The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Chibiterasu »

Auf NeoGAF beschwert man sich schon über die 91% hier.

Lustig und lächerlich :D
So, there is another one that wants to spit into the perfectly brewed Zelda Ratingsoup:

http://www.4players.de/4players.php/..._the_Wild.html

91/100

I translated their statement at the end: "This is the best Legend of Zelda since Ocarina of Time in my opinion. Nintendo finally advanced [as a developer]. I wish everyone fun with this remarkable adventure."

You might wonder why it's only a mediocre 91/100 then? Because they are german. They gave HORIZON Zero Dawn 86/100 so you guys have something to compare that rating to ;)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Das kann doch nur Satire sein. 91 und "mediocre"? Kann man nicht ernst nehmen oder meinen.
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Das Problem sind nicht die 91%, sondern der äußerst eigenwillige Maßstab, der bei 4P regelmäßig angesetzt wird. Das kann man auch nicht ernst nehmen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

4P|IEP hat geschrieben: 02.03.2017 13:27 Das kann doch nur Satire sein. 91 und "mediocre"? Kann man nicht ernst nehmen oder meinen.
Vielleicht sogar...bin mir aber nicht sicher...
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

M.P.A. hat geschrieben: 02.03.2017 13:14
Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 02.03.2017 12:56
M.P.A. hat geschrieben: 02.03.2017 12:12 4Players stellt den Test laut Jörg um 15 Uhr online.
Ach, was der sagt ist mir egal. Das ist meißt sehr willkürlich mit irgendwelchen metaphern umsponnen.
Jörg ist großer Zelda Fan und hat viele Teile mit Platin ausgezeichnet, gleichzeitig war er damals einer der Wenigen, die Skyward Sword zu Recht kritisiert haben. Keine andere Meinung interessiert mich daher mehr.
Das verstehe ich. Ist ja dein subjektives Empfinden, das du auf seine Meinung großen Wert legst. Ich wollte damit nur sagen, das mein , dein oder das Platin von irgendjemanden objektiv betrachtet genau so gut sind.

Persönlich finde ich, das man auch der Meinung der Leute hier im Forum vertrauen kann. Und...alle deutschsprachigen haben doch den gleichen Geschmack :ugly: .
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Heute um 11:22 Uhr Versandbestätigung für das Spiel erhalten (und zwar zu dem Preis, wie bei meiner Vorbestellung in 2014 und nicht zu den neuen derzeitigen höheren Preisen). :Hüpf:

Hoffentlich tut der Postbote es doch ins Briefkasten, anstatt es an die Filiale weiterzuleiten, weil er das Spiel nicht längs reinbekommt (Quer geht es nämlich rein, leider hatte ich mal einen Boten, der es nur längs versucht hatte reinzuschieben). :roll:

Bei Saturn habe ich heute reingeschaut. Der Preis liegt bei 57,- für die Switch-Version, aber für die WiiU-Version bei 69,99 WTF? Nicht andersherum? 8O Rücken es aber erst morgen raus, konnten aber nicht sagen, ob nicht schon alles weg vorbestellt wurde...
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 02.03.2017 13:10 Jetzt wo du dich schon Leuenkönig nennst, möchte ich mich dafür aussprechen, das wir im nächsten zelda wieder auf die Wasseroberfläche zurückkehren mit Toon Link. Ja, es ist noch eine sehr lange zeit bis dahin, aber wir waren das letzte Mal in der Luft, jetzt sind wir an Land und nun können wir ins Wasser zurrückkehren.
Dem kann ich nur beipflichten, ist Wind Waker HD doch mein liebster Zelda Teil. Allerdings würde ich sogar noch weiter gehen. Mein größter Wunsch in Sachen Videospiele ist seit jeher ein "Atlantis-Zelda" mit einer Unterwasserwelt gewesen. Link könnte dann vielleicht ein Fischmensch sein oder die Fähigkeit besitzen, sich in diverse Tiere zu verwandeln (Haie, Kraken etc).
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

M.P.A. hat geschrieben: 02.03.2017 14:10
Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 02.03.2017 13:10 Jetzt wo du dich schon Leuenkönig nennst, möchte ich mich dafür aussprechen, das wir im nächsten zelda wieder auf die Wasseroberfläche zurückkehren mit Toon Link. Ja, es ist noch eine sehr lange zeit bis dahin, aber wir waren das letzte Mal in der Luft, jetzt sind wir an Land und nun können wir ins Wasser zurrückkehren.
Dem kann ich nur beipflichten, ist Wind Waker HD doch mein liebster Zelda Teil. Allerdings würde ich sogar noch weiter gehen. Mein größter Wunsch in Sachen Videospiele ist seit jeher ein "Atlantis-Zelda" mit einer Unterwasserwelt gewesen. Link könnte dann vielleicht ein Fischmensch sein oder die Fähigkeit besitzen, sich in diverse Tiere zu verwandeln (Haie, Kraken etc).
Jo, hört, sich gut an. Es gibt nicht viele Spiele, die die Unterwasserwelt näher beleuchten. Dazu möchte ich hinzufügen, das auf keinen Fall das Element fehlen darf irgendwelche seltene hyrulische Meereswesen zu fotografieren und ein Fotoalbum darüber zu führen! Auch braucht es trotzdem eine Oberwelt, wo man die Meere mit einem Schiff bereist. Gerne mit karibischem Flair.

