Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Bisher nur X, ohne Bl

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

JesusOfCool hat geschrieben:na dann passt doch eh alles zusammen.
Wie, was passt zusammen?

Wenn die Welt wircklich so groß ist wie man sie gerne präsentiert, dann würde ich es mir anschauen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Wikipedia hat geschrieben:Monolith Soft ist ein Videospiele-Entwickler mit Sitz in Meguro, Tokio. Es wurde im Oktober 1999 von Hirohide Sugiura und Tetsuya Takahashi gegründet, die ehemals für Square arbeiteten.
caedez hat geschrieben:Das Lied erinnert mich immer an TWEWY.
ehemalige square mitarbeiter machen ein spiel wo das musikstück ausm trailer nach twewy erinnert, das auch von square ist, und klingt nach final fantasy, das auch von square ist.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

muss man auf die alte wirklich eingehen? alles was die macht is sinnfreie gespräche zu provozieren. labern um des laberns willen.

scheint als gäbs diesmal noch viel mehr wettervariationen:
Spoiler
Show
Bild
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich glaube ich lass mich bis 2014 einfrieren kann net mehr warten.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ich hoffe man kann diesmal auch das Wetter einstellen wie bei der Zeit. Das zufällige längere Warten auf den erhofften Regenguss/Sternschauer/whatever, damit der/die Mob(s) spawnen, ist ziemlich nervig gewesen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mysteriös....shulk x.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Monolithsoft stockt Personal auf

a) Crunchtime!
b) weitere Projekte
c) Man merkt dass man nicht vorran kommt, und schaufelt mehr Personal an

irgendwie würde ich im anbetracht der ausgeschriebenen Stellen auf c tippen :/
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bin mir sicher, dass es c ist.
ist wohl wie ich schon oft geschrieben habe: nintendo und die dazugehörigen studios haben probleme mit HD.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Vor allem reden wir bei X von einem Spiel, welches in einer Liga mit Mass Effect spielt, rein vom purem Entwicklungsaufwand. Nach allem was wir darüber wissen, werden da grafisch keine Kompromisse gemacht werden und das braucht halt Manpower.

Allerdings hören sich diese Stellenbeschreibungen doch recht rudimentär an. Ich meine...selbst wen X erst 2015 kommen sollte, ist es doch schon recht lange in der Entwicklung...Stadt Design? Ich glaube zu diesem Zeitpunkt sollte zumindest alles in Artworks und Storyboards existieren was man für X verwenden will. Levi könnte also Recht haben, neues Projekt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

kann auch sein, dass ihnen leute abhanden gekommen sind. soll ja keine seltenheit sein.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Crunchtime.
Spoiler
Show
btw: das alte probleme mit hd argument is recht strittig. anscheinend isses ja so dass bereits diverse wii spiele mit "hd assets" gebaut wurden. was mitunter auch der grund ist warum dolphin so gut mit hohen Auflösungen funktioniert - sprich warum spiele damit mit höherer Auflösung besser aussehen als sie aussehen dürften. selbe mit 3ds Entwicklung btw... wo auch weit über 3ds Auflösung entwickelt wird - zumindest bei einigen studios wie capcom.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist halt immer noch das Spiel bei dem ich mir sofort die Wii U kaufen werde.
Somit wäre "Crunchtime" schön.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also es kommt bei diesem Spiel stark darauf an, was man macht...wenn das eher so eine Art Monster Hunter mit Story wird, also auf eine Multiplayer-Experience ausgelegt ist, dann ist es für mich ein völlig uninteressantes Spiel.

Wenn der MP-Aspekt aber wie bei FF-CC, Secret of Mana oder Tales funktioniert, also das P2-P4 beliebig ein- und aussteigen können und es ansonsten ein Soloabenteuer ist...lets rock. Das Spiel ist auf diesem Production Value konkurrenzlos, es sei denn man wartet ernsthaft auf FF15. Dragon Quest steht in den Sternen, Persona kommt "nur" für PS3 und bedient was anderes und Tales ist zwar gut, aber man kennt sein Tales...X ist wirklich das einzige JRPG mit sichtbaren Ambitionen, zumindest momentan.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

DER NÄCHSTE DER X MIT MONSTER HUNTER IN ZUSAMMENHANG BRINGT ODER AUCH BLOSS ERWÄHNT BEKOMMT VON MIR EINEN SAFTIGEN TRITT IN DIE EIER.

Das is durch die Bank weg die dümmste Assoziation die man in X-Threads nur lesen kann und jeder echte Monster Hunter Spieler kann darüber nur den Kopf schütteln. Denn wenn man Monster Hunter kennt und gespielt hat weiß man dass die spiele 0 gemeinsam haben, selbst nach dem bisschen Material was da bisher von X veröffentlicht wurde. Son Mist kann doch echt nur von Leuten kommen die von Monster Hunter nie mehr als nen Trailer gesehen haben - wenn überhaupt.

Da sind diverse MMORPGS ala Guildwars 2 DEUTLICH näher dran als es ein Monster Hunter je wäre.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mach dich nicht lächerlich. Es ist doch völlig klar was ich damit gemeint habe. Dein Lieblingsspiel wollte dir keiner madig machen.

Und weiterhin wissen wir genau gar nichts über X, außer das was wir in den Trailern sehen. Das was ich gesagt habe sind die zwei Möglichkeiten die das Spiel realistischerweise hat. Ich glaube übrigens das erstere Variante kommerziell sogar erfolgreicher wäre, auch wenn ich es nicht haben wollen würde.