Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

Vergiss bei Shootern nicht die unzähligen Forenprofis, die wie weltklasse Esportler einen Heady nach dem anderen verteilen. Ohne M/T ist das natürlich unmöglich. ...ach ja, sie sind keine hochbezahlten Esportler, obwohl sie den Skill haben, weil...Gründe. :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Reali... Wat?
Shooter haben gefälligst Unreal zu sein!
(oder Quark... Ah quake)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Xelyna hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Shooter mit Gamepad ist ungefähr so wie Smash ohne GC-Controller

:ugly:
Geh wieder SkyS spielen....
...mit Lenkrad. :Häschen:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Cool, wird der Eponator also auch in Skyward Sword per Wii-Kanal nachgereicht? :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

also shooter mitn gamepad spiel is echt krüppelig. begreif nicht wie man das freiwillig machen kann.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Weil es Spaß macht. :/ So simpel es klingt, so einfach ist es gesagt.

ps Mir bereitet beides Vergnügen, M/T und Pad.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde das Goldeneye-Remake mit dem Classic Pro für die Wii sehr gut. Gefällt mir besser als die Pointersteuerung...aber ansonsten muss man wirklich auf diese ganzen Military und SFshooter abfahren um ernsthaft auf Konsolen Shooter mit Gamepad zu spielen glaube ich.....zumindest wenn man die Alternative PC hat.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Soll es etwa heißen ich kann mit Halo keinen Spaß auf Konsolen haben? Verdammt, muss ich die Master Chief Collection doch noch abbestellen. :wink:

Ich bin halt mit Pad seit Atari und NES Zeiten aufgewachsen. Ich bekomm eher einen Knoten in den Fingern mit WASD Steuerung. Dann noch Sprinten auf Capslock, Springen auf Leertaste, Nachladen E, Granate R, Zusatzwaffe auf 3, usw...^^
Da verkrampf ich nach einiger Zeit. Ist sicherlich Trainingssache. Aber ich finde es eben aus anderen Gründen auch angenehmer. Zumal bei einigen Shootern am PC nach paar Monaten weniger los ist als auf Konsolen.
Für die Wii U ist es aber hier eh nicht so relevant.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Leon-x hat geschrieben: Ich bin halt mit Pad seit Atari und NES Zeiten aufgewachsen. Ich bekomm eher einen Knoten in den Fingern mit WASD Steuerung. Dann noch Sprinten auf Capslock, Springen auf Leertaste, Nachladen E, Granate R, Zusatzwaffe auf 3, usw...^^
Das Problem habe ich eher bei Strategiespielen die ja quasi darauf ausgelegt sind, dass man sich 10-20 Befehle auf Schnellwahltasten legt, was ja auch superpraktisch wäre...ich klicke trotzdem bei den allermeisten Games nur mit der Maus rum, womit ich bei Echtzeitstrategie schlechter als schlecht bin.

Shooter haben ja letztendlich nicht viel mehr Tasten als auf der Konsole. Man muss sich ja theoretisch nicht mal die Waffen auf extra-Befehle legen, wenn man mit nem einfachem durchklicken durch die Waffen zurechtkommt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bekomm Shooter auf Konsole einfach nicht auf die Reihe. Ich bin mit einem Analogstick zu langsam beim genauen zielen und durch Auto-Aim verlieren die für mich was.
Ich hab die Dinger einfach Jahrzehnte (kann man schon so sagen...) am PC gezockt und es gibt da so viel von denen dass ich es auf Konsolen lieber bleiben lasse. Selbst wenn ich das ein oder andere gute Spiel dabei verpasse.

^^Waffenauswahl per Mausrad reicht mir zb meistens.
Aber ja, bei Echtzeitstrategie bin ich auch schlecht - liegt aber weniger an der Steuerung als an dem "ich muss alles gleichzeitig machen Stress".
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Überfordert ist vielleicht auch das falsche Wort - es fühlt sich einfach ungeil an.

Wenn man einfach sein gewohntes Werkzeug nicht verwenden darf und gezwungen wird ein anderes zu verwenden, das wohl auch funktioniert aber wo man erstmal ne Zeit lang üben muss um dann nicht mal das Gleiche an Präzision zu erreichen.
Irgendwie pointless für mich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: Aber ja, bei Echtzeitstrategie bin ich auch schlecht - liegt aber weniger an der Steuerung als an dem "ich muss alles gleichzeitig machen Stress".
Ja, ich bin auch immer gerade begeistert wie fein meine Basis gerade wächst und wie gut sich das alles ausgeht und gleich zieh ich ein paar MilitäreinheitWAAAAAHSIEKOMMNENWAHHHH.

Ne, aber im Ernst....man spart wenn man Schnelltastenbefehle richtig legt oder beherrscht Lichtjahre bei Echtzeitstrategie. Selbst wenn man das Gefühl hat ein Spiel absolut raus zu haben, schafft man sich mit mehr oder weniger reiner Maussteuerung selbst ein Handicap.

Edit:
Shooter auf Konsolen sind bei mir seltsam...ich habe mich schließlich einst durch den Perfect Agent Modus in PD gekaut und daher ist zielen für mich nie das Problem. Aber sone frühen Shooter haben ein anderes Layout als die spätere Halosteuerung mit zwei Sticks, die ich einfach nie so intensiv mitgemacht habe. Man hat sich über die Jahre dran gewöhnt, aber ich finde es immer noch seltsam, weil ich es anders kennengelernt habe.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 01.11.2014 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Will hier auch niemanden bekehren der es anders mag. Ist nur meine Meinung.
Hab auch beim Gameplay mit Destiny riesen Spaß. Von ungeil kann ich da nicht sprechen. Was das Game wohl mehr ausmacht als die anderen Bereiche. ;)
Kenn auch keine Kollegen und Freude die da Probleme hätten. Ich vermiss sonst allein schon die Vibrationsfunktion fürs Feedback.
Wer am Rechner bleibt wegen M+T hat mein vollstes Verständnis. Wir werden und halt nur nicht auf Konsolen begegnen. Aber am PC könnt es mal sein dass ein Pad-Spieler auch erwischt. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: Ne, aber im Ernst....man spart wenn man Schnelltastenbefehle richtig legt oder beherrscht Lichtjahre bei Echtzeitstrategie. Selbst wenn man das Gefühl hat ein Spiel absolut raus zu haben, schafft man sich mit mehr oder weniger reiner Maussteuerung selbst ein Handicap.
Das ist eh klar - wer das nicht macht, sieht online sowieso kein Land. Aber da bleibt bei mir das gleiche Problem. Welche Gruppe liegt schnell auf welcher Taste? Wo sollen die hin? Was machen die anderen? Hab ich eh noch genug Rohstoffe? Scheiße, meine Energieversorgung wird weggeballert!
MEntaler Overkill ist das für mich leider.

@ Schlacht um Mittelerde 2 fand ich auch toll! Aber eben weil es dort wirklich eher nur um Basics beim Basisbau ging und dann einfach EInheiten rausspammen was geht. War auch das Gute an C&C Generals.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, das Addon war ja auch noch super und die Serie eine der wenigen Echtzeit-Stragegiespiele wo ich gerne die kampagne gespielt habe (neben Warcraft 3).