Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
Habe ich das richtig verstanden. Sd Karten unterstützen nicht die Speicherstände von Wii U Spielen?
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, Nintendo rät davon ab USB Sticks zu verwenden aber die sind da meisten übervorsichtig. Du kannst es ja ausprobieren und ich denke mal es wird auch funktionieren. Blöd ists nur wenns dir irgendwann doch den Stick zerschießt, aber die Games kannste ja wieder neu runterladen....JesusOfCool hat geschrieben:das mit den usb sticks nervt ein wenig.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie wird das wieder eine ziemliche Feature-Stückelei die sich da so nach und nach ergibt.
Ich war ehrlich so naiv und hab geglaubt die VC wird dort weitermachen wo sie auf der Wii aufgehört hat und weiterhin neue Titel ergänzen (endlich mal ein paar fehlende Perlen und vor allem Gamecube-Spiele).
Wenn die das komplett von der Wii VC trennen und jetzt wieder langsam von vorne beginnen damit die Spiele auch am Tablet laufen, dann dauert das ja wieder ewig...
Ich war ehrlich so naiv und hab geglaubt die VC wird dort weitermachen wo sie auf der Wii aufgehört hat und weiterhin neue Titel ergänzen (endlich mal ein paar fehlende Perlen und vor allem Gamecube-Spiele).
Wenn die das komplett von der Wii VC trennen und jetzt wieder langsam von vorne beginnen damit die Spiele auch am Tablet laufen, dann dauert das ja wieder ewig...

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
es liest sich aber so als würde man das gleich gar nicht erst tun können.hergipotter hat geschrieben:Naja, Nintendo rät davon ab USB Sticks zu verwenden aber die sind da meisten übervorsichtig. Du kannst es ja ausprobieren und ich denke mal es wird auch funktionieren. Blöd ists nur wenns dir irgendwann doch den Stick zerschießt, aber die Games kannste ja wieder neu runterladen....JesusOfCool hat geschrieben:das mit den usb sticks nervt ein wenig.
wobei mir heruntergeladene spiele eh egal sind, mir gehts mehr um installationsdateien.
was ich da aber auch seltsam finde ist, dass das keine speicherstände dazu erwähnt werden. die tauchen nur bei den sd karten auf. heißt das ich kann speicherstände aufm usb stick speichern? oder doch auch nicht?
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung...
Aber zu beachten ist auch, dass das keine offizielle Übersetzung ist, sondern nur eine von einem User aus Neogaf, also alles ein bisschen mit Vorsicht zu genießen...
Aber zu beachten ist auch, dass das keine offizielle Übersetzung ist, sondern nur eine von einem User aus Neogaf, also alles ein bisschen mit Vorsicht zu genießen...
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich kenn die original formulierung nicht, aber es klingt mehr danach dass sie einfach keine garantie dafür geben:JesusOfCool hat geschrieben:es liest sich aber so als würde man das gleich gar nicht erst tun können.hergipotter hat geschrieben:Naja, Nintendo rät davon ab USB Sticks zu verwenden aber die sind da meisten übervorsichtig. Du kannst es ja ausprobieren und ich denke mal es wird auch funktionieren. Blöd ists nur wenns dir irgendwann doch den Stick zerschießt, aber die Games kannste ja wieder neu runterladen....JesusOfCool hat geschrieben:das mit den usb sticks nervt ein wenig.
wobei mir heruntergeladene spiele eh egal sind, mir gehts mehr um installationsdateien.
was ich da aber auch seltsam finde ist, dass das keine speicherstände dazu erwähnt werden. die tauchen nur bei den sd karten auf. heißt das ich kann speicherstände aufm usb stick speichern? oder doch auch nicht?
wenn die platte in nem eigenen datei format formatiert werden muss, wie schon vermutet, dann könnte dieses format möglicherweise probleme mit flashmedien verursachen, die sind ja schließlich nicht dafür gebaut. die laufen meines wissens ja alle mit fat32. Es kann natürlich funktionieren, das können sie aber nicht sagen weil sie sich da rechtlich auf sehr dünnem eis bewegen. man braucht da nur an die wahnsinnsklagen in den usa denken. is wie mit den sd karten am 3ds. offiziell bis 32gig, aber gibt auch genug berichte von leuten bei denen auch ne 64gig karte läuft. wie lang das gut geht kann keiner garantieren, und dass es überhaupt geht ebenso wenig.
