The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben:Aber wie Jesus richtig sagt, hat Nintendo Deutschland wenig Erfahrung damit und daher wenig Verbindungen zu solchen Studios/Sprechern auf die man dann natürlich mit der Zeit gerne wieder zurückgreift, wenn man zufrieden ist.
Ich glaube bei NoE werden auch Leute arbeiten die zuvor in anderen Bereichen in der Gamesbranche tätig waren und sehr wohl Verbindungen und Erfahrungen mit deutscher Synchros haben. Ansonsten stellt man sich vor so einem Projekt halt jemand mit Ahnung ein, das ist nun wirklich kein Hexenzeug.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wird schon so sein - aber regelmäßige schlechtere Synchros, auch von größeren Publishern mit viel Geld, widersprechen dem halt doch ein wenig...

Selbstverständlich ist in dem Bereich nix.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Wird schon so sein - aber regelmäßige schlechtere Synchros, auch von größeren Publishern mit viel Geld, widersprechen dem halt doch ein wenig...

Selbstverständlich ist in dem Bereich nix.
Was wären denn die Beispiele von großen Spielen, von großen Publishern mit schlechter Synchro in den letzten Jahren?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hab mir den trailer jetzt noch 2 mal auf deutsch angeschaut und mehr auf die stimmen gehört. bis auf die stimme von zelda find ich sie eher mäßig. der gronensprecher mag zwar schauspielerisch gut sein, aber die stimme ist meiner meinung nach für einen gronen zu hoch. die weibliche stimme am anfang finde ich einfach schlecht und die andere männliche stimme ist ok, aber mehr schon nicht.

und habs mit dem englischen trailer verglichen.
die weibliche erzählerstimme am anfang ist deutlich besser, die männliche erzählerstimmer ist grandios, ebenso die des goronen, dafür ist zeldas stimme auf englisch deutlich schwächer.

ich will japanisch :ugly:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jetzt juckt es mit tatsächlich in den Fingern mir mal die Trailer anzugucken... aber ne... in zwei Wochen mache ich mir im Spiel selbst ein Bild.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wirst du es dann vergleichen, also die sprache mal umstellen, oder wirst du es einfach in einer sprache durchspielen und dann die synchro entweder mit gut oder nicht so gut beurteilen?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ne, ich werde es auf deutsch lassen, außer es würde halt wirklich scheiße sein. Wenn es dann die schlechtere Synchro ist passt es ja zu meiner WiiU Version, weil die ja auch schlechter als die der Nitch ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

@ Beispiele für schlechte Synchros: hab ich gerade keine parat, weil ich auch zu wenige AAA Spiele spiele (und manche davon haben gleich gar keine deutsche Synchro). Aber es wird schon Beispiele geben, wenn man danach sucht.
Vielleicht mache ich mir mal die Mühe.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, aber dein Argument war nur ein gefühlter Fakt, dass es soetwas regelmäßig gibt. :wink:

Der Eindruck von Ilyass von New Game Plus (RB-TV) zu Horizon Zero Dawns deutscher Synchro war negativ. Selbst konnte ich es nicht hören, aber ich vertraue da lieber meinen Ohren selbst, weil es halt viele Schwarzhörer im Bereich Deutscher-Synchro gibt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mir ist Horizon auch gleich eingefallen aber da habe ich nur die englische Synchro gehört und die ist ebenfalls ziemlich scheiße.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich lass die Synchro erst mal auf deutsch und wenn sie mich stört Probier ich englisch, so mach ich es eigentlich immer.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 14.02.2017 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

yeahh, wir bekommen zelda dlcs :ugly: https://twitter.com/NintendoDE/status/8 ... 3595548672
edit: zu spät -.-
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

:[
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Puh....