Ist die WIIU noch zu retten?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von Levi  »

La_Pulga hat geschrieben:Wieso wird auf jemandem der eine Diskussion anstößt eigentlich gleich so rumgehackt? Klar kann man über den Inhalt seines Posts streiten und ja vielleicht gab es diese oder ähnliche Diskussionen auch schon in anderen Threads, aber meine Güte das ist doch kein Verbrechen. Mir ist jemand, der eine Diskussion anstößt jedenfalls allemal lieber als jemand der sich über Meinungen anderer lustig macht oder diese einfach mit Sarkasmus kommentiert und damit jede sinvolle Diskussion im Keim erstickt.

Gegenfrage: warum weigern sich Leute in einen öffentlichen Forum an bestehende Diskussionen teil zu nehmen, und anstelle dessen sich selbst dar zu stellen.
Weiterhin: warum schaffen leute, wenn sie dies schon tun müssen, nicht, auch auf dem Boden zu bleiben, und sich von Anfang an Tatsachen zu halten. (inzwischen kam ja die Einsicht, dass das ein oder andere vielleicht doch unangebracht war ... warum nicht gleich so?)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1446
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von La_Pulga »

Zu deiner ersten Frage: Er hatte wohl das Anliegen über das Thema des Threads mit euch zu diskutieren. Das halte ich erstmal für eine förderliche Intention in einem öffentlichen Forum. Sicher hätte er erstmal die bestehenden Threads nach entsprechenden Diskussionen durchsuchen können, keine Frage. Aber man muss ihn auch nicht gleich steinigen dafür, dass er das nicht getan hat.
Zur zweiten Frage: Sein erster Post war inhaltlich stellenweise diskussionswürdig, habe ich ja bereits geschrieben und auch er selbst hat es ja bereits eingesehen. Aber auch das ist doch kein Grund sein Bedürfnis nach Dialog ins Lächerliche zu ziehen und ihn gleich an den Pranger zu stellen. Seine Einsicht ist doch ein Zeichen, dass er bereit ist auf eure Ansichten einzugehen und seine eigenen ggf. anzupassen.

Du hast dich ja hinterher auch versöhnlich gezeigt, ich verstehe nur nicht wieso man immer gleich jemanden an den Pranger stellt, der im Prinzip gute Absichten zeigt.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von Alex Roivas »

Er hat die große Zeit von N64 und Gamecube nicht miterlebt weil Sony cooler war und er nennt sich selber aber großen Nintendo Fan. Das ist schonmal das erste wo mir jegliche Gesprächsgrundlage abhanden kommt. Ausserdem bringt er keine Fakten sondern subjektives gejammer inklsuive Falschaussagen.

Man kann auf so einen Start Post nicht mit einem normalen Thread reagieren.

Aber vielleicht sollten Wir die länger hier unterwegs sind einfach für genau solche Patienten einen "Nintendo is doooomed -Sammelanklage Thread" erstellen und können dann immer darauf verweisen wenn 0815 Bash kommt. Und das meine ich nicht sarkastisch, den Thread könnte man mit sehr viel gehalt füllen und andere Threads dadurch sauberhalten.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 26.02.2014 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1446
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von La_Pulga »

Alex Roivas hat geschrieben:Er hat die große Zeit von N64 und Gamecube nicht miterlebt weil Sony cooler war und er nennt sich selber aber großen Nintendo Fan. Das ist schonmal das erste wo sich mir jegliche Gesprächsgrundlage abhanden kommt. Ausserdem bringt er keine Fakten sondern subjektives gejammer inklsuive Falschaussagen.

Man kann auf so einen Start Post nicht mit einem normalen Thread reagieren.
Er berichtet von seinem Empfinden damals. Ich kann damit auch nicht viel anfangen, aber man kann doch trotzdem normal mit ihm darüber diskutieren, wie man den weiteren Weg der WiiU sieht. Verstehe das Problem nicht.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von Wulgaru »

Klar kann man das. Wenn man dem gegenüber sofort die Diskussionsfähigkeit abspricht weil er dieses oder jenes Ko-Kriterium in seinem Eröffnungspost drin hat, ist man ja selbst nicht wirklich besser. Man muss nicht 6-8 Grundbedingungen erfüllen um das Recht zu haben Nintendo zu kritisieren oder irgendwas anderes.

Weiterhin seh ich nicht warum sich jemand hier neu anmelden sollte und die Pflicht hat Threads zu durchsuchen. Themen sind dazu da eröffnet zu werden und wenn man dann gleich angekackt wird, hat man auch keinen Bock mehr weiterzuschreiben.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von Alex Roivas »

Da ist schon das erste Paradoxum !

Er schreibt in der Thread Überschrift "Ist die WIIU noch zu retten?" aber bezieht sich ja allgemein eher auf Nintendo und das sie schon ab dem N64 scheiße bauen in seinen Augen.

Das macht das hier alles völlig Banane und man weiß letztenendes gar nicht worum es ihm geht. Nintendo dafür bashen für was Nintendo steht ? Oder die WiiU weil sie Nintendo ist oder eben weil Nintendo nicht cool ist ?

Ich stehe weiterhin zu meinen Aussagen egal wie man es hinstellt und bin für einen übergreifenden Thread wo sowas reinkommt.
Wulgaru hat geschrieben: Weiterhin seh ich nicht warum sich jemand hier neu anmelden sollte und die Pflicht hat Threads zu durchsuchen.
Und ob. Sonst würden ja täglich die Foren mit solchen Threads explodieren. Wenn man sowas eröffnen will sollte man sich schon fragen ob das nicht schon zig andere gefragt haben könnten in Forum oder Unterforum X oder Y. Und die Frage sollte sich jeder Mensch mit JA beantworten können.

Soll ich mal losziehen und solche Threads hier raussuchen ? Da finde ich ne Schubkarre voll von, und ich zähle da auch Threads zu nach dem Motto, macht die WiiU für mich Sinn ?!?!?!? Kaufhilfe und blabla die alle nur unter dem Deckmantel erstellt werden :Hüpf:
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 26.02.2014 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
kennytom11
Beiträge: 27
Registriert: 31.12.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von kennytom11 »

Hallo La_Pulga, danke für die Unterstützung. Leider sind Diskussionen rund um das Thema WiiU grundsätzlich gerade sehr heikel. Und werden oft mißverstanden.

Aber ich finde auch, man sollte darüber diskutieren dürfen, das Nintendo derzeit wenig Kaufanreize für die WiiU liefert. Was kommt nach Mario Kart und Smash Bros? Ich wunder mich darüber das NIntendo das Game X nicht viel mehr bewirbt bzw. damit ins Rennen geht. Das scheint doch ein ganz großer Titel zu werden. Und was ist mit Bayonetta. Wie lange uns das Spiel nun schon wie eine Möhre vor die Nase gehalten wird, aber irgendwie tut sich da nix.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von Wulgaru »

@Roivas
Ja und? Dann gibt es halt ein, zwei Doppelthreads. Drück nen blauen Button wenn dich das nervt und wenn der Mod denkt das das kein Schwachsinn ist, schließt er den dann.

Ich sehe nicht im entferntesten das irgendein Neu-User die Pflicht hat, sich erst mit der Struktur eines Sub-Forums vertraut zu machen, bevor er ein Thema eröffnet. Ich melde mich neu an, ich will über WiiU reden, über was ganz bestimmtes. Ich geh sogar extra ins Subforum (was für meine Begriffe schon mal der richtige Ort ist, von wegen Überblick) und dann werde ich da von Leuten angekackt...ne sorry...auch nur im Ansatz die Schuld beim Neuuser zu sehen, halte ich für sehr abenteuerlich.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von greenelve »

Bayonetta fühlt sich nur so an wie Möhre vor Nase. Wir Spieler wissen seit dem Exklusivdeal, dass es sich in Arbeit befindet. Normalerweise rücken die Hersteller später mit der Information heraus. Bei Entwicklungszeiten von 2-3 Jahren geht es auch gar nicht anders. In dem Zeitraum konstant Material zu veröffentlichen, und dann auch noch neues Material, damit niemanden langweilig wird, ist gar nicht möglich. Es würde dem Marketing auch Schaden. Siehe Smash Bros. wo die Leute langsam anfangen sich aufzuregen, weil es ständig Informationen gibt aber das Spiel nicht rauskommen will und selbst wenn, es ist bereits zu viel gespoilert.

X könnte auch erst nächstes Jahr kommen...Bayonetta denke ich, wird in den Wochen vor Start auch beworben werden. CoD, AC, Fifa und wie sie alle heißen, die jährlich rauskommen, werden auch erst im Zeitraum vor Veröffentlichung richtig beworben. Ansonsten gibt es hin und wieder ein paar Fetzen, um daran zu erinnern, es befindet sich in Entwicklung. So wie z.B Directs genutzt werden...


@Threaderstellung:
In einigen Foren wird darauf hingewiesen, man möge vor der Erstellung schauen, ob man im richtigen Bereich ist und oder es den Thread gar schon gibt. Die erste Reaktion find ich aber auch etwas übertrieben...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
kennytom11
Beiträge: 27
Registriert: 31.12.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von kennytom11 »

@ Alex und Levi: Ihr kritisiert meinen Post und verhaltet Euch mir gegenüber aber selber in keinster Weise fair. Ich bin vielleicht Neuling hier im Forum aber sicher kein Anfänger im Netz und weiß mich zu verhalten und mit Anderen fair umzugehen. Ein Forum ist dazu da, Themen zu diskutieren und seine persönlichen Meinungen sagen zu dürfen. Hier teilt man Meinungen mit anderen Usern. Dabei darf man auch Dinge überspitzen, um Diskussionen anzuregen. Ihr habt bisher nicht viel zur Diskussion beigetragen, außer das Ihr hinter mir wohl jemanden vermutet, der Nintendo nur schlecht reden will. Dies ist aber ganz und gar nicht der Fall. Ich bin nur ein entäuschter Nintendo-Fan und finde es sehr schade, dass die Zukunft von der WiiU bisher jedenfalls alles andere als rosig aussieht.

Desweiteren habe ich erst nach meinem Post gesehen ,das es bereits einen ähnlichen Beitrag gab. Aber wenn es der Diskussion dient, kann mein Beitrag gerne in die andere Diskussion geschoben werden. Ich habe damit kein Problem. Ich möchte lieber das Thema als solches weiterdiskutieren.
Zuletzt geändert von kennytom11 am 26.02.2014 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Klar kann man das. Wenn man dem gegenüber sofort die Diskussionsfähigkeit abspricht weil er dieses oder jenes Ko-Kriterium in seinem Eröffnungspost drin hat, ist man ja selbst nicht wirklich besser. Man muss nicht 6-8 Grundbedingungen erfüllen um das Recht zu haben Nintendo zu kritisieren oder irgendwas anderes.

Weiterhin seh ich nicht warum sich jemand hier neu anmelden sollte und die Pflicht hat Threads zu durchsuchen. Themen sind dazu da eröffnet zu werden und wenn man dann gleich angekackt wird, hat man auch keinen Bock mehr weiterzuschreiben.
Genau deswegen haben wir zu Wii Zeiten diese Strukturen eingeführt. Als dutzende Threads aufgemacht wurden. Ob nun simpel über eine Nachricht oder die ewig gleichen Fragen zu Zubehör und Spielen. ~2010 war ein Chaos und niemandem konnte so geholfen werden. Anliegen gingen einfach unter.

"Allgemeiner Diskussions Thread" ist gepinnt und mehr als eindeutig. Dazu diverse Themen zu Nintendo's aktueller Lage.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von Wulgaru »

Okay, macht was ihr wollt mit eurer Subforenbürokratie... ich bezweifel irgendwie das wir genug User haben, gelegentlich wie regelmäßig, das sie hier Chaos und Verderben stiften. :wink:

Ps: Nichts gegen die Struktur dieses Forums, finde ich auch super, aber kommt mal klar. :wink:
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1446
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von La_Pulga »

Wulgaru hat geschrieben:Klar kann man das. Wenn man dem gegenüber sofort die Diskussionsfähigkeit abspricht weil er dieses oder jenes Ko-Kriterium in seinem Eröffnungspost drin hat, ist man ja selbst nicht wirklich besser. Man muss nicht 6-8 Grundbedingungen erfüllen um das Recht zu haben Nintendo zu kritisieren oder irgendwas anderes.

Weiterhin seh ich nicht warum sich jemand hier neu anmelden sollte und die Pflicht hat Threads zu durchsuchen. Themen sind dazu da eröffnet zu werden und wenn man dann gleich angekackt wird, hat man auch keinen Bock mehr weiterzuschreiben.
Bin froh, dass du das als Urgestein hier auch so siehst.

Ich gebe euch ja recht, dass man das alles eleganter hätte lösen können, aber die Welt geht nicht unter weil es jetzt diesen Thread gibt. Ich finde er macht den Eindruck, dass er an einer ernsthaften Diskussion interessiert ist und damit ist er erstmal eine Bereicherung in meinen Augen. Da gab es hier schon ganz andere Kaliber.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
kennytom11
Beiträge: 27
Registriert: 31.12.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von kennytom11 »

Hallo La_Pulga, hallo Wulgaru, danke für die Unterstützung.
na ja ich muss gestehen, mein Einstiegspost war ja auch sehr ausführlich und lang und bietet sicher genug Angriffsflächen. Aber mit dem Post wollte ich auch aufzeigen, dass ich eben keiner bin, der einfach nur so platt Nintendo an den Pranger stellen will. Und wie ich Nintendo bisher erlebt habe.

Ich finde die games nach wie vor hervorragend und ich bewunder Nintendo sehr dafür, dass Sie so lange Zeit sich selber treu bleiben. Mit dem 3DS beweisen sie ja auch, das das Konzept auch heute noch funktionieren kann.

Aber ich finde mit der WiiU machen Sie aktuell nicht alles richtig. Man bekommt ein wenig das Gefühl, als würde Nintendo selbst das ganze eher stiefmütterlich behandeln.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ist die WIIU noch zu retten?

Beitrag von Levi  »

kennytom11 hat geschrieben:@ Alex und Levi: Ihr kritisiert meinen Post und verhaltet Euch mir gegenüber aber selber in keinster Weise fair. Ich bin vielleicht Neuling hier im Forum aber sicher kein Anfänger im Netz und weiß mich zu verhalten und mit Anderen fair umzugehen. Ein Forum ist dazu da, Themen zu diskutieren und seine persönlichen Meinungen sagen zu dürfen. Hier teilt man Meinungen mit anderen Usern. Dabei darf man auch Dinge überspitzen, um Diskussionen anzuregen.
Du möchtests fair behandelt werden?
Dann verhalte dich auch entsprechend. Und nein: "Dinge überspitzt auszudrücken" hat Meiner Meinung nach so rein garnichts in einen Post, der Sachlich rüberkommen möchte zu suchen. Willst du ernst genommen werden? ... dann verhalte dich auch ernst.
Dinge etwas zu überdrehen, und auch mal mit absicht etwas übers Ziel hinaus zu schießen, kann man gerne machen. Mach ich selbst auch zu genüge. Aber nicht, wenn ich eine ernsthafte Diskussion anregen möchte. Dies dort zu tun, ist unnötig. Warum? ... Einfach: Eine Diskussion die sich auf falsche Tatsachen beruft, ist keine Diskussion sondern schwachsin.

Wie LaPulga schon schrieb. Ich habe mich noch einigermaßen versöhnlich gezeigt, nachdem du den Willen zeigtest, dass du dich korrigieren lässt. Sieht man hier leider viel zu selten. Jedoch sollte man auch Kritik annehmen können, die über die Korrektur von Fakten hinaus geht.

@Wulgaru (und auch LaPulga):
Man muss nur eine einzige "Grundbedingungen" Bedingung erfüllen um Nintendo/irgendwen zu kritisieren:
Sich an Tatsachen halten. Und schon hätte ich von meiner Seite nur bedingt Probleme mit so einen Post, und hätte ihn vermutlich unkommentiert stehen gelassen.
Jedoch die überhäufige Benutzung von Cliche-KO-Kriterien (Großer ehemaliger Nintendofan, extra noch schön mit Alter und seit C64 dabei, ist nicht zufrieden mit der Richtung in der Nintendo geht) , gepaart mit der überstpitzten Darstellung der momentanen Lage ... sry. Aber soetwas ist kein Eröffnungspost für eine sinvolle Diskussion, obendrauf noch mit der Unsitte für soetwas nen neuen Thread auf zu machen, hatte mich zu meinen anfänglichen Post geleitet.
(Zu diesen Zeitpunkt wirkte es tatsächlich wie der 08/15-Bash der hier alle paar Wochen auftaucht)


@kennytom11
Ich möchte mich noch einmal für den vielleicht etwas harschen ersten Post entschuldigen. Jedoch wie ich bereits zu Wulgaru schrieb, war er alles andere als ein guter Einstand. Man sieht einfach zu häufig solche Posts hier und wir haben auch schon wahrscheinlich zu häufig diese leidliche "Diskussion" (Die eigentlich keine ist, sondern pures Rumraten, Rummosern und rRlativieren der Lage) geführt. Ich bleibe bei meinen Standpunkt, dass dieser Thread föllig unnötig ist, und auch keine "Disskussiongrundlage" bietet.
Würde dich aber trotzdem einladen wollen, am üblichen Diskussionswesen hier im Subforum teil zu nehmen, und wenn du das nächste mal einen Thread aufmachst, vielleicht wirklich vorher etwas schauen, ob nicht ein ähnlicher Thread bereits existiert, oder ob es überhaupt einen ganzen Thread wert ist.


@Alex
Den Tag müssen wir beide glaub ich Rot im Kalender anstreichen :Blauesauge:



€dit-PS:
Interessant zu sehen, dass wir jetzt hier über Subforen-Bürokratie sprechen anstelle über das eigentliche Thema.
(Ja ich habe auch schon zwei Posts zum eigentlichen Thema hier verfasst :P ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten