in den nächsten 1-2 Jahren zurück!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Was willst du mir damit jetzt sagen? Das steht doch bereits im nicht gequoteten Teil meines Posts..... es liegt am 3DS...die anderen beiden Komponenten sind sicherlich keine Fehler und waren höchstwahrscheinlich einkalkuliert. Der 3DS war im ersten Jahr aber einfach eine strategische Katastrophe...und daher gibt es eben Verluste.Armoran hat geschrieben:Der 3DS ist sicherlich ein großer Grund, aber auch nur weil sie nichts als Backup hatten weil die Wii schon länger keinen Umsatz mehr bringt bzw man mit diesem Umsatz nicht mehr rechnet... und wenn du 2 Plattformen versorgen musst (3DS und WiiU) und keine davon einen Gewinn macht weil sie entweder keinen machen kann und/oder weil sie sich nicht wie geplant verkauft, dann machst du nunmal keinen Umsatz und damit Verlust.Wulgaru hat geschrieben:Zwar hätte Nintendo tatsächlich nicht zum ersten mal gemacht, aber man sollte sich auch mal damit beschäftigen was für die Verluste von Nintendo in letzter Zeit primär verantwortlich ist.
Genau, unter anderem solche Gameplay-Sequenzen meine ich. Wenn ich (ohne Zoom) durch den Controller sehe dann sehe ich bereits meinen kompletten Fernseher + Wand, Fernsehschrank und Bücherregal.schummelTüte hat geschrieben: Du spielst auf diese Baseball-Demo der letzten E3 an, oder?
Gute Frage, Mythenmetz!!!
Das wäre etwas optimistisch. 43,2 Mrd. JPY Verlust ist so schnell nicht auszubügeln. Nintendo erwartet zwar einen Umsatzanstieg auf 820 Mrd. JPY, der aber absolut nicht prognostizierbar ist, da es stark davon abhängt ob die WiiU einschlägt oder nicht.aaahhhh.. Na dann is es ja kein wirklicher Verlust! Sie kriegen's ja
in den nächsten 1-2 Jahren zurück!