Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero7
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Zero7 »

Zum Glück ist der Nintendo Modus nur ein Zusatzmodus, bezweifle, dass ich den groß nutzen würde, oder wenn dann definitiv ohne diese peinlichen Nintendo-Outfits. Link und Shiek sehen ja ok aus, aber der Rest? Peinlich. Aber da es nur ein Zusatzmodus ist, beschwere ich mich nicht, man kriegt mehr für's Geld, ist selten schlecht ;)
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich seh das mit Humor. Peinlich siehts schon aus, aber irgendwie dadurch wieder lustig. Außerem könnte das mit den Bällen auch mal ganz spaßig sein. Zumindest stell ich mir das vor.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

qpadrat hat geschrieben:Ich seh das mit Humor. Peinlich siehts schon aus, aber irgendwie dadurch wieder lustig. Außerem könnte das mit den Bällen auch mal ganz spaßig sein. Zumindest stell ich mir das vor.
Müssen wir wirklich über sowas sprechen ? Ich meine ich würde zum Thema Peinlichkeit bei jeder anderen Kampfreihe zustimmen, aber bei TEKKEN das schon immer eine Schraube lockerer hatte als andere ?

Mehr als "passend" fällt mir da einfach nicht ein :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

lustig schon, aber ich finds trotzdem scheiße. das erinnert mich an blöde kommentare seitens nintendo hater in meiner schulzeit, die meinten, dass in jedem spiel auf ner nintendokonsole mit schildkrötenpanzern geschossen wird usw, ganz egal ob star wars ep1 racer oder golden eye.
ttt2 bringt das alles in die realität und ich finde das für das image der konsole nicht grade besonders gut. ist aber vielleicht auch nur ein sehr persönlicher eindruck.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ist schon richtig, eigentlich ist Tekken auch so ein bisschen peinlich. Aber wir sind doch eh alle erwachsen. Also who caares. Da steht man drüber;-)
Und über das Image würde ich mir da keine Sorgen machen. So viel Beachtung bekommt das Spiel auch nicht. Denke eh, dass die U egal was sie macht ein vordefiniertes Image hat. Die Leute wollen sehen, was sie sehen wollen. Siehe Wii. Ich sag nur Tellerrand und so.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja das stimmt schon, aber man muss es ja nicht gleich noch unbedingt weiter in diese richtung treiben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

War nun heute gleich in Wien in der "GameCity" und hab ein wenig wiiu angetestet.
gab ca 10 stände, kaum wartezeit, und die üblichen verdächtigen zur auswahl:

nintendoland - hab ich zelda und luigis mansion getestet
supermario bros u alle 3 level, einmal mit pad
sonic rider hab ich mir angesehen... es war scheiße
zombie u leider nur zugesehen, nicht gespielt.
rayman nur kurz angesehen
möglicherweise hab ich was vergessen, kp.
wer in der nähe von wien ist und wii u intensiv testen möchte hat hier sicher ne gute gelegenheit, da, wie gesagt, das interesse stark begrenzt war.
ansonsten gabs noch anderes zeug wie sim city5, rocksmith, den sony smash bros klon der ziemlich grässlich aussah, dante may cry, und was es sonst noch so aktuell gab.
und noch jede menge streetpasses natürlich!
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Und was kannst du zu Nintendoland und Mario sagen?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

eigentlich nichts was nicht schon gesagt wurde...
ausser das das bild nen hochwertigeren eindruck machte als die aktuelle generation. aber das ist keine kunst wenn man ewig alte kisten zur konkurenz hat.

Umbaumaßnahmen starten
Satoru Iwata has big plans for Nintendo Company Limited in 2013. Iwata, who architectured the big restructure of 2002 where he dissolved the legendary Nintendo R&D1 and Nintendo R&D2 to strengthen Nintendo EAD and also create Nintendo SPD. Iwata has long admitted several deficits in the company he wanted to address, including expanding the network team of Nintendo, and initiating another huge rehaul of the software development division.

By December 2012, Iwata hopes to put place a new mysterious restructure of R&D which revolves around a new Kyoto R&D building hoping to exlusively house over 1200 developers. Previously, Nintendo has its R&D split between its main Central Building and its old Kyoto Research Institute Building. It is very unclear how the third R&D building will change the dynamic in Kyoto, but Iwata has mentioned wanting to support expansion as well as efficiency.

Additionally, Nintendo has continued to expand R&D operations in its Tokyo sector. Tokyo being the largest city of Japan by far, has created a window where several veteran developers from Square, SEGA, Koei, Epoch, and Konami can easily transition to join the EAD Tokyo development section.

But alongside all the expansion in Kyoto and Tokyo, comes the biggest news that Shigeru Miyamoto is expected to leave the EAD Division most likely by December 2012. Miyamoto has expressed concern that his presence is over shining all the new producers and directors creating content in the EAD Division (the largest of two gaming divisions at Nintendo). Miyamoto has vocalized his intent of stepping aside as General Manager of EAD to perhaps to create a third development sector where he would work with younger developers and focus on smaller resource, and faster to develop games.

2013 Expected Iwata Changes
+ Major shift in Kyoto development sources involving 3 R&D buildings
+ Shigeru Miyamoto stepping down as EAD General Manager
+ Takash Tezuka becoming new EAD General Manager
+ New Groups / New Producers announced for EAD Kyoto / SPD Kyoto
+ EAD Tokyo Expansion / Masahiro Sakurai Possibly Joining EAD Tokyo
+ New Division lead by Miyamoto with younger staff focused on smaller scale games
+ Miyamoto's Departure Inspiring New IPs for the EAD Kyoto Division
klingt als würde der output in den nächsten jahren signifikant ansteigen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Masahiro Sakurai Possibly Joining EAD Tokyo
o.O
also das fänd ich seltsam.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Wenn's denn stimmen sollte, wär ich für Tomb Raider. FF würd ich mir kaufen und nur bereuen und die anderen von SE find ich uninteressant. Zumindest das, was mir grad einfällt.