Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U im Vergleich zur ps4//xbone

Beitrag von Steppenwaelder »

würdest du dich bei einem release von metroid prime und TR allen ernstes über mangelende abwechslung beschweren? Diese spiele haben NICHTS aber auch wirklich gar nix gemeinsam...
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Nein, so lange meinen Geschmack bedient wird würde ich mich nicht beschweren. :D
Diese spiele haben NICHTS aber auch wirklich gar nix gemeinsam...
Diese Diskussion mit dir wär mir jetzt zu mühselig. Ist immerhin Sonntag!^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GesangderWinde hat geschrieben:würdest du dich bei einem release von metroid prime und TR allen ernstes über mangelende abwechslung beschweren? Diese spiele haben NICHTS aber auch wirklich gar nix gemeinsam...
Wir haben doch gelernt: nur ein Kenner kann das unterscheiden ;)
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Nein, ich sagte der Kenner möchte das nicht gerne hören. Wenn man alles was einer sagt anders aufnimmt und zu neuen Inhalten zusammenfügt, kommt keine sinnvolle Diskussion heraus. Also lasse ich es ersteinmal hier damit. Außerdem ist es nur Offtopic und Aufhängen an einem Kritikpunkt (zu wenig Abwechslung) um den mit Defence Power auseinanderzunehmen. :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sry, aber die sinnvolle Diskussion hattest du schlicht und einfach mit dieser (diesmal zitiert), Aussage verlassen:
Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:Ein wenig mehr Abwechslung würde Nintendo ganz gut stehen. Diese Schübe, erst Jump 'n' Runs schlag auf schlag, dann jetzt die Kloppspiele (Hyrule Warriors, Bayonetta, Smash Bros). Dazwischen ist sicher immer etwas was heraussticht, ein Pikmin, ein Mario Kart, aber das scheint mir dia Ausnahme.
Wenn man alles über einen Kamm schert, und das, was nicht ins eigene Bild passt, als "Ausnahme" bezeichnet, ist es kein Wunder, dass man sich mit einer Aussage wie:
"Ein wenig mehr Abwechslung würde Nintendo ganz gut stehen" wohl fühlt.

Und wenn man dir dann zeigt, dass man so argumentiert, selbst ein Metroid-Prime kleinreden kann, dann ists auch nicht recht.
Nen netter Zug von dir wäre: "Ja, okay, ihr könntet vielleicht recht haben" ...

(Auch immer schön, wie du immer wieder die Fanboykeule rausholen möchtest ...)

PS: Hast du eigentlich immer noch nicht gemerkt, dass Nintendo im allgemeinen nichts mehr für dich zu sein scheint? ...
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Ich habe Metroid Prime niemals klein geredet! Ich liebe die Prime spiele, außer Hunters!
Und ich fand auch sonst hat es keiner klein geredet. Nur weil man es in ein Genre ppackt wo auch Spiele sind die vielleicht nicht so gut sind oder man findet? (Tomb Raider?)

Ich spiele aber gerne Zelda SS, TP, WW, und alle anderen auch A Link between Worlds und die Handheldableger. Ich mag die Mario 2d Jumps und Karts, Galaxy war super!

Aber da du sagst das Nintendo nichts für mich ist. :D

Ja, ich muß weiter diskutieren. :roll:

Und echt ne Saueinstellung: Mehr Abwechslung würde Nintendo gut stehen! :D Was ein troll satz, und belidigend und einfach ekelhaft! :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

die grundsätzliche aussage ist ja ned mal so verkehrt, aber wenn man 3 völlig unterschiedliche spiele über einen kamm schert und prügelspiel draufklatscht wird es halt mit dem anspruch nach abwechslung schwer... nur weil prime und tr irgendwie vielleicht eine gleiche genrebezeichnung haben, heißt das nicht dass die spiele auch nur im entferntesten irgendwas miteinander zu tun haben... du hast ja selbst gesagt, dass man sich wohl kaum über mangelende abwechslung beklagen könnte wenn am selben tag prime und tomb raider erscheinen würden - wieso sollte das bei bayonetta und ssb anders sein? was haben diese spiele gemeinsam? genau gar nix...

der wii u würden allgemein mehr spiele gut tun.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nicht du hast Prime kleingeredet. Ich habe es getan, mit genau der gleichen Argumentation die du sie vorbrachtest:
Prime ist doch auch nichts anderes als Call of Duty. Hätten sich damals auch was kreativeres Einfallen lassen können.

