Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
zur party: dauerhaft wird dir niemand weggenommen und über die story kommen ein paar leute dazu.
zur story relevanzfrage: ich glaub das kann noch keiner sagen inwieweit die story von xeno wichtig is für xeno2, weil viel mehr außer ner gameplaydemo und trailern kennen wir ned. schaden wirds aber sicher nicht die story zu kennen.
zur story relevanzfrage: ich glaub das kann noch keiner sagen inwieweit die story von xeno wichtig is für xeno2, weil viel mehr außer ner gameplaydemo und trailern kennen wir ned. schaden wirds aber sicher nicht die story zu kennen.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, die Frage stellt sich heute auch noch jeder. In Xenoblade handelt es sich bei Shulk und co. ja um "Homs". In dem letzten E3-Trailer von Xenoblade Chronicles X war plötzlich von "Menschen" die Rede und manche Schiffe hatten sogar die Flagge der USA draufgeklatscht gehabt... so nen richtigen Reim kann ich mir darauf noch nicht bilden. Theorien habe ich und ich sehe auch mögliche Anknüpfungspunkte - aber allein dadurch, dass sie es Xenoblace Chronicles nennen und nicht irgendwie anders, gehe ich mal davon aus, dass es irgendwie verbunden sein wird. Außerdem konnte man im ersten Trailer, der zu dem Spiel erschien, für eine Sekunde Shulks Gesicht sehen =)Xelyna hat geschrieben: 1. Ist die Story eigentlich Relevant für den folgenden Teil auf der Wii U?
Du wirst stetigen Zuwachs bekommen und der wird deine Gruppe mehr oder weniger konstant begleiten. Du brauchst dir keine Sorgen dahingehend zu machen und wirst genug Möglichkeiten haben, dir dein Dream Team zusammenzustellen.Xelyna hat geschrieben:2.Wie verhält sich das hier mit der Party, wird mir ständig weiterhin leute lustig hinzugeschoben und weg genommen wie das spiel es gerade lustig findet oder darf ich mich irgendwann auf eine Party einstellen?
Ich kann deine Abneigung gegen Shulk immer noch nicht nachvollziehen T_TXelyna hat geschrieben:Ich mag es wenn ich mir ein Festes Team zusammen stelle, besonders bei Spielen wo ich nur einen Charakter Aktiv steuern kann würde ich dann gern auf einen Charakter bleiben , in dem fall auf einen Charakter der nicht Shulk ist.
Außerdem, mit den vielen Fähigkeiten, die das Monado mit der Zeit bekommt, ist Shulk meiner Meinung nach der vielseitigste Charakter. Ich mag und spiel ihn aber auch einfach sehr gern. ^^ Ich hatte zwischenzeitlich auch mal andere Chars ausprobiert, aber irgendwie hatte ich bei den anderen nie so das Gefühl, dass die sich ähnlich gut zum selber spielen anfühlen.
Was das Kampfsystem angeht: Das pendelt sich noch ein, da bin ich sicher =)
Später hat bei mir auch das meiste so funktioniert, wie es funktionieren sollte. Obwohl da natürlich Luft nach oben wäre, aber das habe ich fast immer beobachtet. Reyn lernt aber auch noch Fähigkeiten, die ihn besser Aggro ziehen und halten lassen. Und bei Shulk immer wichtig: Shadow Eye einsetzen, um seine Aggro zu senken.
-
VelumAquila
- Persönliche Nachricht:
@Fragen
1. Was man bis jetzt so gesehen hat knüpft das Spiele warscheinlich an das Ende von 1. Teil an. Aber außer einem Nopon hat man nichts vertrautes gesehen. Ist also noch in den Sternen wie Verknüpft die beiden Teile sein werden. Aber man wird das meiste wohl auch ohne den Vorgänger verstehen können.
2. Dir werden nur selten Charakter wegenohmen (ähnlich wie in FF). Von dem Punkt an ab du Sharla triffst, triffst du eig immer auf mehr Leute. Shulk selbst zu spielen ist sowieso nicht so spannend. Er ist aber der Allrounder. Man könnte ihn sogar aus dem Team nehmen, aber es kommen nacher einige Stellen wo er extrem hilfreich ist für eine bestimmte Zeit. Und generell sollte man ihn gegen Mechonisgegner mitnehmen.
Wenn du Partymember Nr5 hast, dann benutz Nr5! Der Charakter hat enorm Potential wenn man seine Mechaniken verstanden hat.
