Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von JesusOfCool »

ob gabe nen auftritt bekommt?
moment, falscher thread!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

XD ... ok ... die sind dann sogar mal glaubwürdig :D ... (wenn auch komplett irrelevant X))
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Armoran hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Kann eigentlich nicht so schwer sein, in der "näheren" Vergangenheit anzukommen. :ugly:
Ist es eigentlich auch nicht, aber die meisten verbauen sich die Chance weil sie lieber ihre Explosionen und andere Effekte so detailliert wie möglich gestalten und so wichtige Leistungsressourcen verschwenden die man eigentlich für eine stabilere Framerate nutzen könnte... Das wird wohl auch der Grund warum wir nächste Generation keine 1080P/60FPS haben und villeicht sogar weiterhin bei 720P sitzen bleiben werden, denn warum sollte sich dieser Drang nach noch mehr Detail irgendwie ändern ;)

Zumindest eben für die grafisch intensiveren Spiele, 2D oder eher Spiele die auf Artstyle bauen fallen natürlich aus dieser Geschichte raus...
Full HD ist standart das bekommen die alle in der neuen Konsolen Generation hin.
Wir reden hier von Grafik Chips die seit der letzten einführung von neuen Konsolen mindestens 8 Chip Generation weiter entwickelt wurden.

Jede neue Generation von Chips ist fast doppelt so schnell wie die alte Generation.
Die großen Leistungsprünge von Generation zu Generation sind der reine Wahnsinn.

Man bringt eine Konsole raus und man weis das diese in 3 Jahren veraltet ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

chrissaso780 hat geschrieben:Jede neue Generation von Chips ist fast doppelt so schnell wie die alte Generation. Die großen Leistungsprünge von Generation zu Generation sind der reine Wahnsinn.
naaa ... da sind wir schon lange nicht mehr .... zur zeit würde ich eher nen faktor von 1.3 bis 1.5 ansetzen ...
(ändert aber nichts an deiner Grundaussage)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Aber ist das wirklich schlimm?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

chrissaso780 hat geschrieben:Man bringt eine Konsole raus und man weis das diese in 3 Jahren veraltet ist.
Weil es nicht anders geht, eine Konsole ist kein PC den man aufrüsten kann bzw der mit Standardteilen arbeitet die man eben mal austauschen kann, das sind auf Effizienz getrimmte Maschienen deren Hardware untereinander perfekt abgestimmt werden muss... Dazu kommt die Erwartung das die Konsolen leise sind, sie nicht allzuviel Hitze entwickeln, keinen Strom fressen und zudem preislich weit unter dem PC angesiedelt sind.
Da gibt es soviele Kriterien die noch beachtet werden müssen, einfach nur mit High Tech zu argumentieren ist nichts anderes als naiv.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild

Nah ich weiß, sowas meinst du nicht. :ugly:
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

bei dem Bild denke ich mir "fuck, 250 Mark bis ich Majoras Mask zocken konnte" :ugly:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wie viel teuer war damals eigentlich DK64 mit den Expansion Pack im Bundle?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Wie viel teuer war damals eigentlich DK64 mit den Expansion Pack im Bundle?

hielt sich in grenzen .... afair waren es 140dm ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

jo, sowas in der art muss es gewesen sein. war zu verkraften.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab mir das pack seperat gekauft -_-
aber ich hab immer noch die original verpackung mit inhalt, sieht aus wie neu. wird bestimmt mal ein rares sammlerstück :p
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Armoran hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:Man bringt eine Konsole raus und man weis das diese in 3 Jahren veraltet ist.
Weil es nicht anders geht, eine Konsole ist kein PC den man aufrüsten kann bzw der mit Standardteilen arbeitet die man eben mal austauschen kann, das sind auf Effizienz getrimmte Maschienen deren Hardware untereinander perfekt abgestimmt werden muss... Dazu kommt die Erwartung das die Konsolen leise sind, sie nicht allzuviel Hitze entwickeln, keinen Strom fressen und zudem preislich weit unter dem PC angesiedelt sind.
Da gibt es soviele Kriterien die noch beachtet werden müssen, einfach nur mit High Tech zu argumentieren ist nichts anderes als naiv.
Diese Dinge wird Nintendo mit sicherheit alle beachtet haben.

Ich behaupte nur das diese neue Konsole besser ist als die PS3 und XBox 360 und das die locker Full HD Auflösung schaft weil die Technik sich einfach in den letzten 8 Jahren sich weiter entwickelt hat.

Das ist einfach eine tatsache das die Technische entwicklung einfach weiter voran schreitet.

Jetzt bin ich mal gespannt auf die E3 und mal sehen wann diese Konsole nun auf den Markt erscheinen wird.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

chrissaso780 hat geschrieben: Ich behaupte nur das diese neue Konsole besser ist als die PS3 und XBox 360 und das die locker Full HD Auflösung schaft weil die Technik sich einfach in den letzten 8 Jahren sich weiter entwickelt hat.

Das ist einfach eine tatsache das die Technische entwicklung einfach weiter voran schreitet.
Richtig und gegen diese Theorie habe ich auch nichts gesagt... in der Praxis sieht es allerdings anders aus nicht weil es nicht möglich ist sondern weil die Prioritäten bei gewissen Spieleentwicklern eher darauf liegt die Explosionen noch explosiver und eben die Effekte allgemein noch bombastischer zu gestalten das für eine höhere Auflösung nichtmehr genügend Körner übrig sind bzw das man so eine detaillierte Masse auf den Bildschirm bringt das von Anfang an keine Leistung genüg wäre um es in maximaler Pixeldichte darstellen zu können.