The Wonderful 101 aka. Project P-100

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderfull 101 aka. Project P-100

Beitrag von Levi  »

und ein seperaten Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=z9ueBmNNGus

Nettes Detail: dem "HauptCharas" schließt sich eine Weibliche Heldin an:

Bild
Fähigkeit: eine überdimensionierte Peitsche ...
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Der Mopps ist doch auch eine Frau.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bzgl releasetermin und kollision mit GTAV: GTAV wird am 17.9. veröffentlich. da ist also noch etwas luft dazwischen.
falls das jemanden interessiert...
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Kamiya sorgt sich um fehlende Werbung:
http://www.ntower.de/WiiU/News/29112-Th ... e-Werbung/

Wär echt schade um das Spiel, wenn das untergeht. Ich kauf es Day One.
Wir können ja ne nette Sig zu dem Spiel machen um zumindest hier im Forum ein bisschen Werbung zu machen ;-)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nintendo macht dafür sicher erst werbung wenn pikmin 3 draußn ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

qpadrat hat geschrieben:Kamiya sorgt sich um fehlende Werbung:

Wir können ja ne nette Sig zu dem Spiel machen um zumindest hier im Forum ein bisschen Werbung zu machen ;-)

schon in überlegung und Konzept :) ...

und Material gibts ja auch zu Hauf, dank Platinums angenehmer Art-Work-Offenheit:
http://www.platinumgames.co.jp/#!/modal ... que-heroes
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nintendo hat nicht vor das Spiel zu bewerben. Wie schon Disaster, Hotel Dusk und Eternal Darkness. Wobei dir damals einen ziemlichen Stunt Mut dem Kurz Film Wettbewerb hingelegt haben. Zu einer Zeit, in der YouTube maximal am Anfang stand.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Nintendo hat nicht vor das Spiel zu bewerben. Wie schon Disaster, Hotel Dusk und Eternal Darkness. Wobei dir damals einen ziemlichen Stunt Mut dem Kurz Film Wettbewerb hingelegt haben. Zu einer Zeit, in der YouTube maximal am Anfang stand.

Dafür ist es aber in den NDirects ziemlich präsent und "nicht bewerben" sieht doch ein wenig anders aus. Und für TV-Werbung und Co wäre es dann doch noch etwas früh zum Aufregen. Da warte nochmal nen Monat. dann darfst dich auf dieser Platten Art beschweren.

Ich sehe eher nen Problem in den Medien. Denn im grunde wissen wir mehr über w101 als über Bayonetta2 ... und trotzdem liest man zuwenig von w101 :(
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

JesusOfCool hat geschrieben:nintendo macht dafür sicher erst werbung wenn pikmin 3 draußn ist.
^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Directs nehme ich geradezu als Insider Veranstaltung wahr. Unter Werbung verstehe ich noch nicht mal TV Spots. Aber wenigstens Banner auf Webseiten wie sagen wir, diese hier. Werbung auf YouTube. Ein Momentum aufbauen. Das Spiel ins Gespräch bringen und es dort zu halten.
Das ist imo die Aufgabe von Marketing Menschen.
Nintendos neue IPs bekommen sowas nicht. Ich führe den oberen noch Battalion Wars hinzu. Das war nicht mal hier im Forum wirklich ein Thema.

Xenoblade und The Last Story erhielten ihr Marketing Momentum vor allem durch die engagierten Fans, als durch Nintendos Werbung.

High Voltage konnten es vollbringen, ihr The Conduit ins Gespräch zu bringen. Mut dreisten Lügen. Aber hier wurde lange darüber geschrieben.
Und die hatten nicht mal viel Kohle. Die haben einfach nur in jedes verfügbare Mikrofon gelallt.
Wann hat Kamiya sein letztes Interview gegeben. Bei einem der großen Magazine zb. Die hören ihm zu. Er ist der Kopf hinter RE 2, DMC, Okami und Bayonetta!
Und wenn es an der Sprach Barriere liegt: Bethesda lässt gerade ein PR Männchen für Shinji Mikami vorsprechen. Evil Within ging auch durch die Spiele Nachrichten.

