Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Dat Wise!
@Crimsinidol
Da könnte was dran sein und zwar sowohl bei Nintendo allgemein als auch für den Markt. 2d-Hüpfer waren in der letzten Gen der Shit, auf der Wii und auf den Indie-Plattformen der HD-Konsolen...aber genau in diesem Zeitraum hat man für meine Begriffe auch soviel ausprobiert wie der Kunde haben will...das wird nach und nach langsam abnehmen wie jedem Genre. Es wäre seitens Nintendo auf jeden Fall nicht clever Retro Studios nach diesem Spiel den dritten Teil machen zu lassen.
2d ist natürlich billiger, davon kann man ausgehen, aber es braucht auch aufwendige Abenteuer im 3d-Gewand und davon hat Nintendo tatsächlich noch wenig auf der U angeboten.
Da könnte was dran sein und zwar sowohl bei Nintendo allgemein als auch für den Markt. 2d-Hüpfer waren in der letzten Gen der Shit, auf der Wii und auf den Indie-Plattformen der HD-Konsolen...aber genau in diesem Zeitraum hat man für meine Begriffe auch soviel ausprobiert wie der Kunde haben will...das wird nach und nach langsam abnehmen wie jedem Genre. Es wäre seitens Nintendo auf jeden Fall nicht clever Retro Studios nach diesem Spiel den dritten Teil machen zu lassen.
2d ist natürlich billiger, davon kann man ausgehen, aber es braucht auch aufwendige Abenteuer im 3d-Gewand und davon hat Nintendo tatsächlich noch wenig auf der U angeboten.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Dafür müsste man dem Affen einen Schnurrbart verpassen, ihn in eine Latzhose stecken und Charles müsste statt Affengeräuschen "It's a me..." sagen. :wink:Chibiterasu hat geschrieben:Nintendo hat damit hier dann einen Fehler gemacht, wenn sie wirklich geglaubt haben, dass das Spiel ein total faszinierender Systemseller wird.
Das wäre naiv.
(ist nun mal leider der Fluch und Segen von Nintendo).
Hoffnungsträger Nr. 1 bei vielen: A Hat in Time.Wulgaru hat geschrieben: 2d ist natürlich billiger, davon kann man ausgehen, aber es braucht auch aufwendige Abenteuer im 3d-Gewand und davon hat Nintendo tatsächlich noch wenig auf der U angeboten.
Wobei es da seit Monaten immer noch keine neuen Infos zum Wii U-Port gibt.
Ich habe das Spiel doch nicht gebackt, um es nachher am PC spielen zu "müssen".

-
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich das Spiel vorbestellt habe und mich schon darauf freue, kann ich die Enttäuschung einiger Tester nachvollziehen. Wenn man sich so diese Vergleichsvideos anschaut, irgendwie ist da nicht so der große Unterschied zwischen dem ersten und dem neuen DKR...
http://www.youtube.com/watch?v=--bFY_0mb5s
Die Leute warten jetzt wirklich mal auf so etwas richtige neues von Nintendo, und zwar für den Massengeschmack der "Hardcore Gamer", und das soll ja auch das Jahr dieser werden. Alleine mit einem hohen Schwirigkeitsgrad wird man sie aber nicht bekommen!
http://www.youtube.com/watch?v=--bFY_0mb5s
Die Leute warten jetzt wirklich mal auf so etwas richtige neues von Nintendo, und zwar für den Massengeschmack der "Hardcore Gamer", und das soll ja auch das Jahr dieser werden. Alleine mit einem hohen Schwirigkeitsgrad wird man sie aber nicht bekommen!
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe den ganzen Aufriss nicht. DKCR ist das Jump and Run überhaupt und knackig war es schon immer. Und der letzte Teil liegt lange zurück.
Wenn ich jetzt danach gehe was hier alles so zusammengezählt wird dürfte NSMB WiiU nur 60% bekommen und LuigiU 40%.
