Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Chibiterasu »

Ziemlich anstrengend...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Musik könnte besser sein, ansonsten erinnert mich das an diese eine Coca Cola Werbung, sehr nett gemacht. Ich wüsst zwar zur Hölle nicht was das für ein Produkt ist, wenn ich das ohne Vorwissen gucken würde, aber es scheint "in" zu sein. :wink:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Ich wüsst zwar zur Hölle nicht was das für ein Produkt ist, wenn ich das ohne Vorwissen gucken würde, aber es scheint "in" zu sein. :wink:
Details sind für Werbung dieser Art unerwünscht, es geht einfach darum zu zeigen das Produkt X exestiert und man sich möglichst Effektvoll in die Erinnerung einbrennt... sehr effektive Werbemethode für die uninformierte Zielgruppe weil es quasi den Moment anzielt wenn diese zufällig vor dem Produkt im Laden steht, dann durch den geringen Infofluss vorher die gesunde Neugierde greift und sie sich dann darüber informiert ohne jemals die direkte Absicht dafür im Vorraus zu haben.
Hat den Haken das es sich um Personen handeln muss die zumindest etwas Ahnung/Interesse haben für das um was es eigentlich geht, aber nachdem (gefühlt) fast jeder die Wii und den Namen Nintendo kennt ist es durchaus eine Werbemethode die man in diesem Fall nutzen kann.

Und was das ins Gedächtnis einbrennen angeht, es hat schon einen Grund warum soviele Trailer heutzutage mehr WubWub besitzen als ein einzelner Mensch aushalten kann :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nene, so kannst du mir das nicht durchdeklinieren. Werbung soll mir in wenigen Sekunden zeigen was das Produkt ist und das ich es haben muss. Der Spot macht aber nur den letzten Teil. Man checkt nicht ganz das das eine Spielkonsole ist. Ich würde daraus einen Handheld oder Controller vermuten, der mit dem Fernseher verbunden ist. Das ist aber natürlich falsch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Beim 3DS funktionierte Armorans Idee noch in Werbeform ... jedoch kam hier positiv dazu, das zumindest klar gesagt wurde, was es ist ... trotzdem wurden die Leute neugierig gehalten mit der direkten Aufforderung sich doch selbst schlau zu machen ;) .... bei der NoA Werbung jedoch ... naja ... was Wulgaru schrieb^^
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Nene, so kannst du mir das nicht durchdeklinieren. Werbung soll mir in wenigen Sekunden zeigen was das Produkt ist und das ich es haben muss. Der Spot macht aber nur den letzten Teil. Man checkt nicht ganz das das eine Spielkonsole ist. Ich würde daraus einen Handheld oder Controller vermuten, der mit dem Fernseher verbunden ist. Das ist aber natürlich falsch.
Hier ist der Beginn der Marketingkampagne für den UK Markt:

http://www.youtube.com/watch?v=choXYYvj ... e=youtu.be

Besser ?

Ja, man lernt WAS IST ES, und WAS KANN ICH DAMIT TUN... aber genau das ist Gleichzeitig das Problem, man muss sich nichtmehr informieren und kann bereits danach eine Entscheidung treffen ob man es braucht oder eben nicht.
Solche Klarheit ist gut für uns Kunden, aber für das Geschäft ist es schlecht weil direkte Entscheidungen etwas sind was man vermeiden möchte bzw man möchte eben die Grauzone für die Leute solange wie möglich aufrecht erhalten die normalerweise wenig/kein Interesse haben.

Aber überhaupt, wir sehen Werbung für 2 völlig unterschiedliche Märkte dessen Bewohner in den Foren jeweils sagen das die Werbung der anderen besser ist... was soll man noch mehr dazu sagen. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Du kannst so gut wie bei jeder Werbung hinterher sagen ob du es nicht brauchst. Das Problem bei sowas: Wenn ich nicht weiß was es ist, muss ich schon sehr werbeaffin sein um darauf anzuspringen....oder kurz gesagt man müsste ein Idiot folgender Klasse sein:
http://www.youtube.com/watch?v=8AyVh1_vWYQ

Daher ist UK-Werbung auch besser.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nicht einmal sagen die "Nintendo"...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran hat geschrieben: Aber überhaupt, wir sehen Werbung für 2 völlig unterschiedliche Märkte dessen Bewohner in den Foren jeweils sagen das die Werbung der anderen besser ist... was soll man noch mehr dazu sagen. :wink:
WhoOt???? ... jeder Markt ... sagt das UK besser ist ... ich habe wirklich noch niemanden gefunden, der die US besser als die "alte" UK-Werbung findet Oo

die US-Werbung ist, schlicht gesagt, ein weitere NoA fail auf ganzer Linie an der Milde zu stimmenden Zielgruppe vorbei.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levi hat geschrieben:WhoOt???? ... jeder Markt ... sagt das UK besser ist ... ich habe wirklich noch niemanden gefunden, der die US besser als die "alte" UK-Werbung findet Oo
Der UK Werbung fehlt der Style und ist zu trocken Erklärend, während die US Werbung eben genau das Gegenteil bietet ... und genau das wird eben kritisiert bzw bevorzugt, zumindest das was ich gelesen habe.

Vom WubWub mal abgesehen, das kann eh keiner Ausstehen.

/Edit: Ok ich korrigiere mich, inzwischen hat sich die Waage stark in Richtung UK geneigt...
die US-Werbung ist, schlicht gesagt, ein weitere NoA fail auf ganzer Linie an der Milde zu stimmenden Zielgruppe vorbei.
Die "milde zu stimmende Zielgruppe" braucht keine Werbung, Hardcorespieler sind bereits informiert und werden durch andere Dinge überzeugt als simple Werbefilmchen für die Allgemeinheit.
Zuletzt geändert von Armoran am 01.11.2012 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

scheint als wär der WiiU broser der bisher brauchbarste browser für konsolen und steht regulären pc browsern in (fast) nichts nach:

WiiU - 323 and 8 Bonus points
Vita beta - 243 and 2 bonus points

360 - 120 and 5 bonus points
3DS - 109 and 0 bonus points
Wii/DSi - 94 and 0 bonus points
Vita - 58 and 0 bonus points (lol)

http://html5test.com/results/gaming.html

das sind btw 50 punkte weniger als firefox 18.0
(IE 10 btw 320 punkte)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:WhoOt???? ... jeder Markt ... sagt das UK besser ist ... ich habe wirklich noch niemanden gefunden, der die US besser als die "alte" UK-Werbung findet Oo
Der UK Werbung fehlt der Style und ist zu trocken Erklärend, während die US Werbung eben genau das Gegenteil bietet ... und genau das wird eben kritisiert bzw bevorzugt, zumindest das was ich gelesen habe.

Vom WubWub mal abgesehen, das kann eh keiner Ausstehen.

/Edit: Ok ich korrigiere mich, inzwischen hat sich die Waage stark in Richtung UK geneigt...
Die "milde zu stimmende Zielgruppe" braucht keine Werbung, Hardcorespieler sind bereits informiert und werden durch andere Dinge überzeugt als simple Werbefilmchen für die Allgemeinheit.

mal ehrlich ... hast du sie gesehen? :P ... allein für "SCHPING SCHPING SCHPING SCHPING SCHPING" hat schon mehr "stile" als die gesammte US Werbung :twisted: ...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levi hat geschrieben: mal ehrlich ... hast du sie gesehen? :P ... allein für "SCHPING SCHPING SCHPING SCHPING SCHPING" hat schon mehr "stile" als die gesammte US Werbung :twisted: ...
Ja, sonst hätte ich sie nicht gepostet :P

Und ich stimme dir durchaus zu, aber eben nur weil dieser Style auch mehr meinen Geschmack trifft als der Effektreiche von der US Werbung... nur sieht das eben nicht jeder so bzw simple Effekte sind allgemein besser verträglich als so ein spezifischer Style wie die UK Werbung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.nintendonerds.com/categories ... tails-r555

Webkit-based :) ...
Image #9: While playing a game, you can pause to use the Internet Browser. A temporary screenshot of the game will be used as a placeholder to show where in the game you paused.
oh ... oh ... ja .. öhm ... ohne scheiß ... GEIL! ... :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Levi hat geschrieben:http://www.nintendonerds.com/categories ... tails-r555

Webkit-based :) ...
Image #9: While playing a game, you can pause to use the Internet Browser. A temporary screenshot of the game will be used as a placeholder to show where in the game you paused.
oh ... oh ... ja .. öhm ... ohne scheiß ... GEIL! ... :D
was überrascht dich dran? geht doch mim 3ds auch längst. auch mit ein grund warum so viel leistung fürs betriebssystem drauf geht