The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von johndoe1871471 »

Amiibo muss in meinen augen einfach ganz rausgehalten, oder so genutzt werden wie in Mario maker wo man seine Funktionen auch Freischalten kann, im grunde sollten sie wie eine art Shortcut Funktioneren.

Obwohl es natürlich nett wäre wenn ein BOTW Link einfach den DLC mit sich bringt, aber das ist etwas viel verlangt, die Produktion der Figuren kostet ja auch geld.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

kindra schmindra hat geschrieben:wenn das alles in einem paket wäre, dann wäre das etwas anderes. dann wüsste ich vor release ja was drin ist und nicht wie jetzt teilweise nicht

weil wenn ich mir denke der erste DLC ist es doch wert aber beim 2. weiß ich es noch nicht kauf ich trotzdem beim 2. ins leere ... warum kann ich mir nich den ersten unabhängig davon kaufen wenn der 2. eh noch nich rauskommt?
wieso wüsste ich da besser was drinnen ist, wenn das in einem Paket wäre?
Auf so einer Infografik wären dann halt alle Punkte unter einer Überschrift versammelt.

Wenn es wirklich Leute gibt die auf den ersten Bock haben aber dann auf den zweiten nicht, haben sie natürlich das nachsehen.

Ich muss ja auch zugeben, dass Nintendo ziemlich doof ist, diese DLC1 und DLC2 zu nennen und dann nicht seperat zu verkaufen.
Aber für mich macht es unter der Tatsache dass sie es nunmal nicht seperat verkaufen schlicht nicht viel unterschied ob man mir für's gleiche Geld alles zu einem Zeitpunkt verkauft oder es zeitlich aufdröselt.

Und am Ende stellt sich mir nur die Frage: ist mir das Gesamtpaket 20€ wert?
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Nein Kindra, das für den 3ds, wo man 1 mio goldmünzen sammeln sollte. Das hatte für einzelne Level höchst teure Preis und nur einzelne Pakte kein Komplett.

Amiibos haben eine Inflation erlebt, seit ihrer Einführung. Anfangs über code names steam und super smash bros wirklich geile Sachen ermöglicht, heute sind sie nur für skins da und kleine Hilfestellungen.
Und am Ende stellt sich mir nur die Frage: ist mir das Gesamtpaket 20€ wert?
Nein und nochmals nein.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

@chibi
Ganz einfach:
Wenn das alles einem DLC erscheint gibt es ein "kurz vor Release" Bereich, in dem ich informiert werde oder mich informieren kann.

In der aktuellen Version kaufe ich mir den 1. DLC ohne zu wissen, wie die Qualität des 2. aussieht. Natürlich kann ich auch hier wieder einfach abwarten, bis alles erschienen ist und dann entscheiden ... weiß aber nicht ob ich das positiv sehen muss^^

und da obendrauf kommen ja auch noch so geschichten wie wolf link amiibo ...
Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:Nein Kindra, das für den 3ds, wo man 1 mio goldmünzen sammeln sollte. Das hatte für einzelne Level höchst teure Preis und nur einzelne Pakte kein Komplett.
ah ok das hab ich verdrängt. ich fand das spiel auch ohne DLC schon ziemlich ... fragwürdig
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich wollte mir damals auch die awakening dlc's holen, aber alle zusammen hatten in den ganzen dreier paketen einen Preis in höhe von über 50 €, also mehr als das Vollpreisspiel wert ist. Das ist Wahnsinn.

Vorbildlich war Pikmin 3 mit den challenge Dlc's sehr gute Preis/leistung, wo man viele Tage dran sitzen kann.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nintendos DLCs scheinen wohl irgendwie hit or miss zu sein

mario kart war gut, smash war ganz gut auch wenn man über die preise der einzelnen dinger streiten kann und über die ganzen Mii-Sachen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hmm, vielleicht hat das involvierte Entwicklerteam ein Mitspracherecht und deshalb gibt es diese teilweise harten Unterschiede, von frech bis gutmütig. Ich denke das beispielsweise die Miyamoto-sparte damit lockerer und fairer umgeht.

Vermissen tat ich star fox dlc's....sind wohl nicht so leicht umsetzbar. hätte da auch gerne mehr bezahlt.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Das Cover von Wii U und Switch sind wohl doch gleich:

https://www.saturn.de/de/product/_the-l ... 24924.html

Ich gehör zu den wenigen, die das Cover hervorragend finden, daher stört mich das nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben:
Wirklich?
Man könnte ja theoretisch auch einfach mal davon ausgehen, dass sie den Käufern halt schon was im Sommer zu tun geben wollen und der größere Teil (Story, Dungeon und die Challenges) erst zu Weihnachten fertig ist.

Es macht einfach keinerlei Unterschied, ob man das in einem Paket verkauft oder zeitlich aufteilt aber nur zusammen kaufen kann.
Ist das dein Ernst? Der nächste logische Schritt für den Publisher ist dann nämlich: Wenn der Kunde das kauft, dann kauft er es vielleicht auch zweimal zum Vollpreis.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 19.02.2017 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nein, war nur Spaß.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mir ist das zu sehr Entschuldigung für Hersteller konstruieren. Nur weil es sich hier um Nintendo handelt, sollte man nicht in diese Falle tappen. Insbesondere vielleicht deswegen, denn irgendwie habe ich die Befürchtung das Nintendo in Zukunft sehr oft in diese Richtung gehen wird. Seit Iwata hat sich da was verändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, gut dass du da oben noch ein Sätzchen dazueditiert hast in diese unnötige Frage. ;)

Bin mir auch nicht sicher, ob wir vom gleichen sprechen...?

Wenn Nintendo alle DLC Inhalte für 20€ verkauft und gemeinsam erst zu Weihnachten releasen würde
oder Nintendo alle DLC Inhalte für 20€ verkauft und zeitlich verteilt...
ist mir persönlich egal.

Entweder es überzeugt der erste Teil schon für 20€ und der Rest kommt dann dazu - oder ich warte bis Weihnachten wenn alles da ist. Läuft einem ja nicht weg.

Um die generelle Diskussion DLC ja oder nein geht es hier nicht.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

https://www.youtube.com/watch?v=dZLi3r1kO1k

4 Minuten zum Träumen. Mit dem Gleiter über die schluchten und ebenen zu fliegen, macht echt Gänsehaut. Malerisch und schön.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

"Die Thematik ist im Nintendo-Lager angekommen" :lol: