Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von JesusOfCool »

da musst du deine ausrüstung optimieren. die pros werden dir sicher gleich an den kopf werfen, dass du mit übertakten ohne skell sowieso mehr schaden machst.

wieviel du sammeln kannst und wieviel in einem zyklus reinkommen ist nicht automatisch das gleiche. ^^

was das verwöhnt sein anbelangt: bei legend of zelda gab es weder so ein crafting system, noch die große anzahl an gegnern oder items. man hatte sowas damals einfach überhaupt nicht nötig. in wind waker gibt es einige sammelitems, aber das sind so wenig und die sind auch so speziell designt, dass man sowieso weiß woher man die bekommt.
die masse machts einfach aus. irgendwann wirds einfach unübersichtlich und was anbelangt ist das hier schon ziemlich heftig.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Hab auch bisher keine Rüstung für Skells gekauft, geschweige denn das ich das Geld dafür hab, komm aber mit dem ganzen auch noch nicht so klar. Die Namen, die Waffen, dass ganze Zeug ist ziemlich viel.
Mit dem Übertakten komm ich sowieso nichtk klar, wenn ich das anmach hau ich alles raus was ich hab und hoffe es macht genug Schaden.

Ich versteh ja was Ihr meint, weis auch das die Menge hier den unterschied macht, hätten wir es aber nie gehabt, hätten wir uns nie dran gewöhnen können.
Finde das schon i-wie noch reizend, nicht wissen wohin und was machen, man muss selbst ein Gefühl dafür bekommen, dass erinnert mich an die alten Spiele, gefällt mir zumindest sehr gut. Bin da aber ein extrem :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich find's ein bisschen schade, dass es keine Itemsets gibt. Ich würde gerne eine Skell-Montur und ein Bodenset haben.

Wenn ich schon aus Versehen die Fernkampf-Firma voll aufgerüstet hab, will ich zumindest deren Skellsuit benutzen :ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@phantomrunner:
die rüstung ist auch nicht so wichtig. das einzige das wirklich besser ist, ist die ausgerüstete + zusätzliche erweiterungen. die braucht man aber nicht zwingend.
die waffen sind das wichtige. ich merk mir die namen der waffen auch nicht, aber das ist für mich auch nicht wichtig. wichtig sind die eigenschaften der waffen. nachdem man an bestimmte stellen eh nur bestimmte waffen setzen kann ist das alles eh nicht mehr so kompliziert. wichtig ist vielleicht noch, dass du mit R ein paar zusätzliche eigenschaften der waffe angezeigt bekommst.

deinen aussagen nach spielst du noch nicht so lange. ich bin aber bei 126 stunden und hab schon fast alle quests gemacht (auch die am terminal scheinen irgendwan aus zu gehen). ich hab noch lange nicht jede art von gegner bekämpft bzw besiegt und auch noch bei weitem nicht jedes item das von gegner gedroppet wird gefunden. und die suche ist extrem mühsam.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Also kommt es am Ende nur auf die Waffen an, was ich mir einfach nicht merken kann ist welche Fähigkeit zu welcher Waffe gehört, außer der Sense, weil geil.
Welche Skells habt ihr denn genommen? Leicht, Mittel, Schwer? Versteh außer bei den Stats nicht den unterschied. Schätze die Waffen sind dann nur für leichte, mittlere oder schwere Skells ausgelegt.

Nein nicht wirklich, hab ca. 40 Std in über einem Monat gespielt. Queste auch gern herum und mach Terminal Aufträge und erkunde die ganze Welt, aber komme trz noch nicht ganz klar mit dem ganzen was das Spiel zu bieten hat.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die standardbewaffnung ist anders. die schweren skells haben da eine deutlich bessere. ich hab mir nur schwere gekauft bisher. hab jeweils einen level 30 und level 50 amducias und mastema und seit gestern einen weiteren level 50 amducias nachdem ich meinen ersten wieder verkauft hab (weil die versicherung abgelaufen ist). hab also insgesamt schon 3 level 50 amducias gekauft. :ugly:

aber mach dir keine sorgen, ich komm auch nicht mit allem im detail klar, auch nach 126 stunden nicht, aber das macht nichts. man muss nicht alles komplett erfasst haben bei so einem spiel.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Für mich? Den Hasen. Usagi all day long! (keine Ahnung wie der ingame heißt)
(dementsprechend auch mein wandbild :3)

Fürs Team noch einen schweren und zwei mittlere.
(Ich flieg viel und lang in der Gegend rum, da nervt der hohe spritverbrauch der schweren ungemein)

Wegen den Fähigkeiten einfach mal r (oder l) im Ausrüstungsmenu antippen :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mir ist noch nie der sprit ausgegangen und ich hab nur schwere skells ohne zusatztanks ^^'
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Also hätte ich besser die schweren gekauft, davon hätte ich sowieso nur einen kaufen können. Denke meine nächsten 2 Mio. gehen dann in 30er schwere Skells, wenn ich von meinen 73k Gold mal weg komme :D
Muss ich dafür irgendeine Firma aufwerten um die Amducias oder Mastemas zu bekommen?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die dicken Skells sehen nur leider nicht so schneidig aus. Aber so ein RIesiges Megaschwert entschädigt dann doch dafür xD
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

- Leichte Skells haben den kleinsten Verbrauch (beim Fliegen) und höchste Ausweichwerte.
- Mittlere Skells ist die einzige Klasse mit dopppelt so hohen LP und haben die höchsten Glieder-KPs (was das Zerstören ihrer Körperteile und somit auch die angebrachten Waffen schwerer macht) An denen können die Panzerungen und Waffen von leichten und mittleren Skells angebracht werden.
- Schwere Skells haben die höchsten Panzerungen und größte Sprittanks, sind jedoch schwerfälliger und verbrauchen am meisten Sprit. Sie können Panzerungen und Waffen von allen drei Klassen tragen.

EDIT: ich wurde ninjaed...
Zuletzt geändert von Chigai am 11.01.2016 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wenn du jetzt eh schon 3 skells hast spar dir das geld für einen level 50 skell.

amducias und mastema sollten eh in der liste sein. auf englisch heißen sie vielleicht anders.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nach so ner 10h Session am Wochenende passierts schonmal.(Sprit alle) (wobei das nach der Umstellung auf 100k miranium nicht mehr ganz soooo tragisch ist zugegeben)

Apropos:
Ich habe gut 100h ingame gebraucht um drauf zu kommen, das miranium vom Planetennamen abgeleitet ist >_>...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Levi  hat geschrieben:Ich habe gut 100h ingame gebraucht um drauf zu kommen, das miranium vom Planetennamen abgeleitet ist >_>...
http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/ax ... 0svwm.webm
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Bild