Und das soll warum nicht mit Singletouch gehen ?Dellocatus hat geschrieben:Intuitives Karten-Bedienen mit Zoom etc. Gerade bei einem Metroid Prime wäre hier Multitouch sehr wichtig...
Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dello
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Ein weiteres SPiel für die U bekannt, maybee sogar Launch:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 30#2949630
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Hat es nicht, darum die Diskussion :wink:kindra_riegel hat geschrieben:Und? Hat es jetzt Multitouch oder nicht?
Edit: Pikmin für WiiU... Hatte ich befürchtet... Aber wenigstens mal ein First-Party Titel, der ein Kaufgrund sein könnte

Zuletzt geändert von Dello am 08.06.2011 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne die Unterschiede zwischen MT und ST, ja, aber ich verstehe trotzdem nicht wo das intuitive Kartenbedienen in deinem Beispiel nur mit MT möglich sein soll ?Dellocatus hat geschrieben:Schonmal mit einem Singletouch-Handy gesurft? Dann weisste, was ich meine...Armoran hat geschrieben:Und das soll warum nicht mit Singletouch gehen ?Dellocatus hat geschrieben:Intuitives Karten-Bedienen mit Zoom etc. Gerade bei einem Metroid Prime wäre hier Multitouch sehr wichtig...
Villeicht steh ich einfach auf dem Schlauch, aber mir fällt kaum eine Option ein für die man MT unbedingt braucht... erklär mal wie du dir diese Kartenbedienung vorstellst, villeicht verstehe ich dann was meinst.
-
- Persönliche Nachricht:
übrigens auch wenns ein bisschen off topic ist:
Ich weiß wie einige typen hier am Anfang rumgemoßert haben,dass das ja trotzdem wieder nach matschigen wii texturen aussah ( also bevor rauskam dass es die footage von anderen Konsolen kam)
Das fand ich doch schon ziemlich witzig und sollte denen mal zu denken geben.
Ich weiß wie einige typen hier am Anfang rumgemoßert haben,dass das ja trotzdem wieder nach matschigen wii texturen aussah ( also bevor rauskam dass es die footage von anderen Konsolen kam)
Das fand ich doch schon ziemlich witzig und sollte denen mal zu denken geben.
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Pikmin 3 war doch schon länger bekannt oder was meinst du?lAmbdA hat geschrieben:Ein weiteres SPiel für die U bekannt, maybee sogar Launch:
Ich denke mal, dass er meint, dass man die Zoom-Funktion wie beim iPhone und Android mit zwei Fingern realisieren sollte und die Zoom-Stufe je nach Fingerabstand anpasst.Armoran hat geschrieben: Ich kenne die Unterschiede zwischen MT und ST, ja, aber ich verstehe trotzdem nicht wo das intuitive Kartenbedienen in deinem Beispiel nur mit MT möglich sein soll ?
Villeicht steh ich einfach auf dem Schlauch, aber mir fällt kaum eine Option ein für die man MT unbedingt braucht... erklär mal wie du dir diese Kartenbedienung vorstellst, villeicht verstehe ich dann was meinst.
Bei Singletouch müssten eben ein "drückbares" + und - auf der Karte sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Dachte ich mir schon, aber das ist nichts was nicht irgendwie auch mit Singletouch funktioniert und/oder auf praktische Weise improvisiert werden kann.caedez hat geschrieben: Ich denke mal, dass er meint, dass man die Zoom-Funktion wie beim iPhone und Android mit zwei Fingern realisieren sollte und die Zoom-Stufe je nach Fingerabstand anpasst.
Bei Singletouch müssten eben ein "drückbares" + und - auf der Karte sein.
Ich sage nicht das die Option nicht "fehlt", aber sie ist einfach nicht so wichtig wie manche darstellen wollen...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich versteh nicht warum man unbedingt multitouch bräuchte. klar wärs cool. man könnte so einige tolle kleine spiele machen, aber um die ist es jetzt nicht unbedingt schade ^^
zoomen, drehen, scrollen geht doch sicher auch so ganz gut. mit nem tabletpc oder nem smartphone kann man das nur bedingt vergleichen. die haben nämlich weder 2 analog sticks, noch ein digikreuz, knöpfe oder trigger. auf geräten ohne solche steuerungsmöglichkeiten muss man das mit dem multitouch machen, weils anders einfach noch viel umständlicher wäre. ist zwar insgesamt eine sehr elegante lösung mit dem multitouch, aber ich bin mir sicher man kann fast alles davon mit den anderen eingabemöglichkeiten schneller, genauer und damit besser machen.
jetzt muss ich an die MS PK denken. dieses waffen zusammenbauen bei dem einen shooter und die kinect steuerung dazu... das ist sowas von unnötig. mit nem controller ist man da doch garantiert zig mal schneller. solche sachen schaun vielleicht aufn ersten blick cool aus, aber mehr auch schon nicht. diese zoomen mit den fingern auch so sache. würde man das auf dem neuen controller so machen müssen irgendwo, würd ich mich darüber aufregen warum ich das nicht mitn analog stick machen kann.
zoomen, drehen, scrollen geht doch sicher auch so ganz gut. mit nem tabletpc oder nem smartphone kann man das nur bedingt vergleichen. die haben nämlich weder 2 analog sticks, noch ein digikreuz, knöpfe oder trigger. auf geräten ohne solche steuerungsmöglichkeiten muss man das mit dem multitouch machen, weils anders einfach noch viel umständlicher wäre. ist zwar insgesamt eine sehr elegante lösung mit dem multitouch, aber ich bin mir sicher man kann fast alles davon mit den anderen eingabemöglichkeiten schneller, genauer und damit besser machen.
jetzt muss ich an die MS PK denken. dieses waffen zusammenbauen bei dem einen shooter und die kinect steuerung dazu... das ist sowas von unnötig. mit nem controller ist man da doch garantiert zig mal schneller. solche sachen schaun vielleicht aufn ersten blick cool aus, aber mehr auch schon nicht. diese zoomen mit den fingern auch so sache. würde man das auf dem neuen controller so machen müssen irgendwo, würd ich mich darüber aufregen warum ich das nicht mitn analog stick machen kann.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Wuops. Dachte es wär frisch, also die direkt Ankündigung. Nuffin sädcaedez hat geschrieben:Pikmin 3 war doch schon länger bekannt oder was meinst du?lAmbdA hat geschrieben:Ein weiteres SPiel für die U bekannt, maybee sogar Launch:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Reggie Interview:
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... ndo/715143 (Part 1)
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... ndo/715143 (Part 1)
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht: