Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von Chigai »

Allerdings kannst du zumindest die bervorzugten Talente, die du gern auch nach nach Klassenwechsel weiter benutzt ruhig bis Maximum hochleveln. Diese sind nach dem Lernen immer verfügbar und können wieder in den leeeren Talentslots nachdem Wechsel wieder reingesetzt werden.

EDIT:
Die bereits gelernten Techniken dagegen sind dann erst verfügbar, sobald du Deinen Char die klassenspezifischen Waffen in die Hand drückst. Daher sind später auch Mischungen möglich. Z.B. Nahkampfwaffe des Stürmers und Fernkampfwaffe des Snipers, dann verfügt man über die bereits gelernten Nahkampf-Techniken des Stürmers und Fernkampftechniken des Snipers. Aber nicht vergessen, mit der falschen Waffen in der neuen Klasse ausgerüstet lernt man auch nicht neue Techniken für die neue Klasse. Aber man kann dann, wenn es die Situation erfordert auf andere Techniken zurückgreifen.

Unpraktisch ist nur, daß beim Klassenwaffenwechseln die betreffenden Techniken neu zuweisen muß.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und zu guter Letzt gibt es unbegrenzt TP im Postgame. Da sollte man wirklich nicht gnausern. Zumindest bis lv3 sollte man sich schon gönnen, was man aktiv benutzt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@chigai: oh, das wusst ich gar nicht, ist ja ziemlich praktisch. nachdem ich aber eh alles freischalten will bringt sich das nur relativ wenig im moment.

@levi: das ist es ja gerade: ich benutze nichts aktiv. die kämpfe die ich zu fuss als protektor, bollwerk und samurai-pistolero bestritten habe kann man vermutlich an einer hand abzählen. wozu soll ich da irgendwas investieren?
besonders seitdem ich den level 50 skell hab. 2-3 techniken von dem und ich kill nen level 45 mob der nur aus kleinen viechern besteht. viele kleinere gegner kann ich one-hitten. gestern hab ich diesen großen fliegenden tyrannen beim badenden ring in oblivia besiegt (glaub der hatte level 48). das war ein wenig knapp, aber geschafft hab ichs trotzdem.

ich könnte aber vielleicht mal bei meinen mitstreiten skillpunkte verwenden, wobei ich irina, gwin und celica jetzt auch ohne auf level 45 oder so gebracht hab (gwin war vorher auf 19 oder so) und das recht problemlos.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ja, bei den Mitstreitern kann man das ruhig machen, denn die können eh keinen Klassenwechsel.

Was ich bescheuert finde, ist die Balance. Da hat man bei einem Geplänkel 3 Leute mit Level 55 und Level-50-Laserwaffen (+1 mit Lvl.47) und ein einziger Standard-Level-55-Gegner (Humanoid) mit einer Laserresistenz von -25 und trotzdem dauert so ein Kampf gefühlt so lang wie ein Roman, statt ihn mindestens dreimal so schnell zu besiegen? Bei einer solchen Relation? Wenn da noch ein Kollege des Feindes hinzukommt...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dann beschwer dich aber nicht über ne Wand, in die du unweigerlich reinlaufen wirst ;).

Ich steige schon regelmäßig ausn Skell aus, allein um Abwechslung im Kampf zu haben, und um Sprit zu sparen. :D

Zudem, sollte etwas nicht mit den ersten schlag umfallen, wird ausgestiegen, da mir die cooldownzeiten im Skell deutlich zu lang sind. Und der Schaden zu Fuß dem des skells (abgesehen von der superwaffe) in nichts nach steht.
(erst wenn die Moralstufe etwas höher ist, wird je nach Gegner wieder eingestiegen, da dann die Chancen auf Cockpitsicht dann scheinbar höher sind.)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das mit dem sprit sparen hab ich auch noch nicht verstanden, aber vielleicht fehlt mir dazu einfach nur die ausrüstung. bin noch nie gefahr gelaufen, dass mir der ausgeht und ich hab keine zusatztanks. hab auch bisher nur 3 mal die option miranium zu tanken benutzt und das primär für die anderen skells.

wenn man die techniken des chars mit den normalen angriffen des skells vergleicht schon, ja, aber nur mit den normalen waffen macht mein skell deutlich mehr schaden als der char.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ohm. Nur mit den normalen Waffen? Meinst den AutoAngriff? Der ist beim damageoutput doch sowieso komplett zu vernachlässigen. Was zählt sind nunmal die Techniken.

Wenn Chigai genauso spielt, wundert mich diese "drei mal so lang" Aussage auch nicht.
Techniken hochleveln (mehr damage und weniger cooldown) und überrascht sein, wie gut es auch zu Fuß geht :p
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mach ich schon noch, aber zur zeit läufts mit den skells allein einfach zu flüssig.

ich hätte da noch eine frage zu skell equipment: ich hab da so ein paar waffen mit 0 schaden. was machen die? von den erweiterungen die dran sind schauen sie eher unnötig aus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Buffs? Von den angelegten Waffen hängen ja auch die Skills ab, die du im Skell einsetzen kannst
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

sie hängen davon ab? ich dachte die waffen sind 1 zu 1 das was für die charaktere die skills sind.
die effekte müssten dann aber eigentlich allein durch die erweiterungen definiert sein, oder gibts da noch mehr?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die skills der skells sind ihre angelegten Waffen. Jeder Slot entspricht einer Position am Skell.
Die Waffe legt den Skill fest. Nicht die Position.
(müsste jetzt eineindeutig sein)

Und bei Waffen mit Power null hängt wahrscheinlich ein buff-skill dran.

Was für ein Skill welche Waffe mit bringt, sieht man, wenn man l (oder r?) im Ausrüstungsmenu drückt
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Du kannst die Ansicht vom Erklärungstext umschalten. Die entsprechende Taste fällt mir gerade nicht ein. In der anderen Ansicht sieht man dann die Farben der Techniken und was Sie bewirken, z.B. Wut usw.

EDIT: ninjaed
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

@Jesus
Also, ich hab Kapitel 10 beendet und bin noch ein ganzes Stück von Level 50 entfernt. ^^
Sobald ich das mal erreicht habe, hol ich mir natürlich neue Skells... aber das dauert noch.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Level 50 zu erreichen geht ganz schnell, sobald man mit 3 oder 4 Level 30 Skells einen gegnerischen Level 50 leichten Skell zerlegt, was auch flott geht, z.B. im Osten von Oblivia nahe des Knotenpunkts vom Ozean aus und nach den Kämpfen wieder per Schnellreise zum Knotenpunkt am Wasser neustartet.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Chigai hat geschrieben:Level 50 zu erreichen geht ganz schnell, sobald man mit 3 oder 4 Level 30 Skells einen gegnerischen Level 50 leichten Skell zerlegt, was auch flott geht, z.B. im Osten von Oblivia nahe des Knotenpunkts vom Ozean aus und nach den Kämpfen wieder per Schnellreise zum Knotenpunkt am Wasser neustartet.
An der Stelle wo man die Mobs findet und nachdem man sie gekillt hat -> Y drücken -> Start -> Team -> Zurück zu Skell.
So brauch man nur noch R zum Mob anvisieren drücken (sofern der Mob nicht automatisch aggro geht) und den Skill ausführen. So fällt der weg zu den Mobs flach.

Wenn man nen level 50 Skell mit mindestens einem 440GG.Phoenix besitzt, der kann super einfach seine Klassen und Level mit "joker runs" aufs max bringen (auch ne gute Möglichkeit nebenbei Geld zu machen wenn man keine Blade Missionen spielen will). Skellwaffen kann man sehr gut in Sylvalum beim Knotenpunkt 406 (bzw den Wegpunkt Becken von Badr) farmen. Da laufen ne handvoll Pugen und 2 Pugilithen rum die leicht zu killen sind.

Mit Level 30 Skells und nem G.Berster/Homura kann man wunderbar in Sylvalum beim Knotenpunkt 408 die Tersqual killen, damit kommt man sehr schnell auf level 50. Dazu brauch es nicht einmal mehr als einen Level 30 Skell. Man brauch nur die Waffen, nen guter G.Berser schafft es die Dinger fast zu oneshotten.

Das Spiel hat zwar einiges an Grind, aber Ich finde der Grind ist recht angenehm gestaltet, sofern man gewisse Punkte mit leichten Mobs gefunden hat wovon es im Spiel einige gibt.