Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von Chigai »

JesusOfCool hat geschrieben:d.h. alle die ich jetzt kaufen kann sind 30er?
woran kann ich das beim kauf erkennen? mir ist dort nichts aufgefallen.
Chigai hat geschrieben:...
Übertaktung
...

Skelllevel erkennen:
Wahrscheinlich ist es der Rumpflevel, der in der Zeile unter KP steht im Kaufmenü. In der nächsten Zeile steht dann Panzerung.
Cas27 hat geschrieben:...

Skell Level ist der Rumpflevel. Es gibt den 20er aus der Quest, 30er und 50er zu kaufen und 60er zum craften.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

dann ist der erste skell in dieser hinsicht wohl auch total lahm.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Es wird wirklich mal Zeit, daß die nächste Firma in NLA auftaucht, denn die ersten 3 sind auf Max. und jede verlorene Tagesföderung Miranium ist Verschwendung. Die Depots in Kette haben echt zu wenig Kapazität und habe immer noch keine neue Depotsonden bekommen (bisher nur 3).

Wie ich diese Suchquests hasse! Wo in ganz Noctilum soll denn diese verdammten Gummimangos sein? Bei sowas gehen zu viele Stunden drauf.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das ist wohl auch der grund warum du nicht weißt was du mit deinem miranium machen sollst. spiel die story weiter, dann ergibt sich das schon von alleine. nach noctilum wirst du noch oft genug kommen, da musst du die kack sammelquests nicht extra vorher machen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Naja, 'habe erst heute die dritte Firma maximiert und dazu noch Aufträge angenommen, wo man Miranium spenden kann. Nun werde ich den nächsten Kapitel angehen. Die derzeit noch übrigen Harmoniequests haben eh noch viel zu hohe Levelanforderungen.

EDIT 1: Aus Kapitel 5 wird erst Mal nix. 'Habe da noch eine Harmoniequest übersehen, die Voraussetzung für Kap. 5 ist.

EDIT 2:
Also irgendwie finde ich das Zeug der vierten Firma enttäuschend.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

JesusOfCool hat geschrieben:das ist wohl auch der grund warum du nicht weißt was du mit deinem miranium machen sollst. spiel die story weiter, dann ergibt sich das schon von alleine. nach noctilum wirst du noch oft genug kommen, da musst du die kack sammelquests nicht extra vorher machen.
Meiner Meinung nach ist nicht nur der lvl 20 Skell lahm. Du kaannst davon ausgehen das dir ca die Hälfte der normalen Trashmobs mit mehr als 5 Leveln über 30 schon gefährlich werden können. Und mit allem was groß ist brauchst du dich überLevel 35 erst recht nicht anlegen. Da hast du mit einer Party auf ca lvl 40 größere Erfolgschancen. Es gibt imho nur eine Sache wofür der lvl 30 Skell gut ist: schnellere Fortbewegung und mann kommt schon an Orte die mann sonst nur schwer erreicht. Es lohnt sich im Endeffekt vor allem wegen dem Bewegungstempo.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wie läufts eigentlich mit eurem forschungsprojekten? ich hab grade mal für eines die rohstoffe abliefern können. das ist irgendwie ziemlich heftig wenn ich daran denke, dass ich bereits eine spielzeit von 41 stunden habe.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nur eine Zwischenfrage um sicher zu gehen:

ich muss nix spezielles machen damit die Datenpakete zu Xenoblade X genutzt werden.
Ich hab die runtergeladen aber habe trotzdem sehr viele Popups und hässliche Texturen in der Ferne...
ist das einfach immer wieder mal so?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

JesusOfCool hat geschrieben:wie läufts eigentlich mit eurem forschungsprojekten? ich hab grade mal für eines die rohstoffe abliefern können. das ist irgendwie ziemlich heftig wenn ich daran denke, dass ich bereits eine spielzeit von 41 stunden habe.
Ging mir auch so. Es war aufwändig genug Material für einen PrototypenScharschützengewehr (der eignetlich nichts besonderes ist) aufzutreiben, trotz der Möglichkeit ein Teil davon über Belohnungstickets zu kaufen. Und für 'ne Erweiterung habe ich immer noch nicht genug Material zusammen. Ätzend.

