The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Das ist doch irgendwie alles schwierig, weil wenn sie das noch weiter aufgedröselt hätten (5-6 kleine DLCs, die man alle seperat kaufen kann), wären es wieder so Mini-DLCs oder schon fast Mikrotransaktionen und Leute hätten auch wieder was zu lästern.
Wenn man das alles zusammengeschmissen und als ein Paket für 20€ verkauft hätte, würden wohl wieder weit weniger nörgeln obwohl sie das gleiche bezahlen, nur halt die Inhalte nicht in zwei Etappen geliefert bekommen.
Wie man es macht, macht man es verkehrt, stimmt imho hier halt wirklich.
Der Release von dem ersten DLC ist noch Monate weg. Wir werden schon etwas mehr Einblick in die Inhalte erhalten, falls man das möchte. Die Belohnung für die Vorbestellung des Season Passes ist ja eh lächerlich gering, also kann man doch schlicht warten. Vermutlich erhält man diese Truhen eh auch noch wenn die DLCs bereits heraußen sind und man sie kauft.
Wenn man das alles zusammengeschmissen und als ein Paket für 20€ verkauft hätte, würden wohl wieder weit weniger nörgeln obwohl sie das gleiche bezahlen, nur halt die Inhalte nicht in zwei Etappen geliefert bekommen.
Wie man es macht, macht man es verkehrt, stimmt imho hier halt wirklich.
Der Release von dem ersten DLC ist noch Monate weg. Wir werden schon etwas mehr Einblick in die Inhalte erhalten, falls man das möchte. Die Belohnung für die Vorbestellung des Season Passes ist ja eh lächerlich gering, also kann man doch schlicht warten. Vermutlich erhält man diese Truhen eh auch noch wenn die DLCs bereits heraußen sind und man sie kauft.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hm also das was mich am wenigsten stört is die aufteilung in 2 pakete, wo nimmst'n das jetzt her?
edit: ich rate beim 1. dlc:
edit: ich rate beim 1. dlc:
- Cave of Trials
Ganz einfach sowas wie die Drillhöhle in TP (HD) - New Hard Mode
Hier könnte es sich um einen gewöhnlichen Hard Mode handeln, der die droprate von hilfreichen Dingen verringert und den Schaden von Gegnern erhöht (und wenn dem so ist und es keinen Hero Mode wie in vielen anderen Zeldas gibt dann ist das gelinde gesagt eine Frechheit, aber "new" suggeriert ja vll was anderes ...) oder etwas, das in die Richtung eines Master Quest ginge - Additional Map Feature
Der Punkt ist am durchsichtigsten ... fluff für die Open World? Neue Weltbosse, Gegenstände, Sidequests? Keine Ahnung
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 18.02.2017 23:16, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
"wie man es macht, macht man es verkehrt" wird mir in letzter zeit auch etwas zu überstrapaziert, als würde es irgendwas zu einer Diskussion beitragen.
Man hätte ja schon damit anfangen können das man die DLC Packs einfach einzelnd kaufen kann wie bei jeden anderen Season pass auch, anstatt ihn bewusst als ein Paket zu schnüren um Leute zu einem Frühzeitigen kauf, oder ein Kauf weil man nur ein der zwei dlc teile haben möchte, zu locken.
Das ist so offensichtlich was hier versucht wird.
Und naütrlich kann man schlicht warten, sollte man sogar tun, und hoffentlich tun es gerade die leute die das ganze Kritiseiren.
@Kindra
Es ist lustig wie du sagst es ist nicht so schwer zu erahnen was auf uns zukommst aber in 2 von 3 Punkten kannst du nur raten und mehere Optionen nennen....
Man hätte ja schon damit anfangen können das man die DLC Packs einfach einzelnd kaufen kann wie bei jeden anderen Season pass auch, anstatt ihn bewusst als ein Paket zu schnüren um Leute zu einem Frühzeitigen kauf, oder ein Kauf weil man nur ein der zwei dlc teile haben möchte, zu locken.
Und naütrlich kann man schlicht warten, sollte man sogar tun, und hoffentlich tun es gerade die leute die das ganze Kritiseiren.
@Kindra
Es ist lustig wie du sagst es ist nicht so schwer zu erahnen was auf uns zukommst aber in 2 von 3 Punkten kannst du nur raten und mehere Optionen nennen....

- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ das mit der Zweitelung war nicht auf dich bezogen Kindra, sondern allgemein. Siehe:
Man könnte ja theoretisch auch einfach mal davon ausgehen, dass sie den Käufern halt schon was im Sommer zu tun geben wollen und der größere Teil (Story, Dungeon und die Challenges) erst zu Weihnachten fertig ist.
Es macht einfach keinerlei Unterschied, ob man das in einem Paket verkauft oder zeitlich aufteilt aber nur zusammen kaufen kann.
Evtl. sind die Dinge die im Sommer kommen nur Kleinigkeiten, die sonst 2€ wert wären und zu Weihnachten würdest du immer noch 18€ für den Story DLC zahlen.
Aber viele in den Foren packen jetzt ihre Mathematik aus und behaupten mal munter drauf los, dass beides "unter normalen Umständen" 10€ wäre und man jetzt dazu genötigt wird, 10€ mehr für einen Teil mitzubezahlen, den man nicht wirklich will.
Finde ich einfach alles übereilt und fragwürdig.
Ich verstehe schon was du meinst.
Man versucht hier Leute bereits im Sommer zum Kauf des Komplettpakets zu animieren bevor man überhaupt noch weiß was einen im Winter genau erwartet.
Aber diese ungeduldigen Leute sind eh die totalen Fans die das Zeug sowieso kaufen würden und wenn sie bei der Trial Cave schon nicht warten können ihr Geld auszugeben, dann würden die doch zu 100% auch die neue Story etc. im Winter kaufen.
Wirklich?Waifu hat geschrieben: Man hätte ja schon damit anfangen können das man die DLC Packs einfach einzelnd kaufen kann wie bei jeden anderen Season pass auch, anstatt ihn bewusst als ein Paket zu schnüren um Leute zu einem Frühzeitigen kauf, oder ein Kauf weil man nur ein der zwei dlc teile haben möchte, zu locken.
Man könnte ja theoretisch auch einfach mal davon ausgehen, dass sie den Käufern halt schon was im Sommer zu tun geben wollen und der größere Teil (Story, Dungeon und die Challenges) erst zu Weihnachten fertig ist.
Es macht einfach keinerlei Unterschied, ob man das in einem Paket verkauft oder zeitlich aufteilt aber nur zusammen kaufen kann.
Evtl. sind die Dinge die im Sommer kommen nur Kleinigkeiten, die sonst 2€ wert wären und zu Weihnachten würdest du immer noch 18€ für den Story DLC zahlen.
Aber viele in den Foren packen jetzt ihre Mathematik aus und behaupten mal munter drauf los, dass beides "unter normalen Umständen" 10€ wäre und man jetzt dazu genötigt wird, 10€ mehr für einen Teil mitzubezahlen, den man nicht wirklich will.
Finde ich einfach alles übereilt und fragwürdig.
Ich verstehe schon was du meinst.
Man versucht hier Leute bereits im Sommer zum Kauf des Komplettpakets zu animieren bevor man überhaupt noch weiß was einen im Winter genau erwartet.
Aber diese ungeduldigen Leute sind eh die totalen Fans die das Zeug sowieso kaufen würden und wenn sie bei der Trial Cave schon nicht warten können ihr Geld auszugeben, dann würden die doch zu 100% auch die neue Story etc. im Winter kaufen.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also den Preis hat hier glaub ich auch noch niemand erwähnt. Ich bezweifle, dass 20€ zu viel sein werden.
Es geht darum, dass ich nach jetzigem Stand den 1. DLC mitkaufen muss, wenn ich nur den 2. im Winter haben will ...
Es geht darum, dass ich nach jetzigem Stand den 1. DLC mitkaufen muss, wenn ich nur den 2. im Winter haben will ...
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht darum das du etwas nicht als Paket kaufen musst, also das ich zum beispiel sage ich möchte DLC 1 aber nicht DLC 2 oder umgekehrt.
Es ist bullshit, egal wie man es dreht und wendet.
Erst mal stellst du bei deinem sowieso bei den haaren herbeigezogenen beispiel nur alle Käufer hin, vergisst aber jeden der aufgrund diser aufteilung nicht kauft, du vergisst jeden der wartet und irgendwann villeicht entscheidet "ich finde DLC pack 1 von den Reviews langweilig, aber DLC pack 2 hätte ich gern" uswAber diese ungeduldigen Leute sind eh die totalen Fans die das Zeug sowieso kaufen würden und wenn sie bei der Trial Cave schon nicht warten können ihr Geld auszugeben, dann würden die doch zu 100% auch die neue Story etc. im Winter kaufen.
