Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Bisher nur X, ohne Bl

Beitrag von E-G »

gibt nun auch ne seite mit paar vernünftigen unkomprimierten shots:
Bild
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
paar mehr hier:
http://e3.nintendo.com/games/detail/new ... -software/

gif of the forever
Bild
und ein paar weitere kurze:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

=paradoX= hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=APWTJMyM4qg
Um mal Egoraptor zu zitieren: "This game makes my dick rock hard!"

Das Spiel sieht fantastisch aus. Es wurde etwas am Farbregler gedreht und die Architektur der Welt ist einfach nur göttlich. Und ich bin mal sehr gespannt, was sie aus dem MP rausholen...
Jepp.
Die Welt sieht unheimlich geil aus, das einzige was ich kritisieren würde wäre die Optik und Grafik in der Stadt.

Ansonsten wird mich der Titel dann wohl zum Kauf der Konsole bewegen oder eben SMTxFE.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

sieht echt gut aus, aber was den multiplayer anbelangt gibts bei mir noch ein riesen fragezeichen übern kopf. ich hoffe das wird sich nicht negativ für mich auflösen
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben:sieht echt gut aus, aber was den multiplayer anbelangt gibts bei mir noch ein riesen fragezeichen übern kopf. ich hoffe das wird sich nicht negativ für mich auflösen
es ist immer noch ein takahashi spiel von daher...
ich würde es mir so vorstellen:

stell dir vor du spielst xenoblade, läufst mit deinen npc kumpels rum, dann klopft bei dir ein rl kumpel an, du akzeptierst und er schlüpft in die rolle eines deiner npcs. wenn er rausgeht übernimmt wieder die ai. das berühmte drop in/out zeug. zumindest sieht es danach aus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich muss sagen ein episches Coop JRPG will ich doch seit Ewigkeiten wieder mal mit ner kleinen Runde spielen. Wie Secret of Mana eben.
Ich weiss dass einige Tales of das erlauben aber die sagen mir vom Stil einfach nicht so zu.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

offline wärs mir lieber
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, aber das ist bei nem 3D Spiel halt sehr unpraktisch. Ich habe bei Xenoblade ständig die Kamera rotiert.
Da wird einem ja als weiterer Mitspieler schlecht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das kommt eben drauf an wie es funktioniert. zu zweit wärs auf der WiiU ja recht einfach, siehe balck ops 2 wo einer aufm gamepad spielt
bei tales of symphonia ist das auch ein wenig nervig. da konzetriert sich die kamera immer nur auf spieler 1 und das obwohl es da noch recht einfach zu handhaben wäre.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben:das kommt eben drauf an wie es funktioniert. zu zweit wärs auf der WiiU ja recht einfach, siehe balck ops 2 wo einer aufm gamepad spielt
bei tales of symphonia ist das auch ein wenig nervig. da konzetriert sich die kamera immer nur auf spieler 1 und das obwohl es da noch recht einfach zu handhaben wäre.
das wär interessant ob das funktioniert. wer weiß, vllt ist es gar eines der ersten spiele dass mehrere pads unterstützt? :P (also 2)
aber da komm ich dann doch rechenleistungsmässig ins zweifeln, das wär einfach zu hart oO
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

glaub auch nicht, dass das funktionieren würde.
splitscreen geht aber immer. ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nett wärs trotzdem
hier noch was aus der insider/gerüchteküche:
I don't know that it's going to be released simultaneously, but I can say that an NOE employee slipped to me that localization is occurring alongside development.

This is not a guarantee of anything (it could be halted or pulled or sat on for literally any reason), but there you go.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ich hoffe dass diese fremde Welt irgendwie Bezug nimmt zu Xenoblade (die Klippen in der Trailer Welt sehen verdächtig nach der Bein Ebene aus!) Bezüglich der Klassen denke ich, dass es, ähnlich wie bei MMOs, einen selbsterstellten Charakter geben wird der auch in andere Spielerwelten (?) eintreten kann, es dabei, wie bei Xenoblade, storyrelevante individuelle Figuren gibt, die zwar in das 4er Klassenschema passen, aber selbst auf eigene Weise variabel sind.

Grafisch gesehen ist selbst die Wii Version wie eine blühende Rose im Scheißhaufen und hat, trotz Technik ála 2004, viele einzigartige und fantastische Gebiete mit Weitblick und mit der neuen Grafikpower sorgt die Welt von X für offene Münder.

Dann fehlen mir nur mehr 3 Dinge: eine Zeitmaschine (verdammt ich will nicht länger warten!), eine Wii U und Xeno Fans die besser spielen als die (hoffentlich verbesserte!) KI! :mrgreen:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich wüsste nicht warum es bezug nehmen sollte zu xb. die story is abgeschlossen und das sollte imho auch bleiben.

hier nochn altes interview, hat damals kaum einer beachtet... inzwischen sieht man wohin die reise geht.

2011:
" He and Koh Kojima also stated, in an interview on MSI's official site in 2011, that now the time has come when game creators can do anything and make their dreams come true. Takahashi said that he would like to see people on the development team who isn't a player or interested in games, but who knows art and literature well. There will be a new designer, a woman named Kiko, and both groups (3DS and Wii U) from Monolith will be working on this project, which suggests that this project will be really big. Maps are said to be similar to Xenoblade Chronicles, and that Xenoblade was just a trial for this project - what is possible to do today with JRPGs and how the world will respond. They want to do a story that even if someone doesn't know Japanese culture it will be fully understable for all players, no matter where they live. And they said "If we will do it like this then JRPGs will have their own place in the world."

With Takahashi describing the new project as a whole accumulation of know-how acquired from Xenogears times to the present, it seems that they really are aiming to make their Wii U project into their "magnum opus." But whether or not it will reach the status of "art," or how it will be received by the long-time Xeno fanbase, or the new Xenoblade fanbase, remains to be seen... "
2012:
Inaba: “I’d like to make an HD game that will wow the players. I want to show that Japan can still keep up with the USA when it comes next gen technology. Our goal is to become something like the developers of the Fallout series, Bethesda Softworks.”
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

warum will man denn bitte ausgerechnet wie bethesda werden? o.O
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:warum will man denn bitte ausgerechnet wie bethesda werden? o.O

ist wohl dieser gleiche Irrglaube, wie er auch bei Capcom besteht. Westliche Produktionen schmeißen mehr Gewinn ab, also sind sie "besser" und erstrebenswerter :( ....

ein Hoch auf Platinum, die mal meinten: Japaner, seid stolz auf eure Spielkultur! ... und einen Scheiß darauf geben, was im Westen abgeht. (auch wenn sie selbst zugeben mussten, nicht immer Finanziell besonders toll dar zu stehen)
Zuletzt geändert von Levi  am 13.06.2013 20:40, insgesamt 1-mal geändert.