und wenn ich das richtig deute hat die wiiu nur aus wii kompatibilitätsgründen überhaupt nen sd karten leser. die haben da wohl aufgrund der früheren hacks angst das weiter zu supporten, darum auch eigenes dateiformat auf platte (auf die man bestimmt auch spielstände kopieren kann). das einzige was nun nicht ganz klar wird ist, ob man diese datein, vor allem spielstände, schlussendlich auch aufn pc ziehen kann.
aber gut, noch paar tage, dann hören wir echte nutzerberichte darüber, welche von den kleinen baustellen und problemen überhaupt der rede wert sind.
kommt mir grad alles wie ne gewaltige erbsenzählerei vor.
-
- Persönliche Nachricht:
/Edit: Zu Langsam
Zuletzt geändert von Armoran am 14.11.2012 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Schreib dich nicht ab .... Lern Lesen und Umblättern!Armoran hat geschrieben:...
-
- Persönliche Nachricht:
Jaja, schon gemerkt.Levi hat geschrieben:Schreib dich nicht ab .... Lern Lesen und Umblättern!
Man sollte nicht zuviel gleichzeitig machen bzw mal die Seite aktualisieren bevor man postet

- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Also kann man seine Nintendo Network ID nur über die Wii U machen? Verdammt, hoffentlich klaut nicht son kakka ami meinen Nick :<
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
ich war echt überrascht, das "crewmate" im PSN noch nicht belegt war.
Dein Name ist ja noch ne Spur "exotischer".
-
- Persönliche Nachricht:
An die PS360 Nutzer. Ich als Nintendo-only hab gerade erfahren, dass man auf PS3 oder X360 die Spiele zum Teil auf die interne Festplatte installieren kann/muss (weil von Disc nicht schnell genug geladen werden kann und/oder das Laufwerk zu laut sei). Gibts da schon Infos bzgl. WiiU? Hab gehört, dass die Teile bei der PS3 schnell mal 2GB groß wären. Wenn das jetzt bei der WiiU auch so wäre, wäre das 8GB Modell ohne externe Platte ja völlig nutzlos?!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich denke Nintendo setzt auf eine schnellere Datenübertragungsrate und ein schnelleres Laufwerk generell.
Das kann einiges ausgleichen aber dann rotiert eben doch wieder ständig die Disc.
Hoffentlich kann man auf die externen USB-Platten installieren, dann erübrigt sich die Sache.
Das kann einiges ausgleichen aber dann rotiert eben doch wieder ständig die Disc.
Hoffentlich kann man auf die externen USB-Platten installieren, dann erübrigt sich die Sache.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
hab gelesen bzw ne analye eines screenshots gelesen die sugerierte dass ne interne ID nummer verwendet wird, sprich friendcode, und darüber der nutzername gelegt wird. sollte das zutreffen gibts keine einmaligen nicks, und das läuft dann ähnlich wie auf steam, mit paar 100 leuten die gleich heißen.lAmbdA hat geschrieben:Also kann man seine Nintendo Network ID nur über die Wii U machen? Verdammt, hoffentlich klaut nicht son kakka ami meinen Nick :<
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Das Problem habe ich mit meinem Namen nicht.crewmate hat geschrieben:ich war echt überrascht, das "crewmate" im PSN noch nicht belegt war.
@ hergipotter
Der Unterschied liegt in der Lesegschwindigkeit. Eine ps3 hat zwar Blue-Ray ( was wiederum die Disczahl immer auf 1 reduziert ) aber eine Übertragungsrate von knapp 9Mb/s.
Aus dem grund sind Installationen meistens notwendig.
Im Vergleich dazu hat die Wii U eine Übertragungsrate von der hauseigenen Disc von 22,5 MB/s.
Also 150% schneller und somit noch schneller als die bei der 360.
Also kannst du beruhigt zur Wii U greifen AUßER
du willst dir viele Downloadspiele /Dlcs holen.