Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Kuttentroll »

Bei den Göttern! war das Scheisse....
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Das war echt das Letzte...

Ich denke nachdem man im Dezember gesagt hat Zelda käme 2015 hat man bemerkt dass auch Smash die Wii U nicht rausreißt und sich entschlossen sie zu begraben.

Sorry, aber es ist einfach nicht unrealistisch wenn man nun der Meinung ist, dass das NX Ende 2016 kommt.

Zelda wird darauf verschoben - evtl Simultanrelease
Metroid wird aufgehoben
Galaxy 3 wird aufgehoben
es werden bereits Mario Kart und Smash Nachfolger produziert bzw. werden die evtl einfach übernommen und nur grafisch gepimpt und dann weiter mit DLCs versorgt


bis dahin bringt man die letzten Dinge noch raus, die man schon gestartet und angekündigt hat.
Und bei denen spart man noch (siehe Grafik von Star Fox).
Die Amiibos bringen fett Kohle ein ohne dass man sich anstrengen muss.
Der 3DS wird wieder etwas mehr gepusht weil sich das auszahlt.
Und die bestehenden Spiele werden durch Bezahl-DLCs am Leben erhalten.


Man kann bei der Wii U nix mehr erwarten. Echt schade. Mir gefällt das Gamepad wirklich und ich glaube kaum dass sie das weiterverwenden werden aber wir werden sehen.
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Kuttentroll »

Jop so siehts aus...deutlicher konnten sie den Kasten nicht begraben o.O War wohl zu naiv in den glauben, daß ein paar Dinger noch rausgehauen werden bevor der NX 2017 kommt...Satz mit X, war wohl nix...
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Steppenwaelder »

Schlechteste E3 Präsi seit 2008 oder sogar noch schlechter.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Thommy741 »

Ich bin schon etwas enttäuscht.
Nein, ich bin SEHR enttäuscht. Im Prinzip hab ich schon fast damit gerechnet, dass Nintendo nicht mal mehr Mühe gibt aber das war fast mit Absicht schlecht. Sie hätte wenigstens das Hirn haben können 2 Minuten Gameplay von Zelda zu zeigen aber nein, Nintendo muss sich mal wieder selbst zuschaufeln und die Fans in den Rücken stabben. Mich hat da NICHTS heiß gemacht und irgendwann dachte ich einfach nur noch ,Wtf, Nintendo. So feiert ihr Marios 30 Jähriges? Das ist ja eher ne Beerdigung!'
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

So, wir haben das ja schon durchgekaut. Aber ich hoffe einfach so, dass sich nintendo in den letzten Jahren mal hingesetzt hat und wirklich drüber geredet hat wo sie langfristig hinwollen.
Ich habe bei denen ständig das Gefühl, dass sie Eisbergen ausweichen und irgendwie gerade an was vorbeischrammen nur um auf die nächste Scheiße zuzusteuern.

Eine rote Linie wäre mal was schönes. Ein Konzept das von Vorne bis Hinten durchdacht wird. Nicht ein paar gute Ideen in den Raum geworfen und dann hoffen dass das was wird.


Ich bete momentan dass das NX die Wii U begräbt. Eine Konsole mit der Leistungsstärke wie ne PS4 oder XBox. Mit nem normalen Standard-Controller. Und nem Namen der keine Verwirrung anstiftet. Am Besten was auf die Nostalgie abzielt (UNES, XNES etc.).
Das Ding sollte AK bieten. Für Wii U Games kann man sein altes Gamepad verwenden ODER den neuen Handheldnachfolger vom 3DS (da wird dann nur der untere Bildschirm genutzt).

Der Handheld bietet präzise Analogsticks und genug Tasten damit identische Steuerungsbelegungen wie beim XNES möglich sind. Und von der Leistung her sollte er auch über Vita Niveau liegen. Alle Spiele kommen als Crossbuy heraus und Savestates können nahtlos übertragen werden. Man hat einen Account wo man alles registriert - von mir aus wird das auch Digital Only, ist mir schon egal.

Ich will eine Hardwaregeneration die von Anfang an gut mit Spielen unterstützt wird, die auch für 3rd Parties interessant ist, weil sie keine Steuerungsgimmicks in den Vordergrund stellt und an die Nintendo für einige Jahre glaubt.
Ich brauche von Nintendo selbst keine Übergrafik, es sollten nur alle Konsolentitel der Konkurrenz auch machbar sein.

Ich will einfach nicht so viel Plastikklumpert und halbgare Hardwareversuche mehr haben. Das ganze fühlt sich dann eher wertlos an.


