Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von Chigai »

Danke und ebenfalls einen guten Rutsch!
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

'Habe mittlerweile keine Lust mehr auf XCX. Übersättigung. Der Vorgänger konnte mich länger bei der Stange halten. Also habe ich die Hauptstory durchgespielt. Zum Glück hatte ich für den Endboss im Gepäck genug von den
Spoiler
Show
Tankkanistern, ohne gewußt zu haben, daß man die da gut gebrauchen kann.
Nun bin jetzt neugierig auf das Spiel "Divinity: Original Sin"

Gutes neues Jahr!
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Beginne nun mit Kapitel 5 und hab 22 Std auf der Uhr. Macht echt süchtig das Spiel, auch wenn es nicht so motivierend wie der Teil für die Wii ist. Ich fand es irgendwie sympatischer alle Quests direkt bei den Charakteren anzunehmen. Außerdem find ich die Welt nicht mehr so beeindruckend, vllt weil man durch den Vorgänger ein wenig abgestumpft ist.

Wie lange braucht man eigentlich um es relativ vollständig zu beenden?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Also ich hab jetzt 95 Stunden auf der Uhr und noch nicht einmal den letzten verbliebenen Kontinent betreten ^^"
Mir ist aber auch bewusst, dass ich das Spiel offenbar anders, langsamer und ineffizienter angehe als viele andere :Blauesauge:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

@qpadrat
Du kannst auch nach wie vor in der Stadt rumlaufen und die Quests so annehmen, dasselbe ist übrigens auch einfach so in der Welt der Fall, wo man ab und zu Quests findet. Das Terminal machts nur etwas bequemer (einige der Terminal Quests lassen dich auch einfach nur zu Person XY laufen damit du die Quest dort startest).

Ich hatte knapp 75 Stunden auf der Uhr als Ich Kapitel 12 abgeschlossen habe. Habe aber viele der Sidequests und Harmonie Missionen zwischendurch gemacht. Denke mal das man das Spiel auch locker in 50 Stunden schaffen sollte.

Habe jetzt 102 Stunden auf der Uhr. ^^
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Klar gibt es auch Quests, die man so annehmen kann, aber die meisten halt nicht. Aber das ist auch eh kein so großer Punkt für mich.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

qpadrat hat geschrieben:Beginne nun mit Kapitel 5 und hab 22 Std auf der Uhr. Macht echt süchtig das Spiel, auch wenn es nicht so motivierend wie der Teil für die Wii ist. Ich fand es irgendwie sympatischer alle Quests direkt bei den Charakteren anzunehmen. Außerdem find ich die Welt nicht mehr so beeindruckend, vllt weil man durch den Vorgänger ein wenig abgestumpft ist.

Wie lange braucht man eigentlich um es relativ vollständig zu beenden?
So an die 300 Stunden. Und um das zu schaffen muss man vermutlich sehr diszipliniert spielen. Bin aktuell bei 263 Stunden und hab gefühlt noch ne menge vor mir. Wobei da auch viel grind dabei ist. Ausrüstung, Skells und auch Harmonie. Um alle Harmoniemissionen machen zu können muss mann die Harmonie des entsprechenden Chars steigern. Nervig und langatmig. Finde dass das Spiel hier unnötig in die Länge gezogen wird.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ui, mit 300 Std hab ich nicht gerechnet 8O
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

qpadrat hat geschrieben:Klar gibt es auch Quests, die man so annehmen kann, aber die meisten halt nicht. Aber das ist auch eh kein so großer Punkt für mich.
Hier aber klar unterscheiden: Missionen die nur übers Terminal laufen sind zu 95 Prozent Füller ohne Story. Wohingegen die, die man unterwegs und in der Stadt findet (egal ob Harmonie oder normal) eben jene Geschichten enthalten, die die Nebenmissionen in XBX so interessant machen.

