The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Verdammte Trolle.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab nochmal ein wenig über den DLC nachgedacht und ich finde ihn eigentlich schon jetzt recht ok....
ich finde es schlicht nur dumm, dass sie da nen Season Pass draus gemacht haben.
Die drei Vorbesteller-Kisten sind ein Witz (das Switch Shirt eher abschreckend als zum Kauf animierend...)
und der DLC 1 alleine gibt einfach noch relativ wenig her.
In Verbindung mit DLC 2 gefällt mir das aber schon wieder besser.
Sie hätten das einfach zusammen als einmaliges Addon zu Weihnachten raushauen sollen.
An sich ist es schon sinnvoll dass man sein größtes Spiel zu Weihnachten (wo man wohl das Switch-Marketing wieder stark hochfahren wird) nochmal durch so etwas ins Gespräch bringt.
Ein neuer Trailer mit Szenen aus dem DLC und viele werden heiß drauf sein (vorausgesetzt das Hauptspiel ist richtig gut).
Und man kann das Basic-Zelda in ein Bundle geben und den Leuten direkt doch noch 20 Dollar aus den Taschen leiern.
Ne GOTY Edition gibt es wenn dann erst viel später, denke ich.
Ich persönlich erwarte mir davon einfach einen erhöhten Wiederspielwert.
Da die Schreine alle Physik-basierte Rätsel bieten und über mehrere Lösungswege zu schaffen sind (weil die Items nicht in strenger Reihenfolge geholt werden), rechne ich wirklich stark damit dass dieser neue "Hard-Mode" die Verteilung der Schreine remixt, sodass man bei den Puzzles in den Schreinen erneut zum Nachdenken angeregt wird, weil man vermutlich mit nem anderen Set an Gegenständen in diesen reingeht.
Sowas fände ich schon einmal sehr cool.
Dazu die neue Story, vermutlich ne längere Sidequest samt neuem Dungeon, die einen hoffentlich auch ein paar Stunden beschäftigen wird. Und die "Additional Challenges", was auch immer die sind- evtl. neue Schreine.
Zum Drüberstreuen die Cave of Trials Challenge sowie ein generell erhöhter Schwierigkeitsgrad und ich sehe mich dieses Zelda Anfang 2018 gleich nochmal durchzocken.
Etwas das ich persönlich in so kurzer Zeit mit noch keinem Zelda gemacht habe, geschweige denn einem Open-World Spiel.
ich finde es schlicht nur dumm, dass sie da nen Season Pass draus gemacht haben.
Die drei Vorbesteller-Kisten sind ein Witz (das Switch Shirt eher abschreckend als zum Kauf animierend...)
und der DLC 1 alleine gibt einfach noch relativ wenig her.
In Verbindung mit DLC 2 gefällt mir das aber schon wieder besser.
Sie hätten das einfach zusammen als einmaliges Addon zu Weihnachten raushauen sollen.
An sich ist es schon sinnvoll dass man sein größtes Spiel zu Weihnachten (wo man wohl das Switch-Marketing wieder stark hochfahren wird) nochmal durch so etwas ins Gespräch bringt.
Ein neuer Trailer mit Szenen aus dem DLC und viele werden heiß drauf sein (vorausgesetzt das Hauptspiel ist richtig gut).
Und man kann das Basic-Zelda in ein Bundle geben und den Leuten direkt doch noch 20 Dollar aus den Taschen leiern.
Ne GOTY Edition gibt es wenn dann erst viel später, denke ich.
Ich persönlich erwarte mir davon einfach einen erhöhten Wiederspielwert.
Da die Schreine alle Physik-basierte Rätsel bieten und über mehrere Lösungswege zu schaffen sind (weil die Items nicht in strenger Reihenfolge geholt werden), rechne ich wirklich stark damit dass dieser neue "Hard-Mode" die Verteilung der Schreine remixt, sodass man bei den Puzzles in den Schreinen erneut zum Nachdenken angeregt wird, weil man vermutlich mit nem anderen Set an Gegenständen in diesen reingeht.
Sowas fände ich schon einmal sehr cool.
Dazu die neue Story, vermutlich ne längere Sidequest samt neuem Dungeon, die einen hoffentlich auch ein paar Stunden beschäftigen wird. Und die "Additional Challenges", was auch immer die sind- evtl. neue Schreine.
Zum Drüberstreuen die Cave of Trials Challenge sowie ein generell erhöhter Schwierigkeitsgrad und ich sehe mich dieses Zelda Anfang 2018 gleich nochmal durchzocken.
Etwas das ich persönlich in so kurzer Zeit mit noch keinem Zelda gemacht habe, geschweige denn einem Open-World Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab zu dem ding schlicht keine meinung weil alle Relevanten Informationen fehlen, generell sehe ich mich aber das ding nicht kaufen.
Der Zweite teil des DLC´ müsste um die 10 bis 15 stunden spielzeit bieten das ich daran interesse hätte.
Der Zweite teil des DLC´ müsste um die 10 bis 15 stunden spielzeit bieten das ich daran interesse hätte.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer will zu Weihnachten BotW spielen, wenn da Mario Odyssey erscheint? Das ist doch Blödsinn!Chibiterasu hat geschrieben:An sich ist es schon sinnvoll dass man sein größtes Spiel zu Weihnachten (wo man wohl das Switch-Marketing wieder stark hochfahren wird) nochmal durch so etwas ins Gespräch bringt
Spoiler
Show
Link heißt mit Nachnamen Link.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nintendo is echt king geworden im kommunizieren ohne infos zu geben
wir haben immer noch viele fragezeichen zur switch, wir wissen nix zum DLC den wir uns kaufen sollen, ich weiß nich ob botw nen hero mode hat usw
wir haben immer noch viele fragezeichen zur switch, wir wissen nix zum DLC den wir uns kaufen sollen, ich weiß nich ob botw nen hero mode hat usw
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und, wir kaufen ja trotzdem... 

- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
den dlc? ne eher nich^^
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber die Switch, also ich jetzt nicht... aber BotW schon... DLC warte ich auch erstmal ab. Aber ich sagte ja schon mal das ich eher bei so Storyspielen nicht so schnell zurückkehre.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich werde den schon kaufen, wenn der Inhalt nicht lächerlich klein ist.
Ansonsten verstehe ich nicht genau warum sich viele so drüber beschweren, dass das zu wenig Infos wären...
Die allermeisten DLCs oder Season Passes sagen einem fast nix im Vorhinein.
Wenn das Ding heraußen ist, werden wir schon sehen was drinnen ist. Vorher kauf ich das eh nicht.
Ansonsten verstehe ich nicht genau warum sich viele so drüber beschweren, dass das zu wenig Infos wären...
Die allermeisten DLCs oder Season Passes sagen einem fast nix im Vorhinein.
Wenn das Ding heraußen ist, werden wir schon sehen was drinnen ist. Vorher kauf ich das eh nicht.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Den Sinn sich jetzt den Season Pass zu kaufen erschließt sich mir eh nicht wirklich... Erstmal schauen ob einem das Spiel überhaupt gefällt.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nur weil andere das auch machen ist das ja nicht gleich ne gute sache ...
klar gilt hier abwarten und tee trinken. der erste DLC verspricht aber schonmal eher fragwürdig zu werden und dann kann ich den 2. nich mal einzeln kaufen? hoffentlich ändert sich das bis weihnachten
klar gilt hier abwarten und tee trinken. der erste DLC verspricht aber schonmal eher fragwürdig zu werden und dann kann ich den 2. nich mal einzeln kaufen? hoffentlich ändert sich das bis weihnachten
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gut, die Rahmenbedingungen (nicht seperat kaufbar) sind jetzt nicht die besten aber das hat ja wenig mit den Infos zu tun.
Aber was will ich mehr wissen als dass es ne neue GEschichte und nen neuen Dungeon etc. geben wird?
Genaue Spielzeit? Storyspoiler? Den Boss? Neue Gegnertypen? Wieviel Trials in der Cave of Trials sind?
Das will ich ja alles gar nicht wissen. Ich will maximal zum Release lesen ob der DLC das Geld wert ist oder nicht.
Das wird einem vorher niemand beantworten können (außer Nintendo, denen man nicht unbedingt glauben muss...).
Aber was will ich mehr wissen als dass es ne neue GEschichte und nen neuen Dungeon etc. geben wird?
Genaue Spielzeit? Storyspoiler? Den Boss? Neue Gegnertypen? Wieviel Trials in der Cave of Trials sind?
Das will ich ja alles gar nicht wissen. Ich will maximal zum Release lesen ob der DLC das Geld wert ist oder nicht.
Das wird einem vorher niemand beantworten können (außer Nintendo, denen man nicht unbedingt glauben muss...).
-
- Persönliche Nachricht:
Einen ungefähren umfang bei der Story und dem Dungeon, was Addition Challanges jetzt genau sein soll, was "Addition Map Feature" ist, was "new Hard mode" ist (zusammen mit allen infos die man gern zu zelda hätte, zum beispiel ob das grundspiel überhaupt einen Hard mode hat....fällt in die gleiche informationsunfähigkeit wie bei fast jeden thema was die Switch umgibt, egal ob VC oder sonst was) wie lang die Story ungefähr sein soll usw.
Wenn leute sagen Nintendo ist mal wieder unfähig seinen Kunden anständig zu informieren liegen die damit schon richtig.
Und natürlich lässt greedy nintendo das zeug nicht einzelnd kaufen
Die hoffen einfach leute werden schwach wenn ihnen nur 1 der 2 DLCS (oder sogar nur ein Feature) zusagt das sie dafür dann 20€ ausgeben wollen, obwohl sie gar nicht das ganze Paket brauchen, Amiibo funktionert doch nicht anders.
Wenn leute sagen Nintendo ist mal wieder unfähig seinen Kunden anständig zu informieren liegen die damit schon richtig.
Und natürlich lässt greedy nintendo das zeug nicht einzelnd kaufen

Die hoffen einfach leute werden schwach wenn ihnen nur 1 der 2 DLCS (oder sogar nur ein Feature) zusagt das sie dafür dann 20€ ausgeben wollen, obwohl sie gar nicht das ganze Paket brauchen, Amiibo funktionert doch nicht anders.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sie hätten z.B. mit der enthüllung auch bis kurz nach release warten dürfen ... der vorbesteller bonus würde ja dann immer noch funktionieren ...
sie machen halt die gleiche scheiße wie alle anderen auch ... und setzen dann noch einen drauf damit, dass man es nicht einzeln kaufen kann
wenn's am ende einfach nur ein guter DLC ist , dann ok, immerhin xD
sie machen halt die gleiche scheiße wie alle anderen auch ... und setzen dann noch einen drauf damit, dass man es nicht einzeln kaufen kann
wenn's am ende einfach nur ein guter DLC ist , dann ok, immerhin xD
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eben, Nintendo stinkt, sage ich doch!kindra schmindra hat geschrieben:sie machen halt die gleiche scheiße wie alle anderen auch