The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
ja wenn DLCs denn gut sind.
wobei ich den eindruck habe, dass die meisten DLCs ohnehin nur unnötiger kleinkram ist den kein mensch braucht, sondern nur optisches beiwerk ist. solche dinge stören mich nicht.
was aus dem spiel rausschneiden und extra verkaufen ist schon so ziemlich das schlimmste was ich mir vorstellen kann.
der widerstand ist nicht einfach geringer geworden, die jungen gamer wachsen damit auf, für die ist das immer schon so gewesen und deshalb auch völlig normal.
wobei ich den eindruck habe, dass die meisten DLCs ohnehin nur unnötiger kleinkram ist den kein mensch braucht, sondern nur optisches beiwerk ist. solche dinge stören mich nicht.
was aus dem spiel rausschneiden und extra verkaufen ist schon so ziemlich das schlimmste was ich mir vorstellen kann.
der widerstand ist nicht einfach geringer geworden, die jungen gamer wachsen damit auf, für die ist das immer schon so gewesen und deshalb auch völlig normal.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Allgemein ist die Akzeptanz auf jeden Fall etwas gestiegen aber ich bemerke dann doch dass sich meine Einstellung nicht komplett geändert hat.
Ob man das was früher Addons waren und seperat verkauft hat (als eigene Box) man jetzt DLC nennt und man runterladen muss, bleibt für mich gleich.
Ich habe mir damals für POD (so einen futuristischen Racer am PC) auch neue Strecken und Fahrzeuge auf Disc gekauft. Oder für Diablo 1 noch die Erweiterung mit 8 neuen Ebenen und ich glaube 2 neuen Charakteren.
Fand ich geil.
Und genauso kaufe ich mir heute Mario Kart Strecken oder sowas wie bei The Witcher 3.
Aber dieser kleinteilige Mist. Da ein Charakter, da ein Kostüm, da ein schnelleres Level-Up etc. ist halt scheiße und würde ich eher als Mikrotransaktionen bezeichnen. Die Grenzen sind halt leider fließend und Teile vom Zelda DLC werden wohl in erstere Kategorie und andere wieder in letztere Kategorie fallen.
Muss man sich anschauen.
Ob man das was früher Addons waren und seperat verkauft hat (als eigene Box) man jetzt DLC nennt und man runterladen muss, bleibt für mich gleich.
Ich habe mir damals für POD (so einen futuristischen Racer am PC) auch neue Strecken und Fahrzeuge auf Disc gekauft. Oder für Diablo 1 noch die Erweiterung mit 8 neuen Ebenen und ich glaube 2 neuen Charakteren.
Fand ich geil.
Und genauso kaufe ich mir heute Mario Kart Strecken oder sowas wie bei The Witcher 3.
Aber dieser kleinteilige Mist. Da ein Charakter, da ein Kostüm, da ein schnelleres Level-Up etc. ist halt scheiße und würde ich eher als Mikrotransaktionen bezeichnen. Die Grenzen sind halt leider fließend und Teile vom Zelda DLC werden wohl in erstere Kategorie und andere wieder in letztere Kategorie fallen.
Muss man sich anschauen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bei konsolen funktioniert das mit den extra discs halt nicht so gut. mit zwangsinstallationen geht das eventuell noch, aber abseits davon wird das schwierig. da hatte der PC natürlich immer vorteile, vor allem weil man da alles installieren muss.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Für mich nicht, weil es früher ein PC-Ding war. Es gab vielleicht ganz selten mal sowas wie dieses Missionspak für erste MGS, aber per se gab es keine AddOns auf Konsolen und das hat sich verändert, da zeitgleich mit DLCs eben auch die Onlinefähigkeiten der Konsolen so richtig zum tragen kamen.Chibiterasu hat geschrieben:Allgemein ist die Akzeptanz auf jeden Fall etwas gestiegen aber ich bemerke dann doch dass sich meine Einstellung nicht komplett geändert hat.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gut, dann kann ich da nur für mich (und vielleicht andere PCler) sprechen.
Früher stand so ein Addon halt einfach irgendwann im Laden und wurde getestet oder man hat sich genau durchgelesen was drinnen ist.
Jetzt kauft man nen Season Pack und schluckt damit quasi alles was da so daherkommt.
Finde ich immer noch ungeil und mache ich in der Regel auch gar nicht. Auch wenn Telltale Spiele schon etwas in die Richtung gehen...
Früher stand so ein Addon halt einfach irgendwann im Laden und wurde getestet oder man hat sich genau durchgelesen was drinnen ist.
Jetzt kauft man nen Season Pack und schluckt damit quasi alles was da so daherkommt.
Finde ich immer noch ungeil und mache ich in der Regel auch gar nicht. Auch wenn Telltale Spiele schon etwas in die Richtung gehen...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
season packs sind da echt die schlimmste seuche
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ne, eine Stufe darüber ist eine Season Pass, der später teuerer wird. (Fallout 4)JesusOfCool hat geschrieben:season packs sind da echt die schlimmste seuche
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht bestätigende Ausnahme der Regel:Wulgaru hat geschrieben: Für mich nicht, weil es früher ein PC-Ding war. Es gab vielleicht ganz selten mal sowas wie dieses Missionspak für erste MGS, aber per se gab es keine AddOns auf Konsolen und das hat sich verändert, da zeitgleich mit DLCs eben auch die Onlinefähigkeiten der Konsolen so richtig zum tragen kamen.
Street fighter 2. Schon zu SNES Zeiten... Nur damals quasi immer wieder zum Vollpreis (3 Versionen gab es) verkauft. Hätte man die Möglichkeit zu AddOns auf Konsole gehabt, ich hätte es bevorzugt.
PS: selbst Windows 95 hatte mit plus schon quasi ein Addon

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Joa, aber das ist uns ja nicht aufgefallen bzw. ich glaube die wenigsten haben sich die alle gekauft. Man hatte halt "Street Fighter". Ob das nun 2 oder Alpha Turbo war.Levi hat geschrieben:Vielleicht bestätigende Ausnahme der Regel:Wulgaru hat geschrieben: Für mich nicht, weil es früher ein PC-Ding war. Es gab vielleicht ganz selten mal sowas wie dieses Missionspak für erste MGS, aber per se gab es keine AddOns auf Konsolen und das hat sich verändert, da zeitgleich mit DLCs eben auch die Onlinefähigkeiten der Konsolen so richtig zum tragen kamen.
Street fighter 2. Schon zu SNES Zeiten... Nur damals quasi immer wieder zum Vollpreis (3 Versionen gab es) verkauft. Hätte man die Möglichkeit zu AddOns auf Konsole gehabt, ich hätte es bevorzugt.
PS: selbst Windows 95 hatte mit plus schon quasi ein Addon
Du hast dir auch neue Rennspiele gekauft (sofern man das mochte), die halt völlig identisch zu alten waren. Man kann ja abgesehen von Mario Kart und F-Zero jetzt nicht behaupten das es vor der 3d-Zeit komplexes Streckendesign bei sowas gab.
Man kann ja ironischerweise schon sagen das Nintendo sowas schon lange für Konsolen einführen wollte, bevor auch nur irgendeiner wusste was dlc bedeutet. Die Konzeption des 64dd ist ja genau das gewesen und soweit ich weiß ist dieser Streckeneditor für F-Zero X ja dann auch genau sowas. Ähnlich wie beim Virtual Boy war Nintendo da ein bisschen früh dran bzw. die Technik und der Markt noch lange nicht weit genug.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
glücklicherweise war sowas wie street fighter die ausnahme. abseits von stand-alone erweiterungen hat es sowas damals so gut wie gar nicht gegeben.
DLCs sind heute aber (fast) überall.
DLCs sind heute aber (fast) überall.
-
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich spiele ich aber wenig spiele wo mich DLC wirklich stört, etwa ich ignoriere ihn meistens und hab nicht das gefühl ich hab ein Zerschnittenes spiel zu spielen, oder aber ich kauf ihn mir eben weil ich ihn so positiv empfinde.
Und die wo ich mich dran gestört habe waren bis jetzt meist die von Nintendo in form von Amiibo, gleichzeitig haben sie aber mit Smash, Hyrule Warriors und Mario Kart DLC gebracht der für mich Top war und mich nicht beschweren kann, gerade nicht beim Smash und Hyrule Warriors DLC, und auch wenn ich Mario kart 8 nicht so sehr mag, auch der war Top.
Allerdings fehlt mir gerade noch etwas das Vertrauen das Zelda den selben Positiven weg geht, dafür wirkt das Nintendo jetzt "zu anders"...sehr Extrem auf Profit Fokusiert und ich kann mir vorstellen das es da eben dann nicht mehr extrem viel Content für kleines geld gibt.
Das einzige worin ich noch etwas vertraue ist das ich auch dieses Zelda spiele ohne das ich das gefühl hab da fehlt jetzt etwas.
Deswegen hält sich mein Problem mit DLC genrell eher in Grenzen...meist findet das in meiner Wahrnehmung gar nicht wirklich statt, auch weil viel DLC irgendwelcher belangloser Mini Content ist, und die Ausnahmen hab ich dann meist gekauft und bin mit dem Angebot zufrieden.
Und die wo ich mich dran gestört habe waren bis jetzt meist die von Nintendo in form von Amiibo, gleichzeitig haben sie aber mit Smash, Hyrule Warriors und Mario Kart DLC gebracht der für mich Top war und mich nicht beschweren kann, gerade nicht beim Smash und Hyrule Warriors DLC, und auch wenn ich Mario kart 8 nicht so sehr mag, auch der war Top.
Allerdings fehlt mir gerade noch etwas das Vertrauen das Zelda den selben Positiven weg geht, dafür wirkt das Nintendo jetzt "zu anders"...sehr Extrem auf Profit Fokusiert und ich kann mir vorstellen das es da eben dann nicht mehr extrem viel Content für kleines geld gibt.
Das einzige worin ich noch etwas vertraue ist das ich auch dieses Zelda spiele ohne das ich das gefühl hab da fehlt jetzt etwas.
Deswegen hält sich mein Problem mit DLC genrell eher in Grenzen...meist findet das in meiner Wahrnehmung gar nicht wirklich statt, auch weil viel DLC irgendwelcher belangloser Mini Content ist, und die Ausnahmen hab ich dann meist gekauft und bin mit dem Angebot zufrieden.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Gebt acht, das Spiel ist geleakt und insofern herrscht ab jetzt die Gefahr der Spoiler.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Hinweis 

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
In dem Thread wird aber gesagt, dass der Leak fake ist und da ein Youtuber nur Szenen aus den Gameplay Footages und Trailern zusammenschneidet, abfilmt und so tut als würde er spielen...
Naja, auf jeden Fall werde ich auch vorsichtiger werden.
Naja, auf jeden Fall werde ich auch vorsichtiger werden.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
so viel aufwand für 10 minuten aufmerksamkeit xD