Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von Phantomrunner »

Spoiler
Show
Kapitel 9 war in Sylvalum, du musst gegen den Prinz Wrothianer und seine rechte Hand kämpfen.
Dann mal eine Frage zu den Skells, ich habe derweil nur den Standardskell, werden den dann gleich schnellstens austauschen und mein Team mit neuen ausrüsten. Was aber stellt das Level des Skells dar?
Weil ich bin grad mal Level 30 und JoC ist in Kapitel 10 von 50? Das wären garantiert 40 Stunden grinden.
Herausgefunden habe ich schon das die Fähigkeiten des Skells sich mit der Ausrüstung verändern. Bin ziemlich froh eine Sense zu haben welche unglaublich gut reinhaut.
Was anderes, was hat es mit der Versichung des Skells auf sich und wie kann ich die erneuern? Und wie komme ich in diese art "Cockpit-Modus" indem meine CD's der Fähigkeiten zurückgesetzt werden, ist das Zufall?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Du kannst Skells für Level 30 und 50 kaufen. Diese können dann auch nur von Piloten bedient werden, die diese Levelanforderungen erfüllen.

Die Skellversicherung kann man leider nicht erneuern - das dachte ich anfangs nämlich auch. Du solltest sehr darauf bedacht sein, das Quick-Time-Event perfekt zu schaffen, wenn dein Skell kaputt geht, damit du deine Versicherungen nicht aufbrauchst. Oder alternativ oft speichern und im Falle einer Zerstörung deines Skells neu laden.

Praktisch: Wenn deine Teamkollegen einen Skell steuern, schaffen sie den Notausstieg immer perfekt, also verbrauchen sie keine Versicherung.
Aber: Wenn der Skell, den sie steuern, keine Versicherung mehr übrig hat, musst du trotzdem jedes mal eine Reparaturgebühr bezahlen, wenn er kaputt geht. Vorsicht ist also geboten.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Zum Thema Sprit: Last mal einen Ares 90 oder einen Skell mit craftbaren Superwaffen von der verblödeten KI steuern. Dann tankt ihr alle 10 Minuten. Die KI ist nämlich dumm genug auf standard oder schwache Mobs Spritfressende Attacken (1200 Miranium und mehr pro Attacke) anzuwenden die vollkommen unnötig sind. Keine Ahnung ob die gehirnamputierte KI absicht ist. Aber wenn ich den entsprechenden Char oder Skell selbst spiele ist er bedeutend effektiver. Das ist schade.

@Phantomrunner
Ein Skell reicht nicht. Mindestens drei dann kannst du auch gut an zahlreichen lvl 40-50 Mobs leveln. Ich würde dir in jedem Fall empfehlen für dich selbst den teuersten schweren lvl 30 Skell zu kaufen. Das ist quasie ein Tank. Er hat auch entsprechende Waffen die die Wut der Mobs steigern. Das Level der Skels siehst du an dem sogenannten "Rumpflevel". Das Rumpflevel versteckt sich in der Beschreibung des Skells und da in den einsehbaren Stats (Stärke, Verteidigung usw. Usf. Da findest du auch das Rumpflevel).

Zum Thema Versicherung. Die kannst du zwar wie bereits gesagt nicht erneuern. Aber du weist wo du einmal in 24 Stunden (realen Stunden) deinen Sold abholen kannst? Dort gibt es auch Bergungsscheine. Das ist quasie eine Versicherung. Du hast wenn du keine Versicherungen mehr übrig hast die Option zu zahlen oder eben einen Bergungsschein einzulösen und bekommst den Skell kostenlos ersetzt.

Die Effektivität eines Skells hängt übrigens in aller erster Linie von der Bewaffnung ab. Ausserdem gibts es gravierende unterschiede was die Stats anbelangt. Schau dir das genau an und rüste die Skells entsprechend aus. Die Standardbewaffnung ist leider oft scheiße. "Okay" ausgerüstet ist Verus ST, Inferno ST, Mastama ST, Amdrusias ST (wobei ich Amdrusias Sense in jedem Fall sobald wie möglich gegen ein Schwert sogenannte "G-Buster" austauschen würde. Von den Stats her ist allerdings Formel ST der stärkste Fernkämpfer und Urban ST und natürlich Amdrusias ST die stärksten Nahkämpfer. Problem: Formel ST und Urban ST sind bescheiden ausgerüstet. Gutes lvl 30 Skell Gear dropen lvl 30-40 Pugen und Skells der Ganglion in Oblivia.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Xris hat geschrieben:Zum Thema Sprit: Last mal einen Ares 90 oder einen Skell mit craftbaren Superwaffen
Nein
ich weiß was man grinden muss um materialien zu haben um überhaupt irgendwas zu craften, aber ich werd mir das garantiert nicht antun.
Redshirt hat geschrieben:@Jesus
Also, ich hab Kapitel 10 beendet und bin noch ein ganzes Stück von Level 50 entfernt. ^^
Sobald ich das mal erreicht habe, hol ich mir natürlich neue Skells... aber das dauert noch.
ich hab n haufen kleiner quests gemacht und mit dem level 50 skell hab ich kapitel 10 so einfach geschafft, dass es schon fast lächerlich war.
Phantomrunner hat geschrieben:
Spoiler
Show
Kapitel 9 war in Sylvalum, du musst gegen den Prinz Wrothianer und seine rechte Hand kämpfen.
Dann mal eine Frage zu den Skells, ich habe derweil nur den Standardskell, werden den dann gleich schnellstens austauschen und mein Team mit neuen ausrüsten. Was aber stellt das Level des Skells dar?
Weil ich bin grad mal Level 30 und JoC ist in Kapitel 10 von 50? Das wären garantiert 40 Stunden grinden.
Herausgefunden habe ich schon das die Fähigkeiten des Skells sich mit der Ausrüstung verändern. Bin ziemlich froh eine Sense zu haben welche unglaublich gut reinhaut.
kapitel 9 hab ich mit 2 level 30 skells geschafft. meine charaktere waren da irgendwo um level 40 herum, insofern waren die zwei die keinen hatten etwas effektiver unterwegs. wirklich gegrindet in dem sinn hab ich nie, ich hab immer nur zeit mit anderen missionen verbracht. bist du mal in ganz NLA herumgelaufen und die quests der leute gemacht? da gibt es welche mit einem ? über dem kopf. diese quests sind oft etwas länger als die, die man vom terminal bekommt. es gibt dann auch noch einige harmonie missionen die über die stadt verstreut sind, man aber nicht annehmen kann wenn man ein kapitel gestartet hat.

ich hab mir übrigens nie equipment gekauft und gecraftet hab ich sowas auch noch nie. ich hab nur das im einsatz was ich so gefunden hab. quests machen hilft da enorm. ich hab einiges an gutem equipment von gegnern bekommen die ich während den quests zerlegt hab. das sollte man nicht unterschätzen.
mit bestimmten mobs zu grinden halte ich da für sehr kontraproduktiv. wenn man gegen viele verschiedene gegner kämpft bekommt man auch mehr verschiedene items mit denen man neue sammelmissionen sofort abschließen kann, besonders wenn man noch ein wenig in der gegend herumfährt und auch sammelitems aufsammelt.
auf diese weise bin ich auch an missionen von NPCs geraten die irgendwo in der landschaft herumlungern.

von der spielzeit her bin ich jetzt bei etwas über 90 stunden, aber ich hatte auch bei 60 stunden erst irgendwas um level 30. jetzt hat mein char level 55.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 05.01.2016 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Volle Zustimmung zur Herangehensweise.
Grinden und Farmen wird wirklich erst im Postgame relevant. Bis dahin kommt man gut mit dem aus, was einen das Spiel so 'empfiehlt' zu erlegen.
Danyo2014
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danyo2014 »

Kurze Frage zu den Sonden. Da diese ja nicht verbraucht werden, kann ich beispielsweise einfach so aus einer Fördersonden wieder eine Datensonden machen? Habe das eben versucht und die Anzahl der verfügbaren Sonden blieb unvändert?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

sonden die du entfernst kommen wieder ins inventar.
bei den sonden hast du aber 2 zahlen stehen. die zahl in klammern steht für die gesamtzahl an sonden, also die im inventar + die im einsatz. die zahl außerhalb der klammer steht nur für die im inventar.
Danyo2014
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danyo2014 »

hmm dann muss ich nochmal genau schauen, weil sich die erste Zahl eben nicht verändert hat.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mach das mal

leute, schaut mal was ich hier schönes gefunden hab:
http://www.redbubble.com/shop/xenoblade+x
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller euste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von Xris »

Bei der Droprate von den lvl 30 und 50 Skellwaffen kann mann nicht wirklich von grinden spre hen weil die Droprate extrem hoch ist. Grind ist der Mist den mann für die lvl 60 Skells, Bewaffnung und Erweiterungen betreiben muss. Ich hab davor auch nicht explizit bestimmte Mobs gefarmt. Das war eher Zufall. Zumal mann für die Story dann sowieso zu OP wäre. Was ich aber gerne tue ist starke Mobs legen. Und für die braucht mann zwangsläufig auch gutes Gear. Und eventuell muss mann für die lvl 60 Skells gar nicht grinden. Ich hab jetzt zwei nur über Tickets gekauft. Und die Tickets stammen einfach von den Truppmissionen. Bekommt man also meist ohne iwas zu machen. Währenddessen hab ich gequestet. Für den Ares 90 haben mir nur Tickets gefehlt weil ich schon massig für andere Dinge Tickets invesitert hatte. Wer bis nach Storyende Tickets aufbewahrt hat kann sich idR schon den Ares 90 davon leisten. Und auch die items für die anderen lvl 60 Skells und Waffen gibts allesamt im Tausch gegen Tickets. Ehrlich gesagt kann man eh nicht viele der Items farmen weil die Droprate extrem niedrig ist.
Zuletzt geändert von Xris am 05.01.2016 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:mach das mal

leute, schaut mal was ich hier schönes gefunden hab:
http://www.redbubble.com/shop/xenoblade+x
cool, aber bin schon bedient:

