The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von La_Pulga »

Aonuma gibt 1000 Interviews und keiner fragt mach den Gamepad Features der Wii U Version? Wird das absichtlich unter den Tisch gekehrt?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

La_Pulga hat geschrieben:Aonuma gibt 1000 Interviews und keiner fragt mach den Gamepad Features der Wii U Version? Wird das absichtlich unter den Tisch gekehrt?
Es geht doch nur noch um die Switch, wir paar Fraggles die das auf der U zocken sind doch nur noch die letzte gallische Bastion. Der großteil der U-Käufer sind Hardcore-Nintendos die am ersten Tag switchen.

Vielleicht ist es aber wirklich so das die Interviewer dazu keine Fragen stellen sollen, weil es ja einen Mehrwert zur Nitch haben würde, und man den natürlich nicht bewerben will. Ich kann mir aber auch vorstellen das außer Off-TV da nichts geben wird. Hatte das aber schon einmal ausgeführt.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Meines Erachtens ist seit der E3 bekannt, dass BotW das Gamepad nicht wirklich einsetzen wird. Ich hab mich daher immer über diese Frage gewundert und gedacht ich hätte etwas übersehen. Gerade in letzter Zeit hat Aonuma aber doch häufiger gesagt, dass sich die Switch und die WiiU Version von der Steuerung nicht unterscheiden. Vielleicht täuscht mich aber auch einfach meine Erinnerung.

Jedenfalls kann ich mich an dieses eine Interview erinnern, wo er über die Entscheidung spricht, das Spiel auch für die Switch umzusetzen und wie sehr auch die Wii U Version davon profitieren würde, weil man vorher ja das Gamepad so stark eingesetzt hätte und es ohne diese Einbindung nun runder wirkt. Ich würde das zwar als Marketing-Blabla abtun, denn wenn ich die WiiU Version spielen würde, würde ich mir auch eine Map & Itemverwaltung auf dem Gamepad wüschen und wüsste auch nicht, inwiefern das Weglassen dieser Features das Spiel besser macht, aber ich würde an eurer Stelle jetzt einfach mal nicht davon ausgehen, dass das Gamepad in irgend einer Form eingebunden ist (außer halt Off-TV).
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Joa, das scheinen sie alles mit der Entscheidung, das Spiel auf die Switch zu Portieren (begann letztes Jahr Frühling, wenn ich mich recht erinnere) , heruntergefahren zu haben. In der E3-Demo wurde auf dem Gamepad nichts angezeigt außer die Steuerung.

Fänd ich aber etwas übertrieben, wenn auf dem Gamepad nicht mal die Map angezeigt wird.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dabei gibt es das Sheika Slate, was schon stark auf Nutzung des Wii U Pads hinweist.... aber da dürften sich - wie man in der Vergangenheit in Foren gehört hat - viele freuen, denn denen war das Pad ein Graus....
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Dabei gibt es das Sheika Slate, was schon stark auf Nutzung des Wii U Pads hinweist.... aber da dürften sich - wie man in der Vergangenheit in Foren gehört hat - viele freuen, denn denen war das Pad ein Graus....
In wievielen Spielen war das Gamepad auf der U denn zwingend notwendig?

Nintendoland
ZombieU
Starfox0
und Rayman Legends wegen den Murphy Levels...

jetzt fällt mir nichts mehr ein. :Blauesauge:

Dabei hatte das Konzept meiner Meinung nach schon ordentliches Potenzial, aber da die Nitch keinen zweiten Bildschirm nutzen kann, ist das halt bei Zelda auch rausgeflogen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

thema: switch anspielevent.
Die 20 minuten demo ist viel zu kurz und es ist zu laut hier. Man bekommt zwar kopfhörer, aber das reicht nicht. Die soundeffekte sind aber großartig.
Es spielt sich sehr flüssig und angenehm.
Wenn man ein neues item aufsammelt kommt ein popup, aber immer nur einmal für dieses item. Ob das gespeichert wird weiß ich nicht.
Weiß nicht was ich mehr dazu sagen soll.
Hatte trotz ungünstiger umgebung einen gänsehautmoment
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du hattest einen Gänsehautmoment in der Demo? Das überrascht mich schon fast^^.