1. Was man bis jetzt so gesehen hat knüpft das Spiele warscheinlich an das Ende von 1. Teil an. Aber außer einem Nopon hat man nichts vertrautes gesehen. Ist also noch in den Sternen wie Verknüpft die beiden Teile sein werden. Aber man wird das meiste wohl auch ohne den Vorgänger verstehen können.
2. Dir werden nur selten Charakter wegenohmen (ähnlich wie in FF). Von dem Punkt an ab du Sharla triffst, triffst du eig immer auf mehr Leute. Shulk selbst zu spielen ist sowieso nicht so spannend. Er ist aber der Allrounder. Man könnte ihn sogar aus dem Team nehmen, aber es kommen nacher einige Stellen wo er extrem hilfreich ist für eine bestimmte Zeit. Und generell sollte man ihn gegen Mechonisgegner mitnehmen.
Wenn du Partymember Nr5 hast, dann benutz Nr5! Der Charakter hat enorm Potential wenn man seine Mechaniken verstanden hat.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Ach, ich finde nicht, dass man in solchen Spielen Ratschläge geben sollte, wen man zu spielen hat und wer der beste ist. Solche Spiele haben nicht umsonst ein umfangreiches Roster an Charakteren zur Verfügung - damit eben jeder seine Figuren und Kombinationen wählen kann, die den eigenen Vorlieben entsprechen. Soll jeder so spielen, wie er mag 
- Levi
- Persönliche Nachricht:
HERO***4LIFE! ... .... ist jetzt glaub ich nicht spoilerisch .. oder?!
ungelogen, dieser Char war am Ende mein Favorit
PS: ein Ratschlag gibts tatsächlich zur Charakterauswahl:
Selbst wenn du glaubst, dass du mit deiner Kombi zufrieden bist: experimentiere! ... das aufn erste Blick beste Trio, ist im späteren Verlauf einfach sperrig.
und noch irgendwas wollte ich schreiben ... aber wieder vergessen
ungelogen, dieser Char war am Ende mein Favorit
PS: ein Ratschlag gibts tatsächlich zur Charakterauswahl:
Selbst wenn du glaubst, dass du mit deiner Kombi zufrieden bist: experimentiere! ... das aufn erste Blick beste Trio, ist im späteren Verlauf einfach sperrig.
und noch irgendwas wollte ich schreiben ... aber wieder vergessen
Zuletzt geändert von Levi am 27.08.2014 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ach genau, jetzt weiß ichs wieder. Es gibt ne Tastenkombi, mit der du deine Teammitglieder beibringen kannst, was sie tun sollen (auf ein Ziel konzentrieren, allgemein, Rückzug) ... aufn Classic-Controller ist das "auf ein Ziel konzentrieren" eine der Schultertasten + Steuerkreuz nach oben. Hilft ungemein, um etwas Ordnung ins Chaos zu bringen. Weiterhin nen Rat: Möglichst immer nur wenige Gegner mit in den Kampf ziehen! ... im zweifel mit Steinwürfen rauslocken.
@Letzter Absatz:
@Letzter Absatz:
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, bei Wiimote + Nunchuck ist es Z gedrückt halten + A oder B. Eins davon ist "Jeder für sich" und einer ist "Alle auf einen!"
... Angabe ohne Gewähr
... Angabe ohne Gewähr
-
VelumAquila
- Persönliche Nachricht:
Ja mal sollte sowieso experimentieren. Das Anfangstrio ist klassisches Eigentor den viele gemacht haben. Jeder Char ist eig. Wert sich mal mit ihm auseinander gesetz zu haben. Ich empfand den neusten Charakter komischerweiße immer als Bereicherung. Normalerweiße in vielen RPGs rennt man meist nur mit 1 festen Team rum und alle anderen sind dann total überflüssig.
@Levi
Wer soll "HERO***4LIFE!" gewesen sein? Irgendwie glaub ich mich noch an einen sehr alten Beitrag von dir erinnern zu können. Wars der 6. Char?
@Levi
Wer soll "HERO***4LIFE!" gewesen sein? Irgendwie glaub ich mich noch an einen sehr alten Beitrag von dir erinnern zu können. Wars der 6. Char?
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Das Team kann sogar noch besser sein, wenn die jeweiligen Personen "ganz dicke" miteinander sind. :wink:
Aber Xelyna steht ja nicht so auf Beziehungen.
Das mit dem klassischen Eigentor kann ich bestätigen. Für mich persönlich war die Scharfschützin die schlechteste von allen Chars und natürlich gibt es auch mal Situationen, in denen eine andere Zusammenstellung vorrübergehend sinnvoller ist.
Aber wie der eine schon schrieb', das Ganze gehört doch immer mehr ins Xenoblade-Thread.
Aber Xelyna steht ja nicht so auf Beziehungen.
Das mit dem klassischen Eigentor kann ich bestätigen. Für mich persönlich war die Scharfschützin die schlechteste von allen Chars und natürlich gibt es auch mal Situationen, in denen eine andere Zusammenstellung vorrübergehend sinnvoller ist.
Aber wie der eine schon schrieb', das Ganze gehört doch immer mehr ins Xenoblade-Thread.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Schon mal von Mount Your Friends gehört?Xelyna hat geschrieben:Jetzt ist das Männliche Geschlechtsteil dran
- Levi
- Persönliche Nachricht:
na danke, nun hab ich nen Ohrwurm :/ ....
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
hab grad mal wieder metroid prime 2 am laufen, leck mich fett - das spiel sieht auch heute noch absolut bombastisch aus
klar eigentlich isses technisch absolut nicht mehr auf der höhe, aber wenn ich das zock denk ich "schöner kann ein spiel gar ned aussehen"
klar eigentlich isses technisch absolut nicht mehr auf der höhe, aber wenn ich das zock denk ich "schöner kann ein spiel gar ned aussehen"
-
VelumAquila
- Persönliche Nachricht:
GC oder Trilogy Version?^^
Mir läuft da auch immer das Wasser im Munde zusammen. Für mich das hübscheste GC Spiel, auch wenn viele RE4 sagen. Die Partikel/Staubeffekte kombiniert mit dem Artdesign und den 60 fps sind einfach Atemberaubend. War ich damals schon so faziniert und heute auch. Und ich würde mich nicht unbedingt als Grafikhure bezeichnen. Was auch genial war mit welchen Tricks Retro gearbeitet hat um Platz zu sparen. zB an Wänden einfach mehre 2D Objekte anstatt Polygonen benutz bei Objekten. Not macht halt erfinderisch.
Mir läuft da auch immer das Wasser im Munde zusammen. Für mich das hübscheste GC Spiel, auch wenn viele RE4 sagen. Die Partikel/Staubeffekte kombiniert mit dem Artdesign und den 60 fps sind einfach Atemberaubend. War ich damals schon so faziniert und heute auch. Und ich würde mich nicht unbedingt als Grafikhure bezeichnen. Was auch genial war mit welchen Tricks Retro gearbeitet hat um Platz zu sparen. zB an Wänden einfach mehre 2D Objekte anstatt Polygonen benutz bei Objekten. Not macht halt erfinderisch.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
trilogy 
ich find das sind so beispiele dass grafik sich einfach ned nur über texturen und polygone und was weiß ich noch definiert. prime 2 sieht so genial aus auch heute noch und ich kann nicht genau mitn finger drauf zeigen wieso.
ich find das sind so beispiele dass grafik sich einfach ned nur über texturen und polygone und was weiß ich noch definiert. prime 2 sieht so genial aus auch heute noch und ich kann nicht genau mitn finger drauf zeigen wieso.
-
VelumAquila
- Persönliche Nachricht:
Liegt zu einem nicht geringem Teil daran das es mit Konstanten 60fps läuft. Das gibt dem Spiel noch so als Sahnhäubchen ein Flüssiges erlebnis. Ich habs immer den Unterschied gespürt/gesehen verglichen mit paar anderen GC Spielen. Die Partikeleffekte wie zB Sand, der ja am Anfang ziemlich oft vorkommt, sah für mich damals fotorealistisch aus. *lach* Wenn ich mich recht ensinne konnte man relativ früh ein Gewitter erleben, wenn man da nach oben guckt sieht es auch einfach nur phänomenal aus. Das die Atmosphäre noch ihr übriges tut, insbesondere in der Dunklen Welt und Gefühle wie Verzeiflung/Missmut/Verwirrtheit auslösen tut ihr übriges. Nur das Original hätte vielleicht einen Easy Mode spendiert bekommen sollen. Heißt ja nicht Dark Souls das sich nicht von unwürdigen Casualsspielen lässt.