Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread
@Tüte, das blaue Auge deshalb, weil ich hier nen ganzen Roman poste, nur um zu erklären was ich meine, dabei existiert schon ein Video davon ^^ ... Ist ja fast so, als wenn ich mit der Idee komme, dass man das Controller-Display als permanentes Menü nutzen könnte
Aber stimmt, dass Nintendo auch schon soweit ist, find ich Klasse! Die Idee kam mir nämlich schon bei der Tech-Demo. Wo dieses Street-View-Ding vorgestellt wurde.
Ich hoffe ja, dass auch andere Entwickler dieses Feature in Betracht ziehen und ihre Spiele darauf abstimmen... Hab sowas ähnliches mal in einem News-Thread dazu geschrieben, dass ich skeptisch bin was das Betrifft. Nintendo liefert hier ne Möglichkeit, die jedes Spiel exklusiv macht. Und was die meisten Entwickler wahrscheinlich abschrecken wird... Aufwand zu groß, PC-PS3-XBox untauglich und so. Wäre auf jeden Fall schade, wenn das so wäre!
Die Eishockey Idee ist übrigens auch Super Find allgemein die Idee, dass ein Spiel verschiedene Perspektiven unterstützt Super!
Aber stimmt, dass Nintendo auch schon soweit ist, find ich Klasse! Die Idee kam mir nämlich schon bei der Tech-Demo. Wo dieses Street-View-Ding vorgestellt wurde.
Ich hoffe ja, dass auch andere Entwickler dieses Feature in Betracht ziehen und ihre Spiele darauf abstimmen... Hab sowas ähnliches mal in einem News-Thread dazu geschrieben, dass ich skeptisch bin was das Betrifft. Nintendo liefert hier ne Möglichkeit, die jedes Spiel exklusiv macht. Und was die meisten Entwickler wahrscheinlich abschrecken wird... Aufwand zu groß, PC-PS3-XBox untauglich und so. Wäre auf jeden Fall schade, wenn das so wäre!
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread
@Levi
Du hast mich glaub ich falsch verstanden.
Ich denke an eine Art Halterung in der das Pad am Lenkrad befestigt wird.
Eine McGyver-Version wäre z.B. ein GT-Force und ein paar Kabelbinder. Da muss es keinerlei Kräfte aushalten, außer das es sich mitdreht und etwas geschüttelt wird. Und wenn es das nicht aushält wäre es kein Nintendo Qualitätsprodukt (mein Nintendo-Zeug funktioniert noch alles inkl. NES und Ur-GB) und auch für (Mario) Party Spiele ungeeignet :wink:
Du hast mich glaub ich falsch verstanden.
Ich denke an eine Art Halterung in der das Pad am Lenkrad befestigt wird.
Eine McGyver-Version wäre z.B. ein GT-Force und ein paar Kabelbinder. Da muss es keinerlei Kräfte aushalten, außer das es sich mitdreht und etwas geschüttelt wird. Und wenn es das nicht aushält wäre es kein Nintendo Qualitätsprodukt (mein Nintendo-Zeug funktioniert noch alles inkl. NES und Ur-GB) und auch für (Mario) Party Spiele ungeeignet :wink:
Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread
Normales hochwertiges Fanatec Lenkrad und das Tablet einfach daneben, vielleicht auf einen kleinen Ständer. In deiner Variante wäre das Lenkrad nur für die Wii U zu gebrauchen.
Wenn, zumindest ich, aber bis zu 250€ für ein hochwertiges Lenkradsystem ausgebe, dann will ich das schon auch noch am PC und der PS3 nutzen können.
