The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von crewmate »

Zelda muss nicht Dark Cloud werden. Bleiben wir dich beim Wesentlichen.
Es reicht doch "einfach" die Drops von Monstern etc zu regulieren. Als Gegenzug müsste es eben auch mehr Händler geben, vielleicht fahrende, auch um die Hyrule Ebene zu beleben. Da gibt es doch bereits den einen Typen aus Wind Waker und Skyward Sword.

Der wahre Grund, dass man nichts kauft, ist doch, dass man fast alles bzw gute Alternativen kostenlos von einfachen Monstern und aus Gras Flächen bekommt. One Mühe und jederzeit.
Auf der anderen Seite muss garantiert werden, dass den Spieler in Dungeons nicht ständig die Mittel aus gehen.

Rubine sollten endlich einen Wert haben, aber nicht zwangsläufig Fokus des Gameplay werden.

Das wäre eine Haarnadel Kurve in die andere Richtung. Balancing ist eine Kunst.
Zuletzt geändert von crewmate am 17.06.2014 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Hat sich eigendlich wer schon mal Gedanken darüber gemacht wen Link diesmal als Begleiter haben wird?
Drei Feen, Din, Nayru & Farore wäre doch mal ganz fein. Da würde man bestimmt einpaar lustige Dialoge zusammen bekommen. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wahrscheinlich isses momentan noch einfach ein "Dreieck" :D ... und Nintendo überlegt noch selbst X)

(geekwissen ist das beste wissen <333 )
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

crewmate hat geschrieben: Auf der anderen Seite muss garantiert werden, dass den Spieler in Dungeons nicht ständig die Mittel aus gehen.
Wieso ? Wenn das Spiel von anfang an klar macht "hey, passt auf euer Itemmanagement auf" dann sehe ich keinen Grund warum Nintendo hier eine Sicherheitsleine geben soll.
Keine Pfeile mehr für das Rätsel ? Tja, viel Spaß beim Nachhauseweg, hättest du dich besser vorbereitet und/oder nicht alle Sinnlos in der Gegend verballert. :P

Wenn man als Spieldesigner kompromisslos aber nett sein möchte, dann baut man allerdings noch ein Feature oder ähnliches ein welches einem in so einer Situation hilft... Satteltaschen für Epona die man vor dem Dungeon parken kann, oder der klassische "Travelling Merchant" der zufällig genau jetzt in den gefährlichsten Gebieten auftaucht ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben: Auf der anderen Seite muss garantiert werden, dass den Spieler in Dungeons nicht ständig die Mittel aus gehen.
Wieso ? Wenn das Spiel von anfang an klar macht "hey, passt auf euer Itemmanagement auf" dann sehe ich keinen Grund warum Nintendo hier eine Sicherheitsleine geben soll.
Keine Pfeile mehr für das Rätsel ? Tja, viel Spaß beim Nachhauseweg, hättest du dich besser vorbereitet und/oder nicht alle Sinnlos in der Gegend verballert. :P
du spielst jetzt sofort the Legend of Zelda ... und stell das danach nochmal in Frage! :evil:
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Levi hat geschrieben:du spielst jetzt sofort the Legend of Zelda ... und stell das danach nochmal in Frage! :evil:
Das erste Zelda ? Bei aller Liebe zu dem Spiel, aber wir sind Gamedesigntechnisch heutzutage ein bißchen weiter als das ;)

Da man an quasi jede Wand eine Bombe legen musste, weil es keinen Indikator für irgendwelche Durchgänge gab, hat das Item Management doch erheblich erschwert... das, plus den Fakt das man Bomben meinem Wissen nach nicht kaufen konnte.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Ich fands sowieso schon immer komisch das man Bomben in jeden X beliebigen Shop kaufen konnte. Und das noch als Kind. :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

war nur als Antithese zum "Wenn nicht genug bomben hast, dann sieh halt zu wie du sie bekommst" gedacht :P

Aber eines muss man dem ersten Zelda wirklich lassen: es war offen ... total offen! ... die Reihenfolge in der man über die Dungeons stolperte (wenn man es ohne Karte spielte) war fast völlig zufällig. .... man konnte sich regelrecht in dem Spiel "verlieren" ... wie es einige heute immer mit den Elderscrollsspielen beschreiben ....
Jedoch, irgendwie weiß ich nicht, ob ich das in nen Zelda in dem Maße wirklich haben muss. .... bin dann doch eher Fan von etwas Linearität .... macht das Balancing einfacher, und das Rätseldesign zumindest theoretisch komplexer ... da man davon ausgehen kann, dass der Spieler dieses und jenes Item bereits besitzt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:Zelda muss nicht Dark Cloud werden. Bleiben wir dich beim Wesentlichen.
Es reicht doch "einfach" die Drops von Monstern etc zu regulieren. Als Gegenzug müsste es eben auch mehr Händler geben, vielleicht fahrende, auch um die Hyrule Ebene zu beleben. Da gibt es doch bereits den einen Typen aus Wind Waker und Skyward Sword.
Klar muss es das werden, denn jedes japanische Spiel das so ein Feature als Sidequest hat, ist geil. Das ist ein kausaler Zusammenhang. Breath of Fire, Skies of Arcadia, Terranigma, Dark Cloud, Xenoblade usw.. :wink:

Ich fände es super wenn man so ein Kokiri-Dorf oder sowas hätte was man vielleicht sogar auf unterschiedliche Weise ausbauen könnte.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich möchte mich, wie geschrieben, aufs wesentliche konzentrieren. Und das sind die Item Drops bei Gegnern.
Das könnte mir einer Art unsichtbaren Kombo System versehen werden, das unterschiedliche Taktiken belohnt. In meinem letzten Majoras Mark run habe ich gerne Deku Nüsse benutzt, um Gegner zu betäuben. Die Dinger sind aus meiner Sicht sehr unterschätzt und ziemlich effektiv, gerade bei Horden. Aber sie haben mir eine Rolle gespielt und wurden aus dem letzten Zeldas raus rationalisiert.

Oder auch Sachen wie bessere, oder überhaupt Belohnungen durch Items, wenn Link den Gegner ohne Schaden tötet. Unsichtbar, weil ich keine Lust auf umher fliegende Zahlen habe. Das Gefühl für unterschiedliche, kreative Herangehensweisen belohnt zu werden sollte reichen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe glaube ich nach dem Intro von Ocarina of Time nie wieder Deku-Nüsse benutzt. Finde ich einfach nicht so prall als Element, wenn man durchs stumpfen draufhacken eh besser klar kommt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich denke hierbei besonders an die Zombies bzw Mumien. Sehr effektiv. Even ganze Gruppen
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Da wäre mal die WAHL des Schwierigkeitsgrad gefragt. Auch was die permanenten, penetranten Erinnerungen von Navigation, Phi etc einzuschränken.

Aber davon hält Nintendo nicht s. Kenne kein Nintendo Spiel mit
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SkyS hatte in den Optionen eine Einstellung für den Grad der Hilfe und HuD Einblendungen... und damit fand ich die Einblendungen von Phi auch nicht störender als in den Vorgängern...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich habs genutzt und es war trotzdem noch zu viel. Besonders die Akku Warnung war hirnrissig, sowie die permanente Erinnerung an das nächste Ziel.