Ich finde einfach, dass sich die 360 und PS3 vom Spieleangebot schon fast so ähnlich waren, dass es wohl für den Kunden noch besser wäre wenn das eine Superkonsole wäre auf der dann eben Halo und Uncharted auch noch erscheinen.
Konkurrenz belebt ja das Geschäft - aber wenn sich vor allem MS beinahe nur noch auf 3rd Parties verlassen finde ich das uninteressant (wurde auch in der letzten Invisible Walls Folge angekreidet). Wie gesagt, ich sehe den Fehler vor allem bei MS, weil SONY ja immer noch gute und vor allem verschiedenartige Exclusives raushaut.
MS hat einfach einiges vom PC abgezogen (großteils nur zeitexklusiv) und vernachlässigen damit dort auch ihr eigenes Betriebssystem als Spieleplattform.
Seit einiger Zeit kommt dann nur noch Halo, Gears und Forza.
Ein schlechter Ersatz für SEGA, die sehr viele eigene Marken hatten. SEGA hat es dafür im Hardwaresegment zu lange versaut aber auch da trumpft ja MS nicht nur auf (RRoD).
Und zeitexklusive DLCs finde ich wohl das bescheuertste Werbemittel, das seit Beginn der Konsolen entstanden ist.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die One Konsole kann zu Inzest Symptomen führen. Wenn es bei sowas einen rrod gibt, sind Mio Kunden angeschissen. Selbst einem Mega Konzern wie Microsoft passiert sowas. Uns das war teuer.
Wird schon spannend, wie e mit Win8 geht weiter. Ich hoffe das Steam für ubuntu groß wird
Ich werde es immer wieder wiederholten. Vielfalt ist ein hohes Gut, das Viele nicht zu schauen wissen.
Wird schon spannend, wie e mit Win8 geht weiter. Ich hoffe das Steam für ubuntu groß wird
Ich werde es immer wieder wiederholten. Vielfalt ist ein hohes Gut, das Viele nicht zu schauen wissen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
was microsoft will ist für mich recht offensichtlich. der klassische privat pc ist am aussterben und microsoft will bei den leuten zuhause bleiben. die xbox als multimedia und multifunktionales gerät zu etablieren heißt dem PC den todesstoß zu versetzen. gibt ja schon lange gerüchte, dass microsoft den windows 8 nachfolger als OS auf der nächsten xbox haben will. das würde nur zu gut passen. die kacheloberfläche wäre mit kinect gut steuerbar und man könnte die wichtigste software wie office dafür verfügbar machen. das passt auch zu den gerüchten, dass die neue xbox mit ARM prozessoren bestückt werden soll, auf denen läuft windows nämlich schon. wieviel spielkonsole da übrig bleibt ist abzuwarten. für mich sieht es jedenfalls mehr nach "für wohnzimmer optimierten PC" aus als nach konsole.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich, ich hoffe dass es so kommt - ABER das gleiche genauso für PC unterstützt wird.
Soll heißen, MS bietet ein optimiertes Komplettset für die nicht so technikaffinen an und der PC User kann über Windows 8 aber auch alle Features wie XBLA und Halo und Co. nutzen (wie die Steambox aus der Gerüchteküche).
Imho wäre das Win-Win, weil so MS sich am PC (Spiele) Markt wieder etwas beliebter machen könnte und ihr OS stärken würden, gleichzeitig aber auch Konsolen verkaufen könnten (die letzten Jahre haben sie eigentlich nur Marken abgezogen und so Blödsinn wie Games for Windows eingeführt).
Das scheitert wohl am ehesten daran, dass ein Funktionieren aller Features auf optionaler Hardware schlecht garantiert werden kann...
Soll heißen, MS bietet ein optimiertes Komplettset für die nicht so technikaffinen an und der PC User kann über Windows 8 aber auch alle Features wie XBLA und Halo und Co. nutzen (wie die Steambox aus der Gerüchteküche).
Imho wäre das Win-Win, weil so MS sich am PC (Spiele) Markt wieder etwas beliebter machen könnte und ihr OS stärken würden, gleichzeitig aber auch Konsolen verkaufen könnten (die letzten Jahre haben sie eigentlich nur Marken abgezogen und so Blödsinn wie Games for Windows eingeführt).
Das scheitert wohl am ehesten daran, dass ein Funktionieren aller Features auf optionaler Hardware schlecht garantiert werden kann...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
geht nicht. PCs laufen mit x64 CPUs und nicht mit ARM CPUs. da sind die entwickler gefragt ob sie das für beide entwickeln wollen.
da die xbox ein geschlossenes system bleiben wird, wird diese mit sicherheit bevorzugt werden.
da die xbox ein geschlossenes system bleiben wird, wird diese mit sicherheit bevorzugt werden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
sieht man ja jetzt schon daran, dass gewisse software auf ARM tablets mit windows 8 nicht lauft.
was normale anwendersoftware anbelangt bin ich mir sicher, dass MS auf .NET setzen wird, aber für spiele ist das wohl ein wenig zu ineffizient.
es könnt aber wesentlich einfacher werden etwas zu portieren. da ich in der arbeit ja auch software für windows schreib und unsere software zumindest teilweise auch auf ARM tablet laufen soll bin ich schon gespannt wie das werden wird. Win 8 testrechner haben wir jedenfalls schon ne menge, fehlt nur noch ein ARM compiler. wobei directx und so sicher wieder was anderes ist als das was wir hier machen... eventuell.
was normale anwendersoftware anbelangt bin ich mir sicher, dass MS auf .NET setzen wird, aber für spiele ist das wohl ein wenig zu ineffizient.
es könnt aber wesentlich einfacher werden etwas zu portieren. da ich in der arbeit ja auch software für windows schreib und unsere software zumindest teilweise auch auf ARM tablet laufen soll bin ich schon gespannt wie das werden wird. Win 8 testrechner haben wir jedenfalls schon ne menge, fehlt nur noch ein ARM compiler. wobei directx und so sicher wieder was anderes ist als das was wir hier machen... eventuell.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Heißt ja noch nicht viel, aber schaden kann's auch nicht wenn der Designer sowas äußert:
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1688-be ... -auf-wii-u
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1688-be ... -auf-wii-u
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wir bewegen uns schnurrstraks auf eine geschlossene PC Welt zu. Microsoft will endlich die Kontrolle über Windows haben mit dem aufgezwungenem Shop bei Win8. Wenn ich das richtig verstehe.JesusOfCool hat geschrieben:geht nicht. PCs laufen mit x64 CPUs und nicht mit ARM CPUs. da sind die entwickler gefragt ob sie das für beide entwickeln wollen.
ich bin auf die Entwicklung von Steam auf Ubuntu gespannt. Will schon seit einer Ewigkeit umsteigen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
scheint als hätte keiner interesse an guten externen quellen. na jut
Eurocom (Goldeneye, Dead Space: Ex, etc) offiziell Tot.
danke last gen! und ein herzliches FU!
stirb endlich.
Eurocom (Goldeneye, Dead Space: Ex, etc) offiziell Tot.
http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... dundancies"We've fought to try and save as many jobs as possible, but the steep decline in demand for console games, culminating in a number of console projects falling through in the last week, left us with no option. Eurocom has retained a core staff of just under 50 employees and will be focusing mainly on mobile opportunities moving forward."
danke last gen! und ein herzliches FU!
stirb endlich.