Diese Spiele existieren. Aber nicht mal Nintendo Fans reden über Hotel Dusk. Man erinnert sich höchstens mal eine Generation später daran. Wie bei Eternal Darkness.

Presse ist nicht böse. Die verarbeiten sowas.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Levi hat geschrieben:
qpadrat hat geschrieben:Kamiya sorgt sich um fehlende Werbung:

schon in überlegung und Konzept :) ...

und Material gibts ja auch zu Hauf, dank Platinums angenehmer Art-Work-Offenheit:
http://www.platinumgames.co.jp/#!/modal ... que-heroes
Auf jeden Fall muss auch das Platinum Logo rein, das allein ist ja für viele schon ein Kaufgrund ;-)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Xenoblade und The Last Story erhielten ihr Marketing Momentum vor allem durch die engagierten Fans, als durch Nintendos Werbung.
Sorry, aber das ist ganz großer Schwachfug.

Gerade diese Spiele haben mehr als genug Marketing bekommen. Sondereditionen, Münz-Geschichte, Specials .... und ich würde sogar behaupten Xenoblade hatte hier nen Banner-Add auf 4Players.
Und genauso verhält es sich mit anderen Modernen Spielen.

Auch Mohun und Lego haben zum Beispiel diese Pflege bekommen. Du verlässt dich bei deinen rumwettern auf irgendwelche alten Storys aus Wii-Zeiten.
Und wer auf Youtube auch nur Nintendo eintippt wird auf deren Chanal von haufenweise e3-Material erschlagen, wo Bayonetta und W101 keine hintergründigere Rolle einnehmen, als z.B. die beiden neuen Zeldas.

Und Wow ... wenn sich wer mit Lügen ins gespräch bringt ... wie erstrebenswert.

Nein ehrlich: leg endlich deine nervige Wut gegenüber allen was etwas Größer ist ab, und tu nicht so, als würde Nintendo garnichts für kleinere Marken tun.

PS: und nein, Nintendo-Directs sind eben nicht die Insider-Veranstaltungen, für die sie einige immer tun. Denn sie werden nunmal auch von der Presse aufgeschnappt, und spätestens dann landets auch bei den Endkonsumenten, der sich zumindest grob dafür interessieren könnte. Und hier ist das Problem: wir wissen haufenweise über w101 ... dank der Nintendo Directs, Interviews etc. und? ... wieviel Aufmerksamkeit schenkt man dem Spiel nun im Verhältnis zu zumbeispiel einen Bayonetta2?! ...

Spoiler
Show
PS: Work in Progress:

Bild

Platinum-Logo ... gute Idee :)

Bild

irgendwie heute kein Händchen für Komposition...

Bild
damits nicht wegkommt, die Freigestellten Figuren:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Levi  am 05.07.2013 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wegen Pikmin, was ich mir anfangs aber noch nicht hole, wird dieses Spiel das Nachsehen haben. Aber ich bin immer noch Erstaunt was Platinum Games hier abliefert und ich hoffe das es seinem Namen alle Ehre macht und jeder der 100 (der letzte ist man selbst?!) hier genügend zur Geltung kommt, wenn auch nur eine kurze Beschreibung in einem Nachschlaglexikon.

Das ist endlich mal Action, die ohne diese ganzen gestalterischen Verbrechen, aus der jüngerenz Zeit auskommt. So gut, als sei es es eine neue Schöpfung von Nintendo. Platinum Games Darf sich von mir aus gerne in die Liga der außerwählten wie Hal Laboratories, Retro Studius, Inteligent Systems einreihen und exclusiv für Nintendo Spiele designen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

et voila ... man muss sich scheinbar nur beschweren: In US startet bereits zumindest schonmal ne Twitter-Werbekampagne:

Nintendo kicks off 'Wonderful Wednesday' Twitter campaign to promote Wonderful 101

ich denke mal in EU werden wir noch ähnliches sehen. Hätte mich auch gewundert, wenn nicht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

High Voltages schmierige Praktiken verteidige ich mit keinem Wort.