Es ist bullshit, egal wie man es dreht und wendet.
Zuletzt geändert von johndoe1871471 am 18.02.2017 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir schon klar.
Nochmal. Und?
Es gibt sehr sehr viele Vollpreis-Spiele bei denen ich irgendwelche Modi (da mal den Singleplayer, da mal den Multiplayer) etc. mitkaufe, die ich nicht nutze, nicht bräuchte usw.
Ist halt ein Komplettpaket. 20€. Das und das und das ist dabei. Bezahl es oder lass es oder warte noch ab.
Sind ja keine versteckten Kosten, die dich auf einmal überraschen.
Am Ende gibt es vielleicht sogar noch nen guten Grund warum der erste DLC für den zweiten Voraussetzung ist (die Story baut auf irgendwas davon auf, der neue Dungeon ist über die Trials Cave erreichbar...etc.).
Ist natürlich vermutlich Bullshit^^ - aber könnte sein.
Nochmal. Und?
Es gibt sehr sehr viele Vollpreis-Spiele bei denen ich irgendwelche Modi (da mal den Singleplayer, da mal den Multiplayer) etc. mitkaufe, die ich nicht nutze, nicht bräuchte usw.
Ist halt ein Komplettpaket. 20€. Das und das und das ist dabei. Bezahl es oder lass es oder warte noch ab.
Sind ja keine versteckten Kosten, die dich auf einmal überraschen.
Am Ende gibt es vielleicht sogar noch nen guten Grund warum der erste DLC für den zweiten Voraussetzung ist (die Story baut auf irgendwas davon auf, der neue Dungeon ist über die Trials Cave erreichbar...etc.).
Ist natürlich vermutlich Bullshit^^ - aber könnte sein.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber kein Vollpreis-Titel, sondern DLC
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Vollpreis spiel ist kein DLC, und wir hatten das hier schon mal... andere machen es scheiße ist kein Argument.
Kritik Funktionert übrigens unabhängig davon wie man mit etwas umgeht, nur weil ich das gefühl hab das wird ihr langsam wichtig bei der art wie du dich dafür aussprichst.
Kritik Funktionert übrigens unabhängig davon wie man mit etwas umgeht, nur weil ich das gefühl hab das wird ihr langsam wichtig bei der art wie du dich dafür aussprichst.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber alles irgendwie genau mein Punkt, sorry.
Hätte Nintendo alles in einem Paket angeboten, würden Leute es als EINEN DLC wahrnehmen und vermutlich die Fraktion, die prinzipiell nix gegen DLCs hat, auch einfach 20€ zahlen und wären mit den 6 statt 3 Bulletpoints sogar zufriedener. Obwohl es exakt das gleiche ist.
Da es jetzt aber in zwei Etappen releast wird, setzt so ein psychologisches Ding ein von wegen "ich bezahl einen Teil den ich nicht will mit".
Das darf man ruhig mal (auch bei sich selbst) hinterfragen, imho.
Ich bin übrigens immer noch kein Fan von sowas in Story-Singleplayer Spielen.
Wenn ich im Spiel abgetrennte Areale vorfinde, wo dann ne Nachricht für den DLC aufploppt, werde ich SEHR enttäuscht und verärgert sein.
Generell habe ich oben nur geschildert unter welchen Umständen ich glaube dass mir so ein DLC einen Mehrwert liefern würde. Ihr habt doch wieder mit der Grundsatzdiskussion angefangen.
Hätte Nintendo alles in einem Paket angeboten, würden Leute es als EINEN DLC wahrnehmen und vermutlich die Fraktion, die prinzipiell nix gegen DLCs hat, auch einfach 20€ zahlen und wären mit den 6 statt 3 Bulletpoints sogar zufriedener. Obwohl es exakt das gleiche ist.
Da es jetzt aber in zwei Etappen releast wird, setzt so ein psychologisches Ding ein von wegen "ich bezahl einen Teil den ich nicht will mit".
Das darf man ruhig mal (auch bei sich selbst) hinterfragen, imho.
Ich bin übrigens immer noch kein Fan von sowas in Story-Singleplayer Spielen.
Wenn ich im Spiel abgetrennte Areale vorfinde, wo dann ne Nachricht für den DLC aufploppt, werde ich SEHR enttäuscht und verärgert sein.