Bei vielen stehen noch Fragezeichen, so daß ich gar nicht weiß was für welche man braucht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bezüglich der quest für die man den äonenmotor braucht:
Spoiler
Show
rot war wohl nicht die beste wahl :/
edit:
Bild
bergesteigen im dunkeln :ugly:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich bin auch gerade an meiner Skell-Lizenz. Wie habt ihr es zu dem Zeitpunkt geschafft 15000 Credit auf einen Schlag zu verdienen? Ich bin gerade mal bei 10000 und Forschungssonden habe ich schon ewig keine mehr bekommen :(
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Chibiterasu hat geschrieben:Nur eine Zwischenfrage um sicher zu gehen:

ich muss nix spezielles machen damit die Datenpakete zu Xenoblade X genutzt werden.
Ich hab die runtergeladen aber habe trotzdem sehr viele Popups und hässliche Texturen in der Ferne...
ist das einfach immer wieder mal so?
Gegen die häßlichen Texturen in der Ferne kannst du nix machen, da das nichts mit den Texturen zu tun hat, sondern mit dem fehlenden AF, wie es typisch auf der WiiU ist.

Pop-in kannst du auch nicht komplett ausmerzen, in der Stadt hat man diese Nachladenden Texturen leider immer, vor allem wenn man nicht kurz nach dem porten wartet und direkt los läuft. Ich denke mal (da die WiiU sehr oft aufs Laufwerk zugreift) das dürfte bei der digitalen Fassung weniger hervorstechen. Zu Fuß hab Ich aber eigentlich recht selten was von den Pop-ins gesehen, es sei denn es ist nen riesen Vieh - Textur Pop-in in der offenen Welt gar nicht. Im Skell wirds schon auffälliger was reinpoppende Mobs angeht, vor allem wenn man fährt.

Das ist aber auch weniger verwunderlich, das Problem gibts auf allen Konsolen bei den meisten Open World Titeln mehr oder weniger. Am krassesten wars ja bei GTA 5 wenn man sich schnell bewegt.
JesusOfCool hat geschrieben:bezüglich der quest für die man den äonenmotor braucht:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Ich hab auch rot genommen. Ich frage mich echt inwiefern sich das ganze auf die Charaktere auswirkt, bzw die Belohnung, wenn man Blau genommen hätte. ^^
Krulemuk hat geschrieben:Ich bin auch gerade an meiner Skell-Lizenz. Wie habt ihr es zu dem Zeitpunkt geschafft 15000 Credit auf einen Schlag zu verdienen? Ich bin gerade mal bei 10000 und Forschungssonden habe ich schon ewig keine mehr bekommen :(
Ich hab das mit den "Boost"-Sonden bewerkstelligt. Habe davon 2, eine die den Ertrag von allen benachbarten verdoppelt (das ist vor allem stark wenn du die neben ner 8er oder 9er platzierst - die sorgte auch dafür das Ich die 15k locker überschritten habe) und noch eine die alles umstehende verstärkt.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Krulemuk hat geschrieben:Ich bin auch gerade an meiner Skell-Lizenz. Wie habt ihr es zu dem Zeitpunkt geschafft 15000 Credit auf einen Schlag zu verdienen? Ich bin gerade mal bei 10000 und Forschungssonden habe ich schon ewig keine mehr bekommen :(
Ich habe schon im dritten bis vierten Kapitel mich um das finanzielle gekümmert und mittlerweile genug Sonden verkettet um eine mindestens solche Tagesproduktion zu haben. Neue Sonden bekommt man z.B. per Quests oder Bergung von Trümmer & andere (bei denen man Mechanik-Kenntnisse braucht).
JesusOfCool hat geschrieben:bezüglich der quest für die man den äonenmotor braucht:
Spoiler
Show
edit:
http://abload.de/img/wiiu_screenshot_tv_012bumk.jpg
bergesteigen im dunkeln :ugly:
@Äonenmotor
Spoiler
Show
Beim Herumlaufen in einem der NLA-Vierteln habe ich von Jemanden beim Quatschen mitbekommen, daß man die Blaue nehmen soll.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

seh ich das richtig dass alternative Team Mitglieder außerhalb des Teams nicht automatisch im Level aufsteigen?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

tun sie schon, aber anscheinend nur sehr sehr langsam.