Die Erzfans, die in jedem teil ein Link im grünen Gewand und eine Epona brauchen, sind leider ein Störfaktor. Der Grund warum wir Twilight Princess bekommen haben, was zwar "gut" war, aber ein Rückschritt gegenüber Wind Waker. Der geringere Erfolg von windwaker, kam eher vom allgemein schlecht verkauften Gamecube und wenniger vom content. Das war meines Ermessens nach Ocarina of Time insgesamt überlegen....vielleicht nicht in den Dungeons, aber auf der Oberwelt, was immer noch den größten Spielanteil ausmacht. Und es gab SO VIEL ZU TUN....während sich OoT immer so leer angefühlt hat.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Versand in verfucking Kürze.....Arggggh.
Wie lange noch
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

So jetzt Daumen drücken, das ich heute oder morgen eine Limited Edition ergatter.
Also da ich ja schon das Spiel spiele, kann ich mich mal folgendes zur Timeline platzierung äußern...Ich hab gar keine Ahnung, NULL.

Und Windwaker hat ja schon zwei Sequels bekommen, daher denke ich nicht, dass es noch kommt wir haben ja schon zwei Sequels. Ich hätte dennoch nichts gegen ein Toon Link Spiel, solange wir beim cell-shading bleiben ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Definitiv windchen...

@chibi: dito
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 02.03.2017 14:22 Auch braucht es trotzdem eine Oberwelt, wo man die Meere mit einem Schiff bereist. Gerne mit karibischem Flair.
Das auf jeden Fall. Die Ober- und die Unterwasserwelt könnten z.B. im Konflikt zueinander stehen, weil Ganon wieder irgendetwas angestellt hat und Links Aufgabe läge nun darin, den Frieden wieder herzustellen. Wäre er dann auch noch sowohl Mensch als auch Fisch, würde das die ganze Situation nur noch mal verschärfen und er zunächst bei keinem der beiden Völker auf Akzeptanz stoßen.

So oder so ähnlich :D
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

M.P.A. hat geschrieben: 02.03.2017 14:38
Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 02.03.2017 14:22 Auch braucht es trotzdem eine Oberwelt, wo man die Meere mit einem Schiff bereist. Gerne mit karibischem Flair.
Das auf jeden Fall. Die Ober- und die Unterwasserwelt könnten z.B. im Konflikt zueinander stehen, weil Ganon wieder irgendetwas angestellt hat und Links Aufgabe läge nun darin, den Frieden wieder herzustellen. Wäre er dann auch noch sowohl Mensch als auch Fisch, würde das die ganze Situation nur noch mal verschärfen und er zunächst bei keinem der beiden Völker auf Akzeptanz stoßen.

So oder so ähnlich :D
Applaus, das mit dem Konflikt ist wundervoll. Die Unterwasserwelt, müsste dann auf jeden Fall die sicherere Ebene sein, während man in der Oberwelt, die welt vom Bösen befreit. Hier bieten sich viele stealth Instanzen an, was meines Erachtens immer gefehlt hat. Meißt nur anfänglich und dann nie wieder. Aber ich würde gerne auch In Zelda Gegner aus dem Hinterhalt heimtükisch ausschalten.

Was du ansprichst, ist Rassismus. Das ist etwas was in Nintendospielen noch nicht so berührt wurde. Doch deine eigentliche Inspiration ( vielleicht nicht bewusst) stammt von Kevin Costners Char aus Waterworld, eines ziemlich unterbewerteten Films. Dort hatte seine Spezies oder Rasse auch eine schwere Zeit und war unerwünscht. Damit lässt sich wirklich eine Menge machen.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ne danke, ich will keine Inseln mehr. Festland ist das beste, von mir aus kann das Spiel auch kleiner einfallen solange das Openworld noch da ist und man halt mehr größere Dungeons bekommt. Es nervig in WW einfach nur Bootfahren zu müssen wohingegen man in BotW einfach gemütlich laufen kann auch wenns deutlich länger dauert als mit pferd.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hätte gerne was wo man zb zwei, drei große Landmassen hat und dann noch ein paar kleine Inseln zum erkunden.
Also irgendwas dazwischen.