Generell habe ich oben nur geschildert unter welchen Umständen ich glaube dass mir so ein DLC einen Mehrwert liefern würde. Ihr habt doch wieder mit der Grundsatzdiskussion angefangen.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn das alles in einem paket wäre, dann wäre das etwas anderes. dann wüsste ich vor release ja was drin ist und nicht wie jetzt teilweise nicht
weil wenn ich mir denke der erste DLC ist es doch wert aber beim 2. weiß ich es noch nicht kauf ich trotzdem beim 2. ins leere ... warum kann ich mir nich den ersten unabhängig davon kaufen wenn der 2. eh noch nich rauskommt?
weil wenn ich mir denke der erste DLC ist es doch wert aber beim 2. weiß ich es noch nicht kauf ich trotzdem beim 2. ins leere ... warum kann ich mir nich den ersten unabhängig davon kaufen wenn der 2. eh noch nich rauskommt?
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 18.02.2017 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hätte Capcom Street Fighter nicht frühzeitig rausgebracht und immer wieder betont das es sich auf die Competetive Szene Konzentiert, hätten die leute es auch nicht so Wahrgenommen, der Fakt aber das sie es Getan haben macht es zu dem spiel das frühzeitig rausgebracht wurde.
Wenn ich also einen DLC in 2 Splitte (und um das noch mal deutlich zu machen, genau so stellen sie es selbst auf, und um einen anderen Punkt deutlich zu machen, wir reden beim Aufsplitten hier nur von einem Spekulativen Szenario für das nichts spricht) verkaufe ich zwei DLC´s, Punkt, und mit einer Season Expension die genau für so etwas genutzt wird verdeutliche ich das nur.
Es ist also ganz einfach, bringe ich ein DLC, ist es ein DLC... bringe ich 2 DLCs sind es 2 DLC´s, bringe ich ein spiel als Episoden spiel raus, ist es ein Episoden spiel.
Und weißt du was all das gemeinsam hat? Nintendo sind die einzigen die dich nichts einzelnd kaufen lassen.
Das einzige was man also hintefragen sollte ist, warum machen sie das? Und die antwort ist in meinen augen recht deutlich, der selbe grund warum sie dich Amiibo Funktionen nicht für 1.99€ kaufen lassen.
Oder um es kurz zu machen, was du im kern eigentlch sagst ist "Es hätte auch ein DLC sein können, deswegen ist das schon ok"
Wenn ich also einen DLC in 2 Splitte (und um das noch mal deutlich zu machen, genau so stellen sie es selbst auf, und um einen anderen Punkt deutlich zu machen, wir reden beim Aufsplitten hier nur von einem Spekulativen Szenario für das nichts spricht) verkaufe ich zwei DLC´s, Punkt, und mit einer Season Expension die genau für so etwas genutzt wird verdeutliche ich das nur.
Es ist also ganz einfach, bringe ich ein DLC, ist es ein DLC... bringe ich 2 DLCs sind es 2 DLC´s, bringe ich ein spiel als Episoden spiel raus, ist es ein Episoden spiel.
Und weißt du was all das gemeinsam hat? Nintendo sind die einzigen die dich nichts einzelnd kaufen lassen.
Das einzige was man also hintefragen sollte ist, warum machen sie das? Und die antwort ist in meinen augen recht deutlich, der selbe grund warum sie dich Amiibo Funktionen nicht für 1.99€ kaufen lassen.
Oder um es kurz zu machen, was du im kern eigentlch sagst ist "Es hätte auch ein DLC sein können, deswegen ist das schon ok"
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist tatsächlich so ein Problem, was seine Anfänge bei New super Mario Bros und Fire emblem Awakening schon hatte, also quasi die ersten Spiele mit DLC. Es gab keine vernünftigen Komplettpakete meines Erachtens nach.
Auch müssen Amiboo Funktionen soweithin verändert, vergrößert werden, das sie Dlc's ganz freischalten oder einen Rabatt ermöglichen. Sie gar ersetzen. Beides zu haben erschließt sich mir einfach nicht. Der Fanboy würde immer eine Erklärung finden....ich sage BULLSHIT.
Auch müssen Amiboo Funktionen soweithin verändert, vergrößert werden, das sie Dlc's ganz freischalten oder einen Rabatt ermöglichen. Sie gar ersetzen. Beides zu haben erschließt sich mir einfach nicht. Der Fanboy würde immer eine Erklärung finden....ich sage BULLSHIT.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
new super mario bros? das hatte doch super luigi u? oder noch was? weil das wurd ja später auch als eigenständiges spiel verkauft, kann man machen imo