Wenn ich jetzt danach gehe was hier alles so zusammengezählt wird dürfte NSMB WiiU nur 60% bekommen und LuigiU 40%.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
kindra_riegel hat geschrieben:Hm, ich dachte, das sei Sarkasmus und hab's nicht gelesen. Jetzt habe ich mich durchgerungen ... and yeah, 'twas a good read. Ich sehe das ähnlich.
"[...] Years have passed since their heyday, but I still believe that they're better than mere fun. They're better than this. [...]"
Das ist einfach eine so bittere Wahrheit. Darum ging es hier kürzlich ja sogar noch im Direct-Thread^^. Man kann es ihnen aber auch nicht wirklich verübeln. Immerhin liefern sie allerhöchstes Niveau ab.
Von meiner Seite aus war es Sarkasmus.kindra_riegel hat geschrieben:Hm, ich dachte, das sei Sarkasmus und hab's nicht gelesen. Jetzt habe ich mich durchgerungen ... and yeah, 'twas a good read. Ich sehe das ähnlich.
"[...] Years have passed since their heyday, but I still believe that they're better than mere fun. They're better than this. [...]"
Das ist einfach eine so bittere Wahrheit. Darum ging es hier kürzlich ja sogar noch im Direct-Thread^^. Man kann es ihnen aber auch nicht wirklich verübeln. Immerhin liefern sie allerhöchstes Niveau ab.
Wenn man einem Spiel etwas vorwirft, für das das Spiel nichts kann , sollte man sich Gedanken machen wie man sich überhaupt Kritiker nennen darf.
Ist mir noch nie untergekommen, dass man bei einem Film den man sich ansieht UND genießt gedacht hat:
"Man wäre der Director doch lieber mit Film B an den Start gegangen als mit dem Film, den ich mir jetzt gerade ansehe"
Und die Antwort kam auch postwendend mit einer 6/10 von Gamespot bei einem Spiel, dass mehr Kreativität in Leveln zeigt als Spiele in ihrer gesamten Spielereihe.
Und nicht zu vergessen die Kritik, dass es zu schwer ist.
Jesus, heuern die eigentlich Leute von der Straße an, wenn sie sehen das man Angry Birds auf dem IPhone installiert hat?
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Kaum einer widerspricht dir dahingehend, dass DK ein (mindestens) sehr gutes Spiel ist. Die 2D-JnR-Übersättigung bzw. die Ähnlichkeiten zum Vorgänger haben ja nichts, rein gar nichts, mit der Qualität des Spiels selbst zu tun. Trotzdem kommt die Problematik ja nicht von ungefähr.Alex Roivas hat geschrieben:Ich verstehe den ganzen Aufriss nicht. DKCR ist das Jump and Run überhaupt und knackig war es schon immer. Und der letzte Teil liegt lange zurück.
Für mich selbst kann ich nur sagen, dass ich DK vorbestellt hatte, diese aber wieder storniert habe, weil ich gerade NSMBU spiele (habe die WiiU ja erst seit Dezember mitm Mario-Pack), BIT.TRIP Runner 2 suchte und auch noch Rayman Origins habe. Da brauche ich erstmal kein DK. Deswegen hab ich mir Pikmin 3 geholt

-
- Persönliche Nachricht:
Da ein Test subjektiv ist darfst du gerne werten wie du willst. Es fließen halt auch Faktoren wie Müdigkeitserscheinungen in einem Genre, oder langeweile von dem gleichen Arststyle in das Ergebnis, wie wir ein Spiel betrachten, ein. Auch Erwartungen spielen eine Rolle wie wir ein Spiel aufnehmen oder mögen.Wenn ich jetzt danach gehe was hier alles so zusammengezählt wird dürfte NSMB WiiU nur 60% bekommen und LuigiU 40%.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Außerdem bewertet ein Filmkritiker bei einer Fortsetzung sehr wohl das es eben nur eine Fortsetzung ist.
@Wollys Video
Ich finde sehr lustig wie kurz subtil auf die Ladezeiten verwiesen wird.
@Wollys Video
- Levi
- Persönliche Nachricht:
RipCity hat geschrieben:auch noch Rayman Origins habe.
welches bei mir auch noch unangetastet im Regal steht, und wahrscheinlich der Haupt-Grund ist, warum ich eigentlich doch keinen Bedarf für DKR:TF hätte.
Ich glaube aber auch ... auch bei mir ist es son bisschen diese Übersättigung, die zuschlägt, wenn ich an DKR denke. ....
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ich fand sie deutlich besser als in Returns und angenehm anspruchsvoll. Mit drei Treffern ist da nix, hier muss man schon zehn bis zwölf Mal treffen, grob geschätzt - so ein Kampf dauert schon. Sie sind auch kreativer als in Returns, kein Beispiel wegen Spoiler. Rayman hatte aber coolere Bossfights :wink:kindra_riegel hat geschrieben:Wie sind eigentlich die Bosskämpfe, liebe Pressakey-Redaktion? Genauso wie im ersten Teil meistens eher uninspiriert oder haben sie dann doch mal ihre Prime-Boss-Skillz für das Spiel ausgepackt?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:Außerdem bewertet ein Filmkritiker bei einer Fortsetzung sehr wohl das es eben nur eine Fortsetzung ist.
@Wollys Video
Und zieht dabei Vergleiche zu anderen bislang veröffentlichen Filmen in der Zeit.
In den 3 Jahren zwischen Returns und TF sind in anderen Spieleserien 3 Nachfolger erschienen und der vierte wird dann dieses Jahr folgen.
Seltsamerweise sieht man eben bei diesen jährlichen Updates ( die meistens dazu noch zum gleichen Genre gehören, dass wohl die meisten Ableger hervorbringt (( Shooter )) die Kritikpunkte nicht, die man TF vorwirft.
Das ist doch inkonsistentes Verhalten , dass jeglicher Logik entbehrt.
Nehmen wir an Returns ist Alien gewesen und TF Aliens, wieso sollte ich dann Aliens dafür kritisieren das es vieles von Alien abkupfert, während der jährliche Transformersmovie von der Kritik befreit ist?
Ach was solls die Industrie ist eh eine Lachnummer, mit gekauften Wertungen, Angst vor der Meinung von Fanboys und qualitativ auf so niedrigem Niveau, dass ich in meiner Lokalzeitung bessere Journalisten finde.
Ja das Spiel kann nichts dazu wird trotzdem dafür abgestraft.Raksoris hat geschrieben:Ja, ist mir dann auch aufgefallen und kann ich auch nachvollziehen. Allerdings stimme ich ihm halt zu, dass Retro "mehr" (neues) machen könnte. Aber dafür kann das Spiel halt nix
Und das Review von Metro kann man so zusammenfassen, dass das Spiel toll ist es aber Schade ist das es für die Wii U erscheint...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Punkt 1:Raksoris hat geschrieben: Seltsamerweise sieht man eben bei diesen jährlichen Updates ( die meistens dazu noch zum gleichen Genre gehören, dass wohl die meisten Ableger hervorbringt (( Shooter )) die Kritikpunkte nicht, die man TF vorwirft.
Nehmen wir an Returns ist Alien gewesen und TF Aliens, wieso sollte ich dann Aliens dafür kritisieren das es vieles von Alien abkupfert, während der jährliche Transformersmovie von der Kritik befreit ist?
Nein diese Kritik deinerseits entbehrt jeglicher Logik. Ich nehme an das du Cod meinst und es ist doch schlicht gelogen das man in Tests nicht lesen kann das sich nichts verändert, wo ist da die Inkonsistenz? Geh in irgend ein Cod-Test-Thread und bade im Hatern. Tropical Freeze bekommt doch seine Höchstwertungen, aber diese Punkte hier nicht anzusprechen wäre die eigentliche Heuchelei. Selbst gesetzt den Fall das bestimmte Serien mit allem durchkommen würden...so what? Soll man deswegen lügen und etwas nicht schreiben was man denkt?
Nun zu deinem Alien-Vergleich. Ich glaube wenn ist Tropical Freeze die gleiche Formel, in etwa, wenn du beim Film bleiben willst, wie Stirb Langsam 1 und 2. Jeweils super, aber more of the same. Alien und Aliens wäre in etwa Super Metroid und Metroid Prime oder Ocarina of Time und Majoras Mask. Du kannst beim besten Willen nicht behaupten das Tropical Freeze diesen Riesensprung macht.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
CoD ist das Musterbeispiel aber in so vielen anderen Spieleserien ( AC, PES, Fifa, Battlefield, Gears, Halo und wie sie alle heißen ) , die in ein oder zwei Jahres rythmus rauskommen werden Kritikpunkte die man jetzt an TF richtet , erst gar nicht oder nur leicht ins Gewicht gelegt.Wulgaru hat geschrieben:Punkt 1:Raksoris hat geschrieben: Seltsamerweise sieht man eben bei diesen jährlichen Updates ( die meistens dazu noch zum gleichen Genre gehören, dass wohl die meisten Ableger hervorbringt (( Shooter )) die Kritikpunkte nicht, die man TF vorwirft.
Nein diese Kritik deinerseits entbehrt jeglicher Logik. Ich nehme an das du Cod meinst und es ist doch schlicht gelogen das man in Tests nicht lesen kann das sich nichts verändert, wo ist da die Inkonsistenz? Geh in irgend ein Cod-Test-Thread und bade im Hatern. Tropical Freeze bekommt doch seine Höchstwertungen, aber diese Punkte hier nicht anzusprechen wäre die eigentliche Heuchelei. Selbst gesetzt den Fall das bestimmte Serien mit allem durchkommen würden...so what? Soll man deswegen lügen und etwas nicht schreiben was man denkt?
Nun zu deinem Alien-Vergleich. Ich glaube wenn ist Tropical Freeze die gleiche Formel, in etwa, wenn du beim Film bleiben willst, wie Stirb Langsam 1 und 2. Jeweils super, aber more of the same. Alien und Aliens wäre in etwa Super Metroid und Metroid Prime oder Ocarina of Time und Majoras Mask. Du kannst beim besten Willen nicht behaupten das Tropical Freeze diesen Riesensprung macht.
Bezogen war die ganze Kritik auf Reviews von Seiten wie Gamespot ( 6/10 ) , die ganze 3 davon hat:
>Dull, derivative level design
>Employs some cheap and frustrating platforming tricks
>Harsh checkpoints during boss battles
Ich meine komm schon. Das Spiel ist ihm zu schwer? Kritisiere ich ein Buch dafür, dass mir Hirnschmalz fehlt um es zu verstehen?
Das mit dem Filmbeispiel war jetzt natürlich nur metaphorisch gemeint lol
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Eben, was der ADAC kann das kann auch jede gammelige Internetseite.kindra_riegel hat geschrieben:So sieht's leider aus.Raksoris hat geschrieben: Ach was solls die Industrie ist eh eine Lachnummer, mit gekauften Wertungen, Angst vor der Meinung von Fanboys und qualitativ auf so niedrigem Niveau, dass ich in meiner Lokalzeitung bessere Journalisten finde.
80% gerade so die auch nocht unter 80% fallen können bei Gamerankings bringen mit Sicherheit auch Retro zum schluchzen.
Ehrlich gesagt begreife ich dann die NSMB U Wertungen nicht.
1. Kamen dort schon viel mehr Vorgänger auf Wii und 3DS für raus und
2. Ist dort das ewig gleiche, Startwelt, Wüstenwelt, Eiswelt immer das gleiche und hat sich auch nicht geändert.
Ich weiß jetzt wirklich nicht was man TF mit einem wirklich mal neuen Setting da anlasten will. Affig das ganze.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 17.02.2014 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Returns und Tropical Freeze sind in etwa Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2. Der zweite Teil ist schöner, umfangreicher, runder (in meinen Augen besser), der erste hat den Überraschungs- bzw. WOW!-Moment auf seiner Seite. Denke, damit könnte man Donkey Kong ganz gut vergleichen.Wulgaru hat geschrieben:Alien und Aliens wäre in etwa Super Metroid und Metroid Prime oder Ocarina of Time und Majoras Mask. Du kannst beim besten Willen nicht behaupten das Tropical Freeze diesen Riesensprung macht.