Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U
Mit solchen Ambitionen verschlägt es wohl Viele in die Branche. Im schlimmsten Fall enden die dann wie Kotick. Wobei Nintendos Heinis da auch schon ihre Sünden haben. "We make people smileeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee" @__@
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das war nicht nur der Sarah Palin Abklatsch. Bei der E3 haben alle rumgehampelt. Alle Unkennrufe bestätigt. Aber dieses Jahr könnte es vielleicht anders laufen. 2011 war Cocktease. Wir haben viel in der Pipeline, aber wir zeigen wenig. Aber als jemand ohne 3DS (Redesign, bitches!) war da für mich nicht viel dabei.
-
- Persönliche Nachricht:
ich gönne meinen Mitmenschen ja einiges, aber das darf ruhig noch auf sich warten lassen - der pain in ma azz wär sonst ziemlich mächtigcrewmate hat geschrieben: als jemand ohne 3DS (Redesign, bitches!)

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Darauf wollte ich gar nicht hinaus. Das war eher eine Anspielung auf die vielen Redesignes des normalen DS, DS, DSlite, DSi, DSXL. Aber bei Sony werde ich tatsächlich nun immer auf die erste Überholung warten. Die PS3 slim ist in vielerlei Hinsicht besser als die erste PS3, die PSPs wurden auch immer besser.
Das ich keinen 3DS habe, liegt an der Abwesenheit von Adventures. Der DS wurde für mich erst interessant, als Another Code, Hotel Dusk und die Phoenix Wrights eintrudelten.
Das ich keinen 3DS habe, liegt an der Abwesenheit von Adventures. Der DS wurde für mich erst interessant, als Another Code, Hotel Dusk und die Phoenix Wrights eintrudelten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte mir vorstellen, dass GERADE die Wii U Erfolg hat. Nun hat man endlich "next-gen" plus den Controller, der wiederum bei keinem anderen Konkurrenten dabei ist.chrissaso780 hat geschrieben:Wenn die WiiU erstmal in den Läden steht zum Verkauf und eine gute Auswahl an Spiele haben dann werden die auch ihre Käufer finden.
Es gibt natürlich auch Nintendo Fanboys die kaufen grundsätzlich jede Nintendo Konsole.
Diese Fans hat man aber bei jeder Konsole.
Vielleicht wird das nicht so ein wahnsinnigen erfolg wie bei der Wii mit ihre damals neuen Bewegungssteuerung.
Dennoch werden die trotzdem viele Millionen Einheiten verkaufen.
Nintendo hat einfach ein gewissenen Bekanntheitsgrad in der Bevölkerung und das Garantiert ein gewissen Absatzmenge.
Was letztendlich aber natürlich (wieder mal) entscheidend sein wird, ist das Line-Up der Software.
Und die Wii ist da irgendwie an mir vorbei gegangen. Ich kann mich bei der PS3 und der 360, bei der PS2 und der ersten XBOX, bei Gamecube, N64, PS1 jeweils mindestens an 5 Top-Spiele erinnern. Für die Wii fällt mir spontan nur das Gehirn-Trainingsteil ein. Ansonsten wurde unsere Wii eigentlich nur von meiner Holden für die Fitness-Dinger genutzt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein 3DS Redesign wird es aufjedenfall geben, nur wahrscheinlich nicht auf diese Messe.crewmate hat geschrieben:Darauf wollte ich gar nicht hinaus. Das war eher eine Anspielung auf die vielen Redesignes des normalen DS, DS, DSlite, DSi, DSXL. Aber bei Sony werde ich tatsächlich nun immer auf die erste Überholung warten. Die PS3 slim ist in vielerlei Hinsicht besser als die erste PS3, die PSPs wurden auch immer besser.
Diese Messer wird wahrscheinlich ganz im Zeichen der WiiU stehen.
Bei Nintendo weis man das aber nie. Es fehlen die gewissenen Anzeichen dafür, die Gerüchteküche.
Das Leben geht weiter auch für den 3DS und somit kann man sich auch auf der Messe für den Handheld auf viele neue Spiele freuen.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Line-Up Software ist immer entscheident. Man kauft sich als nicht Fanboy keine Konsole wo nicht eine entsprechende Auswahl an Spiele existieren die einen Interessieren.MiLCHMAUSiE hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass GERADE die Wii U Erfolg hat. Nun hat man endlich "next-gen" plus den Controller, der wiederum bei keinem anderen Konkurrenten dabei ist.chrissaso780 hat geschrieben:Wenn die WiiU erstmal in den Läden steht zum Verkauf und eine gute Auswahl an Spiele haben dann werden die auch ihre Käufer finden.
Es gibt natürlich auch Nintendo Fanboys die kaufen grundsätzlich jede Nintendo Konsole.
Diese Fans hat man aber bei jeder Konsole.
Vielleicht wird das nicht so ein wahnsinnigen erfolg wie bei der Wii mit ihre damals neuen Bewegungssteuerung.
Dennoch werden die trotzdem viele Millionen Einheiten verkaufen.
Nintendo hat einfach ein gewissenen Bekanntheitsgrad in der Bevölkerung und das Garantiert ein gewissen Absatzmenge.
