Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Komisch, das bei dem Thema hier noch niemanden den Collectathons nachgeweint hat 
Zuletzt geändert von Levi am 01.09.2014 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
dark souls 2 is technisch nicht komplett zum abreihern, ein wichtiger punkt. 
ich hab dark souls 2 ein mal durchgespielt und noch ein zweites mal halb mit nem magier, der magier war am anfang noch cool aber irgendwie is das gameplay damit endslahm geworden, deswegen ned weiter gespielt.... aber kam schon auf 60 h spielzeit damit.
aber ich überleg bei nem kauf ganz ehrlich nicht wie lang das dauert(außer es ist unter 10-15h). wenn es spaß macht dann wirds gekauft. 20h gutes gameplay ist mit viel mehr wert als 100h generischer mist.
ich hab dark souls 2 ein mal durchgespielt und noch ein zweites mal halb mit nem magier, der magier war am anfang noch cool aber irgendwie is das gameplay damit endslahm geworden, deswegen ned weiter gespielt.... aber kam schon auf 60 h spielzeit damit.
aber ich überleg bei nem kauf ganz ehrlich nicht wie lang das dauert(außer es ist unter 10-15h). wenn es spaß macht dann wirds gekauft. 20h gutes gameplay ist mit viel mehr wert als 100h generischer mist.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann's wie gesagt nur empfehlen - aber ich weiß nicht ob sich unser Geschmack arg deckt.Steppenwälder hat geschrieben:flyn is sone steam leiche, hab ich mal geschenkt gekriegt und noch nie angefasst, wie so vieleskönnte ich vielleicht mal zocken.
Ja, bin normal auch so einer der bei solchen Spielen wenn überhaupt nur die Story durchspielt.Steppenwälder hat geschrieben: 100 stunden ac4??????????????? wtf? ich hatte das nach 25h stunden durch und das aller allermeiste gesehen und schon da hat mich das unglaublich gelangweilt weil man ubistypisch nach 5 spielstunden alles gesehen hat was das spiel bietet und dann alles immer nur wieder kopiert und nochmal kopiert.
Bei mir hat einfach die Atmosphäre von dem Spiel funktioniert. Ich habe sehr selten das Schnellreisesystem verwendet, weil ich einfach Spaß am Segeln hatte.
Wenn die Sonne untergeht und so schön durch die Segel strahlt, man bei Vollmond über ne ruhige See fährt und die Mannschaft singt, ein Wal neben einem auftaucht oder man in einen Seesturm gerät. Das hat für mich einfach alles super gewirkt.
Ich mag auch einfach das Karibiksetting sehr gerne.
Und vor allem habe ich die ACs davor (bis auf 1 und ein wenig Teil 2) nicht gespielt, daher waren für mich einige Elemente neu. Wenn man sich es genau ansieht ist das Spiel verdammt abwechslungsreich.
Schade ist halt, dass Schatzkisten sammeln etc. immer noch so Listenarbeit ist und nicht wirkliches Abenteuer. Wären das immer schöne Geschichten mit toller Beute gewesen, wäre das Spiel zu einem meiner Alltime Favorites geworden.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
also das schiff ist für mich nicht über die komplexität eines minispiels hinausgekommen sorry... wie gesagt ich hab das spiel durchgespielt und fast alles an nebenquests gemacht, alles lief nach schema f ab, hab da kaum abwechslung gesehen.
Und die Landabschnitte wurden 1:1 aus den vorherigen AC Teilen kopiert, da war gar nix neu - das Gameplay da ist immer noch auf den Stand von Teil 2 und hat sich 0 weiterentwickeln könnten - schade denn Potential ist vorhanden.
bei den schatzkisten geb ich dir recht--- überhaupt bei den ganzen sammelkram, er hat 0 sinn und ist auch noch auf der karte markiert - die herausforderung besteht also ob man bock hat alles abzuklappern oder nicht lol, das ist Spieldesign aus der Hölle.
trotzdem hab ichs lieber gespielt als teil 3 oder teil 2.3(man kriegt ja aufn pc alles irgendwann hinterhergeworfen
, 2.3 sogar damals von 4p geschenkt gekriegt) ... aber ein sehr gutes spiel isses meiner meinung nach nicht. Ich mag Assassins Creed von der Spielidee her total gerne, sonst würd ich das gar nicht mehr anschaun - aber was ubi mit der serie macht find ich beschissen und wenn sie die marke weiter so verwursten ist sie in ein paar jahren tot.