wenn das Item-Popup wie bei SkyS und TP nach jedem Neustart resettet, klopp ich Aonuma um ... das können die uns nicht nochmal antun ... vor allem nicht bei so einem Spiel^^
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Da es in dem Spiel ja wahnsinnig viele verschiedene Items geben wird, könnte ich mir vorstellen, dass das schon ziemlich nervig sein wird ^^

@Jesus
Wie sah es aus? So wie du es dir durch die Trailer vorgestellt hast? Farbenfroher oder weniger farbenfroh? Hat es dich, obwohl du gehypet warst nicht enttäuscht durch das anspielen, sondern den Hype eher noch verstärkt?
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Krulemuk hat geschrieben:Da es in dem Spiel ja wahnsinnig viele verschiedene Items geben wird, könnte ich mir vorstellen, dass das schon ziemlich nervig sein wird ^^
schreib doch bitte im konjunktiv.

krieg sonst schweißausbrüche bei dem gedanken, dass man das Düdelü nach einem Neustart für alle Gegenstände nochmal hören müsste xD

kann mich grad nicht mehr dran erinnern, wie genau sich eine dame im treehouse aufgrund der item-popups geäußert hatte. sie meinte, dass das im stream immer wieder auftaucht, weil sie natürlich ständig neustarten. Das kann man jetzt so oder so interpretieren :Häschen:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Der jingle ist nicht so present.
Optisch ist es so wie in den videos. Manchmal sind bodentexturen verwaschen aber es gibt kein aufpoppen
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 11.02.2017 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Dass es mehr Items als in anderen Zeldas geben wird, liegt ja auf der Hand. Statt MasterSword und grüner Tunika gibt es ja jetzt viel mehr Möglichkeiten. Daher sehe ich die Notwendigkeit des Konjunktivs an der Stelle nicht.:P

Ich hoffe die Dame hat damit den Neustart im Sinne eines neuen Spiels gemeint (denke ich auch), aber wie gesagt, selbst wenn ein Item nur einmalig mit einem Popup daher kommt, könnte ich mir vorstellen, dass die schiere Anzahl an unterschiedlichen Items dafür sorgen wird, dass es nervig wird.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also ich erinnere mich das ich auch schon in OoT mehr als nur eine grüne Tunkia dem Link anziehen konnte.

Bild

Bild

Ach ja, die Maske in MM haben zB auch das Erscheinungsbild von Link sehr verändert. ;)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ein typischer MKS...

OoT ist mir bekannt. Ich habe MasterSword und grüne Tunika als Beispiele genannt, um zu verdeutlichen, dass es diesmal deutlich mehr Diversität zu geben scheint bei den Items. Es gab natürlich nicht nur das MasterSword und auch nicht nur die grüne Tunika, aber ich denke das Beispiel hast du trotzdem verstanden, oder?

Majoras Mask hatte aber in der Tat auch recht viele Items. Ich habe in BotW zwar schon zig verschiedene Waffen gesehen, aber bevor du meinen Satz, dass es in BotW mehr Items gibt als in jedem anderen Zelda, aus dem Kontext reißt und missverstehst, möchte ich ihn hiermit schonmal vorsorglich relativieren..
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Krulemuk hat geschrieben:Ein typischer MKS...

OoT ist mir bekannt. Ich habe MasterSword und grüne Tunika als Beispiele genannt, um zu verdeutlichen, dass es diesmal deutlich mehr Diversität zu geben scheint bei den Items. Es gab natürlich nicht nur das MasterSword und auch nicht nur die grüne Tunika, aber ich denke das Beispiel hast du trotzdem verstanden, oder?
Wenn ich eine Sache korrigiere, heißt das bei mir nicht das ich den kompletten Post als unsinnig empfinde, oder nicht verstehe. Steckt dann ja auch gar nicht in meiner Aussage drin. ;)