Ja, ich weiß das ist jetzt alles etwas überdramatisiert - aber ich schaue auf mein Wii U Pad das ich liebe, meine 4 Wiimotes+ oder Motion+ Aufsätze und meinen 3DS UND New3DS (für den kein einziges Spiel angekündigt wurde) und frage mich halt, ob das alles notwendig ist, wenn man am Ende kaum was damit macht.
Ich sage nicht, dass ich damit keinen Spaß hatte aber man könnte da wirklich noch soviel mehr rausholen wenn Nintendo mal endlich 2 Schritte weiter denken würde als bis dahin dass man das Zeug einfach mal jemandem andrehen möchte.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Levi  »

Nichts für ungut. Aber das geringste Problem der U ist ihre Hardware Oo ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, man kann ja nicht die Wii U umlacken und so tun als wäre es was neues. Genau das braucht es aber um es an die Leute zu bringen.

Und: ein FF XV, Tomb Raider, Deus Ex, etc. sind einfach nicht mehr in der gleichen Form machbar wie auf der Konkurrenz. Das kann man glaube ich schon so sagen.
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von johndoe553505 »

Gamepad = bestes Feature einer Konsole aller Zeiten -> LASST MEINE WIIU LEBEN :cry:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

scheint als gäbe es so einige sachen die in der präsentation nichmal erwähnung fanden...
case&point Project Zero 5 kommt im Oktober

die meltdowns im netz sind wie immer ziemlich lächerlich... najo kann man nix machen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Armoran 2.0 »

Horror Kid hat geschrieben:Naja, man kann ja nicht die Wii U umlacken und so tun als wäre es was neues. Genau das braucht es aber um es an die Leute zu bringen.

Und: ein FF XV, Tomb Raider, Deus Ex, etc. sind einfach nicht mehr in der gleichen Form machbar wie auf der Konkurrenz. Das kann man glaube ich schon so sagen.
Die Spiele kommen aber eh nicht für die WiiU, von daher reicht die Hardware vollkommen aus wenn man sich Nintendos Eigenproduktionen ansieht. Ihr Problem liegt eher darin das ihre ganze Philosophie bzgl des modernen Spielemarktes nicht passt und (und das ist eigentlich das schlimmste) sie nicht bereits waren sich in dieser Hinsicht zu bessern obwohl die Welt ihnen seit Ewigkeiten diesesn Vorwurf macht.

Standards werden ignoriert, Features werden weggelassen weil man nicht von ihnen überzeugt ist ohne aber klare Alternativen zu bringen, Fan Wünsche werden ignoriert obwohl man eigentlich vor den wenigen verbliebenen auf Knie fallen und diese sehr ernst nehmen müsste, Fans werden mit Versprechungen angelogen und mit Hinhaltetaktiken vertröstet obwohl im Hintergrund nichts passiert, Gimmicks werden mit dem Holzhammer durchgeboxt und Alternativen nicht zugelassen, und so weiter.
Und dann fehlt plötzlich Umsatz weil die Leute von Nintendos BS genug haben. Aber was macht Nintendo ? Reflektieren warum alles so gelaufen ist und sich bessern ? Ne, andere Einnahmequellen suchen und die paar Pennys für Ads von Youtubern abgreifen und weiter die Fans anpissen. Von der Amiibo Situation fange ich dann garnicht an...

Deswegen, selbst wenn die Hardware stärker wäre, solange Nintendo nicht aus ihrer Blase rauskommt und sich ausschaut wie die Welt da draußen aussieht und erkennt wie erbärmlich sie zum Rest wirken und wiviele Fans sie inzwischen geblutet haben, solange wird auch nichts "besseres" passieren.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4401
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von qpadrat »

Ist schon echt schlimm, wenn man nach der Präsentation zu sich selbst sagt, ich kauf mir jetzt eine PS4... Werd ich nicht machen, aber es fühlt sich deutlich vernünftiger an. Die reden 10 min über Yoshi, obwohl das in zwei Wochen erscheint, haben aber keine Zeit Project Zero oder Devil's Third zu zeigen...
Wenn man nichts hat, muss man doch wenigstens versuchen das in irgendeiner Art und Weise zu kaschieren.

Hatte ja auch wenigstens mit einer Ankündigung eines HD Remakes von irgendeinem Titel gerechnet, welcher laut Gerüchten ja in entwicklung ist, aber nichtmal das zeigen sie. Von Retro gar nicht zu sprechen. Von den Spielen her bin ich ausgelastet und hab noch ewig zu tun, aber das Problem ist, man hat nichts neues, auf das man sich freuen kann.

Man hätte nichtmal über Spiele reden müssen, wie sieht z.B. das neue Belohnungssystem ala Sternenkatalog aus, wie siehts endlich mit Crossbuy aus?

Füllt die Virtual Console oder irgendwas, aber das war einfach nur nichts und 50 min Zeitverschwendung meines Lebens.

Wenn Nintendo nichts zu zeigen hat, wieso machen die noch kurz vorher Directs und zeigen Spiele wie Fireemblem x Megami oder Monster Hunter Spin Off? Schon echt merkwürdig, dass jede normale Direct besser als die Präsentation auf der Weltgrößten Videospiel Messe ist.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Kapiert glaub ich keiner.