Apropos: wtf. Nun auch noch Selbstmord direkt vor der Kamera Oo...
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Ich muss mein Leid jetzt doch kund tun.
Habe mich grad von der Konsole gelöst in Kapitel 9 in dem, nunja, sagen wir mal bescheiden leichten Kampf. Selbst nach dem nerf von 5 Leveln verrecke ich erbärmlich gegen meine Gegner.
Jetzt mal meine Fragen an Euch, welche Klasse habt ihr gewählt, macht Ausrüstung wirklich so einen Unterschied oder ist es das Level was den Unterschied macht und der Skell, komme weder mit noch ohne klar, ist der Standardskell schlecht und empfehlt Ihr mir einen neuen besseren zu kaufen oder spiel ich einfach schlecht?
Nebenbei, bin Level 31 bei der Mission und Gegner sind 30 und 29, hab leider noch nicht so ganz den Bogen raus mit dem Spiel obwohl ich Teil 1 über 100 Stunden gespielt hab.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kurz und knapp: der Standard-Skell ist richtig schlecht.
Hilf mir mal (in spoilern) was Kapitel 9 war.

Dual-Pistolen und Doppel-Schwert hab ich 'damals' aber auf jeden Fall gespielt.

Sowohl Ausrüstung als auch Level sind entscheidend im Kampf zu Fuß.
Im Skellkampf dann eigentlich hauptsächlich nur noch der Skell und seine Werte. (SkellPiloten Ausrüstung mal außen vor gelassen)

Skills und Talente, die du benutzt auch brav aufgelevelt? (scheint nach gaf etwas zu sein, was Leute irgendwie schaffen zu übersehen)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Die erste Phase hab ich irgendwann geschafft, ohne genau zu wissen, warum eigentlich. Aber ja, ich hab das Kapitel auch zum Anlass genommen, um mal gründlich Ausrüstung einzukaufen.

Die zweite Phase habe ich dann geschafft, indem ich nicht nur für mich, sondern auch für meine Teamkollegen Skells zugelegt habe.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Levi  hat geschrieben: Skills und Talente, die du benutzt auch brav aufgelevelt? (scheint nach gaf etwas zu sein, was Leute irgendwie schaffen zu übersehen)
ich ignorier die absichtlich, hab aber auch schon 3 skells, einer davon level 50, und die meisten gegner sind damit ziemlich einfach.
kann man die skillpunkte eigentlich irgendwie resetten?

@redshirt: ich hoffe du hast keine level 20 skells gekauft.
ich hab mir für den kampf den amducias geleistet und für eines meiner teammitglieder den mastema. damit ist das eigentlich ganz gut gegangen.
für kapitel 10 hab ich mir jetzt zusätzlich den level 50 amducias gekauft und mein team auf level 50 hochgezogen, aber ich hab ihn nicht nochmal probiert.

irgendwie hatte ich in meiner urlaubswoche kaum zeit zum spielen. die spielzeit bei mir ist bei knapp 90 stunden, hab keine ahnung was ich mit dem miranium machen soll und ärger mich jedes mal wenn ich eine fördersonde statt einer forschungssonde bekomm. ich weiß gar nicht mehr wann ich zum letzten mal eine forschungssonde bekommen hab, muss schon 30 bis 40 stunden her sein, hab insgesamt vielleicht 9 davon, fördersonden hingegen hab ich dutzende und kann sie nicht brauchen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wie, du ignorierst die Skills und Talente?
Du weißt aber schon, dass du "zu Fuß" nicht vernachlässigen solltest?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich bin nur in höhlen in die ich mit skells nicht reinkomm zu fuss unterwegs. außerdem kann ich das, wenn ich es brauchen sollte, eh sofort und ohne verlust nachholen.
skillpunkte verwenden kommt mir allerdings sehr verschwenderisch vor wenn ich immer die klasse wechsel sobald sie level 10 erreicht hat.
von daher seh ich keinen grund das jederzeit aktuell zu halten.