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread
Die Standard-Knöpfe des Lenkrads könnte man auf einer herausnehmbaren Platte unterbringen, praktisch wie die Hupplatte bzw. der Airbag am PKW. Dann kann man entweder das WiiU-Pad oder ein "Standardpad" für PC/PS3/4 usw einsetzen. Für Pc könnte man vielleicht sogar eines mit Touchscreen anbieten oder für PS eine "Vitahalterung" oder eine Smartphone-Variante für Smartglass usw. Möglich wäre so etwas nur vermutlich etwas teuer und vielleicht im Durchmesser etwas gross
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread
Ich möchte gerne selbst mal Game Designer werden und schreibe deshalb auch eigene Design dokumente und auch für die Wii u hätte ich einige Ideen. Wie findet ihr die Idee eines GTA klons mit cyberpunkszenario in dem das Wii u Gamepad als eine Hightech Computer eingesetzt wird mit dem man die spiele Welt maßgeblich verändern kann . Stellt ich mal vor ihr werde von Feinden über eine Brücke verfolgt und mit Hilfe des Wii u gamepads könnte ma diese Brücke einfach verschwinden lassen
Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread
Klingt ein wenig nach Matrix. Aber warum nicht?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread
Studierst du bereits?
Aber Respekt das du das versuchst, wovon die meisten hier nur träumen.
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread
Nein noch nicht erst mach ich meine Ausbildung zum einzelhandelskaufmann zu Ende und lege mir das Geld fürs studium zurück den so habe ich wenigsten eine Gescheide Ausbildung
Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread
ich lass zugegeben wirklich ungern den Grammar-Nazi raushängen, aber ein paar Kommata wären sehr hilfreich beim verständnis
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread
Eins ist klar ich zieh das Ding dursch auch wenns teuer wird. Und sollte es mit dem Studium nicht hinhauen (ist wirklich teuer ) dann habe ich wenigsten den Einzelhandel in der Hinterhand . Aber ich bin guter Dinge was meinen Traum betrifft
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread
Aber nun noch mal zurück zu meiner Idee und wie ich das Wii u Gamepad in meinem cyberpunkspiel nutzen würde da wäre wie bereits erwähnt die Möglichkeit objekte verschwunden zu lassen stellt euch aber mal vor man besitzt noch die Materie des Objekt und könnte es so wieder an einer beliebigen stelle erscheinen lassen . Eine weiter Funktion wäre eine Art Scanner mit der man bestimmte Personen scannt und deren aussehen man dann für kurze zeit annehmen könnte
Zuletzt geändert von johndoe1462655 am 10.08.2012 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Kid Icarus
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread
Habe gestern meine Zusage bekommen und werde am 1. Oktober das Studium "Virtuelle Realitäten" mit dem Schwerpunkt "Game Development" beginnen ... wurde zwar nicht gefragt, fühle mich aber indirekt angesprochen. Vielleicht gibt's in 6 Jahren die Weltpremiere meines ersten Spiels auf der E3.crewmate hat geschrieben:Studierst du bereits?
Aber Respekt das du das versuchst, wovon die meisten hier nur träumen.
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread
Mein eigenes Game auf der e3 wow das wäre fast so genial wie ein sechser im lotto
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Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread
Klingt alles nett.king134 hat geschrieben:Aber nun noch mal zurück zu meiner Idee und wie ich das Wii u Gamepad in meinem cyberpunkspiel nutzen würde da wäre wie bereits erwähnt die Möglichkeit objekte verschwunden zu lassen stellt euch aber mal vor man besitzt noch die Materie des Objekt und könnte es so wieder an einer beliebigen stelle erscheinen lassen . Eine weiter Funktion wäre eine Art Scanner mit der man bestimmte Personen scannt und deren aussehen man dann für kurze zeit annehmen könnte
In Teilen wird sowas vielleicht bei Watchdogs umgesetzt (ob für Wii U ist noch offen).
Da kann man Ampeln etc. manipulieren.
Nice, gratuliere!Kid Icarus hat geschrieben:
Habe gestern meine Zusage bekommen und werde am 1. Oktober das Studium "Virtuelle Realitäten" mit dem Schwerpunkt "Game Development" beginnen ...
Wäre ich nochmal in dem Alter wo ich mich für ein Studium entscheiden könnte, würde ich sowas auch einmal probieren.
Ist das teuer?
Re: Wii U - Spieledesign-Ideen-Thread
Bitte sag nicht SAE, Wario!
Ansonsten: Viel Erfolg! Es wird vermutlich hart.
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