Ein Remake eines Gamecube/Wii Spiels ist wohl wirklich das Höchste alle Gefühle auf das wir für Anfang 2016 noch hoffen dürfen. Ich würde es sehr wahrscheinlich kaufen.... :?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

E-G hat geschrieben:die meltdowns im netz sind wie immer ziemlich lächerlich... najo kann man nix machen
das sind aber die hypes eigentlich auch immer
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2015 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

hypes sind bereits inbegriffen

da fällt mir grad auf... shinen dings hätte man auch zeigen können eigentlich...

ach ich kopier das einfach, is stressfreier:
I think Nintendo could’ve put on a better show had they not shown so much in advance.

The following is a scenario where Nintendo saved certain things for E3, and tweaked the way they presented other things:

+ Open with Star Fox Zero, but immediately say it’s a collaboration with Platinum Games. And say that the gameplay is the focus right now, targeting 60 fps (according to the IGN article), and the graphics will continue to improve until launch. Split the developer story between Miyamoto and Platinum.

+ Smash logo appears! In this scenario, Smash DLC was NOT shown early. Trailer plays for Roy. Sakurai appears onscreen and quickly explains Roy, and notes Roy and Lucas will be available after the Digital Event. He also quickly notes new stages and Mii Fighter outfits will be available, as well. And I mean quickly: Like all of the Mii Fighter outfits are shown onscreen at once, next to their franchise logos.

- Moving on: Explicit confirmation that The Legend of Zelda is still in the works for WiiU. In the meantime: A look at Triforce Heroes, with immediate confirmation that it has both single-player and online (something they took a while to say). Followed by Hyrule Warriors Legends, which in this scenario, wasn't leaked early by Koei-Tecmo.

- An unexpected bombshell (for English-speaking audiences): Mother 1, fully localized as EarthBound Beginnings, available on the WiiU eShop immediately after the Digital Event.

- Moving on: Metroid Prime: Federation Force, featuring Blast Ball, with the following statement upfront: “We continue to work on ideas for new Metroid games, both 2D and 3D. We hope to have something for you soon. In the meantime, enjoy this new concept inspired by the world of Metroid.”

- An unexpected announcement (for English-speaking audiences): Fatal Frame: Maiden of Black Water, which in this scenario has its localization confirmed at E3, rather than a prior Direct. Follow this up with a new look at Devil’s Third, which in this scenario, wasn't shown a few weeks earlier. And follow this up with Bravely Second End Layer, also saved for E3 in this scenario.

- Show off Shin Megami Tensei x Fire Emblem — in this scenario, for the first time. Yes, that means the earlier Direct would’ve been shorter, and yes, the audience reaction would still be mixed. But anything with “Atlus x Intelligent Systems” in the headline would garner interest. Also remember, for several years this game had borderline mythical status, where people weren’t sure it was still in development. It could’ve been a TLG-like payoff if saved for E3 — much smaller in scale, of course, but still buzz-worthy.

- Show off Fire Emblem Fates and confirm the two versions upfront. Not a plus for everyone but still a point of interest.

- Still on Japanese stuff: Yo-kai Watch coming to the west, Xenoblade Chronicles X this Christmas, etc. Show off Monster Hunter X — not sure if it’s confirmed for the West, but if this had been shown here instead of the earlier Direct, it would’ve made waves.

- Merge the Animal Crossing content into one smaller segment: Happy Home Designer, and on a side note, Animal Crossing Amiibo Festival, each with amiibo integration.

- Drastically shorten the Yoshi’s Wooly World segment. Save the developer story for a post-show YouTube release. For the Digital Event, simply have a trailer showing off a huge variety of levels in rapid succession.

- A short segment about Mario & Luigi: Paper Jam. A short segment about Mario Tennis Ultra Smash. The time saved here would help slot in the new additions like Fatal Frame and SMT x FE.

- Ditto for Super Mario Maker. They can have a bit of explanation, but save the philosophy by Shiggy and friends for another time. For the Digital Event, simply have a trailer showing off many crazy levels and enemy combinations.

- “One more thing.” This is where they close by showing Ryu in Smash, with a trailer and explanation. Also show off the accompanying stage, and say Ryu is available alongside Roy and Lucas right after the Digital Event. In this scenario, Nintendo actually managed to keep Ryu and Roy a secret.

Had Nintendo played their cards this way, I think the show would’ve gone a great deal better. Still not Sony level with the TLG/FFVII-R/S3 wombo combo, of course, but still buzz-worthy.
vieles davon eigentlich selbstverständlichkeiten die man sich auch selbst zusammenreimen kann, wenn man ein gehirn hat. aber manchen leuten muss man das offensichtliche wohl nochmal direkt ins Gesicht sagen.

Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten