Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Thommy741 »

Steppenwaelder hat geschrieben:Also ich find den einstieg sehr gelungen von xenoblade, Spiel es ja grad wieder... Finde das Spiel schwächelt wenn dann nach hinten raus
Wie sehr sich Meinungen unterscheiden können :-D
Ich denke es GENAU andersherum :-)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Levi  »

Einstieg top .. dann etwas warmlaufphase ... dann Höhepunkt .... hält an ... hält an .... downer
Spoiler
Show
Mechonis
... nochmal nen netten Twist ... und das wars.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Thommy741 »

Levi  hat geschrieben:Einstieg top .. dann etwas warmlaufphase ... dann Höhepunkt .... hält an ... hält an .... downer
Spoiler
Show
Mechonis
... nochmal nen netten Twist ... und das wars.
Hört sich doch aber ganz nice an für ein JRPG ;-)

normal ist doch: "Gute Exposition, lame Aufwärmphase, wird es besser(?), vorhersehbarer plottwist, Abstürzender Höhepunkt, Ende."
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Levi  »

Naja. Die meisten jrpg enden ja gefühlt da wo bei xenoblade gerade mal Halbzeit ist :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Thommy741 »

Levi  hat geschrieben:Naja. Die meisten jrpg enden ja gefühlt da wo bei xenoblade gerade mal Halbzeit ist :D
Äh ja :-D

Wahnsinn wie lange das Spiel ist .... ich versuche extra nicht genau darüber nachzudenken, was noch alles passieren wird :-)
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Chigai »

Ich hoffe mal, dass diese Version meine Spielstände der Original-Wii-Disk-Version integrieren kann, so daß ich direkt mit NewGame+ anfangen könnte, statt wieder bei 0.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Thommy741 »

Chigai hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass diese Version meine Spielstände der Original-Wii-Disk-Version integrieren kann, so daß ich direkt mit NewGame+ anfangen könnte, statt wieder bei 0.
Ich finds gut, dass es den Mode gibt aber mich zieht er nicht an ;-) Was ich gerade an Xenoblade C. mag ist, dass das Spiel nicht zu einfach ist. New Game+ skaliert die Monster nicht im Level oder?!
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Chigai »

Das Spiel ist mir zu groß und zu zeitinentsiv (meine Spielzeit vor dem Beginn des Endkampfes: ca. 199 Stunden :ugly: ), um noch mal ohne Nichts von vorne zu beginnen und beim 2. Run könnte man z.B sich auch die Viecher vornehmen, deren Level selbst vor dem Ende im ersten Durchlauf zu hoch waren usw..

Beim zweiten Durchlauf darf man sich Folgendes mitnehmen:
Spoiler
Show
30 Waffen, 60 Materials, Character Levels, Character Arts, Character Skills and Affinity Coins, Party Affinity, Gold, All other items (gems, collectables, etc.) except Key Items are carried over without restriction, Achievement Records, Collectopaedia (destinations not reached will initially be hidden), Monado III usw. haben. Und keine Spielunterbrecher durch Tutorials mehr.
Zuletzt geändert von Chigai am 09.08.2015 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Levi  »

Chigai hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass diese Version meine Spielstände der Original-Wii-Disk-Version integrieren kann, so daß ich direkt mit NewGame+ anfangen könnte, statt wieder bei 0.
Ja tut es. Aber der Reiz von ng+ ist quasi nicht existent. Wie thommy schon schrieb übernimmst du Level und eine begrenzte anzahl auswählbarer Ausrüstung... Aber ansonsten ist das Spiel hundertprozentig identisch

Edit... Ninjaed.
Ich selbst hatte auch zuletzt ng+ angefangen. Aber Spaß ist anders. Selbst die Story lässt sich nicht wirklich genießen, wenn shulk und Co schob von Anfang an mit max Ausrüstung rumrennen XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Chigai »

Jedenfalls reizt es mich mehr, als sich das Gleiche noch mal abzurackern, um das Niveau, den man sich eh sehr langwierig erarbeitet hatte, noch mal erlangen zu müssen. Wie wenn ich wegen einer unfallbedingten Amnesie nochmal die Sprache lernen müsste und noch mal von vorne Schul- und Hantelbank drücken müsste. Ok blöder Vergleich :ugly:

Nachtrag:
Mein Pile of Shame ist eh zu groß, um das gleiche Spiel ohne wohlverdiente Vorteile nochmal zu daddeln, aber ich befürchte es läuft eher darauf hinaus, daß ich nicht mehr dazu komme, denn zuvieles auf der Halde wartet noch drauf gespielt zu werden.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4401
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von qpadrat »

Man da kriegt man ja wieder voll Bock drauf. Gemütlich Off TV auf der Couch :verliebt: Da ich aber nicht sooo viel zocken kann, wär ich wohl bis Xeno X noch nicht durch und das kann ich nicht riskieren ;-)
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von E-G »

theoretisch kann man sich ng+ auch versüßen indem man durch homebrewcheats den eigenen level auf 1 setzt...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Steppenwaelder »

qpadrat hat geschrieben:Man da kriegt man ja wieder voll Bock drauf. Gemütlich Off TV auf der Couch :verliebt: Da ich aber nicht sooo viel zocken kann, wär ich wohl bis Xeno X noch nicht durch und das kann ich nicht riskieren ;-)
Xeno X sind doch noch 5 Monate :D

Ich werd die sidequests jetzt mal versuchen größtenteils liegen zu lassen und nur machen wenn ich leveln muss.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Thommy741 »

Ich mache die meisten Fetchquests auch nicht. Hauptsächlich genieße ich, dass das Spiel ohne zuviel Leveln wirklich schwer sein kann. Ich musste gerade echt 2 Level zulegen, um gegen den
Spoiler
Show
Arachnoidenboss
überhaupt eine Chance zu haben.

Und O-M-G, wie sehr einen das Spiel nach Verlassen der Grotte mit der Vista belohnt. Da läuft mir jedes mal ein metaphorischer Schauer über den Rücken.

Ich hab btw. ganz vergessen, warum das Kampfsystem später so genial und einzigartig wird
Spoiler
Show
also das Blicken in die Zukunft und die Möglichkeit mit Monadokräften aktiv einzugreifen
. Shulk ist einer der wenigen Hauptcharaktere mit Schwert als Hauptwaffe, den ich wirklich gerne spiele, weil er gleich 2 Skillbars zu verwalten bekommt :-)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles [Wii] im eShop!

Beitrag von Levi  »

Aber shulk spielen ist langweilig. Ricky oder Melia zu zocken macht viel mehr spaß ;)

(PS: deswegen finde ich das Kampfsystem so gut. Weil sich die einzelnen Chars deutlich unterschiedlich spielen :P)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten