Wii U Problem

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Problem

Beitrag von schefei »

Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt das die WiiU, wenn man den Stecker beim Update zieht, bei erneutem einschalten wieder weitermacht, auch wenn nichts angezeigt wird.

Also schalte sie einfach mal ein und lass sie laufen, und schau vielleicht am Router/Modem ob eine Verbindung besteht. Je nach Internet-Verbindung sollten 3-5 Stunden reichen.
Versuch dann sie über den Powerbutton auszuschalten (wenn das nicht geht den Stecker ziehen) und sie wieder einzuschalten.

Wenn du Glück hast geht sie wieder, wenn nicht dann beherzige den Rat von Levi. :wink:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Problem

Beitrag von E-G »

schefei hat geschrieben:Ich musste auch schon 5 mal den Stecker ziehen, aber bei mittlerweile 175 Betriebsstunden ist das denke ich noch im normalen Rahmen. Eine Soft-Reset Funktion hätte allerdings wirklich nicht geschadet, ich musste mich das erste mal ganz schön überwinden.

oO
was treibt ihr bloß mit euren geräten?
ok, ich nutze es bisher ausschließlich für monster hunter (~140h) aber freeze und co hatte ich bisher noch nicht im entferntesten erlebt...

wie provoziert man denn so nen hänger?
Ich hab ein problem mit meiner wii u konsole und zwar hab ich gestern abend zum ersten ma die wii u konsole mit dem internet verbunden da wollt er mir n update machen. Da ich gesehen hab dass das seeehr lange gehen wird wollt ich das später machen, jedoch hab ich keine möglichkeit gefunden zurück zum menü zu gelangen weil alles gesperrt war auf dem gamepad, also hab ich kurzerhand den stecker gezogen.
scherzpost? kann doch nicht ernst gemeint sein oder?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Castle78
Beiträge: 500
Registriert: 07.03.2010 13:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Problem

Beitrag von Castle78 »

saavik hat geschrieben:Hi
Ich hab ein problem mit meiner wii u konsole und zwar hab ich gestern abend zum ersten ma die wii u konsole mit dem internet verbunden da wollt er mir n update machen. Da ich gesehen hab dass das seeehr lange gehen wird wollt ich das später machen, jedoch hab ich keine möglichkeit gefunden zurück zum menü zu gelangen weil alles gesperrt war auf dem gamepad, also hab ich kurzerhand den stecker gezogen. Seither krieg ich nurnoch n schwarzes bild mit der anzeige kein signal gefunden, die wii u läuft zwar lässt sich aber auch nicht mehr ausschalten über den power button. Was lässt sich da machen?
Mfg
Das ist so unglaublich sinnlos das ich so ein Post normal löschen würde. Es wurde schon besser getrollt... :roll:
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Problem

Beitrag von schefei »

E-G hat geschrieben:oO
was treibt ihr bloß mit euren geräten?
ok, ich nutze es bisher ausschließlich für monster hunter (~140h) aber freeze und co hatte ich bisher noch nicht im entferntesten erlebt...

wie provoziert man denn so nen hänger?
Ich hab sie auch schon seit Release :D

Hauptsächlich war es bei mir beim Starten bzw. Beenden von Software. Ingame hatte ich zum Glück noch keine Probleme und im bei mittlerweile 100+ Stunden im Wii Modus auch nicht.
2 mal war es beim Starten vom Browser, einmal bei Trine 2 beim Ladescreen vor dem Hauptmenü, einmal beim Beenden von ZombieU und einmal beim Ausschalten der Konsole über das Gamepad.

Aber seit dem vorletzten Update hatte keinen Freeze mehr.
4NP-20120917121911-1671
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2012 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Problem

Beitrag von 4NP-20120917121911-1671 »

@Castle78 wenn man keine Konstruktive antwort abgeben kann sollte man einfach die klappe halten :) ich weiss selber dass es nich das klügste war aber auf solche kommentare kann man verzichten sowas gibt man in der Grundschule von sich. :)
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Problem

Beitrag von Raksoris »

saavik hat geschrieben:Hi
Ich hab ein problem mit meiner wii u konsole und zwar hab ich gestern abend zum ersten ma die wii u konsole mit dem internet verbunden da wollt er mir n update machen. Da ich gesehen hab dass das seeehr lange gehen wird wollt ich das später machen, jedoch hab ich keine möglichkeit gefunden zurück zum menü zu gelangen weil alles gesperrt war auf dem gamepad, also hab ich kurzerhand den stecker gezogen. Seither krieg ich nurnoch n schwarzes bild mit der anzeige kein signal gefunden, die wii u läuft zwar lässt sich aber auch nicht mehr ausschalten über den power button. Was lässt sich da machen?
Mfg
Um es kurz und schmerzlos zu machen:
Du hast sie geschrottet.
Das Update war ein Betriebssstemupdate für die Wii U und da du sie unterbrochen hast ( und zwar mit dem Stecker rausziehen ) musst du sie jetzt wohl einschicken.
Da hat Levi schon die richtige Antwort gepostet
Bild
Benutzeravatar
Castle78
Beiträge: 500
Registriert: 07.03.2010 13:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U Problem

Beitrag von Castle78 »

Eben, ich weiß auch nicht wie man sowas hinbekommt. Da hätte ich mich klein und leise bei Nintendo per Telefon gemeldet und nicht in einem Forum gefragt. Das wär mir zu peinlich gewesen.

Und sowas weiß man auch. Das ist bei jedem Handy, Betriebssystem, Konsole oder Bios Update was auch immer schon so gewesen.

Das war nichts weiteres als ein Trollpost.
Antworten