Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

@ levi

schöne zusammenfassung. bin ja zugegebenermaßen nicht wirklich bewandert mit nintendo und hab daher keinen wirklichen backround dazu. was ja zugegebenermaßen schon traurig ist. metroid und zelda hätte ich schon gerne gespielt.

idee 3 scheint ja dann tatsächlich zutreffend zu sein. heißt das dann eurer meinung nach, dass nintendo nur die lücke füllen wird zwischen jetzt und dem beginn der neuen gen von sony und ms und dann vlt. kurz nach den beiden wieder eine neue konsole bringt. das könnte ich mir nur sehr schwer vorstellen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja geht schon los...
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... -von-wii-u

Das Ding ist in dem Fall nur, dass es optional wäre (also eine breite PSV Basis voraussetzt und diese schließlich 250€ kostet. Für PS3 Besitzer sicher interessant, für Neukäufer die an dem Wii U Konzept interessiert sind, wohl weniger. Da hilft SONY auch der Zeitvorsprung nicht.

Trotzdem wird da bald was kommen, denke ich.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

kommt drauf an wann die konkurrenz die neuen raushauen, gerüchte sagen ja 2015, wird das jahr der ps4/720 bla bla. Bis dahin wirds halt oldschool xbox/gamecube/ps2 konkurrenz kamp geben und auch wii-u wird 3rd party titel haben.

Aber Nintendo ist ne Firma die ihr Programm durchzieht, selbst wenn verfrüht eine neue nextgen konkurrenz kommt. wird die wii-u weiterhin firstparty unterstützt. Wenn die Verkäufe stimmen wirds auch ne menge exklusiv geben von 3rd partys. Man sehe ps2. da viele sie hatten, haben viele kleinere studios auch drauf entwickelt und ne menge guter titel rausgebracht. Ich denke viel sorgen sollte man sich da nicht zu sehr machen. Ich denke sie wird 5 jahre laufen, auch wenn die konkurrenz schneller sein wird.

@sony wenigstens keine controller kopie. wie man handheld connectivity falsch macht hat, nin mit gba+gc gezeigt. ob jeder ps3 besitzer sich für spielereien auch ne vita holt?
Zuletzt geändert von Muramasa am 08.06.2011 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Horror Kid hat geschrieben:Naja geht schon los...

Das Ding ist in dem Fall nur, dass es optional wäre (also eine breite PSV Basis voraussetzt und diese schließlich 250€ kostet. Für PS3 Besitzer sicher interessant, für Neukäufer die an dem Wii U Konzept interessiert sind, wohl weniger. Da hilft SONY auch der Zeitvorsprung nicht.

gibt ja gerade in deutschland viele ps3 unser. tatsächlich eine interessante idee. aber inwiefern solche meldungen belegt sind, ist ja immer recht fragwürdig. aber anbieten würde es sich ja auf jeden fall. ps vita ist ja im grunde der wii u controller in schwarz und etwas kleiner.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

medse87 hat geschrieben:

gibt ja gerade in deutschland viele ps3 unser. tatsächlich eine interessante idee. aber inwiefern solche meldungen belegt sind, ist ja immer recht fragwürdig. aber anbieten würde es sich ja auf jeden fall. ps vita ist ja im grunde der wii u controller in schwarz und etwas kleiner.
und wesentlich teurer.
ich bin mir allerdings nicht sicher ob sie das ganze so toll lagfrei hinbekommen. ich denke auch, der psv fehlt es an ein paar details und wird daher nicht ganz so gut sein können.

wär halt n improvisiertes plagiat.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

aber mal angenommen das würde mit der psv genauso gut funktionieren, was macht ms dann?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

oho, sony will von nintendo kopieren, was ´ne news. :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben:

und wesentlich teurer.
ich bin mir allerdings nicht sicher ob sie das ganze so toll lagfrei hinbekommen. ich denke auch, der psv fehlt es an ein paar details und wird daher nicht ganz so gut sein können.

wär halt n improvisiertes plagiat.
ich glaube nichtmal, dass es der PSV an möglichkeiten mangelt, bzw man diese nicht aufrüsten könnte ... eher der PS3 ;) ... wenn es nicht extra vorgesehen ist, ist es nicht gerade einfach nen Video-Signal "abzugreifen" und woanders auszugeben, als an den vorgesehenden Ports... und selbst wenn das noch klappen sollte: mit welcher Technik soll in PSV-Auflösung gestreamt werden? ... WLan? .. Bluetooth? ... beides wohl eher nicht ...

und was macht MS dann? ... die verpeilen alles ... machen ne stationäre Konsole, die nur noch auf ein extra gerät streamen kann ... denn der Fernseher ist eh immer besetzt! ... :D ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was microsoft macht? ne brille.
der controller bist ja eh du :ugly:
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

JesusOfCool hat geschrieben:was microsoft macht? ne brille.
der controller bist ja eh du :ugly:
:ugly:

Soo, nachdem ich nun darüber geschlafen habe, mal noch ein paar Gedanken meinerseits zur WiiU. Gestern war ich ja aus Enttäuschung sehr pessimistisch gestimmt. Viel hat sich daran nicht geändert - schuld daran ist halt dieser Controller. Er wirkt auf mich unausgegoren - weshalb verzichtet man auf Multitouch? Beim beabsichtigen Verwendungszweck ist das imo fast zwingend. Viele der gestern ersponnenen Konzeptideen funktionieren mit dem resistiven Display nur bedingt - was die Einsatzmöglichkeiten stark einschränkt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren - da ich die neue Konsole aus Zeitgründen sowieso nicht zum Release kaufen werden kann, hat da Nintendo ohnehin noch genügend Zeit. Ich seh's also pragmatisch: nach der PK gestern kann Nintendo mich nur noch positiv überraschen :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Am Erbse kommt es nur auf die Spiele an. Hardware und steuerung sind doch nur set erste Schritt. Ohne die entsprechenden Spiele (Z&W, Sadness, Oc-Adventure Ports) hätte ich mir die Wii nicht gekauft.
[img]nexgam.de/media/cache/nexgam/img/articles/2815/Jag-VR-Unit-4.jpg[/img]

Western will fail
Zuletzt geändert von crewmate am 08.06.2011 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

sagt was ihr wollt, aber die entscheidung den rechten stick über die buttons zu packen finde ich schrecklich. auch +/- sind völlig deplaziert. scheiss auf die symmetrie, ich muss an die dinger rankommen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

so mal ganz btw...
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

lol gemein x)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:sagt was ihr wollt, aber die entscheidung den rechten stick über die buttons zu packen finde ich schrecklich. auch +/- sind völlig deplaziert. scheiss auf die symmetrie, ich muss an die dinger rankommen.
wtf. Du hattest das teil noch gar nicht in der Hand und kannst gar nicht nach empfinden, wie es in deinem händen liegt.