Und die Landabschnitte wurden 1:1 aus den vorherigen AC Teilen kopiert, da war gar nix neu - das Gameplay da ist immer noch auf den Stand von Teil 2 und hat sich 0 weiterentwickeln könnten - schade denn Potential ist vorhanden.
bei den schatzkisten geb ich dir recht--- überhaupt bei den ganzen sammelkram, er hat 0 sinn und ist auch noch auf der karte markiert - die herausforderung besteht also ob man bock hat alles abzuklappern oder nicht lol, das ist Spieldesign aus der Hölle.
trotzdem hab ichs lieber gespielt als teil 3 oder teil 2.3(man kriegt ja aufn pc alles irgendwann hinterhergeworfen
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, da spielt halt meine Serien-Abstinenz voll rein. Keine Ahnung ob die Gebiete übernommen wurden, keine Ahnung ob das Gameplay seit ein paar Teilen stillsteht.
Aber Festungen infiltrieren, Lagerhäuser ausräumen, Aztekenschätze suchen, Leute belauschen, Attentate, Jagen, Klettern, Forts beballern, Schiffe versenken, entern, plündern, eigenes Schiff und Haus ausbauen, nach Schätzen in versunkenen Schiffen tauchen, das Kämpfen mit den Pistolen als Ergänzung fand ich auch super usw. etc., und dann halt die Story-Missionen.
Da steckt schon einiges drinnen, auch wenn vieles eben schnell zur Routine wird.
Ob das Schiff/Segeln/Kämpfen jetzt sehr komplex war oder nicht ist mir eher egal. Mir ging es ja wie gesagt um die Atmosphäre dabei. Das war grafisch und akustisch schon wirklich toll umgesetzt und war für mich fast wie Urlaub. Ist ja ok, wenn du das nicht nachvollziehen kannst.
Aber Festungen infiltrieren, Lagerhäuser ausräumen, Aztekenschätze suchen, Leute belauschen, Attentate, Jagen, Klettern, Forts beballern, Schiffe versenken, entern, plündern, eigenes Schiff und Haus ausbauen, nach Schätzen in versunkenen Schiffen tauchen, das Kämpfen mit den Pistolen als Ergänzung fand ich auch super usw. etc., und dann halt die Story-Missionen.
Da steckt schon einiges drinnen, auch wenn vieles eben schnell zur Routine wird.
Ob das Schiff/Segeln/Kämpfen jetzt sehr komplex war oder nicht ist mir eher egal. Mir ging es ja wie gesagt um die Atmosphäre dabei. Das war grafisch und akustisch schon wirklich toll umgesetzt und war für mich fast wie Urlaub. Ist ja ok, wenn du das nicht nachvollziehen kannst.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
hast du assassins creed 2 gespielt? meiner meinung nach der beste teil der reihe und vor allem eigentlich der einzige, wo wirklich was neu war(teil 1 mal abgesehen). alle anderen teile haben nur noch von teil 2 kopiert und die story und das setting war da auch klar besser als in den späteren teilen - also wenn du das noch ned gespielt hast und mit ac4 deinen spaß hattest kann ichs dir ans herz legen - auch wenn du es vielleicht dann anders wahrnimmst als ich, weil du das gameplay im prinzip ja jetzt schon kennst(wie gesagt da hat sich praktisch nix geändert)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab es nur ein wenig bei nem Freund damals gespielt. Ich bin mir relativ sicher, dass ich damit nicht so warm werden werde. Denn ich geb dir prinzipiell schon recht. Das Gameplay wird schnell repititiv. Und die Szenen an Land haben mir auch weit weniger Spaß gemacht als zur See.
Wenn die Schiffsache dann wegfällt und sich das Spiel nur auf dieses typische Städtegameplay reduziert wird mich das nicht lange fesseln. Das weiß ich einfach.
Irgendwann teste ich es vielleicht nochmal. Ich glaub, ich hab es sogar bei Steam einmal in nem Deal gekauft.
Wenn die Schiffsache dann wegfällt und sich das Spiel nur auf dieses typische Städtegameplay reduziert wird mich das nicht lange fesseln. Das weiß ich einfach.
Irgendwann teste ich es vielleicht nochmal. Ich glaub, ich hab es sogar bei Steam einmal in nem Deal gekauft.
- Migel
- Persönliche Nachricht:
Habe bei Assassin's Creed ca. 47 Stunden, hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
Ich spiele das immernoch ab und zu.. Ein paar Seekämpfe, Assassinen-Missionen abklappern..
Die 100% werde ich mir aber wohl nicht antun.
Worauf ich aber hinarbeite sind die 4 legendären Schiffe zu besiegen. 1 (oder 2?) hab ich schon. Für den Rest brauche ich noch paar Elite-Pläne um mein Schiff auszubauen.