Und dein Satz beleidigt niemanden. Er steht nur nun einfach mal zur "Diskussion", und ich empfinde ihn immernoch für völlig unangebracht. Wieso, weshalb, warum hab ich dir erklärt. Deine Antwort sind Fanboykeulen und "heute ist Sonntag" ... ;) ..

Und dass Nintendo nichts mehr für dich zu sein scheint, lässt sich einfach daran ablesen, wie du permanent nicht zufrieden mit Nintendo bist, und nach Third-Partys rufst. Daher kam die Annahme.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Nintendo nichts mehr für dich zu sein scheint, lässt sich einfach daran ablesen, wie du permanent nicht zufrieden mit Nintendo bist, und nach Third-Partys rufst. Daher kam die Annahme.
Also ich rufe nich permanent nach Third-Parties und ich kritisiere auch Sachen mit denen ich Spaß habe, auch Firmen von denen ich mir Sachen kaufe, das ist nicht so ein Schwarz Weiß Fanboy Ding! ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bei jemanden, der so undifferenziert Spiele beurteilt, ist das irgendwie nur schwer zu glauben ;)
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben:Dann brauch ich mir NBA 2k15 gar nicht holen, FIFA reicht völlig :ugly:
Also sind die Spiele in anderen Genres angesiedelt und vollkommen unterschiedlich? :Kratz:
Ich hole mir auch jedes Mega Man Jump 'n' Run, ich brauche die weil ich die toll finde, aber nicht weil die sich so unterschiedlich spielen, im Gegenteil.

Oder verstehe ich deinen Kommentar irgendwie falsch?

Wenn man Ego-Shooter generell nicht mag, ist es egal ob es ein Arena-Online-Shooter ist oder Story getrieben.
Dass mein Kommentar nicht leicht zu verstehen ist zeigt die ganze Problematik doch auf: je nachdem, wie man sich Spielegenres zurechtbiegt, kann man es so oder so verstehen. Sind zB beides Sportspiele, also eine Anhäufung. Andererseits sind es völlig unterschiedliche Sportarten und somit auch völlig andere Genres.
Wenn man Sportspiele oder "Spiele, in denen man hauen/schlagen/stechen muss" nicht mag, dann ist das immer ne arg grobe Einteilung.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Dronach hat geschrieben:Wenn man Sportspiele oder "Spiele, in denen man hauen/schlagen/stechen muss" nicht mag, dann ist das immer ne arg grobe Einteilung.
Ich sehe Hyrule Warriors zu The Legend of Zelda in einem ganz andere Genre. Obwohl gleiche Chars, Schwerter usw. es geht mir gar nicht ums schlagen, stechen sondern dir grundlegende Spielmechanik. Bei Hokey zu Fußball zu Basketball in Videospielen ist die Mechanik wieder ähnlich, und auch nur die Hülle (Sportart) ist der Hauptunterschied. Obwohl in einigen Post die an oder über mich sind angekreidet wir das ich das recht Oberflächlich sehe meine ich das gerade nicht zu tun.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben:Wenn man Sportspiele oder "Spiele, in denen man hauen/schlagen/stechen muss" nicht mag, dann ist das immer ne arg grobe Einteilung.
Ich sehe Hyrule Warriors zu The Legend of Zelda in einem ganz andere Genre. Obwohl gleiche Chars, Schwerter usw. es geht mir gar nicht ums schlagen, stechen sondern dir grundlegende Spielmechanik.
aber im gleichen wie Brawl und Bayonetta? ... verstehst du wirklich nicht, wo das Problem liegt?
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Sorry, mit deinen Problemen mußt du ganz alleine fertig werden. Also dann bitte wieder back to topic!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und ich dachte Windchen (das Original) hätte Probleme Einsicht zu zeigen.