Was letztendlich aber natürlich (wieder mal) entscheidend sein wird, ist das Line-Up der Software.
Und die Wii ist da irgendwie an mir vorbei gegangen. Ich kann mich bei der PS3 und der 360, bei der PS2 und der ersten XBOX, bei Gamecube, N64, PS1 jeweils mindestens an 5 Top-Spiele erinnern. Für die Wii fällt mir spontan nur das Gehirn-Trainingsteil ein. Ansonsten wurde unsere Wii eigentlich nur von meiner Holden für die Fitness-Dinger genutzt.
Man muss einfach abwarten was Nintendo auf der Messe an neue zukünftige Spiele zeigen werden.
Mal sehen mit welchen Technischen Details die Konsole noch so punkten kann.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Würde ich auch. Jetzt läuft er gerade gut und die Erstkäufer haben die Preissenkung danach auch halbwegs weggesteckt.Muramasa hat geschrieben:ich würd geld drauf verwetten das kein 3ds redesign zur e3 kommt. Geschäftschädigend und unklug wär das, besonders wo Wii-U in der Pipeline ist.
Da bringt man noch kein besseres Modell raus.
In einem Jahr kann ich mir ne Ankündigung für den Herbst oder Frühjahr 2014 gut vorstellen. Dann sind es ja auch schon 2,5 bis 3 Jahre.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
redesign is auch eigentlich nicht nötig. in der ds geschichte gabs redsigns immer wegen großer misstände welche suboptimal waren, form, größe, handling, bildschirm, materialschwächen, beschränktheit des systems etc.
das einzige was beim 3ds sinn machen würde wäre ne interne revision, die kleine probleme behebt, allen voran das mit den bildschirm abdrücken, das sollte man eigentlich über nacht ändern können ohne dass es groß auffällt bzw mühe machen würde. der softwarepart wird ja durch ständige firmware updates sowieso weitergetrieben (was zb der grund für den dsi war). was 2. stick angeht, so halt ichs doch für sehr unwahrscheinlich. einerseits isses wohl wieder son capcom deal für monster hunter, wie seinerseits der ccpro bei mhtri (welcher auch NIE standard bei wiispielen wurde), andererseits seh ich da technisch einfach keinen spielraum aktuell, die hardware ist schon so kompakt wie nur irgendwie möglich zusammengestaucht, da passt einfach kein zusätzliches zeug rein. und wer unbedingt dualstick spielen will is imho mit dem addon sowieso besser beraden da das bei längeren sessions doch besser in der handliegt einfach aufgrund der größe - nicht zu vergessen: das addon hat je 2 schulter buttons, das würde in ner revision auch berücksichtlig werden müssen was das ganze im grunde komplett unmöglich macht. das einzige was ich mir vorstellen könnte wär ein 3ds xxl...
das einzige was beim 3ds sinn machen würde wäre ne interne revision, die kleine probleme behebt, allen voran das mit den bildschirm abdrücken, das sollte man eigentlich über nacht ändern können ohne dass es groß auffällt bzw mühe machen würde. der softwarepart wird ja durch ständige firmware updates sowieso weitergetrieben (was zb der grund für den dsi war). was 2. stick angeht, so halt ichs doch für sehr unwahrscheinlich. einerseits isses wohl wieder son capcom deal für monster hunter, wie seinerseits der ccpro bei mhtri (welcher auch NIE standard bei wiispielen wurde), andererseits seh ich da technisch einfach keinen spielraum aktuell, die hardware ist schon so kompakt wie nur irgendwie möglich zusammengestaucht, da passt einfach kein zusätzliches zeug rein. und wer unbedingt dualstick spielen will is imho mit dem addon sowieso besser beraden da das bei längeren sessions doch besser in der handliegt einfach aufgrund der größe - nicht zu vergessen: das addon hat je 2 schulter buttons, das würde in ner revision auch berücksichtlig werden müssen was das ganze im grunde komplett unmöglich macht. das einzige was ich mir vorstellen könnte wär ein 3ds xxl...
-
- Persönliche Nachricht:
kenn mich mit dem Innenleben nicht sonderlich gut aus, aber einen etwas kleineren Stick könnte man doch unterhalb der Buttons anbringen, oder?
mit den Schultertasten bin ich bei dir, da müsste man auf jeden Fall was XXL-artiges machen
mit den Schultertasten bin ich bei dir, da müsste man auf jeden Fall was XXL-artiges machen
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
n leichter austauschbarer akku wär mal was...
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Da wäre leider der große Akku im weg. Der Slidepad scheint mir drunter viel Platz zu brauchen.RamiLich25mg hat geschrieben:kenn mich mit dem Innenleben nicht sonderlich gut aus, aber einen etwas kleineren Stick könnte man doch unterhalb der Buttons anbringen, oder?
Siehe Screenshot.
Ja!JesusOfCool hat geschrieben:n leichter austauschbarer akku wär mal was...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
http://www.wiiux.de/component/content/a ... qvorteileq
was das wohl für vorteile sind...
was das wohl für vorteile sind...