Bild

und wtf. Als ich es bestellt hatte, fielen mir die Details garnicht auf O_o ... nette überraschung.

... wobei huge succeded schon nett ist :lol:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wie siehts eigentlich mit dem Miranium aus? Ich habe eine Rüstungsfirma irgendwie noch nicht freigeschaltet, aber wenn das Zeug in 50K-Schüben kommt, ist das ja dann auch im Nu auf Maximallevel gebracht.

Von daher meine Frage: Was mach ich nun mit dem einkommenden Miranium? Mich würds ziemlich frusten, wenn es ständig hieße "0 (Depot ausgelastet)". Kann man irgendeinen weiteren Weg freischalten, um mit dem Zeug irgendwas anzufangen? Kann man das direkt in Credits umwandeln? Vielleicht, wenn man alle Quests für diese May May gemacht hat?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

May May kann Ich dir nicht sagen, aber du wirst dein Miranium auch für Verbesserungen ausgeben sowie um Slots zu Waffen/Rüstungen hinzuzufügen um die Verbesserungen einsetzen zu können.
So ein Slot kostet 10k Miranium (die Machine dazu bekommt man wenn man Ls Harmoniequest(?) im Verwaltungsbezirk macht, die bei den Shops). Das entwickeln von Superwaffen und Level 60 Skells kostet ebenfalls Miranium (anstatt Geld).

Sonst... mir fällt nur ein das man auch recht viel ins Skell auftanken investieren kann. So 30k Miranium kostet nen voller Tank, wenn man ganz leer war. Wenn man für Miranium relativ wenig nutzen hat, dann kann man also ruhig immer volltanken und öfter mal eine der Superwaffen nutzen die 1200+ Sprit verbrauchen.

Wenn man aber Min/Maxer ist, dann geht erstmal viel Miranium für die ganzen Rüstungen/Waffen und Verbesserungen drauf.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Eine Lvl 60 Skell Erweiterung kostet 60 oder sogar 80k Miranium. Bei lvl 60 Gear sinds immerhin auch schon 30k pro Erweiterung. Zieht sich wie Kaugummi und leider liegt das Max durch Depots scheinbar so bei 110k. Eine Sache die ich ziemlich sinnbefreit finde. Offensichtlicher kann mann die Spielzeit nicht strecken. Hat mann erstmal alles maximal ausgebaut heist es abwarten und Tee trinken. Im Endgame wird Miranium wichtig und die Credits steigen ins unendliche da sie im Prinzip kaum mehr zu gebrauchen sind. Es sei den mann schrotet zu oft den Skell und die Bergungsscheine sind ausgegangen. Will offen gestanden nicht wissen wieviel so ein Ares 90 kostet. Schätzungsweise mehr als 10 Millionen Reperaturkosten.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Wie komm ich überhaupt an Miranium? Ich hab die Sonden alle schön brav über die ganze Welt verteilt, bekomm auch die Meldung das da Einnahmen sind, aber bekomm nie Miranium dazu.
Also ist das Spielerlevel wie bei mir jetzt 31 können meine Chars nur Level 30 Skells kontrollieren? Und ab Lvl 50 dann 50, usw.
Bin noch etwas überfordert mit den ganzen Waffennamen die Ihr mir hier an den Kopf werft, aber mit den ganzen Infos die Ihr mir gegeben habt komm ich schonmal weiter. 3 Level 30 Skells nutze ich dann einfach um Level 50 Mobs zu grinden und mein Level etwas zu pushen.

@JoC: Hab ein riesen Erforschungsdrang, bin also auch immer Unterwegs und finde die Leute mit dem ? und deren Quests. Bin auch viel Harmoniemissionen und Sidequests ausm Terminal am machen, will halt möglichst viel erleben vom Spiel.
Und meine Tickets und alles habe ich bisher auch aufgehoben und guck mal was ich daraus machen kann im Endgame, vielleicht kann ich mir den Ares dann ja schon leisten, werden mich mit dem allen dann langsam mal in die Waffen einarbeiten das ich weis was wann wo nützlich ist. Weil mein Skell ändert zwar seine Fähigkeiten mit Waffen, aber die Stats ändern sich kaum, +15 höchstens.