Ich spiele das immernoch ab und zu.. Ein paar Seekämpfe, Assassinen-Missionen abklappern..
Die 100% werde ich mir aber wohl nicht antun.
Worauf ich aber hinarbeite sind die 4 legendären Schiffe zu besiegen. 1 (oder 2?) hab ich schon. Für den Rest brauche ich noch paar Elite-Pläne um mein Schiff auszubauen.
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Macht Nintendo dieses Jahr eigentlich wieder eine Herbstkonferenz?
-
johndoe774288
- Persönliche Nachricht:
lol ich hab nen pro controller und das gamepad. und jetzt sagt mir das gamr new super mario, dass ichnoch ein controller oder ne fernbedienung benötige um mind. zu zweit zu spielen?????
das gamepad dient dann für nix??? ist das bei jedem game so??? ist doch beschiss...
das gamepad dient dann für nix??? ist das bei jedem game so??? ist doch beschiss...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
diesen Wahnsinn gibts zum glück nur bei NSMBU ...
Das Gamepad dient für die "Untersützungs"-Blöcke ... tipp mal froh und fleißig im Spiel im Multiplayer aufn Bildschirm rum. Kann laune machen, ist aber trotzdem ne Ziemliche Enttäuschung, wenn man es nicht weiß.
Wir saßen damals zu dritt zu Release hier, mit zwei Motes und nen Gamepad ... und sind in genau das gleiche Dilemma gerannt ...
Ich kann vieles irgendwie Verteidigen oder kleinreden ... aber da beiß selbst ich mir die Zähne aus und muss fragen: "was soll der Mist". Vorallem wurde der ProController ja nachgepatcht, aber dieser Mangel trotzdem nicht behoben
...
@qpadrat: inzwischen sind das ja dann immer größere Directs. Abwarten ob sich das lohnt, bei all den "Special-Directs" die noch anstehen
... (Ich erwarte noch was für Bayo, Pokemon, Smash ... und irgendwas was ich noch vergessen habe XD)
Das Gamepad dient für die "Untersützungs"-Blöcke ... tipp mal froh und fleißig im Spiel im Multiplayer aufn Bildschirm rum. Kann laune machen, ist aber trotzdem ne Ziemliche Enttäuschung, wenn man es nicht weiß.
Wir saßen damals zu dritt zu Release hier, mit zwei Motes und nen Gamepad ... und sind in genau das gleiche Dilemma gerannt ...
Ich kann vieles irgendwie Verteidigen oder kleinreden ... aber da beiß selbst ich mir die Zähne aus und muss fragen: "was soll der Mist". Vorallem wurde der ProController ja nachgepatcht, aber dieser Mangel trotzdem nicht behoben
@qpadrat: inzwischen sind das ja dann immer größere Directs. Abwarten ob sich das lohnt, bei all den "Special-Directs" die noch anstehen
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte auf eine Direct mit Neuankündigungen gehofft, hatten wir die letzten Jahre im Herbst da nicht immer ein große?
Nintendos Antwort auf die TGS wenn ich mich nicht irre.
Nintendos Antwort auf die TGS wenn ich mich nicht irre.
- Migel
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich hoffe das bedeutet nicht dass Xenoblade und Zelda erst Ende 2015 kommen..

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, eventuell wieder September wie beim letzten mal (oder kam Xeno 1 im August?).
Weihnachten dann Zelda.
Weihnachten dann Zelda.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Xenoblade kam im August (19.08.2011).
Und Zelda kommt mit Garantie erst im November/Dezember 2015. Würde mich auch nicht wundern, wenn Nintendo es noch auf 2016 verschiebt.
XBC X kommt hoffentlich erst nach dem Release des XB Ports für den N3DS. Der hoffentlich(!!!!) auch zu uns in den Westen kommt. Sollte eigentlich nachvollziehbarerweise zur Promotion des Sequels releast werden, und um einen Kaufanreiz für den N3DS zu bieten, aber wann waren Nintendos Entscheidungen schon mal nachvollziehbar?
Und Zelda kommt mit Garantie erst im November/Dezember 2015. Würde mich auch nicht wundern, wenn Nintendo es noch auf 2016 verschiebt.
XBC X kommt hoffentlich erst nach dem Release des XB Ports für den N3DS. Der hoffentlich(!!!!) auch zu uns in den Westen kommt. Sollte eigentlich nachvollziehbarerweise zur Promotion des Sequels releast werden, und um einen Kaufanreiz für den N3DS zu bieten, aber wann waren Nintendos Entscheidungen schon mal nachvollziehbar?