Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Crisis (ist nicht von Crytek :wink: ) Core würde ich sehr gerne mal spielen. Da habe ich lange überlegt ob ich statt dem DS die PSP kaufen soll.
DS war zwar für mich sicher die Beste Entescheidung aber seitdem warte ich auf einen Port/Remake oder zumindest einen Release für die Sony Virtual Console. Irgendwann hol ich das noch nach.
Auf den Handhelds hat sich da generell einiges getan. Bravely Default erfüllt ja eigentlich auch ziemlich gut das Kriterium "episches Rollenspiel". Ist halt vom Gameplay her sehr sehr klassisch.
Tales of Vesperia und Lost Odyssey habe ich beide nicht gezockt, weil keine Xbox 360. Lost Odyssey könnte mir gefallen (obwohl ich mal bei nem Let's Play ne Zeit lang reingeschaut habe und irgendwas an den Charakteren mochte ich nicht so - aber war zu kurz für ein Urteil).
Tales of Vesperia ist halt Tales of und ich mag bei der Serie so einige Dinge nicht. Daher ist auch sicher der Teil für mich nicht die Offenbarung. Ich lasse auch Tales of Xillia aus, obwohl ich ne PS3 hätte.
Ich spiel halt nur mehr das Zeug auf das ich wirklich Bock habe. Daher kann ich nicht mehr so gut mitreden, was das Angebot in dem Genre angeht - aber ich spar mir jede Menge Zeit für Dinge auf die ich wirklich Lust habe.
JRPGs sind mir mittlerweile viel zu lange um die einfach mal nur "anzutesten".
DS war zwar für mich sicher die Beste Entescheidung aber seitdem warte ich auf einen Port/Remake oder zumindest einen Release für die Sony Virtual Console. Irgendwann hol ich das noch nach.
Auf den Handhelds hat sich da generell einiges getan. Bravely Default erfüllt ja eigentlich auch ziemlich gut das Kriterium "episches Rollenspiel". Ist halt vom Gameplay her sehr sehr klassisch.
Tales of Vesperia und Lost Odyssey habe ich beide nicht gezockt, weil keine Xbox 360. Lost Odyssey könnte mir gefallen (obwohl ich mal bei nem Let's Play ne Zeit lang reingeschaut habe und irgendwas an den Charakteren mochte ich nicht so - aber war zu kurz für ein Urteil).
Tales of Vesperia ist halt Tales of und ich mag bei der Serie so einige Dinge nicht. Daher ist auch sicher der Teil für mich nicht die Offenbarung. Ich lasse auch Tales of Xillia aus, obwohl ich ne PS3 hätte.
Ich spiel halt nur mehr das Zeug auf das ich wirklich Bock habe. Daher kann ich nicht mehr so gut mitreden, was das Angebot in dem Genre angeht - aber ich spar mir jede Menge Zeit für Dinge auf die ich wirklich Lust habe.
JRPGs sind mir mittlerweile viel zu lange um die einfach mal nur "anzutesten".
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Bei allem was recht ist, aber Lost Odyssey war doch ein wirklich ansprechendes Spiel. Das mit so einer Dreck wie FFX in einem Satz zu erwähnen ist schon irgendwie fies^^ Gut, die Charaktere in LO sind extrem blass, aber immer noch sympathischer als die Hackfressen in X.Xelyna hat geschrieben: Muss man eben abkönnen, sind aber nur Zwei beispiele Gewesen, Tales of Vesperia wird wohl etwas sein womit die meisten eher was anfangen können und auch lost Odysee ist ja im grunde nichts anderes als ein Spiritueller Final Fantasy X Nachfolger.
Dachte FF VIII wäre schon der Bodensatz der Reihe, und dann unterbietet Square Enix das tatsächlich noch. Noch enttäuschender nach dem grandiosen FFIX, das eigentlich ein würdiger Abschluss der Reihe gewesen wäre.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also es gibt glaub ich irgendwo einen FFX Thread, da kann man das breittreten. Das wurde schon x fach diskutiert, deswegen noch ganz kurz.
Ich fand FFX sehr sehr geil damals. Und ich mochte VIII auch nicht sonderlich.
Teil IX habe ich erst nach X gespielt und finde ich auch sehr gut. Unterscheiden sich halt stark.
Wie ich finde auf positive Weise. Wakka und Tidus sind gewöhnungsbedürftig aber dass die beiden jemandem das Spiel so kaputt machen können, kann ich bis heute nicht nachvollziehen.
Viele Fans wollen scheinbar irgendwie eh immer nur FF VI nochmal neu erleben.
Ich fand FFX sehr sehr geil damals. Und ich mochte VIII auch nicht sonderlich.
Teil IX habe ich erst nach X gespielt und finde ich auch sehr gut. Unterscheiden sich halt stark.
Wie ich finde auf positive Weise. Wakka und Tidus sind gewöhnungsbedürftig aber dass die beiden jemandem das Spiel so kaputt machen können, kann ich bis heute nicht nachvollziehen.
Viele Fans wollen scheinbar irgendwie eh immer nur FF VI nochmal neu erleben.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
edit: Sry, Doppelpost -.-
Zuletzt geändert von Beam02 am 24.08.2014 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Es gibt hier eigentlich auch einen Xenoblade Chronicles Thread, aber... egal^^Chibiterasu hat geschrieben:Also es gibt glaub ich irgendwo einen FFX Thread, da kann man das breittreten. Das wurde schon x fach diskutiert, deswegen noch ganz kurz.
@Xelyna:
Ich will hier auch keine FF X Diskussion aufmachen, aber deine Bemerkung von wegen "spiritueller Nachfolger zu FF X" hat mich eben neugierig gemacht. Die Spiele haben quasi überhaupt keine Gemeinsamkeiten, deswegen frage ich mich, wie du darauf kommst. Lost Odyssey ist ein Sakaguchi-Spiel, und der war an FF X überhaupt nicht mehr beteiligt. LO hat da schon deutlich mehr Gemeinsamkeiten mit FFIX. Das Ability-System wurde sogar so ziemlich 1:1 übernommen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das Final Fantasy X scheiße ist kann man in jedem Topic einfach mal droppen, passt immer.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich wollte es immer mal spielen, aber seitdem ich dieses video kenne, habe ich regelrechte angst davor es zu zocken:
https://www.youtube.com/watch?v=WJotVinhXJ4
https://www.youtube.com/watch?v=WJotVinhXJ4
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja der See...in dem Moment ist schon ein kleiner Teil von mir gestorben....
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Hättest du mal richtig gelesen wüsstest du auch, dass ich das überhaupt nicht geschrieben habe. Aber bitte, weitermachen :wink:Xelyna hat geschrieben: Besonders wenn man am selben tag schon Super Mario 3D World als bestes 3D Mario aller zeiten erklärt hat, just drop the shit!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also mal Füße auf den Tisch...wie kann man in einem "allgemeinem Diskussionsthread" denn off-topic sein. Wir halten uns buchstabengetreu an das Thema. :wink:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die am See ist halt einfach kitschig, mein Gott. Da wird man in sehr vielen Animés, Mangas oder allgemein Liebesfilmen mit dem gleichen (oder schlimmeren) zugeballert. Das sind zwei ziemlich kurze Abschnitte in einem doch sehr langen Spiel.Xelyna hat geschrieben:Damit hast du das schlimmste überstanden, einzig die Szene an einem See lässt einen noch etwas den fremdscham Spüren^^
Ich finde diese Beach-Sunnyboy Attitüde von Wakka irgendwie unpassender, aber dann wiederum war das damals doch relativ was Neues. Kann man halt mal ausprobieren.
Die Geschichte um Sin als Antagonist und Wiederkehrende Apokalypse sowie den Technologie vs. Religionskrieg war trotzdem sehr gut, finde ich und das Setting in dieser zum Teil Indonesisch angehauchten Inselwelt war für damals ziemlich originell und unverbraucht. Grafisch war es damals sowieso beeindruckend, die Videosequenzen besser denn je.
Und das Sphärobrett hat mir persönlich als etwas freiere Auflevelvariante auch gut gefallen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Frei im Sinne davon das Rikku am Ende quasi das gleiche wie Auron konnte, was einfach dämlich ist. Sind ja nicht Oberflächlichkeiten die das Spiel einfach verderben.
Aber interessante Korrelation: Hypothese: Leute die die Story von Final Fantasy X gut finden, finden auch die von Xenoblade gut. Na?
Aber interessante Korrelation: Hypothese: Leute die die Story von Final Fantasy X gut finden, finden auch die von Xenoblade gut. Na?
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe die Story von Xenoblade und hasse FFX mit jeder Faser meines Körpers. Hypothese falsifiziertWulgaru hat geschrieben: Aber interessante Korrelation: Hypothese: Leute die die Story von Final Fantasy X gut finden, finden auch die von Xenoblade gut. Na?
-
VelumAquila
- Persönliche Nachricht:
In Xenoblade gibt es eine Scene am Meer. ...Die ist aber irgendwie anders. 
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also da musst du das Spiel schon extrem lange Spielen und das Sphärobrett umrunden, damit da alle alle Skills haben.Wulgaru hat geschrieben:Frei im Sinne davon das Rikku am Ende quasi das gleiche wie Auron konnte, was einfach dämlich ist. Sind ja nicht Oberflächlichkeiten die das Spiel einfach verderben.
Bei einem normalen Durchlauf ist man schon in gewissen Bahnen, von denen man auf Kosten von den einen Skills auf andere umschwenken kann. Mir hat das gefallen. War in XII wesentlich blöder gelöst.
Also für ne Korrelation brauchst du wohl noch ein paar mehr Daten, aber ich kann dir die gleich wieder zerstören.Wulgaru hat geschrieben:
Die Story in Xenoblade fand ich nicht sooo gut, war ok nicht soviel mehr. Mich hat einfach das Setting dieser bewohnbaren eingeschlafenen Riesen extrem gereizt und sie haben da wirklich viel draus gemacht, speziell auch atmosphärisch durch die Tag/Nacht Wetter Effekte und Musik.